Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 11:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mir hat ja der Klassiker von 1977 besser gefallen...
Ich spreche auch vom Klassiker, den neuen habe ich noch garnicht gesehen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich schätze, dann wird dir "Doc Martin" auch gefallen
Setze ich auf meine Liste.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 13:21
Aus nostalgischen Gründen - heute abend gehts wieder los: es kommt wieder Weihnachtsmann & Co.KG im TV!! :santa: juhu! Ja, ist für Kinder und ja, ist mir egal weil ich guck es einfach total gern :trollsanta:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 20:11
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Aus nostalgischen Gründen - heute abend gehts wieder los: es kommt wieder Weihnachtsmann & Co.KG im TV!! :santa: juhu! Ja, ist für Kinder und ja, ist mir egal weil ich guck es einfach total gern :trollsanta:
Oh das läuft schon? Das gucke ich auch immer.

Und ist doch egal wenn es sich an Kinder richtet, das heißt ja nicht das Erwachsene es nicht gucken dürfen. Ich gucke sehr viele Kinderserien und kenne eine Menge Leute die das auch tun. :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 21:06
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:Und ist doch egal wenn es sich an Kinder richtet, das heißt ja nicht das Erwachsene es nicht gucken dürfen. Ich gucke sehr viele Kinderserien und kenne eine Menge Leute die das auch tun. :)
Da finde ich auch nichts dabei. Man soll sich ja ansehen, was einem gefällt. Dafür wurde es schließlich produziert.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 22:14
Inside Man

Super Mini-Serie in vier Teilen 9/10


Youtube: INSIDE MAN Official Trailer (2022)
INSIDE MAN Official Trailer (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 22:16
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Suits ist bis zum Schluss super - Suchtfaktor hoch 10 bis zum Ende!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da muss ich dich schwer enttäuschen.
Wir haben nach Staffel 5 aufgehört zu schauen. Da gab es eine Entwicklung, die ich ziemlich blöd fand.


Aaaaber ist natürlich alles Geschmackssache
Jetzt bin ich doppelt gespannt :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 22:20
Zitat von cejarcejar schrieb:mroktober schrieb:
Suits ist bis zum Schluss super - Suchtfaktor hoch 10 bis zum Ende!

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Da muss ich dich schwer enttäuschen.
Wir haben nach Staffel 5 aufgehört zu schauen. Da gab es eine Entwicklung, die ich ziemlich blöd fand.


Aaaaber ist natürlich alles Geschmackssache

Jetzt bin ich doppelt gespannt :)
ja, Geschmäcker sind verschieden....natürlich gibt es bei so vielen Staffeln mal up and down´s
Ich fand es aber bis zum Schluss klasse!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.11.2022 um 08:21
It's time again!

Wie schon im vergangenen Jahr bleibt auch in diesem November und Dezember nur noch Zeit für ...



...7 vs. Wild



Das größte Creator-Projekt Europas.


Ich hoffe, dass Staffel 2 nicht enttäuscht. - Was ich mir schon nach nur zwei Folgen von Dave Friedrichs produzierten "Behind the scenes" nicht vorstellen kann!

Zwar ist der Mythos des Unbekannten und absolut Neuen nicht mehr so gegeben, jedoch durch die sicher härtere Location und auch durch das unterschiedliche Teilnehmerfeld und deren sicher größeren Unterhaltungsfaktor mehr als ausgeglichen.
Ganz sicher wird es ab heute Abend nichts anderes mehr die YT-Trends anführen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.11.2022 um 17:36
unterhaltsam und verwirrend:

wenn ich das gewußt hätte auf netflix.

ich liebe vor allem spanische und italienische produktionen. keine ahnung warum.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.11.2022 um 06:24
Manifest S4 Teil 1 10/10
Die ersten 1,5 Staffeln von Manifest war ich noch sehr skeptisch und wollte die Serie schon abbrechen. Dann hat die Serie eine Kehrtwendung hingelegt und wurde tiefgründiger, düsterer, anspruchsvoller.
Die vierte Staffel ist die letzte und der erste Teil wurde am Fr hochgeladen. Die Serie wurde eigentlich abgesetzt aber Netflix hat sie gerettet. Teil 1 hat mir schon mal extrem gut gefallen!


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.11.2022 um 18:50
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Manifest S4 Teil 1 10/10
Danke für die Erinnerung. ☺️ Muss ich auch weiterschauen.

Echoes (Netflix)
Spannend und unterhaltsam bis jetzt. Ganz schön fies, was die Zwillinge Leni und Gina aufführen.

Youtube: Echoes | Official Trailer | Netflix
Echoes | Official Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.11.2022 um 10:00
Ich arbeite mich aktuell durch das "Flanaverse" auf Netflix, Mike Flanagan hat dem eigentlich ausgelutschten Horrorgenre eine gehörige Blutauffrischung verpasst:

Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House): Hier kommen Horror-Fans gleich zweimal auf ihre Kosten. Zum einen gibt es übernatürlichen Grusel, den die Familie Crain im titelgebenden Hill House erfährt, was in der Serie als eine Vergangenheitszeitebene erzählt wird. Zum anderen kommt Grusel auf, wenn sich die übriggebliebenen Familienmitglieder Jahre später aufgrund eines Trauerfalls wieder treffen und alte seelische Wunden freigelegt werden. Wertung: 8/10

Gänsehaut um Mitternacht (OT: The midnight club): Hat mich nicht wirklich umgehauen, vielleicht auch, weil die sich eher an jüngerem Publikum orientiert und der Gruselfaktor dementsprechend gering bleibt. Worum geht's? Todkranke Jugendliche erzählen sich um Mitternacht in einem Sterbehospiz Gruselgeschichten, nebenbei wird auch die Geschichte dieser Krankenanstalt enthüllt. Ist ganz nett, aber eher eine schwächere Flanagan-Serie. Wertung: 6/10

