Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.08.2025 um 20:52
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb am 21.08.2025:Die Serie bietet absolut spektakuläre Natur-Aufnahmen, eine sehr starke weibliche Figur mit Beth und bildet halt nun mal das Geschehen in einem konservativen Bundesstaat wie Montana ab.
Dito.

Beth ist natürlich das Highlight, aber auch darüber hinaus noch starke Frauen in sowohl positiver als auch negativer Hinsicht stark.

Auch die weiblichen Rancharbeiterinnen entsprechen nicht dem typischen konservativen Bild.
SpoilerUnd unter ihnen ist sogar eine ziemlich sexistische dominierende Frau und die sich gerne nimmt, was ihr gefällt, lol.

Und für Grüne naturverbundene und naturbewahrende Konservative ist die Serie auch zu empfehlen.

melden

28.08.2025 um 10:25
@rhapsody3004

Kannst du diese Scheißspoilerei endlich mal lassen? Du musst doch echt nicht zu jeder Person, zu jedem Handlungsstrang etwas sagen, selbst wenn du es in Spoiler verpackst.

Ich schreib schon gar nicht mehr, was ich gerade gucke, weil ich keinen Bock habe, dass wieder irgendwas kommt, was mir die Spannung nimmt. Ätzend!

melden

01.09.2025 um 11:33
Fange im Laufe der Woche mit Akte X an...
Früher immer wieder mal (glaube damals auf Pro7) ne Folge gesehen aber nie komplett geschweige denn regelmäßig.
Müsste ich schätzen würde ich sagen in kenne wenn überhaupt 50% der Serie :)
218 Folgen...😅 das wird dauern...

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 12:43
FBI
Gibt mittlerweile 7 staffeln, 2 habe ich schon durch und die 3. angefangen

1x zitiertmelden

02.09.2025 um 13:11
Ich schaue derzeit Mord ist ihr Hobby auf DVD.
Columbo pausiere ich derzeit aber bis Anfang 6 Staffel bin ich bereits.

melden

02.09.2025 um 17:04
Zum 3. Mal Empire. Liebs einfach sehr :lv:

1x zitiertmelden

02.09.2025 um 23:38
@Photographer73

Ich sehe schon zu, dass ich relevanteres unter Spoiler setze.
So nett waren andere hier in Bezug auf Yellowstone nicht, die fleißig über die Serie diskutiert und gestritten und dabei nichts unter Spoiler gesetzt haben.

Also mecker die mal lieber an.

Und meine Spoiler muss niemand anklicken. Wenn doch, selbst schuld.

melden

04.09.2025 um 12:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb am 01.09.2025:Gibt mittlerweile 7 staffeln, 2 habe ich schon durch und die 3. angefangen
Ist ne ganz gute Serie, obwohl es auch einige Dinge gibt, die mich stören. Es vergeht im Grunde keine einzige Folge, in der nicht irgend ein Verdächtiger zu Fuß flieht. Das allein wäre gar nicht das Problem, sondern vielmehr die Unfähigkeit des FBI, sich auch mal an die Person heranzuschleichen. :D

Da sehen die beiden Agents den Verdächtigen in 400m Entfernung, wie er gerade einen Hot Dog ist. Natürlich holen sie sofort ihr Megaphone aus der Tasche und rufen: "Hier spricht das F B I! Bleiben sie stehen und laufen unter gar keinen Umständen weg!"

Der Verdächtige checkt kurz seine Lage, sieht das er noch Zeit hat sein Hot Dog aufzuessen, und dann rennt er natürlich entgegen der Empfehlung weg, und die Beamten hinterher....

Ist in etwa das Gleiche wie bei Chicago Fire, dort wird das Wasser immer genau dort hin gespritz, wo überhaupt kein Feuer ist :D

Naja egal, ich schaue mir das dennoch an, heute Abend geht es mit Staffel 7 Episode 13 weiter, ... und natürlich wird wieder jemand zu Fuß verfolgt, der zuvor rechtzeitig gewarnt wurde.

