Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.07.2025 um 17:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke, dass Du beschrieben hast, worum es hier geht.
Gerne.
Doch wie das tatsächliche Geschehen sich wirklich ereignete, wissen einzig die Täter.

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 17:04
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Doch wie das tatsächliche Geschehen sich wirklich ereignete, wissen einzig die Täter.
Ich bekomme auf der Arbeit schon genug entsetzliche Dinge mit. Da brauche ich das nicht unbedingt auch noch in der Freizeit...Gerade, wenn es um Kinder/Teenager geht.

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bekomme auf der Arbeit schon genug entsetzliche Dinge mit. Da brauche ich das nicht unbedingt auch noch in der Freizeit...Gerade, wenn es um Kinder/Teenager geht.
Jo, aber hier im Thread geht es darum, welche Serie jemand aktuell schaut, und nicht um das, was du nicht sehen möchtest.

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 17:16
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:hier im Thread geht es darum, welche Serie jemand aktuell schaut, und nicht um das, was du nicht sehen möchtest.
Darum finde ich es gut, wenn jemand etwas mehr schreibt zu einer Empfehlung oder eben nicht Empfehlung.

Wenn einfach nur ein Titel reingeknallt wird ohne dass man erfährt, wo das kommt, worum es geht, finde ich das schade.

Im Moment kann ich leider nichts beitragen, da wir noch keine neue Serie begonnen haben.

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 17:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darum finde ich es gut, wenn jemand etwas mehr schreibt zu einer Empfehlung oder eben nicht Empfehlung.
Diesen Wunsch, den auch ich hege, habe ich, gespoilert, erfüllt.
Doch zurück zur Serie:
Under the Bridge
Lohnt sich anzuschauen, wie ich finde; das Ganze ist zum einen stimmig umgesetzt, wirft zum anderen tiefgreifende Fragen auf u. a. nach sozial benachteiligten Teenagern.

melden

21.07.2025 um 22:56
Bin die Tage mit dem Rewatch von den Sopranos angefangen. Momentan bin ich bei Staffel 2. Immer noch eine großartige Serie. Für mich eine der besten Serien die je gemacht wurden. Große Empfehlung wer die Mafia Thematik mal etwas aus einem anderen Blickwinkel sehen möchte.

melden

22.07.2025 um 06:09
@Pestsau

Ja, die Sopranos ist bei mir auch in den Top3 der besten Serien aller Zeiten. So viele gut ausgearbeitete Charaktere, klasse Schauspieler, so viele skurril-brutale Szenen, eine tolle deutsche Synchro usw...

melden

24.07.2025 um 00:44
Habe Squid Game Staffel 3 jetzt durch.

Es wäre besser gewesen, wenn es bei Staffel 1 geblieben wäre oder wenigstens erklärt worden wäre wie der Ursprung war...
Irgendwie war es letztendlich Zeitverschwendung.

Und es nervt mich persönlich mit der Teilerei der Serien... Alles bekommt Wartezeit und per Häppchen vorgelegt.
Ich warte dadurch doppelt auf so lange, weil ich keine Lust darauf habe.

melden

27.07.2025 um 18:31
Ich schaue momentan Frieren auf Netflix. Bin eigentlich nicht so der Anime Typ aber die Serie gefällt mir bisher außerordentlich gut. Hat ein sehr angenehmes Erzähltempo ohne langweilig zu sein.

melden

02.08.2025 um 17:22
Band of brothers
glatte 10/10

Bladerunner: Black Lotus
Animierte Serien sind nicht mein Geschmack, hab auch gar keine Ahnung was das Genre betrifft, aber diese Serie ist ab der Hälfte richtig gut finde ich.
8/10

The Pacific
hab ich gerade begonnen

melden

03.08.2025 um 00:04
@Häresie

The Pacific habe ich 2x angefangen und fand es leider beide Male nicht gut. Band of Brothers gucke ich mindestens alle 2 Jahre komplett. Vor wenigen Monaten das letzte Mal und es ist immer wieder fantastisch. Meine Lieblingsfolge ist die mit dem Sanitäter im Mittelpunkt in eisiger Schneelandschaft.

melden

03.08.2025 um 08:31
Yellowstone

Ach du liebes bisschen...was für eine Testosteron geschwängerte, klischeehafte Macho-Scheiße.
Nicht ein sympathischer Charakter dabei.
Glaub nicht, dass ich das weiter schaue.

4x zitiertmelden

03.08.2025 um 16:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Yellowstone
Was für eine geile Neowesternserie :lv:

2x zitiertmelden

03.08.2025 um 18:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach du liebes bisschen...was für eine Testosteron geschwängerte, klischeehafte Macho-Scheiße.
Wat? Die dicksten Eier hat da Beth.
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Was für eine geile Neowesternserie :lv:
Genau. Ich finde sie auch großartig.

2x zitiert1x verlinktmelden

03.08.2025 um 18:20
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wat? Die dicksten Eier hat da Beth.
Und?

melden

03.08.2025 um 18:22
@Groucho
Ich unterhalte mich bestimmt nicht mit dir über eine Serie, die du gar nicht gesehen hast. Und wenn du die bisher so wahrnimmst, dann spricht sie dich halt nicht an und fertig.

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 18:34
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Genau. Ich finde sie auch großartig.
#Metoo :D

melden

03.08.2025 um 18:34
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Was für eine geile Neowesternserie
Jop :Y:

melden

03.08.2025 um 19:00
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich unterhalte mich bestimmt nicht mit dir über eine Serie, die du gar nicht gesehen hast
Ähh?

Beitrag von Häresie (Seite 289)
Zitat von HäresieHäresie schrieb:dann spricht sie dich halt nicht an und fertig.
...und fertig?

=> Beitrag von Häresie (Seite 289)

:D

melden

03.08.2025 um 19:07
@Groucho
Und?

Dass so einer Wurst wie dir die Serie zu machomäßig und testosterongeschwängert vorkommt wundert mich nicht. :D

1x zitiertmelden