Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 07:46
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich schaue mir gerade die 2. Staffel von "Tigerking" an.

Es ist ganz nett, aber ich denke, der Hype, den die 1. Staffel damals ausgelöst hat, wird sich nicht wiederholen.
Boah nicht Spoilern :-D

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 10:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:4. Staffel How to get away with murder

Die Story ist mittlerweile way over the top, aber es macht dennoch Spaß weiter zuzuschauen.
Vor allem wegen Viola Davis, die hier alles gibt und unglaublich wandelbar ist.
Ich habe mich davon auch sehr unterhalten gefühlt. Die Geschichte nimmt dauernd Wendungen und man wird bewusst in die Irre geführt. Das mag ich, weil man nicht erraten kann, wie es ausgeht. Langweilig wird die Serie jedenfalls nie, ganz ähnlich wie Pretty Little Liars, die ist ähnlich aufgebaut.

Viola Davis ist eine geniale Schauspielerin, die zurecht Preise gewonnen hat für ihre Darstellung von Annalise Keating.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 15:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ganz ähnlich wie Pretty Little Liars, die ist ähnlich aufgebaut.
Das haben wir letztes Jahr geschaut. (wobei da nach meinem Geschmack auch nach Staffel 5 hätte Schluss sein können)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viola Davis ist eine geniale Schauspielerin, die zurecht Preise gewonnen hat für ihre Darstellung von Annalise Keating.
Ja, die Frau ist der Wahnsinn, unglaublich gute und wandelbare Schauspielerin.
Wie unterschiedlich sie allein als Annalise Keating aussieht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 16:09
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meistens bei Dokus mit Kriminalfällen lande.
Chris Watts, Hernandez Fall etc. pp.
Dann solltest du auch "Colin in Black &White" auf Netflix schauen.
Kurzweilige Erzählung über das Leben in Amerika aus Sicht eines Schwarzen Sportlers.

Zum Thema True Crime hat Netflix ja ne ganze menge zu bieten.

True Crime Dokumentationen auf Netflix

Making A Murderer | bisher 2 Staffeln
The Ted Bundy Tapes | 1 Staffel
Don’t F**k With Cats | 1 Staffel
Evil Genius | 1 Staffel
I Am A Killer | bisher 2 Staffeln
True Crime Adaptionen auf Netflix
American Crime Story | bisher 2 Staffeln
Manhunt: Unabomber | 1 Staffel
Mindhunter | bisher 2 Staffeln
How To Sell Drugs Online (Fast) | bisher 1 Staffe


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 17:07
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:True Crime Dokumentationen auf Netflix

Making A Murderer | bisher 2 Staffeln
The Ted Bundy Tapes | 1 Staffel
Don’t F**k With Cats | 1 Staffel
Evil Genius | 1 Staffel
I Am A Killer | bisher 2 Staffeln
True Crime Adaptionen auf Netflix
American Crime Story | bisher 2 Staffeln
Manhunt: Unabomber | 1 Staffel
Mindhunter | bisher 2 Staffeln
How To Sell Drugs Online (Fast) | bisher 1 Staffe
Danke für die Anregungen!
Mindhunter hab ich ja schon gesuchtet; gehört zu den besten Serien neuerer Zeit, ebenso wie auch The Sinner oder True Detective.
Ebenso fand ich Djatlow-Pass – Tod im Schnee und auch die erste Staffel von You – Du wirst mich lieben stark.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 18:28
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Djatlow-Pass – Tod im Schnee
Original-Titel Dead Mountain: Djatlow-Pass? Oder Pereval Dyatlova?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 18:30
Borderline ist durch. Gott sei Dank. War so la-la.
Mal gucken, was hier so alles vorgeschlagen wurde.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 19:15
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Mindhunter | bisher 2 Staffeln
Habe ich auch in meiner Liste, dachte aber das wäre ein Spielfilmserie und keine Doku.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:ebenso wie auch The Sinner
Dachte ich nehme mal einen Tipp an, aber als in der Kurzbeschreibung las, dass der Bulle "mit seinen Dämonen zu kämpfen hat" war ich wieder raus.

Wenn der Bulle Probleme hat, soll er zu einem Therapeuten gehen, ich als Zuschauer bin dann raus. :D

Geschmäcker....


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dachte aber das wäre ein Spielfilmserie und keine Doku.
Es ist keine Doku im Klassischen Sinne,es ist eine Krimi-Serie von David Fincher, die auf wahren Begebenheiten basiert.
Bin mir fast sicher die Serie wird dir gefallen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2021 um 19:51
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Bin mir fast sicher die Serie wird dir gefallen.
Das hoffe ich auch, habe sie wie gesagt auch schon lange in meiner Liste stehen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, da die Liste doch recht groß geworden ist. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 05:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 16.11.2021:Clickbait auf Netflix
Gestern angefangen. Die erste Folge war ja recht spannend.
Ziemliche Familiendynamik.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 12:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Borderline
Meinst du Bordertown (Autokorrekturfehler)?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bordertown
Ja richtig. War mir gar nicht aufgefallen. 😄


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 15:14
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Original-Titel Dead Mountain: Djatlow-Pass? Oder Pereval Dyatlova?
Laut Original-Titel Перевал Дятлова (Pereval Dyatlova).

Der von dir erstgenannte Titel bezieht sich aber doch auf ein Buch, oder nicht?

SpoilerBild 2021-11-20 151416Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 15:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dachte ich nehme mal einen Tipp an, aber als in der Kurzbeschreibung las, dass der Bulle "mit seinen Dämonen zu kämpfen hat" war ich wieder raus.
Warum sollten Polizisten nicht auch individuelle seelische Abgründe haben (dürfen), wie viele andere Menschen anderer Berufsgruppen auch?
Seh ich jetzt nicht als Ausschlusskriterium für eine gut erzählte und atmosphärisch dicht in Szene gesetzte Serie.
Im Gegenteil. Der von Bill Pullman dargestellte Ermittler mit psychisch offenen Wunden und emotionalen Narben vertieft die Story sogar immens.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 15:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum sollten Polizisten nicht auch individuelle seelische Abgründe haben (dürfen), wie viele andere Menschen anderer Berufsgruppen auch?
Dürfen sie doch, aber ich will das nicht sehen
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Seh ich jetzt nicht als Ausschlusskriterium für eine gut erzählte und atmosphärisch dicht in Szene gesetzte Serie.
Ist halt Geschmackssache, mich nervt es meisten ziemlich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 15:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist halt Geschmackssache
Amen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja richtig. War mir gar nicht aufgefallen. 😄
Ich hab mir noch gedacht: "Hmmm, die kenne ich gar nicht...🤔" Normalerweise ist Netflix ja schlau genug, mir die Serien anzuzeigen, die mich aufgrund jener, die ich bereits gesehen habe, vielleicht auch interessieren könnten und "Borderline" klang interessant, so nach Psychothriller. 😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 23:02
Star Trek The Next Generation

7. Staffel

Ich hab grad massiv dieses "Oh nein, es sind nur noch 12 Folgen" Gefühl.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2021 um 23:15
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich hab grad massiv dieses "Oh nein, es sind nur noch 12 Folgen" Gefühl.
Ja, das kenne ich, aber das geht ganz sicher vorbei, spätestens nach der nächsten Folge :D


Anzeige

melden