weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

13.11.2013 um 18:53
@amsivarier

schau mal, ob der Explorer den aktuellen stand hat, da du ihn, so wie ich es herrauslese, eher nicht nutzt sondern Firefox. und lass mal Java & co. auf updates prüfen.

und zu Firefox:

schmeiß den mal komplett runter und zieh ihn dir neu, vergiss das häckchen nicht, wenn er fragt, ob du einstellungen beibehalten willst bei neuinstallation. (d.h. du machst neue parameter und verwirfst die alten um fehler auszuschließen)


melden
Anzeige

Probleme mit PC

13.11.2013 um 18:56
@SUPERVISOR1982

Ok, danke, das werde ich machen.


melden

Probleme mit PC

13.11.2013 um 18:57
@amsivarier

ok, wenns geht gib mal feedback, viel erfolg.


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

24.11.2013 um 06:54
Hallo. Ich könnte Hilfe gebrauchen. :)

Gleich vorweg, ich habe kaum plan von Computertechnik.

Mir ist gerade folgendes passiert: Mein Pc war auf Energie Spar Modus, da ich Konsole gezockt habe und sowohl Pc als auch Konsole über HDMi in mein Fernsehr gehen. Also Pc auf Energie Spar Modus, HDMI Kabel raus und ab in Konsole.

Nach dem Zocken stecke ich das HDMi Kabel wieder in den PC, vergesse aber das andere Ende aus der X box zunehmen, habe wieder vor mich hin geträumt. Nehme meine Tastatur und drück Enter, damit der Computer wieder hochfährt. Ging aber nicht. Die Lampe unten am Pc hat durchgehend geleuchtet (im Energie Spar Modus blinkt sie) aber der Computer fährt nicht hoch.

Habe ein paar Minuten gewartet und habe dann, den Pc über den Stromschalter ausgeschaltet. Merke das HDMi Kabel ist falsch angeschlossen und stöpsel es nun richtig rein.
Schalte den Computer wieder an und will ihn hochfahren, auf einmal fängt er an laut zu piepen
(durchgehend mit ca. 1 Sekunde Pause), kein Bildsignal und nach kurzer Zeit fährt der Pc sich von allein runter. Also nix ging. Ich dachte schon, so das wars, haste wieder toll kaputt gemacht.

Habe ein paar mal versucht den Pc zu Starten, immer das selbe. Habe dann alle Stecker, aus Verzweiflung, raus gezogen außer das Netzteil und starte den Pc un der fährt wieder hoch.
Habe dann wieder alles andere Stecker angeschlossen. Beim hochfahren kam dann eine Meldung.
Kann ich aber leider nicht genau wieder geben, irgendwas mit System überprüfen. Der Pc hat sich dann überprüft und nun geht alles wie vorher.

Was war das? Is alles ok oder sollte ich lieber vorsichtig sein?

Wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe, bitte fragen.

Achja ich habe Windows 7 und so einen billigen 400 Euro Medion PC.

Danke für jede hilfreiche Antwort!


melden

Probleme mit PC

24.11.2013 um 14:57
@Siddhartha

tja, das einzige was mir spontan dazu einfällt wäre, eine fiese Rückkopplung. Da das eine Ende des HDMI-Kabels in der Konsole war und das andere in deiner Graka vom Rechner, hat elektrische Spannung dazu geführt, das es nen Kurzschluss gab und dein Rechner in diesem Fall den kürzeren gezogen hat. Sei froh das er wieder läuft und sieh zu, dass das nicht wieder passiert.


LG


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

24.11.2013 um 19:34
@SUPERVISOR1982

Alles klar! Habe mir schon sowas gedacht. Werde ab jetzt mitm HDMi Kable besser aufpassen.

Danke. :)

Edit: Obwohl ich mich frage, warum erst gar nix mehr ging und dann wie durch ein Wunder, dass Ding wieder anspringt. Hey, ist natürlich Super. :D


melden

Probleme mit PC

14.02.2014 um 09:18
@DerFremde
@Siddhartha
@SUPERVISOR1982
@amsivarier
@Fennek
@-Therion-
@Mailo
@Namah
@sayhello
@El_Gato
@bmo
@zaeld
@spelunke
@jimmycanuck
@GiusAcc
@misterman
@Asche
@zaeld
@Darth_sweety
@define
@AlexR


Hab ein Problem mit dem E-Mail-Abruf und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe bei Freenet.de eine Mailadresse, ich nenne sie jetzt mal A.
Von dieser A habe ich eine AliasAdresse angelegt und diese B genannt.

Nun habe ich in Opera ein Mailprogramm. Mit der Adresse A klappt alles. Jedoch wenn an Adresse B etwas geschickt wird, lässt sich das neuerdings nicht mehr abrufen (bis vor kurzem ging es noch).
Die Einstellungen von A und B (im Mail-Programm bzw. in Opera) sind völlig identisch.

Ob das an den SSL-Verschlüsselungen liegen kann? Aber selbst wenn, warum klappt es bei A und bei B nicht?
Oder liegt es vielleicht daran, dass B nur eine Alias-Adresse ist? Dann muss man aber auch fragen, warum klappte es VOR der SSL-Verschlüsselung und jetzt nicht mehr?


melden

Probleme mit PC

14.02.2014 um 09:27
Diese Meldung kommt beim Abrufen - an den Absender gerichtet :
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

<B...@feeenet.de>

host feeenet.de[69.43.161.182]:
connection to mail exchanger failed
retry timeout exceeded
Und diese, an den Adressaten (B) gerichtet:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

s.lalo@yahoo.com
SMTP error from remote mail server after end of data:
host mta6.am0.yahoodns.net [98.138.112.35]: 554 delivery error:
dd This user doesn't have a yahoo.com account (s.lalo@yahoo.com) [-5] - mta1391.mail.ne1.yahoo.com
Ich frage mich übrigens, was das mit yahoo zu tun hat?

Wahlweise kommt an B (Adressat) auch mal sowas, wenn ich die Mails abrufe:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

lalampsh@bloomu.edu
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<lalampsh@bloomu.edu>:
host bloomu.edu [148.137.10.10]: 554 5.7.1 <lalampsh@bloomu.edu>... User unknown
n2stonecat@netscape.net
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<n2stonecat@netscape.net>:
host mailin-01.mx.aol.com [205.188.155.110]: 550 5.1.1 <n2stonecat@netscape.net>:
Recipient address rejected: netscape.net
Oder auch sowas:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

miuforu@gmail.com
SMTP error from remote mail server after end of data:
host gmail-smtp-in.l.google.com [2a00:1450:4001:c02::1b]:
550-5.7.1 [2001:748:100:40::2:5 7] Our system has detected that this
550-5.7.1 message is likely unsolicited mail. To reduce the amount of spam sent
550-5.7.1 to Gmail, this message has been blocked. Please visit
550-5.7.1 http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=en&answer=188131 for
550 5.7.1 more information. v48si34789315eeo.230 - gsmtp
oder sowas:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

yani.francisco@ymail.com
SMTP error from remote mail server after end of data:
host mta5.am0.yahoodns.net [98.138.112.33]: 554 delivery error:
dd Sorry your message to yani.francisco@ymail.com cannot be delivered. This account has been disabled or discontinued [#102]. - mta1155.mail.ne1.yahoo.com
Und jetzt die letzte Variante:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

dr_alan@edsamail.com
retry timeout exceeded
------------------------------------------------------------------------
Was hat das alles zu bedeuten?
Vor allem, Ist doch schon mal komisch, dass die Fehlermeldungen an B gerichtet, so unterschiedlich ausfallen, oder?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

18.02.2014 um 21:07
Kann mir jemand sagen, warum sich meine Windows Taste von selbst deaktiviert?
Wenn ich sie drücke erscheint unten rechts auf dem Bildschirm ein kleines Textfenster in dem Steht:
Taste deaktiviert.
Was soll das?
@Optimist
@Siddhartha
@SUPERVISOR1982
@amsivarier
@Fennek
@-Therion-
@Mailo
@Namah


melden

Probleme mit PC

18.02.2014 um 21:54
@derpreusse
Hast Du evtl. in der Systemsteuerung irgendwas gemacht? Zum Beisp. irgendwelche Dienste oder Programme deaktiviert?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:09
@Optimist
Nicht das ich wüsste. Das ist jetzt das zweite mal, das sowas passiert. Und jedes mal kam es von einer Sekunde auf die andere.


melden

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:17
@derpreusse
Vielleicht hast Du mit "strg" und irgendeinem Buchstaben irgendeine Funktion ausgelöst - ausversehen?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:21
@Optimist
Ich kenn zwar keine solche Funktion, aber möglich is alles. :D


melden

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:24
@derpreusse
Du wirst wohl auf alle Fälle mit irgendwelchen Tasten ausversehen was verstellt haben. :)

Wenn Du es nicht hinbekommst, diese Funkton aber unbedingt willst, wirst wohl den PC platt machen müssen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:25
@Optimist
Naja das letzte mal hat ein einfacher Neustart gereicht. :D
Es nervt trotzdem wenn das auf einmal anfängt.


melden

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:37
@derpreusse
ich benutze diese Taste nie - gehe immer auf den Startbutton
Aber hat halt jeder einen anderen "Geschmack" :)


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:38
@Optimist
Naja das Ding ist, ich spiel Word of Tanks immer im Fenstermodus. Ohne die Windowstaste komm ich nicht aus dem Fenster raus. Aber das ist von Vorteil wenn ich die Wartezeit überbrücken will.
Normalerweise nutz ich auch nur den Startbutton. :D


melden

Probleme mit PC

18.02.2014 um 22:45
@derpreusse
derpreusse schrieb:ich spiel Word of Tanks immer im Fenstermodus. Ohne die Windowstaste komm ich nicht aus dem Fenster raus.
Ach so, alles klar. Dann ist es verständlich :)


melden

Probleme mit PC

19.02.2014 um 12:10
@derpreusse

geht die Win Taste wieder?


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

19.02.2014 um 13:11
@SUPERVISOR1982
Ne. :D
Hab aber auch noch keinen Neustart gemacht, nur runtergefahren.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grafikkarte backen?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden