Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

02.03.2015 um 10:08
@Optimist
lies mal hier - klingt ähnlich

Diskussion: Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet


melden
Anzeige

Probleme mit PC

02.03.2015 um 10:32
@Optimist
klingt nicht nur ähnlich, sieht auch verdammt ähnlich aus






scheint also das gleiche Problem zu sein, welches georgerus Ende Januar hatte
... und da er sich nicht mehr darauf gemeldet hat, gehe ich davon aus,
das der Lösungsvorschlag von FordP71 funktionierte.
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Virenprogramm den Computer scannen lassen. Es gab schon Fälle, in denen irgendwelche wirren Zeichen durch einen Virus verursacht wurden.

Wenn kein Virus gefunden wurde, solltest du Erweiterungen und Plugins, die du am Browser hast, nacheinander abstellen, Browser neu starten und dann immer wieder schauen, ob die Zeichen noch da sind. Wenn sie weggehen, hast du den Übeltäter gefunden. Manche Plugins und Erweiterungen lassen den Browser spinnen.

Hilft das auch nicht weiter, solltest du deinen Browser löschen. Aber komplett. Alles weg. Und dann wieder neu installieren. Lesezeichen kannst du gerne behalten.
Wenn der Browser neu installiert ist, dann ist der Fehler vielleicht weg. Erweiterungen und Plugins dann auch nacheinander installieren und schauen, ob der Fehler durch eins von denen wieder kommt.


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 12:33
@Optimist

Da Du geschrieben hast, das Du den McAfee-AV benutzt, ist es wahrscheinlich das es an diesem liegt. McAfee-AV installiert ein AddOn/PlugIn, welches dafür verantwortlich ist (höchst wahrscheinliche). Suche in deinen AddOns/PlugIns nach dem McAfee Site Advisore (oder so ähnlich) und deinstalliere/deaktiviere diesen... dann sollte das Problem behoben sein :D McAfee eben :D


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 12:45
@Hawkster @Optimist
Am besten McAfee komplett entfernen. Das ist so ziemlich die schlechteste AV-Software die es gibt. Würde es inzwischen eher als Adware einkategorisieren.


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:20
Fennek schrieb:Das ist so ziemlich die schlechteste AV-Software die es gibt.
Wie gerne ich Dir da zustimme :)


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:22
@Hawkster
Lustiger Zufall: Gerade auf der Facebook Timeline nen Artikel zu dem Thema Crapware gesehen:
http://www.zdnet.com/article/is-it-time-for-a-pc-truth-in-labeling-act/

Und was ist da auf nem Screenshot?
samsung-crapware-dec-2011


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:32
@Fennek

Da sind gleich zwei "AV"-Programme auf dem Screenshot die nie meinen Computer "beschützen" dürften. Da ist ohne Schutz ja fast sicherer :D


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:37
@Hawkster
Norton schneidet eigentlich immer recht gut ab. McAfee hingegen wird garnicht mehr getestet.

http://www.av-test.org/de/hersteller-vergleichen/

Da werden schon chinesische Hersteller bevorzugt.


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:44
@Fennek

Ich nutze seit Jahren "Avast Free" und bin recht zufrieden. Die Datenbank wird mind. einmal täglich upgedatet und es läuft im HG ohne viele (spürbare) Ressource zu fressen. Manchmal ist das Programm ein wenig zu kleinliche, aber das passt schon.

Norton und ich haben getrennte Wege eingschlagen als es noch die Norton Utilities gab... zu 98er Zeiten... :D Die AV-Software von denen habe ich nie installiert.

Nachtrag
@Fennek

Wenn die Seite deines Links was taugt und nicht "bezahlte Tests" beinhaltet, dann schneidet Avast recht gut ab:

http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/dezember-2014/avast-free-antivirus-2015-144970/


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:55
@Hawkster
Hätte mir vor nem halben Jahr mal jemand gesagt "du kaufst dir mal die Vollversion von Avira", hätte ich den auch für bescheuert erklärt. Aber man muss sagen, Avira hat sich echt gemacht. Nicht umsonst haben die bei AV-Test ein Top-Ergebnis.


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:56
Was kostet die Vollversion von Avira?
Bin mit der Freeversion sehr zufrieden.


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:58
@Fennek

Das gute, alte Avira... der nervende kleine Regenschirm in der Infozeile :) Muss zugeben, das ich nach meinem Umstieg keinen Blick mehr auf andere AV-Programme geworfen habe (war /bin ja zufrieden), aber das Avira sich gemausert hat ist eine echte Überraschung :)


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:59
@Ocelot

30 Euro pro Jahr, wenn ich nicht irre :)


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 14:59
@Ocelot
Ich habe mein ich für eine 3er Lizenz ~30€ bezahlt. War so ne Aktion.
Edit: Waren 31,45€

Wohl nur Antivirus Pro. Den restlichen Plunder brauch ich nicht.
http://www.avira.com/de/personal


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 15:39
@schelm1
lies mal hier - klingt ähnlich

Diskussion: Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet
Danke.

Auch Euch vielen Dank @Fennek und @Hawkster :)
schelm1 schrieb:scheint also das gleiche Problem zu sein, welches georgerus Ende Januar hatte
... und da er sich nicht mehr darauf gemeldet hat, gehe ich davon aus,
das der Lösungsvorschlag von FordP71 funktionierte.
Bei mir half, Browser zumachen und wieder öffnen. Glaube, ich hatte auch einen Warmstart noch zusätzlich gemacht. Jetzt ist der Spuk weg. :)


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 15:50
@Optimist
schön, wenn`s geholfen hat !
Jetzt bin ich aber auf Dein nächstes Problem gespannt !?! :D :D :D :D :D


melden

Probleme mit PC

02.03.2015 um 16:00
@schelm1
schelm1 schrieb:Jetzt bin ich aber auf Dein nächstes Problem gespannt !?! :D :D :D :D :D

Ja ich auch. :D
Im Moment spurt er sehr gut. Hab ihm auch gedroht, dass ich ihn ins Heim gebe, wenn er nicht endlich macht was ich will. :D


melden

Probleme mit PC

03.03.2015 um 10:58
@Fennek
@Hawkster

Schaut Euch das mal bitte an: Diskussion: Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet (Beitrag von schelm1)
Was meint Ihr dazu?

Wäre es vielleicht doch besser zu Avira zu greifen oder G-Data?


melden

Probleme mit PC

03.03.2015 um 10:59
@Optimist
Alles ist besser als McAfee


melden
Anzeige

Probleme mit PC

03.03.2015 um 11:01
@Optimist
ich habe seit Jahren Avira und fahre ganz gut damit.
McAfee war mein erstes Prog vor ca. 10 Jahren und hatte mir damals schon "nur" die Sau reingemacht


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden