Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.08.2025 um 19:37
Ich finde Yellowstone auch super, glatte 10/10. Leichte Abstriche beim zweiten Teil der fünften Staffel.

Passend dazu 1923 10/10 und 1883 10/10

Eines der besten Serien, die je gemacht wurden, auf Niveau von Sons of Anarchy oder Breaking Bad.

4x zitiertmelden

03.08.2025 um 19:50
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich finde Yellowstone auch super, glatte 10/10. Leichte Abstriche beim zweiten Teil der fünften Staffel.
Von mir eine 9/10
Zitat von ToxidToxid schrieb:Passend dazu 1923 10/10 und 1883 10/10
Spin-off (noch) nicht gesehen...

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 19:54
Zitat von ToxidToxid schrieb:Eines der besten Serien, die je gemacht wurden,
Ganz meine Meinung. 1883 fand ich auch hervorragend, Tim McGraw und Faith Hill haben so starke Charaktere gespielt, hat wirklich Spaß gemacht sich das anzusehen.
1923 fand ich nicht annähernd so gut, Frau Mirren hat es leider auch nicht herausgerissen.

Abstriche gab es bei mir bei der vierten Staffel auch, die Aktivistinnenaffäre fand ich nicht besonders glaubwürdig.

2x zitiertmelden

03.08.2025 um 19:54
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Spin-off (noch) nicht gesehen.
Lohnt sich wirklich.

melden

03.08.2025 um 19:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb:1923 fand ich nicht annähernd so gut, Frau Mirren hat es leider auch nicht herausgerissen.
Ich fand sie super, Spencers Odyssee war einfach genial.

melden

03.08.2025 um 20:03
@Toxid
Ich habe sie nicht bis zu Ende angeschaut, sollte ich nachholen.

melden

03.08.2025 um 20:04
@xsaibotx
@Flacoon
@Toxid
@Häresie
@PNSHR
Yellowstone - Danke! für den Tip, grad angetrailert, geb ich mir mal.

@Groucho, trau dich, vielleicht wirst du ja positiv überrascht :-)

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 20:23
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dass so einer Wurst wie dir
Immer wieder schön, wenn erwachsene mit Kritik umgehen können, die nicht mal sie selbst betrifft, sondern nur eine Serie, die sie gut finden. :D

Hut ab, weiter so. :D
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:trau dich
Was soll ich mich trauen?
Habe doch schon die ersten vier Folgen gesehen (also ca zweieinhalb Spielfilme lang).
Packt mich halt nicht blöden Arschlöchern bei ihren blöden Arschlochaktivitäten zu zusehen.

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 21:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach du liebes bisschen...was für eine Testosteron geschwängerte, klischeehafte Macho-Scheiße.
Nicht ein sympathischer Charakter dabei.
Glaub nicht, dass ich das weiter schaue.
Das hatte ich auch gedacht, nachdem ich die erste Folge gesehen hatte. Hab dann auch nicht mehr weiter geschaut.
Nachdem ich aber nun beide Staffeln "1923", was ja ein Prequel dazu ist, großartig fand und in 10 Tagen durchgesuchtet habe, werde ich der Serie wohl nochmal eine Chance geben.

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 22:01
Letzte Woche nochmal mit Suits angefangen. Ich liebe die Serie! Aktuell bei Prime.

Danach plane ich mal in Animal Kingdom reinzuschauen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich finde Yellowstone auch super,
Super Serie.

Abstriche bei den finalen Folgen der letzten Staffel nur.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Breaking Bad.
Mega Serie!

Die habe ich auch auf Scheibe.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Sons of Anarchy
Mal mit angefangen, aber wollte nicht zünden.

melden

03.08.2025 um 22:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ganz meine Meinung. 1883 fand ich auch hervorragend, Tim McGraw und Faith Hill haben so starke Charaktere gespielt, hat wirklich Spaß gemacht sich das anzusehen.
Auch die Isabel May, finde ich.

Und tragisch, ihr...

