Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Serien, Zeichentrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Simpsons

30.10.2013 um 20:26
Ich sage immernoch: Ab Staffel 11 :cry:

Anzeige
melden

Die Simpsons

30.10.2013 um 20:50
So manche gute Episode gibt es noch, aber leider halt nicht mehr so unvergleichlich genial wie früher. :(

RIP Homer Simpson


melden

Die Simpsons

31.10.2013 um 19:16
man man man, hört doch ma auf die neuen folgen zu bashen

tretet lieber der besten religion aller zeiten bei
http://homerismus.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi (Archiv-Version vom 14.09.2013)


melden

Die Simpsons

31.10.2013 um 20:58
@Misses_Seltsam
Vielleicht weil sie genau das Gegenteil von dem sind, was du meinst?

Die Simpsons sind das Beste, was das TV jemals produzieren konnte.


melden

Die Simpsons

31.10.2013 um 20:58
@Misses_Seltsam
Nicht jeder hat denselben Humor... außerdem muss man sich in viele Sendungen erst eingucken, bevor man sie versteht.


melden

Die Simpsons

31.10.2013 um 20:59
@Misses_Seltsam
Aber wenn du eine von den schlechten neuen Folgen erwischt hast, dann kann ich deine Meinung nachvollziehen.


melden

Die Simpsons

01.11.2013 um 11:10
@blutfeder
h71495124


melden

Die Simpsons

03.11.2013 um 00:21
dann tritt wenigstens der religion bei
Sir Guy from Incognito


melden

Die Simpsons

03.11.2013 um 00:51
Ich glaube der Geschenkladen
braucht noch 'Bort' Namensschilder. :D


melden

Die Simpsons

03.11.2013 um 11:45
"bort, so heißt doch kein mensch"


melden

Die Simpsons

03.11.2013 um 14:42
@blutfeder
mami kauft du mir mein Namensschild?

Nein Bort

Reden sie mit mir ??

nein mein sohn heisst auch Bort.


Der andenkenladen braucht noch mehr Bortschilder!!!!!!!


melden

Die Simpsons

03.11.2013 um 15:09
Wie kann man die Simpsons nicht mögen? Ich glaube es gibt sonst keinen so herzlichen, menschlichen und sympathischen Humor wie bei den Simpsons (zumindest in den Folgen der 90er und frühen 2000er), in Deutschland kam bis jetzt nur Loriot an diesen Feinfühligen Sinn für Humor.

Homer ist für mich das Sinnbild von Humor! Ich glaube eine bessere Therapie gibt es im Alltag nicht, bei schlechter Laune einfach mal ne Folge Simpsons anschauen und schon sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus. Also ich bleibe dabei die Simpsons und Loriot sind für mich die Meister des subtilen Humors für Jung und Alt :)

Meine Meinung zum TE:

https://www.youtube.com/watch?v=qOz76VAvI1A

:D


melden

Die Simpsons

12.07.2014 um 06:30
ich hab mir grade ein paar neue episoden rein gezogen und muss sagen die sind nicht schlecht. haben anscheinend ihen tiefpunkt überwunden


melden

Die Simpsons

13.07.2014 um 18:15
Also ab Staffel 11 ist etwas gar hart... aber so spätestens ab 20 war irgendwas passiert.

Homer war irgendwie anders. Bin grad dabei die ganz neuen ( also 23 und 24) zu schauen, auch die sind nicht mehr sooo witzig, aber etwas besser als ich so die 20er ( vl auch 19 ..ka) in Erinnerung habe.

Aber momentan läuft ja auf Pro Siegen die 9te Staffel, grade auch die Folge als sie den Engel ausgraben...

Das war schon eine andere Welt. Einfach genial.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

13.07.2014 um 19:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ab Staffel 11 ist etwas gar hart... aber so spätestens ab 20 war irgendwas passiert.

Homer war irgendwie anders. Bin grad dabei die ganz neuen ( also 23 und 24) zu schauen, auch die sind nicht mehr sooo witzig,
ja, nicht nur Homer ist anders geworden (wobei man es an der Figur sehr deutlich merkt).

Ich weiß jetzt nicht mehr, ab welcher Staffel dieser Krasse Umbruch stattfand, aber die neueren Staffeln sind nicht mehr das, was sie mal waren.

Der Humor ist nicht mehr so subtil wie früher, sondern unterkühlt und die Witze werden zu schnell abgehandelt.
Zudem wird in den neueren Folgen immer auf Teufel komm raus zu viel Bezug zu den aktuellen Trends genommen, was ich nervig finde.

Die Texte werden zu schnell gesprochen, Homer klingt manchmal nervig und verhält sich in manchen Momenten eher so, wie man es von Marge damals kannte (diese langgezogenen Seufzer).

Seltsamer Weise kenne ich viele Leute, die früher die Simpsons nicht leiden konnten, aber ab den neueren Episoden sie dann doch mochten. Bei mir ist es umgekehrt.

Die alten Folgen waren noch irgendwie "gemütlich" im Gegensatz zu den neuen.


2x zitiertmelden

Die Simpsons

13.07.2014 um 19:32
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich weiß jetzt nicht mehr, ab welcher Staffel dieser Krasse Umbruch stattfand, aber die neueren Staffeln sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Werd das für mich mal analysieren^^

Aber eine zeitlang war Homer auffallend anders.In den ersten 10 Folgen der 23ten Staffel die ich gerade sehe, ist es zwar nicht ganz so schlimm, dafür sind die Folgen qualitativ nicht so berauschend.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Zudem wird in den neueren Folgen immer auf Teufel komm raus zu viel Bezug zu den aktuellen Trends genommen, was ich nervig finde.
Ja da fällt auf, würde mich aber nicht allzu stören, wären die Hauptcharaktere noch so lustig wie früher.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

13.07.2014 um 20:33
kostuem.bmpOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Die Simpsons

13.07.2014 um 21:03
@insideman
http://simpsons.wikia.com/wiki/The_Simpsons:_Then_and_Now
Des is bei Jedem anders. Bei mir war's mit den Simpsons nich mehr so ab Staffel 18-20.
Die Sollten Endlich mal die Kinder Älter werden Lassen!
Wikipedia: Floating timeline#The Simpsons
http://simpsons.wikia.com/wiki/Floating_Timeline


1x zitiertmelden

Die Simpsons

13.07.2014 um 21:08
Zitat von brausudbrausud schrieb:Die Sollten Endlich mal die Kinder Älter werden Lassen!
Nein auf keinen Fall!
Zitat von brausudbrausud schrieb:Des is bei Jedem anders. Bei mir war's mit den Simpsons nich mehr so ab Staffel 18-20.
Ich hab von den Staffel 18,19,20,21,22 mal je 3 Folgen kurz durchgezappt, konnte aber diesen negativen eklatanten Sprung den ich vorher in Erinnerung hatte nicht ausmachen.

die 20te war noch ok, wenngleich auch nicht mehr so genial wie die ersten 17..

Irgendwo so zwischen 21 und 22 wo auch der Beginn stark verändert wurde hat es begonnen abzubauen.

Liegt aber nicht nur an Homer sondern auch an den Inhalten der Folgen, die teilweise sehr uninteressant sind.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

13.07.2014 um 21:13
zwar bin ich Simpsons Fan, habe aber nicht den Überblick über die Staffeln.

allgemein begann die Veränderung da, wo auch der Kinofilm rauskam. So da habe ich meinen Cut gemacht.

Aber die letzten Folgen, die Montags ab 20:15 kommen, schaue ich gar nicht mehr. Sind das brandneue Folgen?


Anzeige

1x zitiertmelden