Midnight mass: hier muss ich noch die letzten beiden Folgen schauen, aber das dürfte eine 10/10 werden. Erzählt werden die Geschehnisse auf einer abgelegenen Insel, auf der eine streng katholisch-lebende Dorfgemeinschaft lebt. Mit dem Eintreffen eines neuen Pfarrers passieren einige Wunder auf der Insel, doch auch mehrere Vermisstenfälle geben den Inselbewohnern Rätsel auf.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.11.2022 um 13:45
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Manifest S4 Teil 1 10/10
Die ersten 1,5 Staffeln von Manifest war ich noch sehr skeptisch und wollte die Serie schon abbrechen. Dann hat die Serie eine Kehrtwendung hingelegt und wurde tiefgründiger, düsterer, anspruchsvoller.
Die vierte Staffel ist die letzte und der erste Teil wurde am Fr hochgeladen. Die Serie wurde eigentlich abgesetzt aber Netflix hat sie gerettet. Teil 1 hat mir schon mal extrem gut gefallen!
Ist geil? Ich habe die ersten 3 Staffeln geliebt, war aber irgendwie trotzdem nicht zufrieden. An so einem Punkt bin ich gerade bei Suits (Staffel 4) und überlege was anderes einzuschmeissen...


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.11.2022 um 13:50
Zitat von cejarcejar schrieb:An so einem Punkt bin ich gerade bei Suits (Staffel 4)
Na, dann warte mal auf das Ende von Staffel 5....

Mein absolutes Highlight bei Suits war in jeder Folge Sarah Rafferty als Donna.
Der Frau zuzuschauen war eine reine Freude.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.11.2022 um 15:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mein absolutes Highlight bei Suits war in jeder Folge Sarah Rafferty als Donna.
Der Frau zuzuschauen war eine reine Freude.
Donna ist Bombe, aber Louis Litt ist für mich der Star.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.11.2022 um 18:02
Hätte ich mal schon früher auf die ganzen positiven Resonanzen gehört; Dark (Netflix) ist wirklich großartig! So macht Made in Germany Spaß.

Was für eine Atmosphäre

Düsterer Filmlook, der beinahe schon depressiv macht.

Was für trostlose, beklemmende - aber zugleich auch wunderschöne Naturaufnahmen (Brandenburg und Harz), Innenkulissen und das Städtchen ist auch so richtig schön atmosphärisch in Szene gesetzt.

Was für ein Spannungsaufbau. Selbst die ganzen ruhigen Momente vermitteln eine intime, beklemmende Spannung, was auch an den großartigen Dialogen liegt.


Was für eine verwirrende Story.
Am Anfang kommt man noch gut mit und kann Vergangenheit und Gegenwart gut auseinanderhalten und wer von den Charakteren wer und wann ist. Das Schöne, es gibt nicht nur eine Vergangenheit, sondern mehrere. Spätestens, wenn auch noch die Zukunft und eine alternative Welt hinzukommen, muss man wirklich aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren.

Was für großartige Schauspieler und das ganz ohne bekannte Gesichter oder die A-Prominenz deutscher Schauspieler. Verdammt gut von jedem einzelnen Darsteller gespielt.

Großartige Intros

Großartiger beklemmender-düsterer Score



Die Serie hat eine enorme Sogwirkung. Kann das schlecht beschreiben. Selten sowas erlebt.

Hätten HBO oder überhaupt die Amis nicht besser machen können.

Dark

10/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.11.2022 um 07:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist geil? Ich habe die ersten 3 Staffeln geliebt, war aber irgendwie trotzdem nicht zufrieden. An so einem Punkt bin ich gerade bei Suits (Staffel 4) und überlege was anderes einzuschmeissen...
Also ich feiere es total! Kann es kaum erwarten, dass Teil 2 rauskommt! Für mich wurde die Serie auch erst nach einer Zeit besser, kann dich da verstehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte ich mal schon früher auf die ganzen positiven Resonanzen gehört; Dark (Netflix) ist wirklich großartig! So macht Made in Germany Spaß.
Ich habe bei DARK nur die erste Staffel gesehen und habe überlegt wieder einzusteigen. Hab versucht mir die Handlung durch das Netflix Recap wieder in Erinnerung zu rufen bzw. über die Wiki-Zusammenfassung aber no way :D
Ich werde wohl nochmal mit Staffel 1 starten.
Am 17.11 kommt eine neue deutsche Serie raus von den Machern von DARK. 1899 heißt die :)



Oh und das hätte ich fast vergessen:
Der ORF strahlt gerade die Serie Totenfrau aus, die auf den Bernhard Aichner Büchern beruht (große Empfehlung!). Am Mo wurden zwei Folgen ausgestrahlt, heute zwei, dann am 12.11., 14.11.
Kommt aber auch bald auf Netflix :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.11.2022 um 14:33
@LackyLuke77
Schau unbedingt auch "Bly Manor", eine Liebesgeschichte, die sich als Geistergeschichte verkleidet hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.11.2022 um 19:31
Crown Staffel 5/ Netflix

schon wieder durchgesuchtet. Ich mag diese ruhige, unaufgeregte Erzählweise.


7 vs wild / youTube

Hype. Bock. Angriff! Das ist einfach sooo unterhaltsam, heuer auch noch unglaublich lustig (Knossi hat ein Wilson gefunden!!!)


melden
1x zitiertmelden