Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Serien, Zeichentrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Simpsons

13.07.2014 um 21:15
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber die letzten Folgen, die Montags ab 20:15 kommen, schaue ich gar nicht mehr. Sind das brandneue Folgen?
Staffel 21, also nicht ganz.

24 sind ja momentan übersetzt.

Anzeige
melden

Die Simpsons

13.07.2014 um 21:17
brausud schrieb: Die Sollten Endlich mal die Kinder Älter werden Lassen!


Nein auf keinen Fall!
Warum?
Wie lange sollen die Kinder noch Kinder Bleiben.
Ein wenig Älter pro Staffel wäre nich Schlimm und man würde sich daran Gewöhnen.
Dann Könnte man wieder Alte Folgen Angucken und Wehmütig Sagen "Och, da ham se noch so Ausgeguckt, und waren noch Jünger". Aber ewig 11? bleiben? Früher war es mal so das man mit den Figuren der Kindheit Mitgewachsen is. Und da es ja Cartoon is Kann man es Langsamer machen und es würde Funktionieren.




Und wenn's Scheiße is, kann man denn Heutzutage Üblichen Reboot machen. ;)


1x zitiertmelden

Die Simpsons

13.07.2014 um 21:19
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wie lange sollen die Kinder noch Kinder Bleiben
Für immer, das gehört zum Konzept. Wieso sollten sie nach über 20 Jahren plötzlich wachsen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

13.07.2014 um 21:41
Bei den Simpsons die Kinder älter zu machen wäre der größte Fehler und absolut nicht im Sinne des Erfinders.

Das ist letztendlich immer noch ein Cartoon und da tuen solche realistischen Sachen nicht not.
Da gebe ich @insideman
ganz Recht.

Man darf den Grundcharakter der Figuren nicht verändern. Denn darauf reagieren Fans sehr sensibel, wie z.B. @insideman und ich, allein schon Homers anderes Verhalten empfinden wir sehr unangenehm.

Würden nun auch noch die Kinder wachsen, dann wären das nicht mehr die Simpsons.


1x zitiertmelden

Die Simpsons

14.07.2014 um 00:35
Zitat von AlanoAlano schrieb:Würden nun auch noch die Kinder wachsen, dann wären das nicht mehr die Simpsons
Ja, gut, aber vllt ein neuer Neben/Hauptcharakter?
Mitte 20ig oder Älter?
Wie soll die Serie MIT der Zeit Gehen wenn se in Spingfield Fast Stehen bleibt?
Könnten ein Spin-Off machen wo die Zeit weitergeht und Puristen Gucken weiter "The Simpsons TOS"?!
Wären dann 2 Zeitlinien wo sich an nem Punkt Trennen aber durch Geschichten noch Verbunden wären. Klingt Komisch, aber Hier is Schließlich Allmy, und da Könnte man des doch Verstehen. ;)


melden

Die Simpsons

14.07.2014 um 10:41
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich weiß jetzt nicht mehr, ab welcher Staffel dieser Krasse Umbruch stattfand,
Für mich ging schon mit der 11. Staffel alles den Bach runter.

Die Charaktere zu verändern wäre Blasphemie. Aber im Endeffekt kann mir das egal sein, da ich eh nichts, was nach der 10. Staffel kam, überhaupt als katonisch ansehe. Für mich existieren nur die ersten 10 Staffeln :ok:


melden

Die Simpsons

14.07.2014 um 17:49
Habt ihr schon von der Folge mit der Fußball WM gehört?

Staffel 25 Folge 16


http://www.animeflavor.com/the-simpsons-season-25-episode-16-you-dont-have-to-live-like-a-referee (Archiv-Version vom 30.06.2014)

Fußball
ab 09:58 - 11:28

ab 12:45 - 13:45

Da steht Brasilien im Finale gegen Deutschland und Deutschland gewinnt auch.
Ab 17:50 - 18:45


melden

Die Simpsons

14.07.2014 um 23:08
@Grymnir

Ich würde sagen, dass es mit Beginn der 15. Staffel den Bach runterging. Die Gags wurden zunehmends alberner und die Storys nur noch fad und oberflächlich.

