Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.10.2021 um 18:38
@Peter0167
Klang zuerst interessant, aber dann mal auf Imdb und RT geschaut....unterirdische Kritiken....mal schauen...

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2021 um 00:08
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 15.10.2021:Sieht hier jemand American Horror Story Season 10: Red Tide und Death Valley?

Wasn das fürn Müll ab Episode 5? Und Death Valley macht einen auch sauer, geht das nur mir so?
Hab jetzt Red Tide durch, ich fands richtig gut. Vor allem hat mir Ryan Kiera Armstrong in ihrer Rolle als Alma, Tochter von Harry, richtig gut gefallen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2021 um 07:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 19.10.2021:Angela Black
Zitat von 3.143.14 schrieb am 19.10.2021:Alias Grace
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Inside Job
Ich fände es schön, wenn man noch kurz vermerken könnte, aus welchem Genre die Serie ist. Nur unter dem Titel kann man sich manchmal wenig vorstellen.

Und auch, wo sie läuft.

Danke im voraus ☺


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2021 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fände es schön, wenn man noch kurz vermerken könnte, aus welchem Genre die Serie ist. Nur unter dem Titel kann man sich manchmal wenig vorstellen.
Inside Job ist Zeichentrick-Comedy auf Netflix. Eine Elite regiert mittels der Firma Cognito. Inc heimlich über die Welt und es stellt sich raus, dass auch so ziemlich alle anderen Verschwörungstheorien völlig wahr sind. Dass das Ganze nicht auffliegt, grenzt jedoch angesichts einer gewissen Inkompetenz des Personals geradezu an ein Wunder.

Für jeden, der zumindest gelegentlich im Bereich "Verschwörungen" mitliest, ist die Serie somit ein wahres Fest. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.10.2021 um 00:39
@nairobi

Screenshot 20211025-003730 NetflixOriginal anzeigen (0,4 MB)
Netflix
Genre keine Ahnung.
Edit. :
Eine Frau wird wegen eines Doppelmordes zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. In der Haftanstalt lernt sie den Arzt kennen, der nicht an ihre Schuld glaubt und den Fall untersucht.

Adaptiert von: Alias Grace

Anzahl der Folgen: 6
Quelle: google
Ist wohl elne Buchverfilmung. Das Buch könnte interessanter sein durch das geschriebe Wort, Phantasie des Lesers und weil eben nicht alles in einen Film passt.

Eben Lucifer Staffel 5 auf Amazon Prime zuende gesehn. Ich liebe dieses Serie
Genre: einer der besten


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.10.2021 um 04:48
Danke für die Rückmeldungen. Gestern Abend haben wir auf Prime mal wieder einen Film angesehen. Den fanden wir so la-la. Also einmal ansehen reicht...
Spoiler"The Reckoning" hieß er, spielte um 1665 und es ging um die damals noch aktive Hexenverfolgung, die durch starken Aberglauben befeuert wurde. Damals wütete auch noch die Pest. Dauert ca. 2 Stunden, einige Szenen sind brutal/blutig


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.10.2021 um 03:40
The Haunting of Hill House 8,5/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.10.2021 um 22:53
Lucifer Staffel 6. Letzte Folge moaaahhh

Prime


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.10.2021 um 23:32
Infiltration

gerade die ersten 3 Folgen gesehen, leider zieht sich das Zwischenmenschliche in ermüdende Länge.
Auch nach der dritten Folge ist nicht ersichtlich wohin die Reise geht.
Für nebenbei ok...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.10.2021 um 23:49
The L Word: Generation Q Season 2
Sehr dramatisch, wie immer.

Youtube: The L Word: Generation Q Season 2 (2021) Official Teaser | SHOWTIME
The L Word: Generation Q Season 2 (2021) Official Teaser | SHOWTIME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.10.2021 um 01:56
Fazit nach 6 Staffeln Lucifer.. mehr als eine Träne wurde vergossen. Echt teils derber
Humor, herzlich, und Hammerfinale. Die letzten 2 Folgen waren begleitet von Herzklopfen und Tränen zum Ende.
Die Entwicklung der Charaktere ist auch klasse.
Teils stößt einen die Serie selber zum grübeln über die eigene Wahrnehmung der Welt an. Auch wenn man nicht an Gott und Co glaubt so wird einem bewusst dass es Engel unter uns doch zu geben scheint.
Die Darstellung der Hölle, Verarbeitung seiner empfundenen Schuld die jeder in sich trägt, das Wissen um die Selbstbestimmung wird gut thematisiert.

Die Bedeutung des Namen Lichtbringers bekommt eine ganz neue Bedeutung was das Ende noch schöner gestaltet.

