Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2024 um 20:37
Ich finde Jodie Foster einfach klasse, und das seit Taxi Driver! Klar war das nicht der erste Film, den ich mit ihr gesehen habe, aber der wo sie am jüngsten war. Werde mir die Staffel komplett anschauen, wenn alle Folgen raus sind. Vince Vaughn fand ich richtig schlecht bei True Detective, was die Serie als ganzes etwas runterzieht, aber ist ja zum Glück eine Anthologie-Serie..

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.01.2024 um 20:58
Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb

slow-horses-ein-fall-fuer-jackson-lamb 9


Alle drei Staffeln durchgesuchtet, recht genial, hart, ich sage mal 8.5 von 10 Punkten ohne Frage.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.01.2024 um 21:04
Moin,
ich habe kürzlich "Star Trek: Picard" fertiggeschaut und ich glaube, bevor ich mir zum wiederholten Male "Babylon 5" ansehe, schiebe ich die deutsche Kurz-Serie "Das Rätsel der Sandbank" aus den 80ern dazwischen. Habe ich alles auf DVD.

Viele Grüße

Thomas


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.01.2024 um 21:13
Ich habe mir heute zwei Hörbücher gekauft, so zum Runterladen. Musste ich aber erstmal zusammenfriemeln, waren ganz viele einzelne Dateien, aber mp3, nun hab ich das bei PLEX einsortiert und er hat sogar gleich alles gefunden.

Zum Einschlafen mag ich das ...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.01.2024 um 22:05
House of the Dragon


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 01:30
Der Tatortreiniger 🙈


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 08:21
@Lilyth_White
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Der Tatortreiniger 🙈
Das war wirklich eine tolle, deutsche Serie. Schade, dass es nicht fortgesetzt wird.

Die Folge, in der Schotty die ganze Zeit reimem muss, hat mir mit am besten gefallen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 08:21
True Detective Staffel 4 Folge 3

Weiß nicht; irgendwie entwickelt es sich in die falsche Richtung. Zu viel Jump-Scare, was als alberner Horroreffekt hier nur billig wirkt, und die kreative Flaute der Autoren offenbart. Zu wenig wirklich interessante Zusammenhänge, die die Ermittler schrittweise aufklären. Das muss besser..


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 08:21
@DrEgonSpengler
Wie hast du es gesehen?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 08:29
Vor allem sieht man immer deutlicher, dass die Macher eine feministische Agenda haben, die sie teilweise mit der Brechstange rein drücken wollen, und das wirkt schon sehr "gewollt und nicht gekonnt" .. sowas muss viel beiläufiger und subtiler geschrieben sein, sonst geht es eben nicht mehr vordergründig um den Fall, der immer die treibende Kraft der Story bleiben sollte, sondern um irgendwelche langweiligen Nebenschauplätze. Das zerstreut den Zuschauer nur unnötig, lenkt ihn ab, und schmälert deutlich das Schauerlebnis, finde ich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 10:11
@nasenstüber
Ich musste erstmal Jump-Scare googlen ;-)

Ich fand die Folge bisher auch am schwächsten.

SpoilerAllerdings bin ich weiterhin gespannt, ob die Aufklärung des Plots ohne eine übernatürliche Erklärung auskommt. Finde auch, dass es nicht zu der Serie passen würde.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 10:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:dass die Macher eine feministische Agenda haben
Ich hab die Staffel zwar noch nicht angefangen, hatte aber schon als ich gelesen habe, dass zwei Frauen die Hauptrollen haben sofort daran gedacht...Mann will wahrscheinlich Staffel 1 nur mit zwei weiblichen Charakteren "nachmachen", was natürlich niemals gelingen wird, weil die erste Staffel einfach unglaublich gut war. Aber mittlerweile versucht man es ja überall, siehe The Witcher, Star Wars oder The Marvels...Sorry mich regt diese Agenda einfach nur noch auf.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 10:54
Zitat von lochalocha schrieb:"nachmachen"
Ne, ne. Nachmachen möchte man da nichts.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 15:42
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Der Tatortreiniger
Die Serie ist echt gut, die letzten Episoden nahmen ab, aber insgesamt eine super Unterhaltung. ^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 17:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe mir heute zwei Hörbücher gekauft, so zum Runterladen.
--> Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:True Detective Staffel 4 Folge 3

Weiß nicht; irgendwie entwickelt es sich in die falsche Richtung.
War enttäuscht von der 3. Folge. Hinsichtlich der Morde kam die Handlung ja so gut wie gar nicht voran. Zuviel Abschweifen ins Privatleben der Akteure, Nebenschauplätze, die den Fokus verwässern.
Das war bislang die lahmste Episode der Anthologie. Wirklich schade, so viel vergeudendes Potential.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 17:35
@FlamingO

Es fing ja gut an, auch Oderbruch

-oderbruch-die-mystery-crime-serie-der-a

fingt gut an, hat sich aber noch über Wasser gehalten.


Zu, der 3. Folge von True Detective Staffel 4, tja, ich habe langsam wieder den Verdacht, dass Drehbuch ist im Wandel, man hat sich das nicht wirklich voll durchdacht.

Aber so schlimm wie bei Battlestar Galactica

battlestar-galactica-last-supper-poster-

Wird es ja wohl nicht werden. Bei der letzten oder auch schon vorletzten Staffel hatte man doch den Eindruck, die Autoren haben alle halluzinogenen Pilze im großen Umfeld aufgekauft und waren nur noch stoned.

Mal sehen wie The Boys

200419-me-uberblick-the-boys-titelbildOriginal anzeigen (0,2 MB)

weiter gehen wird, auch da kann man ja Sorgen haben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 18:38
@nocheinPoet

Oderbruch nicht zu empfehlen? Klang eigentlich ganz interessant.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 18:41
@Yog-Sothoth

Doch kann man schon schauen, werde auch die Staffel 2 schauen, wenn sie dann kommen sollte. Ich gebe mal so 6 von 10 Punkten. Die erste Hälfte ist besser würde ich sagen, und ich will ja nicht spoilern, ...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.01.2024 um 19:21
Masters of the Air

Youtube: MASTERS OF THE AIR Trailer 2 (2024) Apple TV+
MASTERS OF THE AIR Trailer 2 (2024) Apple TV+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat viel Potential, was leider verschenkt wird, indem man sich zu sehr auf die Saufgelage fokusiert. Die Luftkämpfe und der Flak-Beschuss sind sehr beeindruckend, war auch nicht anders zu erwarten bei der dritten Miniserie von Tom Hanks und Steven Spielberg nach Band of Brothers und Pacific.

Insgesamt ist es empfehlenswert, zumindest nach den ersten beiden Folgen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.01.2024 um 06:28
@FlamingO
@DrEgonSpengler
.. bin gespannt, wie und ob überhaupt sie das wieder auffangen. Glaube aber, das wird so nix. Da ist jetzt schon storytechnisch zu viel verbaut. Gucke es natürlich trotzdem fertig; schon alleine um besser haten zu können :D ;)


Anzeige

melden