Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit der Wlan Verbindung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:55
@Lale
sorry, sag jetzt sie

Anzeige
melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:57
@Lale
da sie bei ihren eltern ins netz kommen muss ja die Mac unterschiedlich sein. ok mein Fehler


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 23:01
@pyramiden kein Ding ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.. Sie musst du nicht sagen, dachte nur du weißt nicht, dass ich n weib bin :) Ihr habt keine Idee mehr, außer im Router zu gucken?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 23:03
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:scheint möglich
Das wäre dann aber ein Herstellerfehler und eine kaum vorstellbare Unwahrscheinlichkeit wenn Router und Wlan-Karte ausgerechnet die gleiche MAC haben. Außerdem hat es ja vorher auch mal funktioniert.

@Lale
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:schalte doch mal den router richtig aus und schau dann mal nach den verfügbaren Netzen
Halte ich eher nicht für so ergiebig, da ich es ohnehin für unwahrscheinlich halte dass die doppelte anzeige tatsächlich aus einen anderen Access Point resultiert. Aber wenn du ganz sicher gehen willst dass niemand einen andern AP mit gleicher SSID betreibt, kannst du das ja mal machen.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 23:10
@Lale
Berichten sie morgen, nach Strom aus.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 10:41
hmm... das ist doch mal eine richtig harte nuss^^

wenn ich mich richtig erinner sagtest du du kennst die IP adresse des routers? hast du mal versucht sie anzupingen? (in der cmd line, "Ping "IP", eingeben)

Bei dem stick den du benutzt, hast du dort ein eigenes programm wo du deinen w-lan schlüssel eingiebst oder machst du das unter xp?
Bist du dir ganz sicher das er die verschlüsselungs art (WEP,WAP,WPA2) richtig erkennt. im zweifelsfall sollte dein handy sie ja haben wenn du dort unter staus nachsiehst.

@pyramiden
Ich glaub du hast das mit sie falsch aufgefasst, ich denke nicht das sie gesiest werden wollte, sondern nur klar stellen das sie weiblich ist... als sie statt er und nicht Sie :D


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 10:52
@asyn

Ja, das habe ich probiert mit dem anpingen.. Aber er findet da nichts.. Was hat das denn zu bedeuten?
Da habe ich ein eigenes Programm, ja. Die Verschlüsselungsart ist auch richtig..
Zitat von asynasyn schrieb:Ich glaub du hast das mit sie falsch aufgefasst, ich denke nicht das sie gesiest werden wollte, sondern nur klar stellen das sie weiblich ist... als sie statt er und nicht Sie
Ganz genau =) Danke! ;)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 11:04
das ist bedenklich, das bedeutet das dein Rechner den router nicht im Netzwerk finden kann.
Da wird dann auch wohl der Hund begraben liegen. Warum und wieso das so ist kann ich dir auf anhieb nicht sagen, aber das letzte mal als ich vor einem ähnliche Problem standt hatte eine statische IP Adresse abhilfe geschaffen.
Also du weißt ja jetzt wo du anchsehen kannst das du keine statische IP adresse vergeben hast, jetzt versuch einfach mal an selber stelle genau das zu tun, hier bei nimmst du die selbe Adresse wie der Router nur das du die letzte stelle eine andere zahl nimmst, ich behaupte der router hat die 1 dann nimmst du einfach die 10 oder so... (er muss nicht zwingend die 1 haben du musst dir ebend nur eine andere geben)

xxx.xxx.xxx.10 währe das dann zB.

dann klickst du drunter auf subnetz mask, dann sollte er auch sofort die 255.255.255.0 generieren.

Den rest lässt du wie es ist.

Dann versuchst du noch mal den router anzu pimgen, jetzt sollte er ihn auf jedenfall sehen da er sich im selben Netz befinden muss. Wenn er ihn immer noch nicht sehen kann, muss man weiter sehen^^


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 11:09
@asyn

Du meinst also, ich soll mir ne IP manuell zuweisen? Wenn du das meinst, das habe ich schon gemacht.. Dann ist er wie gesagt für 3 sek. verbunden, bricht dann aber immer wieder ab...

Aber ich versuche ihn dann später nochmal anzupingen..


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 11:38
@Lale

Das sollte auch nicht gehen, es geht halt erstmal darum ob du ihn den überhaupt noch sehen kannst^^
Da du dich dann aber scheinbar verbinden kannst ist der erste schritt getan, es sollte dann eine stabile anbindung möglich sein, wenn du dem Standart gatway und dem DNS Server sagst wo er hinmuss

Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.2

192.168.0.1 ist die standart IP bei den meisten routern die erhältlich sind, wenn du eine andere hast muss du natürlich die nehmen ;-)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 11:41
@asyn

Danke für deine Hilfe, aber das geht auch nicht.. Hab ich schon durch :D


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 11:49
@Lale

schade, man möchte doch gerne der erste sein^^

woher hast du die IP adresse des routers eigentlich? ist es die mit der du ihn konfigurieren kannst oder die die du hast wenn du ins netz gehst?

Router haben eine interne und eine externe, letztere verändert sich bei jeder neueinwahl


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 11:52
@asyn

Die IP hab ich, weil die PS3 im Router eingetragen ist und ich hab alles auf nem Blatt stehen :D
Das ist mir bewusst, dass die sich ändert =)

Das Problem ist nicht sooo einfach ;)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 12:13
@Lale
Manchmal sind probleme einfacher als man denkt^^ also versuche ich erstmal das grundlegenste abzudecken


Aber das mit der PS3 verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso ist die im router eingetragen?
Und warum kannst du dadurch auf die IP schliessen?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 12:16
@asyn

Aber ich denke, dass ich echt schon viel ausprobiert habe.. Und mein Vater auch, er kennt sich mit sowas ja aus! Nur er kommt auch nicht weiter :D

Man kann doch sowas hinzufügen beim Router?! Na die IP vom Router verändert sich doch nicht, oder? Da stehen ja alle Daten, DNS, IP, Subnetz. usw.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

01.06.2012 um 12:32
@Lale


Ja, die internen Adressen sind immer statisch

ach. Du hast die daten in der PS3 oder wie? also den router in der PS3 eingetragen statt andersrum?^^
Wenn dem so ist, hast du dann bei der PS3 die IP Adresse auch statisch eingegeben?

Wenn du bei deinem rechner die Ip einrichtest, kannst du den router dann pingen?


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

02.06.2012 um 13:57
Zitat von asynasyn schrieb:ach. Du hast die daten in der PS3 oder wie? also den router in der PS3 eingetragen statt andersrum?
Ja wäre mal gut zu wissen. @Lale

Also hast du die PS3 oder einen anderen Host im Netz statisch konfiguriert?

Falls man einige Hosts statisch konfiguriert und einige via DHCP muss man darauf achten dass der vom DHCP-Server (Router) für die dynamische IP-Vergabe verwendete Adressbereich nicht mit den statischen IPs kollidiert.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

02.06.2012 um 14:03
@RaChXa
@asyn

Ich verstehe nur Bahnhof... ;)

Die PS3 ist im Router eingetragen! Die PS3 hat ne eigene IP!! Also die MAC Adresse von der PS3 steht im Router.. (so macht man das doch, oder? Wahrscheinlich drücke ich mich wieder falsch aus :D ) Sry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe..

Ich belasse es jetzt einfach dabei.. Mir geht das Problem aufn Keks :D Ich wüsste jetzt sowieso nicht mehr, was ich machen sollte.. Und ständig meine Nachbarin deswegen nerven, mag ich auch nicht.
Ich bekomme bald nen Laptop, wenns damit auch nicht funzt, werde ich den Thread wohl nochmal aufsuchen =)

Danke für eure Hilfe!!


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

02.06.2012 um 14:21
@Lale
Zitat von LaleLale schrieb:Ich belasse es jetzt einfach dabei.. Mir geht das Problem aufn Keks :D Ich wüsste jetzt sowieso nicht
mehr, was ich machen sollte.. Und ständig meine Nachbarin deswegen nerven, mag ich auch nicht.
Ich bekomme bald nen Laptop, wenns damit auch nicht funzt, werde ich den Thread wohl nochmal aufsuchen =)
Okay wie du meinst. ;)


Nur noch was hierzu:
Zitat von LaleLale schrieb:Die PS3 ist im Router eingetragen! Die PS3 hat ne eigene IP!! Also die MAC Adresse von der PS3 steht im Router
Zitat von LaleLale schrieb:so macht man das doch, oder?
Nein eher nicht.
Man kann den DHCP-Server (Router) zwar so konfigurieren dass er bestimmten MAC-Adressen immer die gleiche IP zuweist aber das braucht man in einem privaten Netz nicht.
Wenn man unbedingt statische IPs haben will, kann man sie auch einfach an den Hosts (PC, Smartphone, PS3, etc.) direkt eintragen und nicht im Router.

Man trägt die MAC i.d.R. nur im Router ein wenn er einen aktivierten MAC-Filter hat. Dann trägt man die MAC in den Router aber nicht ein um sie mit bestimmten IPs zu assoziieren sondern um festzulegen welche MACs sich überhaupt mit dem Router verbinden dürfen. Das ist dann als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme gedacht.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

02.06.2012 um 16:18
Mal ganz offtopic aber nicht ganz uninteressant : ich hatte bei XP mal das Problem das eine eingegebene IP nicht funzen wollte. Schlussendlich lag es daran das ich die IP mit der normalen Tastatur eingegeben hab. Es funktionierte erst als ich mit der NUM Tastatur gearbeitet hab . Obwohl sichtlich die gleichen zahlen drinstanden. Der unterschied ist mir bekannt , aber das XP an der stelle so buggy ist hätte ich nicht gedacht.


Anzeige

melden