weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

26.03.2016 um 21:07
@Optimist

in Win 10 ist Flash-Player integriert und wird - denke ich - auch automatisch geupdatet

bei früheren Win-Systemen folge dem Link von @mayday


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

26.03.2016 um 22:06
@schelm1
@all

Wie ausschaut hat Microsoft bei Win10 den Falshplayer in "automatische Updates" mit ausfgenommen und ein kleines API gemacht, für paar Einstellungen. FlashPlayer Updates kommen aber weiterhin vom Adobe Server wie gehabt, Windows startet nur den Check auf neuere Version.

Das Flashplayer API ist in der Systemsteuerung zu finden, wenn auf kleine Symbole umgeschaltet wird, oder über die Windows Suche einfach nach "Flash"
flash

Interessant, die Option Speichern von Daten. Ich weiss nicht ob es praktikabel ist auf "Fragen.." umzustellen, man so andauernd genervt wird oder nicht, aber versuche es einfach mal mit dieser Einstellung, denn was da alles gespeichert wird, möchte ich schon gerne wissen.
flash1

Da der Update-Check nun über autmatische Updates gesteuert wird, lässt es sich hier nicht umstellen. Ein Klick auf "jetzt prüfen" leitet einem dann auf die Adobe Seite weiter und man landet letztens wiederum auf der Seite hier https://get.adobe.com/de/flashplayer/ Also hat sich eigentlich nix geändert, man kann auch gleich manuell auf die Adobe Seite gehen Updaten.
flash2


melden

Probleme mit PC

26.03.2016 um 23:53
@mayday
@schelm1

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. :)


@mayday
mayday schrieb:@Optimist
achso im Browser. Die wenigsten Probleme gibt es bei Online Videos mit Google Chrome, da hier der Flashplayer kein Plugin im klassischen Sinne wie beim IE oder Firfeox ist, sondern in Chrome eingebettet ist.
aha, da werde ich es mal mit diesem Browser versuchen.

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso der Player erst ging und dann auf einmal ohne Grund nicht mehr, obwohl ich nichts verändert hatte?
mayday schrieb:Interessant, die Option Speichern von Daten. Ich weiss nicht ob es praktikabel ist auf "Fragen.." umzustellen, man so andauernd genervt wird oder nicht, aber versuche es einfach mal mit dieser Einstellung, denn was da alles gespeichert wird, möchte ich schon gerne wissen.
auf meinem PC finde ich leider den Flashplayer-Einstellungsmagager nicht. Mein Menü bei den Systemeinstellungen ist völlig anders.

Und auch auf Deinem Link finde ich keinen Einstellungsmangager.

Bei Windows update sehe ich übrigens, dass da was hängt - es heißt dort: "updates werden herunter geladen (76%) " -> die 76 steht schon seit Stunden da.

Der Flashplayer wird auch upgedatet und hängt demzufolge auch.

Hatte ja schon ein Softreset gemacht, aber danach immer wieder die gleiche Anzeige.
Da werde ich wohl mal ein Hardreset machen müssen :(



@schelm1
schelm1 schrieb:in Win 10 ist Flash-Player integriert und wird - denke ich - auch automatisch geupdatet
das ist bei mir der Fall.
Ob vielleicht ein Update (welches evtl. in der Pause geladen worden war) einen Fehler beinhaltet hatte?


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 00:04
gerade hatte ich geschrieben dass das Update hängt und nun sehe ich, dass es doch noch installiert wurde :)

Hat aber leider nichts genützt, Ton nicht wieder da (SoftReset hab ich schon gemacht).


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

27.03.2016 um 00:20
Optimist schrieb:auf meinem PC finde ich leider den Flashplayer-Einstellungsmagager nicht.
Falls du nicht Win10 hast, liegt es wohl daran
Optimist schrieb:(SoftReset hab ich schon gemacht).
Welchen Browser nutzt du, hast du den Internet Explorer 11 "zurückgesetzt"?
Optimist schrieb:aha, da werde ich es mal mit diesem Browser versuchen.
Jeder Browser hat seine Stärken und Schwächen, der Chrome ist aber definitiv am Besten geeignet für Videos, also ja versuch das mal mit dem Chrome.


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 01:24
@mayday
Optimist schrieb:
auf meinem PC finde ich leider den Flashplayer-Einstellungsmagager nicht.

--->
Falls du nicht Win10 hast, liegt es wohl daran
doch Win10 hab ich, aber ein 7-Zoll-Tablett - vermutlich mit einer speziellen Win.10-Version?
mayday schrieb:Welchen Browser nutzt du, hast du den Internet Explorer 11 "zurückgesetzt"?
ja benutze den IE. Aber wie meinst du das mit dem zurücksetzen?
Ich könnte den deinstallieren, aber wenn ich den dann wieder installieren wöllte, müsste ich doch ein Hardreset machen, oder nicht?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

27.03.2016 um 03:59
@Optimist
Win10 hat auch den "Edge" Browser, guck dass es tatsächlich der IE ist, den du startest.

