weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Prozessor würdet ihr verbauen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: CPU, Prozessor, Pc-bau, Pc-system

Welchen Prozessor würdet ihr verbauen?

07.12.2012 um 09:51
http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=AMD+FX-4170+Quad-Core

4981

http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=AMD+Phenom+II+X6+1090T

5634


AMD Phenom II X6 1090T Average CPU Mark
Description: Socket: AM3, Clockspeed: 3.2 GHz, Turbo Speed: 3.6 GHz, No of Cores: 6, Max TDP: 125 W
Other names: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
CPU Launched: Q2 2010
CPUmark/$Price: 18.51 Overall Rank: 160
Last Price Change: $304.92 USD (2010-07-04) 5643

Samples: 107

AMD FX-4170 Quad-Core Average CPU Mark
Description: Socket: AM3+, Clockspeed: 4.2 GHz, Turbo Speed: 4.3 GHz, No of Cores: 4, Max TDP: 125 W
Other names: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor
CPU Launched: Q1 2012
CPUmark/$Price: 41.51 Overall Rank: 193
Last Price Change: $119.99 USD (2012-03-12) 4981

Fazit vder zahlen von CPUbenchmark.net = AMD Phenom II X6 1090T
Gleicher MAxverbrauch bessere Leistung, bau ein


Samples: 34


melden
Anzeige

Welchen Prozessor würdet ihr verbauen?

07.12.2012 um 14:42
@Topper_Harley
@CurtisNewton

Da muss ich Curtis zitieren und gebe ihm absolut Recht:
CurtisNewton schrieb:Zusatz: Ob AMD oder Intel ist seit einigen Jahren lediglich nur noch GLAUBENSfrage. Die existierenden Unterschiede sind so gering und die Leistung generell so hoch, dass es 95% ALLER User überhaupt nicht bemerken würden, was da im System läuft....schnell ist schnell.
Schnell ist schnell aber die Preisunterschiede zwischen Intel und AMD sind meist enorm.


melden

Welchen Prozessor würdet ihr verbauen?

07.12.2012 um 15:34
@tom.1st
Und hat alles mit dem Quad-Core gefunzt? Kannste wieder ordentlich zocken?


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Prozessor würdet ihr verbauen?

07.12.2012 um 17:35
Der 1090T ist besser! Eigene Erfahrungen und der gepostete Benchmark bestätigen dies^^
Mit nem Vernünftigen Kühler bekommst den 1090T auch auf 4,2Ghz. Bei mir steht er bei 4014Mhz pro Kern. Die Bulldozer verbrauchen zwar weniger Strom sind aber nen totaler Griff ins Klo was die Leistung angeht.

MfG Heppy™


melden

Welchen Prozessor würdet ihr verbauen?

11.12.2012 um 01:08
Ich habe jetzt den Bulldozer verbaut da nen Bekannter von mir den 6 Core brauchen konnte und ich mim PC nur Spiele und Surfe oder Musik höre.....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden