Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was soll ich sagen? Die werte Gattin wollte es weiter schauen und ich neben ihr auf dem Sofa sitzen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sitzt du neben ihr und machst ihr beim zuschauen die ganze Zeit die Serie mies
Wo kann man der Bedauernswerten kondodieren?
Ein, zwei Cent wäre ich bereit, in die Büchse zu stecken für ihr #neuesLeben.

melden

gestern um 17:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sitzt du neben ihr und machst ihr beim zuschauen die ganze Zeit die Serie mies oder ist das exclusiv für allmystery zwecks Ressentimentsverlagerung?
Das geht dich einen Sch*** an. :D

Wenn du inhaltlich etwas zu sagen hast, zu dem, was ich über die Serie schrieb, nur zu, höre ich mir gern an.

@Flacoon

Ich bin schon inspirierter getrollt worden.
Zum Inhalt meiner Serienkritik hast du nicht zu sagen....

Tja, wer macht hier "mimimi" ? :D

O Gott, er findet meine Lieblingsserie scheiße.
Meine Güte, kommt drüber weg, oder seid ihr noch im Kindergarten?

Beitrag von Groucho (Seite 291)

1x zitiertmelden

gestern um 18:02
@Groucho

Holt do eifach de Goschn, wenn du ne Serie nit mogst.

melden

gestern um 18:25
cry-baby-meme

melden

gestern um 19:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das geht dich einen Sch*** an. :D
Wie unfreundlich von dir. Aber die Frage war eh rhetorisch gemeint. ;)

Mir machst du die Serie gar nicht mies, was spielt es für mich für eine Rolle dass du dem nichts abgewinnen kannst.
Und um dich inhaltlich zur Serie zu fragen: woran oder an welchem Verhalten bzw an welchem Charakter der Serie machst du deine Wertung `toxische Männlichkeit`fest und worin besteht der Unterschied auf die Serie bezogen zur Männlichkeit? Dann nennst du aber wiederum den gefühlvolleren Charakter Jamie einen arschkriechenden Jammerlappen?

1x zitiertmelden

gestern um 19:50
Das mal vorweg:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dann nennst du aber wiederum den gefühlvolleren Charakter Jamie einen arschkriechenden Jammerlappen?
Du findest nicht, dass Jamie Dutton (Stand Beginn 2. Staffel// weiß ja nicht wie oder ob sich die Figur noch entwickelt) ein armseliger, arschkriechender Jammerlappen ist?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:woran oder an welchem Verhalten bzw an welchem Charakter der Serie machst du deine Wertung `toxische Männlichkeit`fest
So ziemlich alle männlichen Charaktere (jedenfalls die Hauptcharaktere) sind toxisch.
Probleme werden mit der Faust gelöst, oder die Gegner werden gleich erschossen, Männer werden mit einem Brandzeichen versehen, der Neue (Jimmy) wird gemobbt, alle leben nach dem Motto "der Stärkere hat recht" und handeln eben auch so.
Leiden nicht alle Dutton Kinder daran, wie sie ihr Vater behandelt (hat)?
Ich weiß nicht, wie man da fragen kann, wer da toxisch ist, die Frage ist eher: Wer ist es nicht?

Bspw der Cowboy mit der Gitarre scheint es nicht zu sein.

Interessanterweise hat der alte Dutton jetzt zu Beginn der zweiten Staffel erkannt, dass er extrem toxisch ist (er benutzt dieses Wort zwar nicht, zeigt aber dass er erkannt hat, dass sein Verhalten für seine Kinder schlecht war und will dies ihnen gegenüber ändern).
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie unfreundlich von dir
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Wenn du vernünftig mit mir redest, mache ich das mit dir auch (siehe oben)

1x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du findest nicht, dass Jamie Dutton (Stand Beginn 2. Staffel// weiß ja nicht wie oder ob sich die Figur noch entwickelt) ein armseliger, arschkriechender Jammerlappen ist?
Nein, finde ich nicht. Er ist zerrissen zwischen der Loyalität zu seinem Vater und seiner Frau und deren Interessen. Wem kriecht er denn in den Arsch, Dutton?
Probleme werden erst versucht durch Reden zu lösen, immer. Und es wird nicht jeder abgeknallt.Die Brandmarkung ist ein Ritual, das wird mit Einverständnis vollzogen. Wärs weniger toxisch für dich, wäre es stattdessen ein Tattoo?
Die Söhne leiden nicht unter dem Vater, seh ich nicht so. Der ist fair und gerecht, immer. Aber die Ranch ist vornehmliches Interesse, verständlicherweise, der Alte weiß aber ganz genau dass die nur lebt durch die Menschen, die auf ihr leben und arbeiten, finde der ist ein guter Boss. Seh da nicht grobe Machohierarchie, Dutton hat einfach wie es sich gehört als Boss die meiste Ahnung und einen Plan. Dem sind die Leute nicht egal. Ich seh da auch keinerlei Unterdrückung der Frauen, die Cowgirls sind da gleichwertig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 51 Beiträge, am 19.05.2025 von locha
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
51
am 19.05.2025 »
von locha
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 126 Beiträge, am 14.06.2025 von Flacoon
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 14.06.2025 »
Filme: Serie gesprochen von Leonhard nimoy aus den 90ern wie X factor
Filme, 1 Beitrag, am 16.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 16.11.2024
1
keine Antworten
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: 90er Jahre Sendung wie X factor auf YouTube aufgetaucht
Filme, 1 Beitrag, am 10.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 10.11.2024
1
keine Antworten