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 12:53
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Verdächtige checkt kurz seine Lage, sieht das er noch Zeit hat sein Hot Dog aufzuessen, und dann rennt er natürlich entgegen der Empfehlung weg, und die Beamten hinterher....
Scheint einen Hauch von "Hot Fuzz" angetouched zu sein... :D

melden

04.09.2025 um 12:57
Ich habe gerade mal in die Folge von heute Abend reingeschnupert, und natürlich rennt der Erste schon nach wenigen Minuten weg...

vlcsnap-2025-09-04-12h54m17s397Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 12:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und natürlich rennt der Erste schon nach wenigen Minuten weg...
Die weichen Müllsäcke laden aber auch zu einem Sprung aus dem Fenster ein!

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 12:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die weichen Müllsäcke laden aber auch zu einem Sprung aus dem Fenster ein!
Derrick wäre da nicht hinterher, und vermutlich auch nicht Harry :D

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 13:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und vermutlich auch nicht Harry :D
Der hätte schon vorher den Fluchtweg mit dem Dienstwagen versperrt! :D Der Herr Inspektor Klein!

melden

04.09.2025 um 13:21
@PrivateEye

Ich habe mal die Google-KI gefragt, warum bei Chicago Fire immer daneben gepritzt wird...
Übersicht mit KI
Die Darstellung des Wassereinsatzes bei Bränden in der Serie Chicago Fire folgt nicht immer dem realistischen Vorgehen, was zu dem Eindruck führen kann, dass Wasser am Feuer "vorbei" gespritzt wird. Dies ist jedoch eine kreative Freiheit der Serie, um die Dramaturgie zu erhöhen und die Charaktere in actionreichen Situationen zu zeigen, die in der Realität so nicht stattfinden würden.
Schön formuliert: "Um die Dramaturgie zu erhöhen" ... mich treibt sowas in den Wahnsinn diablo

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 13:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:"Um die Dramaturgie zu erhöhen" ... mich treibt sowas in den Wahnsinn
Gibt es doch bei Star Trek auch so.

Schiff hat ein Notausstoßungssystem für den Warpkern. Jetzt wird das Teil einmal gebraucht und schwupps, fällt es natürlich aus... Obwohl sonst alle Systeme xfach redundant und abgesichert sind. :D

Oder irgendwelche Krimis, wo jede Pistole beim ziehen xfach durchgeladen wird. Jedes Mal. Da müsste das Magazin schon lange alle sein... :D

melden

04.09.2025 um 13:34
@PrivateEye

So ein Warpkern wird ja nur in extremen Situationen ausgeworfen, da ist es zumindest nicht unlogisch, wenn auch andere Systeme Fehlfunktionen haben.

Aber wenn ich ein Feuer löschen will, dann halte ich die Spritze doch nicht meilenweit daneben, und das minutenlang.

Ich hab da mal im Internet gesucht, und leider nur dieses Bild gefunden, um es mal zu verdeutlichen:

chicago-fire-staffel-8-6-dvds-dvd-jesse-

Bildquelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058895757

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 13:40
Zitat von JuleJule schrieb:Empire.
Überrascht mich jetzt etwas, fand die Serie urfad :D

Zum Thema, immer noch Rewatch Scrubs, komm mom. nicht viel zum gucken. Aber ist auch gut so, mich holt derzeit kaum eine Serie ab bzw. langweilen die mich direkt nach den ersten Folgen. Bräuchte mal wieder einen Banger.

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 13:43
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So ein Warpkern wird ja nur in extremen Situationen ausgeworfen, da ist es zumindest nicht unlogisch, wenn auch andere Systeme Fehlfunktionen haben.
Aber gerade dieses eine, Ultimative? und dann jedes Mal? :D

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 13:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:und dann jedes Mal?
Wenn es jedes Mal so wäre, dann gäbe es ja längst keine Schiffe mehr... :D

Topic:

Nach FBI werd ich heute mal in NCIS - Tony and Ziva reinschauen, hoffe das wird ähnlich gut wie NCIS - Origins.

2x zitiertmelden

04.09.2025 um 13:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn es jedes Mal so wäre, dann gäbe es ja längst keine Schiffe mehr... :D
Check die Folgen ruhig mal ab, da hast du mehr "Was-wäre-wenn" Episoden mit Warpkernbrüchen und Zeithopsern etc. als man zuerst glauben möchte.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nach FBI werd ich heute mal in NCIS - Tony and Ziva reinschauen, hoffe das wird ähnlich gut wie NCIS - Origins.
Habe zwischendurch immer mal Folgenweise mit geschaut, aber nie wirklich komplett am Stück.

melden