Die Simpsons werden nur noch ausgeschlachtet. Es ist halt eine sehr starke Marke, mit der sich Geld verdienen lässt. Die will man nicht begraben, obwohl es langsam echt besser wäre. Man hat ja auch schon alle möglichen Themen behandelt und Gags verschossen, sodass man wenig Möglichkeiten hat, was neues zu bringen.

Und stimmt .. Homer hat sich sehr verändert.


melden

Die Simpsons

14.07.2014 um 23:10
Wenn sie die Serie unbedingt weiterhalten wollen, wäre mal was Neues nichts schlecht. Ein kleiner Zeitsprung vielleicht, wodurch Charaktere verändert werden und neue Themen reingebracht werden können.

Charaktere wie Homer sollten aber so bleiben wie sind, auch wenn sie es nicht mehr sind. :shot:


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 00:07
Ich finde die Staffeln 20-24 durchwegs genial. Es gab doch interessante Themen wie das Lisa von ihrer Lehrerin gemobbt wurde oder die Heirat zwischen Krabbabel und Flanders.
Ich finde South Park ist total fad geworden, deren Humor besteht nur noch aus Parodien aus dem Internet.

@Pika
Nein kein Zeitsprung so wie in Flintstones oder Rugrats, bei den meisten Cartoons die das gewagt hatten ging die Qualität flöten. mittlerweile gibt es sogar Gags über die Kontinuitätsfehler. Maggy müsste heute um die 26 sein und Bart so 34. Und wer unbedingt Bart und Lisa als Erwachsene sehen möchte, gibt es da ein paar Zukunfts-Folgen die alle wie ich finde schlecht sind.


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 00:10
@individualist
Ja, aber der Zeichentrick ist schon schlecht geworden. Und ich finde die Methode, Zukunftsfolgen zu zeigen, um ein älteres Thema für Bart und Lisa zu ermöglich auch ermüdend weil es jedes mal was Anderes ist und keinen Zusammenhang hat.


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 00:12
@Pika
Meinst du den Zeichentrick an sich oder speziell die Simpsons?


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 00:13
@individualist
Ich meine im Moment nur Simpsons.


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 00:19
@Pika
Das ist Ansichtssache. Ich persönlich finde die Simpsons immer noch gut, es hat sich da viel verändert und man muss sich wieder reinsteigern wenn man vorher eine Pause eingelegt hatte. Ich habe die neuen Folgen auf HD und bin doch ziemlich zufrieden.


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 00:58
also mir gehen diese ewig gestrigen, wie
@Pika
@Grymnir
@Aldaris
auf die nerven

ich meine was fehlt euch bei den neuen folgen?
verweise auf themen die vor 10 oder 15 jahren akturell waren?
das wäre wirklich langweilig, das sie heutige themen aufs korn nehmen, finde ich gut, auch das heutige Promis ihren auftritt haben, wie michelle Obama, Miley Cyrus(alaska nebraska) und so weiter
barts telefonstreiche
dann denkt euch welche aus, schickt die matt Groening aber bitte nur wenn sie auch in englisch funktionieren
Zahnfleischbluter Murphy oder Troy Mclourd, maude Flanders...?
die sind halt tot findet euch damit ab

ich mag die neuen folgen und dass sie heutige sachen aufs Korn nehmen: Smartphones, Hipster und so weiter


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 09:21
@blutfeder

Warum denn gleich so erregt? Zunächst mal hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack. Das kannst du gleich mal so hinnehmen. Was das mit Ewig-gestrigen zu tun haben soll, erschließt sich mir dann auch nicht so ganz.

Ich kenne die Simpsons in -und auswendig und habe auch jede neue Folge geschaut. Da gibt's einen offensichtlichen Qualitätsverlust - zumindest aus meiner Sicht. Nicht nur dass die Storys viel liebloser wirken, auch die Charaktere haben an Charme verloren. Homer ist fast nur noch aufgedreht, so wie die neueren Folgen insgesamt. Man scheint sich mehr und mehr an Serien wie Family Guy und American Dad zu orientieren. Dabei geht aber meiner Meinung nach etwas verloren.

