Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.08.2025 um 17:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was soll ich sagen? Die werte Gattin wollte es weiter schauen und ich neben ihr auf dem Sofa sitzen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sitzt du neben ihr und machst ihr beim zuschauen die ganze Zeit die Serie mies
Wo kann man der Bedauernswerten kondodieren?
Ein, zwei Cent wäre ich bereit, in die Büchse zu stecken für ihr #neuesLeben.

melden

10.08.2025 um 17:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sitzt du neben ihr und machst ihr beim zuschauen die ganze Zeit die Serie mies oder ist das exclusiv für allmystery zwecks Ressentimentsverlagerung?
Das geht dich einen Sch*** an. :D

Wenn du inhaltlich etwas zu sagen hast, zu dem, was ich über die Serie schrieb, nur zu, höre ich mir gern an.

@Flacoon

Ich bin schon inspirierter getrollt worden.
Zum Inhalt meiner Serienkritik hast du nicht zu sagen....

Tja, wer macht hier "mimimi" ? :D

O Gott, er findet meine Lieblingsserie scheiße.
Meine Güte, kommt drüber weg, oder seid ihr noch im Kindergarten?

Beitrag von Groucho (Seite 291)

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 18:02
@Groucho

Holt do eifach de Goschn, wenn du ne Serie nit mogst.

melden

10.08.2025 um 18:25
cry-baby-meme

melden

10.08.2025 um 19:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das geht dich einen Sch*** an. :D
Wie unfreundlich von dir. Aber die Frage war eh rhetorisch gemeint. ;)

Mir machst du die Serie gar nicht mies, was spielt es für mich für eine Rolle dass du dem nichts abgewinnen kannst.
Und um dich inhaltlich zur Serie zu fragen: woran oder an welchem Verhalten bzw an welchem Charakter der Serie machst du deine Wertung `toxische Männlichkeit`fest und worin besteht der Unterschied auf die Serie bezogen zur Männlichkeit? Dann nennst du aber wiederum den gefühlvolleren Charakter Jamie einen arschkriechenden Jammerlappen?

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 19:50
Das mal vorweg:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dann nennst du aber wiederum den gefühlvolleren Charakter Jamie einen arschkriechenden Jammerlappen?
Du findest nicht, dass Jamie Dutton (Stand Beginn 2. Staffel// weiß ja nicht wie oder ob sich die Figur noch entwickelt) ein armseliger, arschkriechender Jammerlappen ist?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:woran oder an welchem Verhalten bzw an welchem Charakter der Serie machst du deine Wertung `toxische Männlichkeit`fest
So ziemlich alle männlichen Charaktere (jedenfalls die Hauptcharaktere) sind toxisch.
Probleme werden mit der Faust gelöst, oder die Gegner werden gleich erschossen, Männer werden mit einem Brandzeichen versehen, der Neue (Jimmy) wird gemobbt, alle leben nach dem Motto "der Stärkere hat recht" und handeln eben auch so.
Leiden nicht alle Dutton Kinder daran, wie sie ihr Vater behandelt (hat)?
Ich weiß nicht, wie man da fragen kann, wer da toxisch ist, die Frage ist eher: Wer ist es nicht?

Bspw der Cowboy mit der Gitarre scheint es nicht zu sein.

Interessanterweise hat der alte Dutton jetzt zu Beginn der zweiten Staffel erkannt, dass er extrem toxisch ist (er benutzt dieses Wort zwar nicht, zeigt aber dass er erkannt hat, dass sein Verhalten für seine Kinder schlecht war und will dies ihnen gegenüber ändern).
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie unfreundlich von dir
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Wenn du vernünftig mit mir redest, mache ich das mit dir auch (siehe oben)

3x zitiertmelden

10.08.2025 um 20:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du findest nicht, dass Jamie Dutton (Stand Beginn 2. Staffel// weiß ja nicht wie oder ob sich die Figur noch entwickelt) ein armseliger, arschkriechender Jammerlappen ist?
Nein, finde ich nicht. Er ist zerrissen zwischen der Loyalität zu seinem Vater und seiner Frau und deren Interessen. Wem kriecht er denn in den Arsch, Dutton?
Probleme werden erst versucht durch Reden zu lösen, immer. Und es wird nicht jeder abgeknallt.Die Brandmarkung ist ein Ritual, das wird mit Einverständnis vollzogen. Wärs weniger toxisch für dich, wäre es stattdessen ein Tattoo?
Die Söhne leiden nicht unter dem Vater, seh ich nicht so. Der ist fair und gerecht, immer. Aber die Ranch ist vornehmliches Interesse, verständlicherweise, der Alte weiß aber ganz genau dass die nur lebt durch die Menschen, die auf ihr leben und arbeiten, finde der ist ein guter Boss. Seh da nicht grobe Machohierarchie, Dutton hat einfach wie es sich gehört als Boss die meiste Ahnung und einen Plan. Dem sind die Leute nicht egal. Ich seh da auch keinerlei Unterdrückung der Frauen, die Cowgirls sind da gleichwertig.

2x zitiertmelden

11.08.2025 um 11:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jamie Dutton
Hat immer mit sich zu kämpfen. Vertritt andere Ansichten als John, möchte aber dennoch stets als Sohn und vollwertiges Familienmitglied angesehen werden.

SpoilerWarum er so anders als die Duttons ist, vom Wesen her, nun, schaue weiter...

Im Grunde ist jeder Dutton auf seine Weise gefühlvoll

Kayce
John
und sogar Rip.

Beth ist für mich auf unterhaltsame aber auch tragische Weise toxisch, aber im Herzen auch eine gute und liebende Frau und die auch gerne Mutter sein würde..., Spoilerwas ihr jedoch in jungen Jahren genommen wurde

SpoilerBeth ist zwar selbst konservativ, aber zugleich auch ein Graus für die konservative Machomännerwelt, die Frauen nur unterbuttern wollen.
Beth hat einen eigenen Sturkopf. Ist vorlaut und austeilend.

Zu Jimmy:

SpoilerJimmy wird auch noch mehr Anerkennung erfahren.
Ist nicht der geborene Cowboy und Rancharbeiter.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Cowgirls
SpoilerBesonders die eine, ist ja schon ziemlich übergriffig besonders einem gegenüber und mal was anderes als wäre es nur wieder der triebgesteuerte und vorlaute Machomann gegenüber einer Frau gewesen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:der Cowboy mit der Gitarre
Walker, der romantisch‐epische‐introvertierte Cowboy ist auch ein toller Charakter.

2x zitiertmelden

11.08.2025 um 11:51
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:und sogar Rip.
SpoilerDer ja kein Familienmitglied im biologischen Sinne ist.

Rip kann man mit der Zeit auch liebgewinnen.

SpoilerZwar konservativ, sehr schroff und hart, gewalttätig, aber mit Herz und guter Seele.

Und er verteidigt halt die Duttons und die Ranch, wie kein anderer, weil sie ihm sein Leben zu verdanken haben. Besonders John. John nahm ihn als Kind auf und gab ihm eine Chance.
Und seine große Liebe ist Beth.

Und seine Härte anderen gegenüber, Jimmy bspw,, dient auch nur der Abhärtung.

Rip meint es aber gut damit. Seine Beweggründe sind letztendlich entscheidend.

melden

11.08.2025 um 12:23
Zu Beth noch kurz:

SpoilerSie legt sich auch längst nicht nur mit der Männerwelt an, haha.

Einer ihrer geilsten Sprüche ist übrigens

SpoilerDu bist zu weich, um hart ficken zu können... Was für ein Korb! Haha

Beth sei das verziehen. Und so ein aalglatter Yuppie ist halt nichts für Beth.

Beth sehnt sich im Herzen aber auch nur nach Liebe, Geborgenheit und Familie.

Sie liebt zwar den harten Fick, dem sie aber ihr Herz schenkt, auch wenn sie das nicht immer zeigen kann, von dem möchte sie auch romantisch‐zärtlich in Arm genommen und geliebt werden.
Die Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe und Mutterwunsch, auch das macht Beth aus.

