Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit PC

06.11.2013 um 09:13
Zitat von definedefine schrieb:aber er lief dannach super, was ich mir bis heute nicht erklären kann.. ;)
dürfte irgendetwas locker gewesen sein dass sich durch den schlag wieder eingerenkt hat ..... war pures glück :)

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

07.11.2013 um 20:17
ich kann seit heute keine PN's mehr verschicken, mein Compy öffnet dieses System nicht mehr. Auch an das System/ Verwaltung kann ich nicht mehr öffnen. Auf meinem Laptop funktioniert alles. Was könnte da passiert sein?


1x verlinktmelden

Probleme mit PC

07.11.2013 um 22:34
@Namah
Hast Du irgenwelche Einstellungen verändert (evtl. auch ausversehen)?


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

07.11.2013 um 23:14
@Namah
Event. mal den Cache leeren?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.11.2013 um 10:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Hast Du irgenwelche Einstellungen verändert (evtl. auch ausversehen)?
nein, mein Bekannter hat bei seinem Account auf meinem Compy das gleiche Problem.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Event. mal den Cache leeren?
habe ich gemacht - geht leider dennoch nicht. Ich habe im ganzen Forum keine Probleme irgendwo rein zu kommen nur PN geht nicht. Ich habe auch nur bei Allmy dieses Problem in allen anderen Foren funktioniert alles.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.11.2013 um 11:44
@Namah
Wie "öffnet nicht mehr"?

Öffnet sich das PN-Fenster nicht oder öffnet sich das Fenster, der Inhalt wird nur nicht geladen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.11.2013 um 11:54
@Bodo

das ganze Fenster öffnet sich nicht


melden

Probleme mit PC

08.11.2013 um 13:55
@Namah
Hast Du irgenwelche Einstellungen verändert (evtl. auch ausversehen)?
-->
nein, mein Bekannter hat bei seinem Account auf meinem Compy das gleiche Problem.
Mit den Einstellungen meinte ich so, dass Du auf Deinem PC (also NICHT Account) Einstellungen verändert haben könntest.

Hast Du schon mal versucht, mit einem anderen PC reinzukommen in die PN's?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.11.2013 um 16:06
ja, über mein Laptop, da funktioniert alles. In den Einstellungen habe ich auch nichts geändert, es muss irgendwie an meinem Computer liegen. Habe eben auch mal zur Probe ein weiteres Konto angelegt ( werde ich natürlich nicht benutzen und wieder löschen) da funktionieren die PN's auch nicht.


melden

Probleme mit PC

09.11.2013 um 13:13
@Namah @Bodo @Türkis @-Therion- @define @Mailo

habe auch mal wieder ein Problem.

Hier fing es an:
Linux Talk (Seite 102) (Beitrag von Optimist)

Im Moment ist folgendes:
Ich wollte Wind.XP neu aufspielen. Legte die CD rein -> beim Hochfahren wurde auch sofort das CD-Laufwerk angesprochen, aber nur kurz. Es erschien auch kurz der Startbildschirm (1 Sekunde) und dann war Ruhe. Es tut sich nichts mehr - schwarzer Bildschirm, kein Kurser, nichts.

Hab es dann auch mit einer anderen Systemsoftware (auch XP) versucht -> das Gleiche.

Ist da noch was zu retten?


melden

Probleme mit PC

09.11.2013 um 13:31
@Optimist

hast du vorher die festplatte gelöscht bzw. das alte betriebssystem entfernt ?


melden

Probleme mit PC

09.11.2013 um 14:56
@-Therion-

ich hatte wie in dem Link oben beschrieben, versucht, Linux zu installieren. Hatte da vermutlich was falsches angekreuzt (@der-Ferengi sagte es zumindest) und danach ging nichts mehr.

Ich habe also das alte BS gar nicht BEWUSST gelöscht, das hat wohl vermutlich die InstallationsSoftware von Linux für mich erledigt. :(

Nun geht weder Linux noch XP.


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

09.11.2013 um 15:00
@-Therion-
Mir fällt gerade ein: Wenn schon das BS gelöscht wurde (was vermutlich der Fall ist, oder zumindest wichtige Teile davon), dann müsste doch aber zumindest das Bios dafür sorgen, dass von CD gebootet wird (schien es ja auch versucht zu haben, denn das CD-Laufwerk lief kurz) und ich hätte es dann frisch installieren können.

Was mich also wundert: Wieso gibt das Bios nicht diese Anweisung? Im Bios werde ich doch sicher nichts ausversehen gelöscht haben, oder?


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

09.11.2013 um 15:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe also das alte BS gar nicht BEWUSST gelöscht, das hat wohl vermutlich die InstallationsSoftware von Linux für mich erledigt. :(
oh mann, du machst sachen ..... du hast linux über dein BS gespielt - denn das BS wird nicht einfach so automatisch gelöscht dass musst du schon selbst tun - der rechner macht nur was du ihm sagst ........ es wundert mich überhaupt nicht dass nun nichts mehr funktioniert.

zudem läuft linux auf einem anderen format als windows - du hast bildlich äpfeln und bananen gekreuzt und wunderst dich nun das dass endprodukt weder apfel noch die banane ist bzw. gar nichts mehr geht.

ich würde dir linux auch nicht empfehlen wenn du dich nicht wirklich auskennst damit und das tust du nicht wie man sieht - nicht böse gemeint :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn schon das BS gelöscht wurde (was vermutlich der Fall ist, oder zumindest wichtige Teile davon)
nein, da ist nichts gelöscht du hast es nur durcheinandergemixt womit dein rechner natürlich überfordert ist und sich nicht mehr auskennt also streikt er.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was mich also wundert: Wieso gibt das Bios nicht diese Anweisung? Im Bios werde ich doch sicher nichts ausversehen gelöscht haben, oder?
bitte, bitte experimentiere nicht weiter herum sondern FORMATIERE die festplatte und setz DANN dein BS neu auf - eine andere lösung gibt es nicht dafür.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

09.11.2013 um 19:24
@Optimist
@Bodo

Ich habe das Problem zum Teil lösen können. Es liegt irgendwie an Morzilla - bzw. da muss ich irgend etwas verstellt haben - weiß aber leider nicht was. Habe mir den Internet Explorer noch zusätzlich auf meinen Rechner geladen und da funktioniert alles. Bis ich den Fehler gefunden habe komme ich dann eben über den Explorer zu Allmy.


2x verlinktmelden

Probleme mit PC

10.11.2013 um 01:00
@Namah
versuch doch mal den Morzilla neu zu installieren, dann müssten doch alle Einstellungen zurückgesetzt sein, oder?

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:FORMATIERE die festplatte und setz DANN dein BS neu auf
WIE soll ich das Formatieren machen? Ich komme doch an die Festplatte gar nicht mehr ran, kann also auch keine Formatierungsbefehle geben?


2x zitiertmelden

Probleme mit PC

10.11.2013 um 07:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WIE soll ich das Formatieren machen? Ich komme doch an die Festplatte gar nicht mehr ran, kann also auch keine Formatierungsbefehle geben?
wieso nicht .....

du legst eine stardiskette von deinem BS ins laufwerk ...... wenn du keine hast kannst du dir
von dieser seite eine bootdiskette erstellen http://www.bootdisk.com/ (Archiv-Version vom 09.11.2013)

die legst du ins diskettenlaufwerk ein wenn dann A:\> blinkt gibst du den befehl FORMAT C: ein wenn die festplatte die C platte ist, wenn nicht halt den buchstaben den deine festplatte hat.

dann wirst du gefragt ob die festplatte geslöscht werden soll und du bestätigst mit J


melden

Probleme mit PC

10.11.2013 um 10:07
@-Therion-
Ah danke Dir, an diese Möglichkeit, dass es auch noch die guten alten Disketten und vor allem auch Startdisketten gibt, hatte ich gar nicht mehr gedacht. :)
Gut, dass ich noch ein externes Laufwerk nebst Start-Disk aufgehoben hatte. Manchmal ist es gut ein halber "Messi" zu sein ;)

Ich dachte wirklich, ich würde sowas im Zeitalter der DVD's nie wieder brauchen, da ich annahm, bei einem "geschreddertem" BS hilft dann eine CD genauso gut.
Mal aus Interesse gefragt: Könnte man eigentlich diese Boot-Dateien auch auf eine CD brennen, würde das dann genauso funktionieren (abgesehen davon, dass es viel zu umständlich wäre)? Von meiner Logik her müsste es, aber vielleicht irre ich mich da jetzt?

Mal noch eine andere Frage.
Habe noch einen baugleichen PC wo der Bildschirm vor Monaten ausgefallen war. Aus diesem entnahm ich die Festplatte und baute sie in den derzeitigen "toten" Laptop ein (es ist übrigens auch der wo der Lüfter Geräusche machte).
Wenn die beiden NICHT baugleich wären, hätte das dann AUCH funktionieren können - also ein Festplattentausch?


2x zitiertmelden

Probleme mit PC

10.11.2013 um 10:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal aus Interesse gefragt: Könnte man eigentlich diese Boot-Dateien auch auf eine CD brennen, würde das dann genauso funktionieren (abgesehen davon, dass es viel zu umständlich wäre)? Von meiner Logik her müsste es, aber vielleicht irre ich mich da jetzt?
ja das funktioniert auch .... oder du kanns hier http://www.pcwelt.de/downloads/Dban-556219.html dir den Dban herunterladen - damit hast du eine bootfähige CD zum rückstandslosen löschen von festplatten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die beiden NICHT baugleich wären, hätte das dann AUCH funktionieren können - also ein Festplattentausch?
hardwaremäßig bin ich nicht mehr so auf den laufenden aber ich denke das dürfte kein problem sein solange die festplatte in den steckplatz passt


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

10.11.2013 um 10:26
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dir den Dban herunterladen - damit hast du eine bootfähige CD
Danke, das werde ich mir dann auch mal runterladen. :)


Anzeige

melden