Das mal vorweg:
Häresie schrieb:Dann nennst du aber wiederum den gefühlvolleren Charakter Jamie einen arschkriechenden Jammerlappen?
Du findest nicht, dass Jamie Dutton (Stand Beginn 2. Staffel// weiß ja nicht wie oder ob sich die Figur noch entwickelt) ein armseliger, arschkriechender Jammerlappen ist?
Häresie schrieb:woran oder an welchem Verhalten bzw an welchem Charakter der Serie machst du deine Wertung `toxische Männlichkeit`fest
So ziemlich alle männlichen Charaktere (jedenfalls die Hauptcharaktere) sind toxisch.
Probleme werden mit der Faust gelöst, oder die Gegner werden gleich erschossen, Männer werden mit einem Brandzeichen versehen, der Neue (Jimmy) wird gemobbt, alle leben nach dem Motto "der Stärkere hat recht" und handeln eben auch so.
Leiden nicht alle Dutton Kinder daran, wie sie ihr Vater behandelt (hat)?
Ich weiß nicht, wie man da fragen kann, wer da toxisch ist, die Frage ist eher: Wer ist es nicht?
Bspw der Cowboy mit der Gitarre scheint es nicht zu sein.
Interessanterweise hat der alte Dutton jetzt zu Beginn der zweiten Staffel erkannt, dass er extrem toxisch ist (er benutzt dieses Wort zwar nicht, zeigt aber dass er erkannt hat, dass sein Verhalten für seine Kinder schlecht war und will dies ihnen gegenüber ändern).
Häresie schrieb:Wie unfreundlich von dir
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Wenn du vernünftig mit mir redest, mache ich das mit dir auch (siehe oben)