Den Internet Explorer 11 kannst du wie folgt zurücksetzen:
Auf das Zahnrad Symbol (Extras) oben rechts klicken. "Internet Optionen" -> Register "Erweitert" und auf den Knopf "Zurücksetzen". Im Register "Allgemein" würde ich auch noch auf "Löschen" klicken, das leert den Browser Cache.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

27.03.2016 um 04:14
Ein Tipp
Bei der Windows 10 Home Version ist Remote Desktop Zugriff nicht vorhanden. Dies kann jedoch mit einem Zusatz ermöglicht werden. So kann der Desktop (Bildschirm) des Tablet auch bequem vom PC aus mit Maus und Tastatur bedient werden.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=129#S1


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 12:12
@mayday

Danke dir für Deine guten Tipps, werde ich in nächster Zeit alles mal versuchen :)

Kennst du dich zufällig auch mit Smartphones aus, bzw. ob da intern eine Art Papierkorb ist, den man nicht sieht und wie man diese Daten trotzdem löschen könnte?

Vom Explorer aus kommt man da ja nicht ran, aber vielleicht werden ja die gelöschten Daten auch gar nicht aufgehoben?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

27.03.2016 um 13:07
@Optimist
Bin mir nicht sicher, aber nutze einfach "SD Maid". Damit säubere ich einfach von Zeit zu Zeit alles durch, es kann auch Apps Deinstallieren d.h. auch deren Deinstallations-Rückstände finden und Restlos wegputzen. Dazu hat es einen Dateiexplorer integriert.

Es gibt eine Kostenlosversion https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de und die Kostenpflichtige..ich habe mir die Pro Version gegönnt, kostet ja fast nix https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm.unlocker&hl=de


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:38
@mayday
Ich habe leider kein AndroidGerät, sondern eins mit WindowsPhone (auch sehr klasse ! :) )
Hab auch schon Putzprogramme ausprobiert, aber die taugen alle nichts. :(
----------------------

So, inzwischen hab ich die Videos mit Firefox probiert und es klappt einwandfrei.
Es lag also dann vermutlich wirklich nur am Browser (glaube ich hatte Edge benutzt)

Da sieht man mal, dass diese blöden Updates alles durcheinander bringen, denn vorher hatte es ja gefunzt (ich vermute ja, dass dann irgendwelche Updates geladen worden waren, als ich eine Pause beim Video-Anschauen gemacht hatte).
Wirklich ein großer Misst, dass man die updates nicht einfach unterbinden kann.

Hältst du es für möglich, dass updates Maches "verschlimmbessern" können?


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:42
@Optimist

SD-Maid gibt es auch für Windows Phone.
hier zB:
http://windowsphoneapk.com/APK_SD-Maid-System-Cleaning-Tool_Windows-Phone.html
nutze auch die Pro-Version auf Android und dass Ding kann ne Menge :)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:43
@Hawkster

ah Danke dir :)

An dich auch mal diese Frage:
Optimist schrieb:Hältst du es für möglich, dass updates Maches "verschlimmbessern" können?


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:45
@Optimist

Ja, halte ich für möglich :D Nicht jedes Update ist eine Verbesserung, aber in den meisten Fällen dürften Updates Verbesserung beinhalten.


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:46
@Hawkster

aha.
Aber dann ist es doch immer ein Risiko, dass man sich auch einen Fehler einhandelt - eben gerade wie das jetzt mit dem Ton beim Video - find ich gar nicht schön.
Fühlt sich an wie auf nem Pulverfass (mal stark übertrieben) :)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:49
@Optimist

ein wenig ist es wohl so :D

solltest du SD-Maid mal ausprobieren wollen, San nutzte bitte nur die vom offiziellen MS-Store... sicherer ist das :)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:55
@Hawkster
Hawkster schrieb:nutzte bitte nur die vom offiziellen MS-Store...
Ja, das mache ich sowieso immer :)

So, jetzt wollte ich es gerade suchen, im Store gab ich "SD-Maid" ein -> "keine Übereinstimmungen". Hab auch andere Schreibweisen probiert.

Wie kann denn das sein? Ich kann doch keinen anderen Store haben?


Da werde ich wohl doch mal deinen Link nehmen müssen, oder? http://windowsphoneapk.com/APK_SD-Maid-System-Cleaning-Tool_Windows-Phone.html


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 16:58
Optimist schrieb:Da werde ich wohl doch mal deinen Link nehmen müssen, oder?
Da ich diesen Link nur durch extrem kurzes Suchen gefunden habe, würde ich erstmal davon abraten. Weil ich die Quelle eben nicht kenne.... ist vielleicht ein Schnellschuss von mit gewesen :)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:00
@Hawkster
alles klar.
Da haben die es wohl offensichtlich doch nicht in den Store gepackt, demnach?


melden
Anzeige

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:01
das scheint mir seriös zu sein, oder?
http://beste-apps.chip.de/android/app/sd-maid-systemreinigung-android-app,eu.thedarken.sdm/


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden