Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Serien, Zeichentrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Simpsons

28.11.2015 um 14:40
@NeonMouse
könnte ich englisch dann könnt ich auch auf englisch gucken

Anzeige
melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 14:42
@blutfeder
Ja, ich bin froh dass mein englisch so gut ist. Viele Serienübersetzungen sind zwar sehr gut, aber irgendwas bleibt immer auf der Strecke ;)


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 15:55
@NeonMouse
es gibt nunmal sachen, die kann man nicht übersetzen

du kennst ja den Witz aus Pulp Fiction.
Auf deutsch sit der total nervig und unlustiug
wenn man ihn auf englisch hört, dann ist er wesentlich besser


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 16:00
@blutfeder
Ja.
Ich hab auch einiges an inoffiziellen Untertiteln geschrieben/übersetzt (für Leute die nicht warten wollen bis ihre Lieblingsserien übersetzt sind). Ich kenn die Probleme nur zu gut.
Auch in den Simpsons ist so einiges drin wo ich allerdings sagen muss "Das hätte man besser machen können" oder wo Dinge einfach von den Übersetzern nicht wirklich verstanden wird.
Wenn Homer z.B. Bart fragt ob er aufhören kann zu fluchen und Bart sagt "Hell yes" - und die Übersetzung ist "Ja klar" ist der joke weg. Hätte man einfach mit "ja verdammt" oder "Scheiße, ja" übersetzen können.


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 18:28
Die Leistung hat in letzter Zeit ja deutlich nachgelassen, ist aber auch kein Wunder mit dem Alter. Eine andere Stimme kann ich mir nicht vorstellen.

Was ich mich frage, kann man das nicht mittlerweile technisch lösen? Elektronisch, oder auch anders. Kann man so eine Stimme nicht nachbilden?

Oder ist das eher Mission Impossible - Technik ?


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 18:31
@insideman
Impossible. Das ist nicht zu ersetzen. Die menschliche Stimme ist so komplex, das kannst du auch durch haufenweise Technik nicht nachbilden. Färbung, Dialekt, Betonung, Töne, auch den Charakter einer solchen Stimme, das ist mehr als nur ein paar technische Schwingungen....


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 19:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wenn da einer aussteigt machen die wahrscheinlich Klappe zu.
Ich hab nur am Rande mitgekriegt, dass die englische Stimme von Edna Krabappel gestorben ist und diese Figur dann einfach gestrichen wurde.

Was machen die, wenn die Stimme einer Hauptfigur nicht mehr kann oder will?!


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 19:50
@hallo-ho
Die Stimme von Edna Krabappel - Marcia Wallace - hatte GsD nur eben diese eine Rolle. Alle Sprecher der Familiencharaktere sprechen auch noch andere Rollen (Barts Stimme ist z.B. Nancy Cartwright, die auch noch Nelson, Todd, Kearney, Ralph und andere spricht).

Die englischen Sprecher sind noch ein Stück jünger als Herr Gastell. Die verdienen auch krasse Summen, damit sie nicht zu schnell auf den Gedanken kommen aufhören zu wollen. Ich glaub es sind so um die 300.000 Dollar pro Episode.
http://uproxx.com/tv/2015/07/the-simpsons-cast-salary/

Dieses Jahr gab es ein Riesenproblem weil Harry Shearer aussteigen wollte. (Skinner, Brockman, Burns, Smithers, Flanders, Lovejoy, Dr. Hibbert, Otto, uvm.). Da hatte das Studio zwar angekündigt dass sie dann halt neu besetzen aber m.E. war das Verhandlungstaktik. Am Ende hat Shearer dann doch eingelenkt und den selben Vertrag unterschrieben wie seine Kollegen. Halt die üblichen lausigen 300k pro Episode....

Die 6 im Kernteam (Castellaneta, Shearer, Azaria, Cartwright, Smith und Kavner) WISSEN: wenn sie weg sind macht der Laden da dicht. Da kann man solche Gagen aushandeln....


2x zitiertmelden

Die Simpsons

28.11.2015 um 19:55
@NeonMouse
Den Eindruck hab ich eben auch. Wenn sie schon für Miss K, vergleichsweise eine Nebenfigur, keinen Ersatz suchen.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die englischen Sprecher sind noch ein Stück jünger als Herr Gastell.
Es sei ihnen ein langes Leben gegönnt, aber man kann auch mit 50 tot umfallen.


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 19:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die 6 im Kernteam (Castellaneta, Shearer, Azaria, Cartwright, Smith und Kavner) WISSEN: wenn sie weg sind macht der Laden da dicht. Da kann man solche Gagen aushandeln....
Dann hoffe ich, dass die weggehen, damit dieser Unsinn endlich ein Ende hat.


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:00
@Ocelot
Wer zwingt dich denn mit vorgehaltener Waffe, die Simpsons zu schauen?


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:03
@NeonMouse

Ich guck es seit Jahren nicht mehr. Bin nur der Meinung, dass die grausamen neuen Folgen die echt guten alten in den Dreck ziehen. Was da fabriziert wird, ist echt nicht mehr schön.
Deswegen Schluss mit dem Unsinn.


1x zitiertmelden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:04
@Ocelot
Lass es doch die Leute schauen die es schauen wollen?
Wie gesagt, dich zwingt doch keiner.
Ich fand GZSZ oder Baywatch auch grauenvoll, aber es hat mich nicht gestört dass es da war. Gibt so viele andre Sender und Serien, da kann man doch den Leuten gönnen dass sie schauen können was sie mögen.


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:07
@NeonMouse

was liest Du alles heraus? :D Mit keinem Wort habe ich gesagt, es soll keiner mehr schauen. Wem es gefällt, bitte schön.

Dachte in einem Diskussionsforum kann man seine Meinung äußern? :D

Bin aber schon weg. Ciao mit iao


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:10
Wenn du sagst die Produktion soll eingestellt werden, dann möchtest du denen die neuen Folgen nehmen, die es schauen wollen.
Oder wie willst du sonst hinkriegen dass die es weiter gucken können die wollen, die Produktion aber eingestellt wird?

LoL


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:10
@NeonMouse

Ach schauen die Produzenten hier rein, lesen meinen Beitrag und stellen die Folgen ein?!

Bitte trolle jemand anders :D


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:13
Wer hier wohl trollt?

Kommt in einen Thread über ne Serie, gibt zum Besten dass er möchte dass die Schauspieler aussteigen damit die Serie ein Ende hat und beim geringsten Gegenwind heisst es "...meine Meinungsfreiheit...."

Diese Meinungsfreiheit hab ich natürlich auch, das ist nichts einseitiges :P


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:16
@NeonMouse

Das ist keine Fan-Page, in der man nur hochjubeln darf. Es ist legitim zu sagen, dass die alten Folgen weitaus besser sind als die neuen. Und es ist auch erlaubt, der Meinung zu sein, dass die endlos weiterführende Serie die einstige Genialität der Serie zerstört.

Von dir lass ich mir meine Meinung nicht verbieten :)


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:20
@Ocelot
Wer verbietet dir denn deine Meinung?
Du sagst "Schluss damit" ich sag "Was schadet es dir denn persönlich wenn es weiterläuft?"

Aber ist eh sinnlos da weiterzudiskutieren. Ich böses Ding hab anscheinend die Power dich in deiner freien Meinungsäußerung zu beschneiden. ROFL


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 20:22
@NeonMouse

Dein Ton ist schlimmer als die neuen Folgen. Und du checkst einfach nicht was ich schreibe. Jetzt hören wir mal auf, ist etwas ermüdend.


Anzeige

melden