Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.12.2023 um 05:56
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Nur zu schade, dass bisher keine Fortsetzung geplant ist...ist ja eigentlich ne Trilogie...😶
Die letzte Folge war natürlich ganz besonders spannend, da es zur Auflösung kam.

Vielleicht wird es ja irgendwann fortgesetzt, mal abwarten.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.12.2023 um 12:31
@DieSukkulente
Totenfrau habe ich am Wochenende geschaut, fand ich auch richtig gut. Hoffentlich gibt es davon eine zweite Staffel.

Danach habe ich die Serie "Schnee" geguckt - ebenfalls eine Serie aus Österrreich. Läuft in der ARD-Mediathek.
Ist eine Mystery-Serie mit einigen Logiklöchern. Aber dennoch recht sehenswert. Sind auf jeden Fall gute Schauspieler dabei.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.12.2023 um 17:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Lüge
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand sie ganz okay. 7,5/10.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Also Die Lüge fand ich persönlich ziemlich gut.
Bin jetzt auch durch - und möchte meine Einschätzung revidieren; zum Schluss hin wurde der Handlungsbogen doch spannend, intim.
Muss man halt wirklich bis zur letzten, 6. Episode schauen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.12.2023 um 19:32
Davos 1917

Leider auch nur eine Serie für einen verregneten Sonntagnachmittag.

Früher (also 90er) hatte eine Staffel noch 20 Folgen.

Für Borgen habe ich sehr lange gebraucht. Frage an die Experten: wieso ist das so? Manche "Serien", also die 6 Folgen, gucke ich an einem Tag oder zwei. Bei Borgen war das nicht so. Ich weiss, dass es an Borgen und nicht nur an mir liegt, weil ich andere kenne, die das genau sehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.12.2023 um 04:55
Gestern haben wir eine neue Miniserie mit6 Episoden auf Netflix angefangen.
Diese heißt "Schlafende Hunde" und ist eine deutsche Produktion. Die Serie spielt in Berlin.

Einer der Hauptdarsteller ist der ehemalige Polizist Mike Atlas, der den Polizeidienst verlassen hat und erst in einem alten Wohnwagen und dann als Obdachloser auf der Straße lebt. Er wird von einem Clan-Mitglied überfallen, zusammengeschlagen und der Wohnwagen wird abgefackelt. Das Clan-Mitglied gibt Atlas die Schuld am Suizid seines Bruders Mussah Bashar, der im Gefängnis saß, wofür Atlas verantwortlich ist. Atlas kann sich aber an die Ereignisse, die damals zur Verhaftung geführt haben, nicht erinnern. Er hat Gedächtnislücken und sieht immer wieder Bilder von Feuer. Jedoch fängt er an, Recherchen in dem Fall (Mord an einem Richter durch einen Kopfschuss) zu machen. Gleichzeitig bekommt die Assessorin der Leitenden Ober-Staatsanwältin, Jule Andergast, den Auftrag, den Suizid zu untersuchen. Dabei fallen ihr Ungereimtheiten auf. Offenbar saß das Clan-Mitglied unschuldig im Gefängnis?
Dann wird Mussahs Freund mit Kopfschuss hingerichtet auf einem Spielplatz gefunden. Idris hätte Mussah ein Alibi geben können. Wer steckt hinter dem Ganzen und warum? Was hat der merkwürdige Privatdetektiv vor, der sich an Atlas' Tochter Tinka herangemacht hat?

Nach 2 Teilen kann ich sagen: es ist spannend. Was wird alles ans Tageslicht kommen? Wer ist für den Mord an dem Richter verantwortlich?
Wird der traumatisierte Ex-Polizist sich Hilfe holen und wieder auf die Beine kommen?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.12.2023 um 17:50
Deutsches Haus

Ich enthalte mich einer Bewertung, denn ich bin aus mehrerlei Gründen zerissen.

Inhaltlich geht es um den Auschwitz-Prozess 1963, wo naive Unschuld, erwachendes Bewusstsein und wütende Anklage zutage treten. Es geht um Leugnen, Vergessenwollen, Anklagen, Scham, Schein, braune Vergangenheit.
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Auschwitz-Prozess-1963-Als-Leugnen-nicht-mehr-moeglich-war,auschwitzprozesse102.html

Wie ich finde, verliert sich die Serie aber leider in ihren Ambitionen.

Hervorzuheben ist die Leistung der Hauptdarstellerin.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.12.2023 um 19:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie ich finde, verliert sich die Serie aber leider in ihren Ambitionen.
Der Prozess und vor allem die Reaktionen bei der Urteilsverkündung kommt m.E. zu kurz. Das persönliche um die Hauptdarstellerin hat eigentlich zuviel Raum ei genommen. Heiner Lauterbach wurde als diabolischer "boger" angekündigt und hatte kaum auftritte


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.12.2023 um 19:24
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Der Prozess und vor allem die Reaktionen bei der Urteilsverkündung kommt m.E. zu kurz. Das persönliche um die Hauptdarstellerin hat eigentlich zuviel Raum ei genommen.
Da bin ich ganz bei dir. Man hätte das besser machen können.
So viel Potential ...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.12.2023 um 19:36
Pantheon, ist zwar animiert, aber wirklich richtig gut, steigert sich von Folge zu Folge, die Staffel 2 legt noch mal gleich direkt die Latte höher und dann zieht das Tempo noch mal richtig an.

Youtube: Pantheon Season 1 Trailer
Pantheon Season 1 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pantheon S2 | Official Trailer | Prime Video
Pantheon S2 | Official Trailer | Prime Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die gemobbte Teenagerin Maddie (Stimme im Original: Katie Chang) erhält mysteriöse Hilfe aus dem Internet: ein Fremder, der sich bald als ihr kürzlich verstorbener Vater David (Daniel Dae Kim) entpuppt, dessen Bewusstsein nach einem experimentellen, zerstörerischen Gehirnscan in die Cloud hochgeladen wurde. David ist der erste einer neuen Art von Wesen - eine "Hochgeladene Intelligenz" oder "UI" -, aber er wird nicht der letzte sein, da sich eine globale Verschwörung entfaltet, die eine neue Art von Weltkrieg auszulösen droht.
Quelle: https://www.filmstarts.de/serien/26348.html


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.12.2023 um 16:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 18.12.2023:zum Schluss hin wurde der Handlungsbogen doch spannend, intim.
@FlamingO
Was meinst du mit intim? Kommt es zum Geschlechtsverkehr? Wenn ja, dann will ich das nicht schauen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.12.2023 um 16:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was meinst du mit intim? Kommt es zum Geschlechtsverkehr?
Nein. Zumindest nicht, was die Handlung betrifft.
Geschlechtsverkehr findet davon unabhängig statt. Also könnte das etwas für Sie sein.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.12.2023 um 21:40
Vikings Vahalla Staffel 2, auf Netflix.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.12.2023 um 22:22
Muss sagen, bin direkt entzückt, wie sehr die neue Staffel von Fargo zu alter Stärke zurückgefunden hat. Nach ner mauen S3 und einer sehr enttäuschenden vierten Staffel, liefert S5 Folge für Folge. Kann man btw ohne Vorkenntnisse zu den bisherigen Staffeln gucken.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.12.2023 um 22:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kann man btw ohne Vorkenntnisse zu den bisherigen Staffeln gucken.
Irgendwas war doch, was die ersten Staffeln trotzdem verbunden hatte, oder verwechsele ich das?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.12.2023 um 22:49
Zitat von ToxidToxid schrieb:Irgendwas war doch, was die ersten Staffeln trotzdem verbunden hatte, oder verwechsele ich das?
Die Storys sind am Rande verwoben und es gibt kleine Querverweise sowie wiederholende Merkmale, quasi als Wink für Kenner, sind aber nicht ausschlaggebend. Jede Staffel erzählt eine geschlossene und für sich funktionierende Geschichte.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.12.2023 um 15:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:die neue Staffel von Fargo
oh ja da freue ich mich auch schon drauf 🤩


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.01.2024 um 07:16
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.12.2023:Vikings Vahalla Staffel 2, auf Netflix.
Gestern sind wir mit dieser Staffel fertig geworden (8 Folgen). Hat mir gut gefallen, es gibt auch viel Stoff für eine nächste Staffel, die wohl auch schon produziert worden ist.
Vikings Valhalla ist international besetzt. Darin wird deutlich, dass die Zeiten im Wandel waren. Immer mehr Menschen, auch Wikinger, wandten sich dem christlichen Glauben zu.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.01.2024 um 17:03
Der letzte Bulle :cool:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.01.2024 um 18:26
Liebeskind. Miniserie auf Netflix. 6 Folgen.

Ein Thriller, der unter die Haut geht. Mega spannend.
Toll auch die schauspielerische Leistung der beiden Kinder.
Diese Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman. Zu der Story wurde die Autorin auch durch die Entführung von Natascha Kampusch inspiriert.

10/10.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.01.2024 um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Liebeskind. Miniserie auf Netflix. 6 Folgen.
:note:


Anzeige

melden