Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.098 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 08:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:True Detective Staffel 4 Folge 2
Hab auch beide Folgen gesehen. Finde den Ort der Handlung ganz interessant.

Spoiler@nasenstüber
Hast du mitgeschnitten, dass der tote, langhaarige Kiffer der Vater von Rust Cohle war?


Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 08:25
Spoiler
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Hast du mitgeschnitten, dass der tote, langhaarige Kiffer der Vater von Rust Cohle war?
Ganz und gar nicht! Danke für den Tipp; das gibt der Story noch mal ne ganz andere Tiefe.
Wird das irgendwo erwähnt, oder nahe gelegt?
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Hab auch beide Folgen gesehen. Finde den Ort der Handlung ganz interessant.
Finde ich auch; Über Alaska und gerade auch seine Ureinwohner gibt es nur ganz wenig in der Popkultur, soweit ich das überblicke. Mal was ganz neues also..


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 08:51
Spoiler@nasenstüber
Es wird wohl erwähnt. In dem Gespräch zwischen Navarro und der alten Seherin. Ich habe es aber auch erst in der Zusammenfassung der Folge gelesen. Und auch, dass es einen Überlebenden gab wurde ja irgendwie nur mit dem Telefonat abgetan.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 08:53
@DrEgonSpengler
Ok; muss ich vllt noch mal gucken^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 15:34
True Detective, 4. Staffel, 1. + 2. Folge
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Nimmt langsam Schwung auf
Mit Foster gut besetzt, Schauplatz und Handlung erinnern mich an die Filme "Das Ding aus einer anderen Welt" und "The Last Winter" (großartig-atmosphärisch).
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:die Vibes der ersten Staffel kommen gut rüber
Das nehme ich anders wahr. Die 1. Staffel hatte hinsichtlich der Charaktere, der Handlung, des Schauplatzes, der Interaktion, der verschiedenen Zeitebenen und der philosophisch-nihilistischen Haltung Rust Cohles - und auch gerade hinsichtlich seiner sehr speziellen Persönlichkeit - ein ganz eigenes Grundgefühl als Rahmen.
Ich bin zwar schon auf Folge 3 gespannt, halte aber die Wette, dass die 1. Staffel unübertreffbar ist.
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Finde den Ort der Handlung ganz interessant.
Total. Mich faszinieren Filme und Serien, die in solcher Abgeschiedenheit stattfinden, im ewigen Dagegenhalten gegen die tödliche Eiseskälte.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 16:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:halte aber die Wette, dass die 1. Staffel unübertreffbar ist
oh ja, an die wird man niemals wieder drankommen...viel zu gut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 17:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mit Foster gut besetzt
Keine Frage; Sie ist für mich zumindest immer ne Bank; bringt diese Mann-Weib Attitüde, die ihre Figur fordert, gut rüber.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schauplatz und Handlung erinnern mich an die Filme "Das Ding aus einer anderen Welt" und "The Last Winter" (großartig-atmosphärisch).
Ja, aber auch weniger gruslig, dafür umso eher in Richtung mystisch, finde ich.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das nehme ich anders wahr. Die 1. Staffel hatte hinsichtlich der Charaktere, der Handlung, des Schauplatzes, der Interaktion, der verschiedenen Zeitebenen und der philosophisch-nihilistischen Haltung Rust Cohles - und auch gerade hinsichtlich seiner sehr speziellen Persönlichkeit - ein ganz eigenes Grundgefühl als Rahmen.
Ich bin zwar schon auf Folge 3 gespannt, halte aber die Wette, dass die 1. Staffel unübertreffbar ist.
Hat zunächst aber schon eine ähnliche Grunddynamik zwischen den Hauptprotagonisten; nur eben jetzt weiblich besetzt. Zwei Frauen, die sich eigentlich nicht leiden können, wobei sie beide ohnehin nicht sonderlich beliebt sind, aber aus verschiedenen Gründen, werden durch einen gemeinsamen Fall verbunden - eine schicksalhafte Begegnung, die sicher noch durch die Mystik der ganzen Geschichte unterstrichen wird. Ist im Grunde doch 1:1 wie in der ersten Staffel zwischen Rust Cohle und Marty Hart, wenn ich mich recht entsinne.

Die erste Staffel hatte schon auch ein ganz besonderes Flair, das nicht zuletzt durch das grandiose Spiel von Matthew McConaughey zustande kam. Wobei der Rest der Crew nicht viel schlechter war, aber er hat das schon zu was ganz besonderem gemacht, finde ich. Ob das je wieder einer schafft, wobei auch andere Faktoren noch passen müssen, ist eher fraglich, stimmt.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 17:14
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:das grandiose Spiel von Matthew McConaughey
Ich bekomm' schon wieder Bock, mir die 1. Staffel anzusehen, oh Mann!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 17:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich bekomm' schon wieder Bock, mir die 1. Staffel anzusehen, oh Mann!
Kann kein Fehler sein. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2024 um 22:20
Ich habe mir die 2 ersten Staffeln von "Love is blind- Sverige" angetan und werde auch die letzte noch schauen.
Auf Netflix.
Normal schaue ich sowas nicht, und sowas auf Deutsch/in Deutschland gedreht, würde ich auch niemals, aber da ich Schwedisch so liebe (und vieles mehr aus Schweden), bin ich hängengeblieben.

Da ich keinen Vergleich habe, kann ich es eigentlich nicht beurteilen, aber die schwedischen Heiratskandidaten kommen mir nicht ganz so gekünstelt vor, wie ich es erwartet hätte von so einem "Scripted Reality- Format.

Die deutschen Untertitel sind tw. unter aller Sau (nicht nur für Leute, die Schwedisch können), aber vielleicht gibt es auch englische. Habe ich nicht nachgeschaut.


Dann schaue ich gerade "Devil in Ohio", auch bei Netflix.
Nicht wirklich gut, aber ganz schlecht auch nicht.
So eine Art Mystery- Familendrama- Coming of Age- Mix um ein Mädchen, das aus Satanssekte flieht und sich in der Famile der Psychiaterin Suzanne (Emily Deschanel) breit macht.

6/10 nach Folge 6/8


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2024 um 08:23
@FlamingO
@nasenstüber
Auf jeden Fall erfolgt ja hier ein krasser Rückgriff auf Staffel 1. Ob das nun am Ende gut oder schlecht wird, bleibt abzuwarten. Es wird sogar über einen Auftritt von Matthew McConaughey spekuliert. Das wäre natürlich ziemlich großartig.

Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die kommenden Montage (sonst eher unüblich).


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2024 um 09:40
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die kommenden Montage (sonst eher unüblich).
Geht mir auch so^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2024 um 11:06
j9Q7i7rNi3nR4BLTHKT4Olj6z5G
The Office (2005-2013) [Netflix]
In der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin herrscht der alltägliche Bürowahnsinn. Verkaufsleiter Michael Scott hält sich für einen lustigen Entertainer und den besten Chef der Welt. Für weitere Egokrämpfe sorgt der pedantische Nerd Dwight Schrute, der um Michaels Posten buhlt. Zum bunten Büro-Team gehören u.a. der talentierte wie unterforderte Jim Halpert, die scheue Sekretärin Pam Beesly, der übermotivierte Ryan Howard sowie der spätere Regionalmanager Andy Bernard und die ehrgeizige Karrierefrau Karen Filippelli. Zusammen sabotieren sie die Langeweile und Arbeitspflicht des lästigen Alltags, der im fröhlichen Chaos versinkt.
Quelle: TMDB
Gestern die letzten Folgen geguckt 🥹 und das Ende war perfekt.
Richtig schöne Serie um Abends abzuschalten und genießen...

Als nächste Serie kommt wahrscheinlich Fargo Staffel 5.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2024 um 16:57
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die kommenden Montage (sonst eher unüblich).
Same here.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2024 um 06:10
"Griselda"

Netflix

Gleich kurz nach Erscheinen gestern alle Folgen durchgeschaut.

7/10

Nicht 100% chronologisch erzählte Geschichte von/um Griselda Blanco, der "Godmother" des Kokains, Medellín- Clan usw.. mit paar fiktiven Elementen, aber größtenteils schon stark an der wahren Geschichte.

