weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:30
@d.fense
Wieviel Speicherkapazität hatte der Stick? 16GB?
Wie lange hattest du den?
ja 16 GB

Wie lange weiß ich nicht mehr genau, aber es waren einige Monate (ab 3 Monate aufwärts - kann es leider nicht besser eingrenzen)


@venerdi
Für Fotos von Kleinteilen mal ein Tipp.
danke dir. :)
Werde ich dann mal ausprobieren.

Hab für mein Smartphone ein Objektiv für den Nahbereich - es wird zwar etwas besser als ohne, aber toll wird's eben nicht, wie man sehen kann.


melden
Anzeige

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:41
@Optimist

Keine Ursache das sind doch einfache Sachen.

Mit meinem einfachen Lumia 650 von Microsoft habe ich diese Probleme eigentlich nicht.

Eine 2 Cent Münze schafft das Teil fast formatfüllend im Nahbereich noch scharf aufzunehmen.
Hat dafür aber auch nur 8 Mega Pixel und Windows 10.

Also Spiele und tausende Apps ist da nichts zu machen.
Windows halt.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:52
@venerdi
Mit meinem einfachen Lumia 650 von Microsoft habe ich diese Probleme eigentlich nicht.
hab einen Lumia 640 XL - der macht eigentlich normalerweise auch ganz gute Bilder.
Hab jetzt deine Methode probiert und es wurde tatsächlich viel besser :)
Also Spiele und tausende Apps ist da nichts zu machen.
Mir reichen die, welche im Angebot sind. Hoffe nur, die bleiben auch im Store drin.
Hab z.B. einen tollen Aufgabenplaner gefunden, den möchte ich nicht mehr missen.
Vielleicht kennst du den zufällig - "Top Task List" ?


melden

Probleme mit PC

19.10.2017 um 16:04
@d.fense

Guten Tag,

entschuldige bitte das ich jetzt mal nachfrage.

Bei dem toten USB-Stick war ja die Frage was da wirklich drin ist.

Du wolltest ja mal sehen ob Du Infos zu dieser Art von USB-Sticks bekommen kannst.
Wenn Du da entsprechende Infos bekommen hast wäre auch ich an diesen Infos interessiert.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

20.10.2017 um 16:16
d.fense schrieb:gerne wird auch gerade bei Alu sticks die Platine incl. Quarz per hotmelt im Gehäuse verklebt, löst sich bei Benutzung die Paltine und schiebt sich beim Stecken ein wenig vor und zurück so reißt der quarz ab.
Da ich sehr viele Alu-Sticks in Gebrauch habe, bin ich nach dem lesen eurer Beiträge doch ein wenig bange und hab jetzt die Inhalte aller Sticks auf eine externe Festplatte gesichert. Das wird jetzt immer wieder geupdatet. So fühle ich mich ein wenig sicherer.
Die Sticks sind praktisch im Gebrauch, aber es wäre schade, wenn der Inhalt (fast alles Tierbilder) irgendwann mal futsch wäre.
Die Sticks sind alle von Intenso mit unterschiedlicher Kapazität.


melden

Probleme mit PC

02.11.2017 um 20:27
Seit kurzem macht mein Laptop macken.

Will ich eine halbwegs grafisch "anspruchsvolle" Anwendung starten. Bekomme ich die Fehlermeldung und das Spiel wird geschlossen.


20171028 180527

Treiber sind die neusten von Nvidea drauf. System wurde neu aufgesetzt, dennoch kommt es immer wieder.


melden

Probleme mit PC

02.11.2017 um 20:42
@Capspauldin

Falls du neben der Nvidia-Karte noch ne Intel HD hast, könnte es es sein, dass sich die beiden Treiberversionen nicht vertragen. Hier habe ich ne Kombination gefunden, die vielleicht helfen könnte...
Die Treiber-Kombination
Intel: 153633.4578
Nvidia: 378.78
scheint auch bei mir das Problem gelöst zu haben.
https://www.hardwareluxx.de/community/f288/xmg-a504-grafikkartenprobleme-1163232.html


melden

Probleme mit PC

02.11.2017 um 21:22
@Peter0167
Ui das teste ich morgen mal, ich danke dir vorab schonmal.


melden

Probleme mit PC

05.11.2017 um 11:08
@Peter0167

Danke nochmal, scheinbar fluppt es aktuell. Es ist wohl dann ein Fehler seiner Nvidia Treiber aktuell zu halten :D


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 19:16
Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme dabei, Videos im Netz anzusehen. Egal ob bei YT oder woanders, momentan sieht es immer so aus:



Dateianhang: Video Beispiel.bmp (1198 KB)

Die Vorschau-Bildchen sehen immer normal aus, und wie man sieht auch die Bilder in der Suchleisten-Vorschau.