Meiner Meinung nach einer der tollsten Serien die ich gesehn hab.
Mein Mann und ich schauen sie noch einmal gemeinsam an.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.10.2021 um 04:49
Gestern angefangen "Der Kastanienmann" auf netflix. Sind an der 2. Folge (von 6).
Bisher recht spannend. Sowie auch etwas unrealistisch und blutrünstig. Aber fesselnd.
Im Dänemark duzen sich offensichtlich alle.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.10.2021 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Dänemark duzen sich offensichtlich alle.
...wie in Schweden auch.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.10.2021 um 09:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Lucifer Staffel 6. Letzte Folge moaaahhh
Jaaaa, voll schlimm....man weiß nicht ob man traurig sein soll oder sich freuen...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.10.2021 um 11:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Dänemark duzen sich offensichtlich alle.
Das macht man in ganz Skandinavien so. Es gibt kein Personalpronomen für "Sie" mehr, das ist im Laufe der Sprachentwicklung verlorengegangen.

Auf Schwedisch hieße das "ni", aber das wird schon lange nicht mehr verwendet.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.10.2021 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Dänemark duzen sich offensichtlich alle.
Das duzen hat mich am Anfang auch etwas verwirrt, aber ja in Dänemark duzen sich alle und in jeder Position.
Es gibt eine einzige Ausnahme: nur die Königin wird gesiezt.

Wusste ich vorher auch nicht. Ich habe immer gedacht das die einzelnen Charaktere in irgendeiner Verbindung stehen, aber nein
sie duzen sie einfach nur alle.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 01:01
Zitat von gardnergardner schrieb:Jaaaa, voll schlimm....man weiß nicht ob man traurig sein soll oder sich freuen...
Letzteres definitiv.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 07:19
Zitat von mroktobermroktober schrieb:nur die Königin wird gesiezt
Okay - ihr wird man ja im Tagesgeschäft weniger begegnen 👸

In meiner Tageszeitung steht heute ein gar nicht mal so kleiner Artikel drin über Squid Game. Diese sei "brutal, Gewalt verherrlichend und verstörend" und dass eine KiTa-Leitung aus Pinneberg jetzt davor warnte, nachdem Hortkinder dort Szenen nachgespielt hätten.
Ohne die Serie selbst im Detail zu kennen muss ich doch sagen, dass das wohl ganz offensichtlich keine ist, die Kinder und junge Jugendliche ansehen sollten. FSK ist 16.

Die Kostüme werden wahrscheinlich im nächsten Karneval der Renner.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 08:51
hab midnight mass und maid angefangen zu schauen, aber irgendwie spricht es mich nicht so sehr an....


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 10:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:und dass eine KiTa-Leitung aus Pinneberg jetzt davor warnte, nachdem Hortkinder dort Szenen nachgespielt hätten.
Wer weiß schon, was diese KiTa-Leitung dort wirklich gesehen hat. Kinder haben schon zu allen Zeiten merkwürdige Spiele gespielt, und ganz sicher gibt es noch hunderte Filme und Serien, die da auch "gepasst" hätten.

Ich bin jetzt 54, und ich habe mich (nachdem ich einiges darüber gelesen habe) bewusst dafür entschieden, die Serie nicht anzuschauen. Vielleicht sollte man mal hinterfragen, wieso das Leute tun, denen man Kinder anvertraut!? Ist eine KiTa-Leitung perse immun gegen die Wirkung extremer Gewaltdarstellungen? Vielleicht lesen wir ja bald die Schlagzeile: "Amoklauf in Pinneberger KiTa"

In jedem von uns steckt ein gewisses Gewaltpotential, und wenn Kinder spielerisch damit umgehen und ihre Phantasien auf diese Weise ausleben, finde ich das okay. Zu meiner Zeit gab es unzählige Indianerfilme, und dementsprechend sahen unsere Spiele aus. Keiner meiner damaligen Kumpels rennt heute noch mit Pfeil und Bogen rum.

Natürlich sollte man Kindern den Zugang zu solchen Material erschweren, verhindern wird man es wohl nie können. Wichtig ist es, mit ihnen darüber zu reden, aber wenn man ihnen das Spielen verbietet, verstärkt man nur das Interesse am Verbotenen. Im Spiel lernen Kinder beide Seiten kennen, sowohl die Täter-, wie auch die Opferrolle. So erlernen sie spielerisch Dinge, die für ihr weiteres Leben wichtig sind, z.B. Empathie.

Mir ist es jedenfalls lieber, die Kinder machen ihre Erfahrungen unter Aufsicht in der KiTa, als später, wenn sie Zugang zu echten Waffen haben.


Anzeige

3x zitiertmelden