Imho bisschen zu "positiv" dargestellt, was aber vielleicht daran liegt, dass die Serie aus Kolumbien ist. 😉
Die ihr nachgesagte Grausamkeit, ihr Sadismus, kommen imho etwas wenig zum Tragen, dafür wird sie übertrieben als relativ "gute Mutter" für ihre 4 Söhne dargestellt.
Schon allein, dass sie alle 3 Ehemänner und Väter der Jungs umbrachte/umbringen ließ... na ja, die "Affenliebe" auch umgekehrt, der Söhne zu ihr, resultierte wohl auch zu einem hohen %Satz auf Nichtwissen der Söhne (von denen die 3 ältesten auch in das Geschäft der Mutter einstiegen).

Schauspieler alle top, kann man nicht anders sagen, auch wenn die Maske von Sofia Vergara als Griselda imho auch hätte was besser ihren "Verfall" darstellen dürfen (Kokain- und Crack- süchtig, Alkohol wohl auch, schizophren, Soziopathin).

Darstellung der Zeit (Ende 1970er bis Mitte 1980er und später, da aber nur noch Knast) auch super.
Soundtrack inklusive.

Nebenhandlung, Ermittlungen der DEA, Sonderermittlunggruppe Centac 26, wird auch ganz gut dargestellt.
Mit wohl fiktiver "Hauptfigur" June Hawkins.

Die "Cocaine Cowboys" und ihr letzter Liebhaber Charles Cosby fehlen (fast, im Fall der CC) völlig.

Hab das Gefühl gehabt, dass "Rivi" Ayala auch etwas sehr "positiv" dargestellt wurde und ihm sehr viel Raum gegeben wurde... (vielleicht hatte er ja was zu sagen betreffs der Serie 😉, er lebt noch)

Insgesamt: Empfehlungswert


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.01.2024 um 06:18
Bearbeitungszeit abgelaufen....

Serie ist nicht aus Kolumbien, sondern aus den USA.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2024 um 15:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 24.01.2024:Keine Frage; Sie ist für mich zumindest immer ne Bank; bringt diese Mann-Weib Attitüde, die ihre Figur fordert, gut rüber.
Ich kann Jodie Foster seid Schweigen der Lämmer - da war Sie großartig - nichts mehr abgewinnen irgendwie. Mir sind Filme mit Ihr immer wieder zu dröge irgendwie, ich fühle mit Ihr keine "emotionale Verbundenheit", die ich in Serien noch viel mehr brauche als in Spielfilmen.

Ic hänge bisschen mit Serien hinterher und habe mir die Tage Kaleidoskop angeschaut die ich wirklich ganz geil fand und ein bisschen leichte Kost mit "The Recruit", bei der ich zumindest Spaß hatte :)


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2024 um 16:30
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich kann Jodie Foster seid Schweigen der Lämmer - da war Sie großartig - nichts mehr abgewinnen irgendwie. Mir sind Filme mit Ihr immer wieder zu dröge irgendwie
Also ich fand (sie in) Sommersby, Maverick, Contact und Flightplan klasse. (um Filme nach SdL zu erwähnen)
Aber ist natürlich ein wenig Geschmackssache.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2024 um 17:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich kann Jodie Foster seid Schweigen der Lämmer - da war Sie großartig - nichts mehr abgewinnen irgendwie. Mir sind Filme mit Ihr immer wieder zu dröge irgendwie, ich fühle mit Ihr keine "emotionale Verbundenheit", die ich in Serien noch viel mehr brauche als in Spielfilmen.
Nun, Fosters Charakter in Staffel 4 von True Detective ist von den Machern ja gezielt auf eine mürrische, beladene Figur angelegt, die mit einer dicken seelischen Hornhaut agiert. Die wollten eben - wieder - keinen Sympathieträger in dieser Serie, wie auch bereits in den Staffeln davor.
Genau das finde ich ansprechend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2024 um 18:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Mir sind Filme mit Ihr immer wieder zu dröge irgendwie, ich fühle mit Ihr keine "emotionale Verbundenheit",
Ja, manchmal gibts das, dass man mit bestimmten Darstellern einfach nicht so richtig warm wird. Da hab ich auch den einen oder anderen, aber sie gehört jetzt so gar nicht dazu.


Anzeige

melden