Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.08.2023 um 00:17
Ein Beispiel dafür, dass Serien ohne Abschluss nicht geguckt werden sollten.
Chosen ist eine der spannendsten Serien die ich je gesehen habe. Es gibt zwei oder drei Staffeln, plötzlich hörte sie auf. Hab sogar versucht Crackle zu kontaktieren, um Infos über eine Fortsetzung zu bekommen, umsonst.

https://www.presseportal.de/pm/6960/2923701

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.08.2023 um 14:50
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb am 22.01.2023:Elisabeth
@SKlikerklaker

Wo schaust du die ganzen königlichen Dramen ?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.08.2023 um 15:37
@LadyWhiteRose
Bei Prime


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.08.2023 um 16:02
@SKlikerklaker
Danke klingt echt spannend , wenn man wie ich Fun von englischer Geschichte ist .
The Tudors ist echt Super


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.08.2023 um 12:38
Wer After Life von Ricky Gervais mochte, dem kann ich Derek (ebenfalls geschrieben bzw. Regie von Ricky Gervais) nur wärmstens empfehlen.
In dieser herzerwärmenden Dramedyserie von und mit Ricky Gervais spielt dieser einen Pfleger in einem Altenheim, der in allen Menschen stets nur das Gute sieht.
Quelle: https://www.netflix.com/at/title/70258489?preventIntent=true


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.08.2023 um 13:18
The Bear

Erste Staffel war ne 8 vllt eine 9 im Originalton; gucke es gelegentlich so, aber mit Untertiteln.

Zweite hab ich gestern angefangen. Mal sehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.08.2023 um 06:33
Youtube: Law & Order: SVU Opening Title Sequence (Theme Song)
Law & Order: SVU Opening Title Sequence (Theme Song)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Law & Order: SVU

Obwohl doch jede Folge eine Wiederholung ist, die 3. oder sogar die 4.

https://www.fernsehserien.de/law-and-order


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2023 um 14:55
Gerade „Who ist Erin Carter?“ auf Netflix geschaut, kann man sich angucken, ist eine Miniserie.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.09.2023 um 23:17
Survivors, ZDF Mediathek

War beeindruckt von den guten Kritiken, "Mystery" sollte es sein, ja es wurde ein Vergleich zu "Lost" gezogen.

Zweieinhalb Folgen durchgehalten und noch kurz das Ende gesehen. Reine Zeitverschwendung. Schade.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.09.2023 um 15:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 27.08.2023:The Bear
Ich fand die murksig. Zu hektisch, zu grell, zu laut, zu alles.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.09.2023 um 15:52
From

Hat mich in Staffel 2 verloren. War ich in Staffel 1 noch interessiert wieso die Leute da sind, wo sie sind, ist es mir in Staffel 2 egal.

Alles nur noch wirr und übertrieben. Schade.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.09.2023 um 17:10
The Lincoln Lawyer

Typische Anwaltsserie, spannende Fälle vor dem Hintergrund sozialer Verwicklungen (der Anwalt hat zwei ex-Frauen, mit der einen hat er ein Kind, die andere arbeitet für ihn und ist mit seinem Ermittler liiert).
Sympathische Charaktere und spannend erzählte Fälle.
Nächstes Jahr soll dann eine dritte Staffel kommen.

8/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.09.2023 um 19:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich fand die murksig. Zu hektisch, zu grell, zu laut, zu alles.
Ich dachte dabei, dass das so sein soll, um dem Zuschauer durch die Bild- und Soundsprache das Seelenleben der jeweiligen Protagonisten zu illustrieren. Die Figuren, deren inneren und äußeren Konflikte und die ganze Dynamik zwischen ihnen stehen hier weit im Vordergrund, nicht die Geschichte an sich.


melden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.09.2023 um 22:21
bei FB geklaut, fand das hier ganz passend:


filmeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2023 um 07:12
Breaking Bad klar verdienter Platz 1.
GoT auf Platz 2 wundert mich aber extrem, da waren so viele von der letzten Staffel enttäuscht dass ich die Serie eher weiter hinten gesehen hätte. Ich hätte sie persönlich auch wesentlich schlechter bewertet wegen der letzten Staffel.
Heartstopper wundert mich im Ranking, weil die Serie noch relativ neu ist, aber spricht sehr viele Jüngere an.
Lost so weit hinten finde ich auch überraschend, hätte ich weiter vorne gesehen.
Und The Walking Dead/Fear the Walking Dead gar nicht dabei obwohl die ein riesiges Universum und eine riesige Fanbase haben. Genauso Grey's Anatomy, Pretty little liars.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2023 um 07:24
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:dass ich die Serie eher weiter hinten gesehen hätte.
Na, wenn es danach gehen würde....
Auf der Liste sind gerade mal vier Serien, die mich interessieren/interessiert haben (Friends, Twin Peaks, Twilight Zone, Stranger Things)

Und "...of all time" scheint mir auch ein wenig übertrieben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2023 um 08:57
@janedoe95
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:GoT auf Platz 2 wundert mich aber extrem, da waren so viele von der letzten Staffel enttäuscht dass ich die Serie eher weiter hinten gesehen hätte
Joa, die war schlimm (oder besser gesagt, einfach nicht umfangreich genug), sonst hätte es vermutlich für Platz 1 gereicht

Ich gehe jetzt nur mal kurz nach imdb:
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:The Walking Dead/Fear the Walking Dead
8,1/6,8
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Grey's Anatomy
7,6
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Pretty little liars
7,4

Allesamt nicht schlecht, aber nicht gut genug. Wobei TWD schon arg scheisse wurde mit jeder fortlaufenden Staffel.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:scheint mir auch ein wenig übertrieben.
Amis halt, normal da drüben


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2023 um 09:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Allesamt nicht schlecht, aber nicht gut genug.
Das heißt, das Bewertungskriterium waren die imdb Wertungen?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wobei TWD schon arg scheisse wurde mit jeder fortlaufenden Staffel.
Ich habe die erste Staffel mal geschenkt bekommen und habe sie mit Vergnügen geschaut.
Ich fand das wirklich gut, aber die eine Staffel hatte mir gereicht, ich hatte, trotzdem ich sie gut fand, kein Bedürfnis eine weitere Staffel zu sehen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2023 um 09:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das heißt, das Bewertungskriterium waren die imdb Wertungen?
Unter anderem, die sonstigen Plattformen stehen ja auf der Infografik. Ich hab jetzt mal schnell imdb genommen, um einen Vergleich herzustellen, hatte keine Lust, jeweils 12 Plattformen durchzugehen.

Aber ist sicherlich nicht in Stein gemeißelt, HotD hat z.B. gute Chancen da einzuziehen, wenn Staffel 2 abliefert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fand das wirklich gut, aber die eine Staffel hatte mir gereicht, ich hatte, trotzdem ich sie gut fand, kein Bedürfnis eine weitere Staffel zu sehen.
Tatsächlich war die Serie bis Staffel 3 der Knaller, trotz der bereits damals ausgelutschten Zombiethematik. Ich glaube, ab dann hat man begonnen, jede Staffel auf 16 Folgen aufzublähen mit einem mid-season final (größter Unsinn in meinen Augen), was unzählige Füllerfolgen nötig machte. War rückblickend wohl der Todesstoß, mMn. Kurz gesagt, stark angefangen, stark nachgelassen.


Anzeige

1x zitiertmelden