Dass es schwer ist, nach so vielen Jahren immer neue Gags zu schreiben und sich Geschichten auszudenken, ist selbstverständlich. Deshalb helfen jetzt meist nur noch exotische Folgen (wie Kombo mit Family Guy) oder die Fokussierung auf Nebencharaktere, wobei mir die auch schon zu weit geht.

Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Erreicht hat die Serie eh schon alles. Das ist meine Meinung und nur weil du sie nicht teilst, bin ich sicher keiner der Ewig-gestrigen.


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 09:59
@Aldaris
nur weil sie sich neue inspirationsquellen suchen wirds schlechter?
Die Simpsons waren die Blaupause für sachen wie South Park, American Dad und Family Guy (um jetzt mal die 3 anderen bekannten zu nennen, dann gibts da noch Archer, Ugly Americans, Drawn Together, Free for all und noch ettliche mehr
wenn sich jetzt die macher von den Simpsons an denen orientieren, die früher von ihnen inspiriert wurden, finde ich das eher gut, denn die simpsons Leben seit jeher davon, dass sie sich auf die aktuelle Popkultur einstellen und von dort ideen sammeln

und das jeder seinen eigenen geschmack hat und seine eigene meinung ist mir durchaus klar
nur will ich wissen ob das gemeckere hand und fuß hat oder obs nur kommt weil man sich dann besser fühlt


1x zitiertmelden

Die Simpsons

15.07.2014 um 11:33
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nur weil sie sich neue inspirationsquellen suchen wirds schlechter?
So ist das mit Filmen, Serien, Games .. eigentlich mit allen Produkten. Man kann sich neue Inspiration holen, Dinge verändern und dennoch damit auf die Schnauze fallen. Ich persönlich kann kaum noch über die Gags der neuen Folgen lachen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wenn sich jetzt die macher von den Simpsons an denen orientieren, die früher von ihnen inspiriert wurden, finde ich das eher gut, denn die simpsons Leben seit jeher davon, dass sie sich auf die aktuelle Popkultur einstellen und von dort ideen sammeln
Was bringt das, sich auf "die aktuelle Popkultur" einzustellen, wenn dabei der Witz und Charme zu großen Teilen verloren geht?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und das jeder seinen eigenen geschmack hat und seine eigene meinung ist mir durchaus klar
nur will ich wissen ob das gemeckere hand und fuß hat oder obs nur kommt weil man sich dann besser fühlt
Warum sollte ich "meckern", damit es mir besser geht? Ich bin quasi ein Fan der ersten Stunde und liebe die älteren Folgen. Da scheint nichts mehr ranzukommen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

15.07.2014 um 11:48
@blutfeder

bleib mal ganz ruhig, ja?

Einige Leute verstehen diesen Unmut nicht so, wie die, die die Simpsons schon von vornherein kennen. Ich erinnere mich noch sogar an den Anfang ende der 80er, wo es immer diese Kurzfolgen auf ZDF gab.

Dass aktuelle Trends und das Zeitgeschehen aufs Korn genommen werden, ist an sich gar nicht schlimm, denn das gabs auch schon bei den alten Folgen.
Aber bei den neuen Folgen wird man damit geradezu bombardiert.
Man merkt, wie die Macher krampfhaft versuchen, die Simpsons modern wirken zu lassen. Und das geht auf kosten des Humors, weil es einfach nicht mehr witzig ist.


melden

Die Simpsons

15.07.2014 um 12:20
@Aldaris
Deinem Beitrag um 23:08 ist nichts hinzuzufügen. Genauso ist es.

Was mir vorallem an den neueren Folgen mißfällt, ist das krampfige. Es müssen unbedingt 3 Gaststars pro Folge auftreten, und absurde zwischenmenschliche Beziehungen aufgebaut werden (Comocbuch-Typ und Agnes Skinner zB).
Darüberhinaus kommen andauernd neue Charaktere. Wie hat es Lisa in der Poochie-Folge prophezeit?????

Wem die neuen Folgen Spaß machen, @blutfeder , kann sie gerne gucken. Darum geht es ja. Wer allerdings daran keine Freude findet, läßt es eben.


Anzeige

melden