Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.09.2025 um 08:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Außerdem finde ich seine Snobismus sehr lustig.
Das über den Dingen stehen hält ihn am Leben. Außerdem gibt es ihm etwas, mit dem er allen anderen überlegen ist. Und das baut ihn auf. Und trotzdem erkennt er seine Fehler an und entschuldigt sich auch sofort vor allen.

melden

08.09.2025 um 17:26
Timm Thaler

Im Erscheinungsjahr 1979 war ich noch zu jung, um diese Weihnachtsserie im ZDF zu schauen, nun sehe ich mir diese Serie zum ersten Mal an. Horst Frank LOOOOL

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 17:40
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb:Horst Frank LOOOOL
Was gibt es denn da zu lachen?
Der war doch immer ein genialer Bösewicht.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 17:45
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Tiva
Tony und Ziva neu verfilmt? Also die Schauspieler von heute, gealtert?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:The Night Agent
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sehr gute Serie 👍
Durchgesuchtet damals, gute Serie finde ich auch.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 21:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tony und Ziva neu verfilmt? Also die Schauspieler von heute, gealtert?
Gleiche Darsteller, Zeitraum (mit Rückblenden) 2020 bis heute.

Ich denke mit anderen Darstellern würde das nicht mal im Ansatz funktionieren

@PrivateEye

Danke für die letzten beiden Beiträge, sehr passend ausgedrückt!

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 22:16
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich denke mit anderen Darstellern würde das nicht mal im Ansatz funktionieren
Nicht ansatzweise.
Aber so sehr ich die beiden damals auch mochte, ich habe kein Bedürfnis diese Serie zu sehen.

(Gab es so - ein Agentenpaar, welches sich im Dienst verliebt und dann mit Kind zusammenlebt - schon bei The Mentalist[Rigsby und VanPelt]. Haben nur keine eigene Serie bekommen.)

2x zitiertmelden

08.09.2025 um 23:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Gab es so - ein Agentenpaar, welches sich im Dienst verliebt und dann mit Kind zusammenlebt - schon bei The Mentalist[Rigsby und VanPelt]. Haben nur keine eigene Serie bekommen.)
Habe die Serie nie wirklich gesehen oder besser, wenn, dann immer nur mit meiner Ex. Also sie hat geschaut und ich habe geschlafen oder was auch immer :-) Daher kann ich nichts über die "Dynamik" der beiden sagen.

Bei NCIS hat man es ja lange offen und immer mit einem gewissen Humor gehalten. Nicht umsonst hat man sich ja dazu entschlossen, dieser Konstellation einen eigenen Versuch zu geben. Wobei man mMn an der Inflation der Ableger seit 2 oder 3 (Hawaii (was ein Schrott), Sydney (geht so) und Origins (war nen Angebot und bis jetzt nicht so schlecht*) Jahren eine gewisse "Torschlußpanik" erkennen kann? LA und New Orleans hatten größere Abstände und RED kam halt nie über den Crossover hinaus. Und wenn man bedenkt, wie lange es von JAG zu NCIS gedauert hat....

Ist nicht böse gemeint aber schon bei "Yellowstone" scheinst du für dich nicht komplett richtig gelegen zu haben. Immerhin scheinst du lt. deinen Kommentaren durchaus auch etwas positives gefunden zu haben. Daher, und weil die Serie grad erst anfängt - gib ihr eine Chance. Zumindest wenn du grad nicht weißt, was du gucken sollst :-) Ist nicht der Weisheit letzter Schluß aber ich persönlich habe mich schon schlechter gelangweilt und meine "Serienzeit" schlimmer verbracht...

*Alles natürlich subjektiv unter der Voraussetzung gesehen, das ich, wie erwähnt, durchaus für Sentimentalitäten empfänglich bin :-)

1x zitiertmelden

gestern um 00:39
unter anderem:

almania

deutsche serie von und mit phil laude. ich kenne ihn eigentlich nur von ein paar reels auf social media, dort ist er schon lustig. hier gibts aber nix zum lachen. obendrein verfolgt die serie den mockumentary stil, total daneben! bin bei der vorletzten folge der 2. staffel.

the twisted tale of amanda knox

nach 4 folgen, durchaus gute serie. es wird aber sehr viel italienisch geredet und untertitelt, das könnte vl einige abschrecken. ich finde es aber prinzipiell gut wegen der authentizität. seit dem anteasern in der ersten folge ist aber nichts mehr aus dem jahr 2022 zu sehen gewesen. mal abwarten.

melden

gestern um 06:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Gab es so - ein Agentenpaar, welches sich im Dienst verliebt und dann mit Kind zusammenleb
Scarecrow and Ms. King. Lief bei uns als Agentin mit Herz. :)

Wikipedia: Agentin mit Herz

Youtube: Agentin Mit Herz - Theme Song (Intro)
Agentin Mit Herz - Theme Song (Intro)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: "Scarecrow & Mrs. King" TV Intro
"Scarecrow & Mrs. King" TV Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

Nüx ernsthaftes, seichte 80er Unterhaltung. Kann aber locker nebenbei laufen. Und Bruce Boxleitner als auch Kate Jackson sind immer schön anzusehen. Also auch was fürs Auge dabei. :Y:

1x zitiertmelden

gestern um 12:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Scarecrow and Ms. King. Lief bei uns als Agentin mit Herz
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Später sind mir dann noch Hawaii 5O und NCIS LA eingefallen, dort gibt es ebenfalls je ein Paar unter den Ermittler*innen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Ist ja auch eine Weile her mittlerweile. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Später sind mir dann noch Hawaii 5O und NCIS LA eingefallen, dort gibt es ebenfalls je ein Paar unter den Ermittler*innen.
Das erscheint mir aber bisweilen immer etwas "erzwungen"? Damit sich niemand vernachlässigt fühlt? In anderen Serien wird das teils sehr extrem zelebriert (könnte man fast schon sagen). Und ja, das nervt manchmal echt.

In Bones sind ja auch Temperance Brennan und Seeley Booth ein Paar bzw. werden es ja mit der Zeit. Allerdings diente hier auch eine zuvor existierende Romanreihe als Aufhänger für die TV-Serie.

1x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was gibt es denn da zu lachen?
Ich musste assoziativ deshalb so lachen, weil Mitte der 1990er beim Radiosender NDR 2 eine Horst-Frank-Parodie lief, in der die fiktiv-satirischen Geschichten des Schauspielers mit der genialen Stimme mich regelmäßig aus den Latschen warfen vor Lachen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der war doch immer ein genialer Bösewicht.
Absolut. Dem stimme ich zu.

melden

gestern um 16:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das erscheint mir aber bisweilen immer etwas "erzwungen"? Damit sich niemand vernachlässigt fühlt? In anderen Serien wird das teils sehr extrem zelebriert (könnte man fast schon sagen). Und ja, das nervt manchmal echt.
Gibt den Autoren halt die Möglichkeit die Folgen zu strecken, wenn es zum Fall noch ein Nebenthema gibt, außerdem gefällt das vielen Zuschauern. So ein wenig Romantik hellt die böse Welt der abartigen Verbrechen auch ein wenig auf.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Daher, und weil die Serie grad erst anfängt - gib ihr eine Chance. Zumindest wenn du grad nicht weißt, was du gucken sollst :-)
Auf jeden Fall, also wenn sie mir irgendwo über den weg läuft, wo ich sie sehen kann, werde ich definitiv mal rein schauen.
Aber irgendwie ist das Momentum vorbei, damals hätte ich mich wahrscheinlich mehr dafür begeistern können. Also wenn es direkt nach ihrem Ausstieg bei NCIS in die eigene Serie gegangen wäre.

@Flaccoon

Ach so, na dann ist ja gut. :D

2x zitiertmelden

gestern um 17:01
@Groucho

Allet paletti 🙂

melden

gestern um 17:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf jeden Fall, also wenn sie mir irgendwo über den weg läuft, wo ich sie sehen kann, werde ich definitiv mal rein schauen.
Läuft bei Paramount+
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber irgendwie ist das Momentum vorbei, damals hätte ich mich wahrscheinlich mehr dafür begeistern können. Also wenn es direkt nach ihrem Ausstieg bei NCIS in die eigene Serie gegangen wäre.
Ich glaube tatsächlich, daß das zu früh gewesen wäre. Außerdem ist die Figur der Ziva in der 11. und die Figur des Tony erst in der 13. Staffel aus der Serie geschrieben worden. Ich finde das passt schon mit dem zeitlichen Abstand... Aber jeder wie er mag :-)

melden

um 07:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt den Autoren halt die Möglichkeit die Folgen zu strecken, wenn es zum Fall noch ein Nebenthema gibt, außerdem gefällt das vielen Zuschauern. So ein wenig Romantik hellt die böse Welt der abartigen Verbrechen auch ein wenig auf.
So habe ich ja nichts dagegen, nur manchmal ist es halt einfach nur aufgesetzt und wird mehr betont, als notwendig. Als wenn irgendwie Prozente erfüllt werden müssten. Und damit werden dann diverse Verbindungen, sei es Mann & Frau oder Mann & Mann oder Frau & Frau irgendwann schlichtweg überstrapaziert. Und ich meine damit Serien allgemein, nicht nur Krimis.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 127 Beiträge, am 07.09.2025 von S.Goodman
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 07.09.2025 »
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 51 Beiträge, am 19.05.2025 von locha
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
51