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Yellowstone

Ach du liebes bisschen...was für eine Testosteron geschwängerte, klischeehafte Macho-Scheiße.
Nicht ein sympathischer Charakter dabei.
Glaub nicht, dass ich das weiter schaue.
Wat?

Also auf jeden Fall Beth (die spielt alle an die Wand), Kayce, Monica, Jimmy (im Verlauf auch seine zweite Flamme aus Texas), Walker

und mag sogar John und Rip

melden

03.08.2025 um 22:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und tragisch, ihr...
Kannst du sowas vielleicht lassen?
Ich hab noch vor die Serie zu schauen, und man kann sich ja nun schon denken, wie der Satz weitergeht.
Herzlichen Dank auch. Meine Fresse, das regt mich echt auf. Vielleicht mal ein bisschen das Hirn einschalten, bevor man anderen das so versaut.

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 22:30
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Meine Fresse, das regt mich echt auf
Ja, tut mir leid.

Normalerweise versuche ich immer unter Spoiler zu setzen.

Sorry.

Im Eifer denke ich leider nicht immer erst nach...

Ich habe das übrigens auch schon vorher vor Erstsichtung durch diesen Thread erfahren, weil das Ende nicht unter Spoiler gesetzt wurde.

melden

03.08.2025 um 22:43
@Groucho

Die Beweggründe in Yellowstone müssten dir aber denke ich zusagen.

SpoilerBei diesem auch grünen Konservatismus kann man wirklich mitfiebern, führen die Duttons auch einen Kampf gegen Zerstörung und gegen kapitalistischen Schickimicki‐Tourismus..

melden

03.08.2025 um 22:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Immer wieder schön, wenn erwachsene mit Kritik umgehen können, die nicht mal sie selbst betrifft, sondern nur eine Serie, die sie gut finden.
Das war keine Kritik von dir, du hast einfach nur (ab-) gewertet, das auch ziemlich oberflächlich. Da ich deine Haltung kenne kann ich mir auch vorstellen, was dich von vornherein an der Serie stört. Und es ist doch auch niemand gezwungen die Serie zu mögen, also mir ist das völlig egal ob du verstehst worum es da geht oder für dich alles Machoarschlöcher bei testosterongeschwängerten Arschlochaktivitäten sind.

melden

03.08.2025 um 22:54
Yellowstone ist allein schon durch seine realen Naturaufnahmen sehenswert. Kein CGI-Mist.

Und...

SpoilerUnd mit Beth, hat die Serie wirklich einen weiblichen Charakter, der Erzkonservativen Machos oder auch arroganten notgeilen Yuppies so gar nicht schmecken dürfte. Die Frau hat Biss und kann sowas von austeilen. Lässt sich nichts gefallen.

Sie liebt zwar auch einen Macho, Rip, aber einen Macho mit Herz.

melden

03.08.2025 um 23:23
Welche Serie ich euch auch empfehlen möchte, ist The Night of.

Eine Begegnung, eine Nacht, die alles verändert.

SpoilerUnd wahrscheinlich eine der spannendsten Momente der Seriengeschichte auf dem Polizeirevier.

Hab sie mal auf Sky Wow geguckt, gibt es aber auch bei Prime reduziert zu kaufen.

Wer Krimi‐ und Justizdramen liebt, muss sie sehen.

melden

04.08.2025 um 03:06
Zitat von ToxidToxid schrieb:Sons of Anarchy
Gerade letztens auch erst wieder geguckt, für mich immer noch eine der besten Serien überhaupt.

melden

04.08.2025 um 03:43
Vielleicht gebe ich Sons of Anarchy auch nochmal eine Chance. Irgendwie bin ich damals mit den Charakteren nicht warm geworden.

Mein Ranking (willkürliche Reihenfolge) der besten Serien überhaupt für mich:´

24

Homeland (vor allem Season 1-3)

Breaking Bad

Better Call Saul

GoT

Lost

Battlestar Galactica

Yellowstone

Suits

Greys Anatomy

Bosch