Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.01.2024 um 22:10
Liebes Kind 6,5/10

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.01.2024 um 12:18
LAST EXIT SCHINKENSTRASSE (Prime) 8/10
DERRICK (DVD) , Kult


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.01.2024 um 16:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:DERRICK (DVD) , Kult
:lv:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.01.2024 um 13:22
"Who is Erin Carter?"
7 Folgen, Netflix

5/10

Wer auf übertriebene Action steht, möge sich Erin Norris Carter ansehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.01.2024 um 22:48
Verschwunden in Lørenskog
6 Episoden, Netflix

Nunja war ok. Die Story zeigt, dass mir viel Geld auch einiges möglich ist...

Inhalt: Reicher Mann, seine Frau wird entführt und es wird per Kryptowährung ein Lösegeld gefordert. Es wird ein bisschen die Arbeit der Presse und Ermittlung beleuchtet.

Mich hat es nicht begeistert aber auch nicht total gelangweilt. Ein bisschen was für zwischendurch oder so.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2024 um 04:32
"Körper in Flammen", spanische Miniserie mit 8 Folgen, auf Netflix.
Diese Serie beruht grundsätzlich auf einer wahren Begebenheit. 2017 wurde ein Verkehrspolizist aus Barcelona bzw. seine Überreste in seinem ausgebrannten Auto gefunden.

Wir sind am Ende der 6. Folge.

Die ersten 3 Folgen fand ich sehr langatmig. Man sah viele ausgedehnte Sexszenen und vieles wirkte unrealistisch. Dann wurde es langsam spannender.
Aber der Burner ist die Serie für mich nicht...
Eine Bewertung kann ich natürlich erst am Ende abgeben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.01.2024 um 11:30
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb am 18.12.2023:Totenfrau habe ich am Wochenende geschaut, fand ich auch richtig gut. Hoffentlich gibt es davon eine zweite Staffel.
Ich darf aus dem Nähkästchen plaudern: wird es geben. Die Fortsetzung wird im Februar unter anderem in Wien gedreht 😁


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.01.2024 um 13:44
@violetluna
Oh ich hoffe da ist was Wahres dran. Erst am Wochenende haben wir daheim spekuliert wann es weiter geht bzw. ob S1 überhaupt genug eingespielt hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.01.2024 um 21:59
Totenfrau: super Serie!
Spannend, makaber - genau meins!

Ein paar Fehler sind mir aber aufgefallen:

Alle tragen ihre Eheringe auf dem linken Ringfinger. In Österreich trägt man Eheringe aber rechts.

Der Lakai von Frau Schönborn soll das Atelier Edwins durchsuchen. Er kommt hinein und es sind diverse Lampen eingeschaltet. Er hat sie aber nicht aufgedreht. Warum sollte in einem Atelier, in dem niemand ist und der Besitzer verschwunden ist, Licht brennen?

Für die Hauptrollen hätten sie nur österreichische Schauspieler:innen nehmen sollen. Das akzentfreie Deutsch der deutschen Schauspieler:innen nervt, die Geschichte spielt in Tirol, da spricht man kein akzentfreies Deutsch und Hochdeutsch nur mit dialektaler Färbung. Das heißt, man hört auch im Hochdeutschen das Tirolerische.
Manche der Schauspieler:innen sprechen Wienerisch gefärbtes Hochdeutsch, das ist okay, aber in Tirol wohl eher auch nicht üblich. In Tirol sind Wiener:innen nicht sehr beliebt 😂.

Dunja, die Opfer von Menschenhandel wurde, sagt "Laissez moi" zu Reza, als der sie davon abhalten möchte, das Auto zu stehlen. Warum spricht ein Flüchtling, der Dunja heißt, Französisch?
Im Laufe der Geschichte wird erwähnt, dass Reza ein Flüchtling aus Syrien ist und einmal wird erwähnt, dass er ihre Sprache spricht, folglich müsste Dunja auch aus Syrien stammen und dort ist Arabisch Amtssprache. Französisch wird als Fremdsprache unterrichtet, aber warum sollte Dunja Reza in einer Fremdsprache ansprechen und nicht auf Arabisch?

Blums Sohn heißt Tim Thaler 😂 (aber der heißt wahrscheinlich auch im Buch so). Wer damit nix anfangen kann:
Wikipedia: Timm Thaler (1979)

Aber insgesamt wirklich unterhaltsam. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.01.2024 um 06:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das akzentfreie Deutsch der deutschen Schauspieler:innen nervt,
Hihi, ich persönlich höre das Österreichische überhaupt nicht gerne und bin immer schon froh, wenn ich mir das nicht anhören muss. 🤷‍♀️
Authentischer wäre es allerdings in diesem Fall schon gewesen. Da gebe ich Dir Recht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alle tragen ihre Eheringe auf dem linken Ringfinger. In Österreich trägt man Eheringe aber rechts.
Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Jeder achtet ja auf andere Dinge. Der eine auf Kleidung, der andere auf Fahrzeuge, der andere auf Methoden, wieder ein anderer vielleicht auf die Landschaft.
So mancher aus der Medizin kann bei Arztserien nur die Augen rollen 🙈
Also wir sind Deutsche und tragen die Eheringe rechts.
Vielleicht ist das auch etwas sehr Individuelles?
Das ist eigentlich auch nicht so wichtig für die Handlung.
Also da gibt es wirklich schlimmere Fauxpas'.
In Deutschland und Österreich sowie in Polen, Bulgarien, Norwegen und Russland wird der Ehering traditionell am Ringfinger der rechten Hand getragen. In den meisten anderen Ländern ist dies nicht der Fall: dort trägt man den Ehering an der linken Hand. So zum Beispiel in südlichen Ländern, den USA und auch der Schweiz. Warum das so ist? Diese Frage ist kaum zu beantworten.
Quelle:
https://www.renesim.com/de/de/ehering-welche-hand#:~:text=In%20Deutschland%20und%20%C3%96sterreich%20sowie,Ehering%20an%20der%20linken%20Hand.


Gestern Abend, auf der Nachhausefahrt, wurde davon berichtet, dass zwei Serien die Golden Globes gewonnen hätten. Der Reporter berichtete begeistert von den Inhalten:

"Succession" spielt von einem jetzt alten Medienmogul und "The Bear" hat mit einem Koch zu tun, der versucht, den maroden Betrieb seines verstorbenen Bruders wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Golden Globe Gewinner im Bereich Serie sind „Succession“, „The Bear“ und „Beef“. Jede von ihnen konnte gleich mehrere Preise abräumen. Streamen könnt ihr sie bei Wow*, Disney Plus* und Netflix.
Quelle:
https://www.businessinsider.de/insider-picks/golden-globe-gewinner-serien-2024/


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.01.2024 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wir sind Deutsche und tragen die Eheringe rechts.
Vielleicht ist das auch etwas sehr Individuelles?
Ich denke, die meisten machen es so, wie es in ihrem Land üblich ist. Ich habe nur eine Österreicherin bis jetzt getroffen, die den Ehering links trug und als ich sie danach fragte, meinte sie, es ergäbe für sie mehr Sinn, da links die Herzseite ist (Liebe wird ja oft mit dem Herzen assoziiert).

In der Serie trugen ihn aber alle Verheirateten links.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Authentischer wäre es allerdings in diesem Fall schon gewesen. Da gebe ich Dir Recht
Genau darum geht es mir. Wenn die Handlung an einem bestimmten Ort spielt und es um dort von Geburt an ansässige Menschen geht, dann muss die Sprache dazu passen.

Anders wäre es, wenn es um Menschen geht, die erst kurz da wohnen oder um Touristen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2024 um 07:27
Wikipedia: Succession (Fernsehserie)

Japp, die Preise sind durchaus verdient.

Hochdramatische Geschichte (neuzeitliche Abwandlung von König Lear) gepaart mit schönen Bildern, toller Musik, spannend geschriebenen Charakteren und viel Machiavellismus drum rum ist mir mindestens eine 9 wert.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2024 um 06:45
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.01.2024:"Körper in Flammen",
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.01.2024:Eine Bewertung kann ich natürlich erst am Ende abgeben
Gestern haben wir die Serie fertig geschaut.
Das Ende war zu erwarten.
Insgesamt wohl ein großer Skandal für die Polizei von Barcelona.
Es gibt auch Interviews mit der echten Rosa Peral.

Der Serie gebe ich 6/10.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2024 um 07:12
Gestern neu angefangen auf Disney+

Only murders in the building

Es gibt 3 Staffeln á 10 Folgen. Die Folgen sind kurz, ca. 30 Minuten.

Bekannte Schauspieler:innen sind dabei, z.B. Steve Martin, Martin Short, Selena Gomez, Stange, Meryl Streep, Cara Delevingne, Shirley MacLaine.

Die Handlungen spielen im "Arconia", einem großen Apartmenthaus in Manhattan, New York.
Das Gebäude ist tatsächlich existent.

Bei einem Feueralarm müssen die Bewohnenden das Gebäude verlassen. Dabei stellt sich heraus, dass die junge Künstlerin Mabel, der ehemalige Fernsehdetektiv Charles und der Theaterregisseur Oliver, der schon lange ohne Auftrag ist und bereits seit Monaten seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann, den gleichen True-Crime-Podcast hören.
Nach dem Feueralarm wird ein Toter mit Kopfschuss im 9. Stock aufgefunden. Für die Polizei ist es ein klarer Suizid, aber die 3 Hobbydetektive glauben nicht daran, zumal der Tote kurz vorher noch sehr munter mit ihnen zusammen im Aufzug fuhr. Also machen sie sich auf die Suche nach Spuren/Hinweisen usw., um den Fall zu klären. Nicht ganz ungefährlich...

Bisher (nach 3 Folgen) finde ich es recht unterhaltsam.
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Der Synchronsprecher, der Martin Short spricht, hatte auch "Saul Goodman" seine Stimme geliehen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2024 um 16:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Only murders in the building
Och, das klingt einigermaßen unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2024 um 14:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 09.01.2024:Ich darf aus dem Nähkästchen plaudern: wird es geben. Die Fortsetzung wird im Februar unter anderem in Wien gedreht
Na, dass freut mich!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2024 um 14:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Only murders in the building
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Och, das klingt einigermaßen unterhaltsam.
Das halte ich sogar für untertrieben.
Das wollte ich gestern schon von unterwegs anmerken, war dann aber abgelenkt und bin erst heute wieder auf eure Posts gestoßen.

Die Story UND ERST RECHT DER CAST, klingen so interessant, dass sogar mein kürzlich gekündigtes Disney+-Abo wieder reanimieren würde.

@nairobi
Ist das eher Komödie, Krimi, oder Drama?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2024 um 20:35
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ist das eher Komödie, Krimi, oder Drama?
Krimikomödie wäre wohl die richtige Bezeichnung 😊


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2024 um 15:57
True Detective Staffel 4 Folge 1

Vielversprechend; wieder mystisch, also back to the roots, wie es aussieht


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2024 um 17:29
True Detective Staffel 4 Folge 2

Nimmt langsam Schwung auf; die Vibes der ersten Staffel kommen gut rüber


Anzeige

2x zitiertmelden