Ihre Härte, auch als Geschäfsfrau, ist zum Teil auch Selbstschutz.

SpoilerIhr ganz spezieller Hass Jamie gegenüber, liegt in ihrer Jugend begründet, aber natürlich auch wegen Jamies Art und seinen entgegengesetzten Interessen.

melden

11.08.2025 um 13:58
@Groucho
Ich merk grad, dass ich Jamie und Kayce verwechselt habe. Ja, Jamie weiß nicht wo er hingehört und ist so eon Emporkömmling, da hast du teilweise schon Recht. Er ist ja auch kein Dutton.
@Rhapsody3004
Beth finde ich überhaupt nicht toxisch, die ist halt hart in ihrer Art zu kämpfen, aber die ist hochintelligent.. Und klar sind die alle auch gefühlvoll, sind doch ganz normale Menschen, auch wenn der Ton bißchen rauh ist.

2x zitiertmelden

11.08.2025 um 14:23
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Beth finde ich überhaupt nicht toxisch
Sagen wir es anders: Sie ist sehr schwierig und kann auch sehr verletztend sein, hat dafür aber auch ihre Gründe.
Und sie leidet auch und schützt sich selbst und will sich auch behaupten. Ist aber auch schon abgestumpft, weil aus keiner Prinzessinnenfamilie kommend.

Und natürlich ist Beth intelligent.

Das gilt auch für Monica, das totale Gegenteil zu Beth.
Aber auch noch für andere Frauen in der Serie.

Überhaupt schafft es Yellowstone viele starke Frauencharaktere zu etablieren, die sich in der harten Männerwelt behaupten können.
Stark auch mal in negativer Hinsicht.

Richtig toxisch ist Jamies spätere Frau Christina, finde ich.
Manipulativ und machtgierig.

PS.
Kayce mag ich. Konnte sich auch von der Familie lösen, ohne sie aber aufzugeben. Und er ist zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Jamie tut mir teilweise auch leid.

Und ihm wurde lange etwas vorgemacht. Allerdings aus nachvollziehbaren Gründen auch wieder.

melden

11.08.2025 um 14:29
@Rhapsody3004
Mir gefällt jeder Charakter, Monica nervt irgendwann und der Aktivistenkram geht mir auch auf den Geist, aber gehört halt zu der Geschichte dazu. Kann man alles gut nachvollziehen.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 14:35
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Monica
Aber ist sie ja dennoch intelligent und mit eigener Meinung.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Kann man alles gut nachvollziehen.
Kann man.

Zu Beth nochmal und auf Spoiler achtest du ja auch nicht:

Beth sehnt sich im Herzen aber auch nur nach Liebe, Geborgenheit und Familie.

Sie liebt zwar den harten Fick und Männer, die ihr Paroli bieten können, dem sie aber ihr Herz schenkt, auch wenn sie das nicht immer zeigen kann, von dem möchte sie auch nur romantisch‐zärtlich in Arm genommen und geliebt werden.
Die Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe und Mutterwunsch, auch das macht Beth aus.

Ihre Härte, auch als Geschäftsfrau, ist zum Teil auch Selbstschutz.

Ihr ganz spezieller Hass Jamie gegenüber, liegt ja bereits in ihrer Jugend begründet, aber natürlich auch wegen Jamies Art und seinen entgegengesetzten Interessen und später natürlich... und entscheidend für den finalen Kampf zwischen ihr und Jamie im wahrsten Sinne.

PS.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:und der Aktivistenkram
Da muss ich zugeben, nervte mich eigentlich nur später die Summer.

Haha, sie und Beth. Großes Kino!

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 14:37
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Beth sehnt sich im Herzen aber auch nur nach Liebe, Geborgenheit und Familie
Tun wir das nicht alle? Ist doch ganz normal.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 14:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Tun wir das nicht alle? Ist doch ganz normal.
Alle nicht, aber die meisten Menschen, klar.

Wobei es für Beth ja besonders tragisch ist und sie darunter auch noch Jahre später leidet, weil ihr die Chance auf leibliche Mutter sein zu können, genommen wurde.

melden

11.08.2025 um 14:41
@Rhapsody3004
Ja, ich hab das schon verstanden. 😂

melden

11.08.2025 um 14:46
Ich mochte Beth übrigens seit Erstsichtung der Serie.

Für mich der unterhaltsamste Charakter der Serie in verschiedener Hinsicht.

Ohne Beth, ihre Rolle, wäre die Serie längst nicht so gut.

Und Kelly Reilly spielt die Beth auch wirklich grandios.

Und durch Rückblenden erhält Beth auch noch mehr Tiefe und wir können als Zuschauer besser nachvollziehen.

Ab Beginn mit dem Tod, Unfall der eigenen Mutter usw.. Dann.

melden

11.08.2025 um 15:22
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wem kriecht er denn in den Arsch, Dutton?
Jedem/jeder, der/die sich anbietet. erst will er seinem Vater eins auswischen, dann wieder doch nicht...
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Probleme werden erst versucht durch Reden zu lösen, immer.
Quatsch, bei den Leuten die Kayce erschossen hat, wurde nicht vorher geredet, nur mal als Beispiel.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die Brandmarkung ist ein Ritual, das wird mit Einverständnis vollzogen. Wärs weniger toxisch für dich, wäre es stattdessen ein Tattoo?
Toxisch ist, was es bedeutet.
Eine Verpflichtung fürs Leben, die auch (bzw vor allem) Gesetzesbrüche beinhaltet.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die Söhne leiden nicht unter dem Vater, seh ich nicht so.
Nicht nur die Söhne, alle seine Kinder.
Was heißt da "sehe ich nicht so"?
Das wird zu Beginn der zweiten Staffel sogar thematisiert und Dutton selbst räumt es ein und will sich ändern.
Kayce selbst räumt das auch immer wieder in Gesprächen mit seiner Frau ein.

"Sehe ich nicht so"
Dann sieh halt genauer hin.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:, finde der ist ein guter Boss. S
Jemand, der mir illegale Aktivitäten aufnötigt, würde ich nicht als tollen Boss bezeichnen, aber gut, da sind die Ansprüche wohl andere bei mir.
Und was er mit Rip gemacht hat, ist mMn auch unter aller Sau.
Nöö, sorry, ich finde der ist ein Arsch von einem Boss.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja, Jamie weiß nicht wo er hingehört und ist so eon Emporkömmling, da hast du teilweise schon Recht. Er ist ja auch kein Dutton.
Verwechselst du da gerade Jamie und Jimmy?
Doch, Jamie, der von dem ich rede, ist ein Dutton.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Im Grunde ist jeder Dutton auf seine Weise gefühlvoll
Und?
Was soll das bedeuten?

Der BTK Killer (bind, torture, kill) hatte Familie und war ein liebender Vater und Ehemann. Waren seine grausamen Morde deshalb weniger schlimm, weil er (auch) gefühlvoll war?

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 15:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Quatsch, bei den Leuten die Kayce erschossen hat, wurde nicht vorher geredet, nur mal als Beispiel.
Die waren doch selbst bewaffnet, da gings doch darum er oder die.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was er mit Rip gemacht hat, ist mMn auch unter aller Sau
Was meinst du? Was hat er denn mit Rip gemacht, er hat ihn aufgenommen als Ziehsohn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verwechselst du da gerade Jamie und Jimmy?
Doch, Jamie, der von dem ich rede, ist ein Dutton.
Nein, sry. Hätte das in den spoiler setzen sollen, tut mir leid.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jemand, der mir illegale Aktivitäten aufnötigt, würde ich nicht als tollen Boss bezeichnen, aber gut, da sind die Ansprüche wohl andere bei mir.
Wir reden immer noch über eine Serie, die Gesetzesbrüche finde ich verzeihlich. Dass er Leute verschwinden lässt kann man schon kritisch sehen, ok das versteh ich.

1x zitiertmelden