Ich habe mein Cache und alle Cookies gelöscht, Firefox und Adobe Flash Player neu installiert. Half alles nichts.
Mit einem anderen Browser funktioniert es - also muß es am Firefox liegen. Den möchte ich aber schon weiterhin benutzen.

Hat jemand ne Idee?


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 19:37
@Grymnir

Ich würde es mal mit der Installation des Windows Media Feature Pack probieren...

https://support.mozilla.org/de/kb/video-und-audio-wiedergabeprobleme-windows


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 20:03
@Peter0167


Ich habe alle 4 Versionen, die mir für Windows 8 angeboten wurden, ausprobiert. Es stand jeweils nur da ,,Diese Version ist nicht für ihren PC geeignet".

Ich habe darüberhinaus auch nen Malwarebytes-Scan dürchgeführt, für den Fall daß ich mir was eingefangen habe. Negativ.


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 20:10
@Grymnir

Ich habe in der Zwischenzeit auch noch ein wenig gegoogelt, und Google meint zu diesem Problem, man solle mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Beim VLC-Player rechter Mausklick ins Bild --> Werkzeuge --> Einstellungen

bzw. einfach nur Ctl + P

Dann af Video und dort den Haken raus bei "Beschleunigte Videoausgabe"

Ich glaub zwar nicht, dass dies was bringt, aber was anderes habe ich momentan auch nicht anzubieten.


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 20:16
@Peter0167

Ja, davon habe ich auch schon gelesen (Selbstverständlich habe ich zunächst selbst im Netz gesucht, jedoch nichts gefunden).


Allerdings benutzt mein Blechtrottel standardmäßig den Adobe Flash Player, wo man am Video überhaupt nix verstellen kann bei Rechtsklick. Mal gucken, ob ich den VLC Player noch drauf habe, den könnte ich ja auch als Standard-Player einrichten, oder?


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 20:27
Ich glaube, früher ging das mal. Jetzt habe ich den neuen Firefox drauf, da finde ich die Mglichkeit nicht mehr. Leider habe ich gerade nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen, vielleicht komme ich morgen dazu.


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 20:37
@Peter0167

Ich habe gerade den VLC-Player runtergeladen und bei dessen Einstellungen diesen als Standard-Player eingestellt. Hat auch nix bewirkt.

Mach dir nur keinen Streß wegen mir ^^ Aber schon mal besten Dank für deine Hilfe!


melden

Probleme mit PC

20.11.2017 um 21:11
@Grymnir
Mozzilla rät den Grafikkartentreiber zu aktualisieren, dann geht das weg.
Sie arbeiten auch gerade an einem Patch.


melden

Probleme mit PC

22.11.2017 um 18:34
@Lepus

Also ich habe die Grafikkarte überprüft, die Treiber sind auf aktuellem Stand.

Ich warte dann einfach mal auf den Patch und nehme solange IE, falls ich videos sehen will.

Ich danke euch für eure Aufmrksamkeit^^


melden

Probleme mit PC

22.11.2017 um 18:35
Grymnir schrieb:und nehme solange IE
ARGH! :cry:
Sag nicht so was! :D


melden
Anzeige

Probleme mit PC

22.11.2017 um 18:39
@Lepus

naja, der ist einmal installiert (weiß gar nicht warum, ich dachte den hätten wir nach dem Kauf gelöscht). Für YT und co reicht er ja, unser heiliges Allmy würde ich selbstverständlich nicht mit dem teuflischen IE öffnen!

Mir wurde nämlich zugetragen, daß solche User ,,automatisch wegen verdächtiger Kontoaktivität gesperrt" werden ^^


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden