Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.08.2025 um 17:43
Mach grad so nebenbei meine persönlichen Nostalgieserien als Rewatch, zunächst war King of Queens dran, klare 10/10, auch wenn die letzte Staffel etwas arg hantig war, aber immer noch sehr lustig. Nun ist Scrubs dran und auch wenn mich J.D. als Main furchtbar oft nervt, ist es einfach eine gschmeidige Serie, die letzte Staffel mal ausgelassen. 9/10

melden

14.08.2025 um 13:45
@univerzal

Ja, King of Queens ist einfach zeitlos gut. Habe das erst vor 6 Jahren das erste Mal überhaupt geguckt, weil ich immer dachte und behauptet habe, dass diese Serie wäre alberner Schrott :)

melden
melden

14.08.2025 um 20:57
Sesamstrasse auf YouTube. Aber nur die bis in die 8üer.sehr schöne Serie, richtig gut.

melden

17.08.2025 um 13:25
Gerade "Light of my Lion" abgeschlossen.

Schöne, spannende und herzerwärmende japanische Serie die eine abgeschlossene Geschichte in einer Staffel erzählt.

melden

18.08.2025 um 16:57
Hab nach Yellowstone nun auch 1883 & 1923 durch. Waren ganz ok, aber nicht so gut wie Yellowstone...

Fälschlicherweise habe ich sogar im Anschluss die Serie Lawmen: Bass Reeves mir angeguckt, da ich dachte diese gehört iwie dazu, aber nix da ist nur vom gleichen Macher und spielt in 1865 oder so hat aber nix mit Yellowstone zu tun.

Müsste ich die Serien bewerten würde es so aussehen:
1883 8.0
1923 8.5
Yellowstone 9.0

2x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:17
Zitat von lochalocha schrieb:Hab nach Yellowstone nun auch 1883 & 1923 durch. Waren ganz ok, aber nicht so gut wie Yellowstone...
Genau das schreckt mich von Spin-offs ab. Original ist Original.

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:47
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb:Genau das schreckt mich von Spin-offs ab. Original ist Original.
Also ich fand beide besser als Yellowstone, allein schon wegen Spoilerder durchwachsenen zweiten Hälfte der fünften Staffel.

Beide Spin-offs sind gut in sich abgeschlossen, freue mich auf 6666 mit Jimmy, 1944 mit Matthew McConaughey und 2024 mit Rip und Beth.
Zitat von lochalocha schrieb:Fälschlicherweise habe ich sogar im Anschluss die Serie Lawmen: Bass Reeves mir angeguckt, da ich dachte diese gehört iwie dazu
War auch geplant, dass die Serie ein Prequel zu 1883 wird, aber es wurde dann doch eine eigenständige Serie daraus.

2x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:49
Zitat von ToxidToxid schrieb:Also ich fand beide besser als Yellowstone, allein schon wegen ...
Aber ich steh auf Kevin Costner.

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:51
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb:Aber ich steh auf Kevin Kostner.
Dann findest du sicher auch die Performance von Brendan Sklenar und Tim McGraw gut. Und von Harrison Ford dann sicher auch ;)

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:52
Zitat von ToxidToxid schrieb:Brendan Sklenar und Tim McGraw
Kenne ich nicht.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Harrison Ford
Nich mein Typ.

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:57
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb:Kenne ich nicht.
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb:Nich mein Typ.
Dann eben nicht. Dann guck Horizons, hab ich selbst noch nicht gesehen, soll wohl ein Reinfall sein :D

melden

18.08.2025 um 18:18
3. Staffel Yellowstone

Jaja, ich habe über die "Machoscheiße" gemeckert....
Wie sehr wünschte ich mir in der 3.Staffel mehr Machoscheiße.

Der harte Kerl Rip und die oberharte Bitch Beth ständig mit Tränen in den Augen?
Kitsch as Kitsch can
Habe die dritte Staffel erst bis zur Hälfte gesehen, aber diese Loveboat Variante von Yellowstone is ja so was von öde...

Machoscheiße hin, Machoscheiße her, die ersten beiden Staffeln waren wenigstens einigermaßen spannend.

melden

18.08.2025 um 19:17
Untamed
(Netflix, 6 Episoden)

Screenshot 2025-08-18-19-09-54-925 com.aOriginal anzeigen (0,4 MB)
Als im Yosemite National Park ein brutaler Mord stattfindet, wird Special-Agent Kyle Turner herangezogen. Als er die Ermittlungen aufnimmt, stellt er fest, dass der Fall nicht nur mit dem Park, sondern auch seinem eigenen Leben zusammenhängt.
Quelle: https://www.google.com/search?q=untamed&oq=untamed+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIGCAEQRRg7MgYIAhBFGDwyBggDEEUYPNIBCDE2NzdqMGo0qAICsAIB&client=ms-android-xiaomi&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#ebo=0

Persönliche Wertung: 8,5/10
+ Thrillergenre sehr gut getroffen
+ psychologischer Tiefgang
+ hat mich Umdenken lassen über das traditionell romantisierte Leben in der Wildnis
+ Eric Bana ("München") traditionell immer sehr tiefgehende Rollen, hier auch wieder nahezu perfekt abgeliefert

- manchmal vorhersehbare Handlung

Aufgrund der Handlung überraschend: 2. Staffel geplant

melden

19.08.2025 um 16:54
Zitat von ToxidToxid schrieb:Also ich fand beide besser als Yellowstone, allein schon wegen Spoiler
der durchwachsenen zweiten Hälfte der fünften Staffel.
Dazu mag ich mich nicht festlegen. Aber ja, klar kann man ab der 2. Staffel-Hälfte Yelowstone unterschiedlicher Ansicht sein ...
Ich für meinen Teil fand die Serie bis zur 3. Staffel + sehr gelungen, und - wie schon erwähnt - lag das an Kevin Costner. Wie ich finde, ist das die Rolle seines Lebens.

melden

19.08.2025 um 18:44
Ich hab jetzt hier so viel gutes und schlechtes - also es gibt nur gut oder schlecht - über Yellowstone gelesen und ich werde aus diesem Grunde mit der Serie anfangen entgegen meiner Genre-Abneigung. Mal sehen.

3x zitiertmelden

19.08.2025 um 20:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hab jetzt hier so viel gutes und schlechtes - also es gibt nur gut oder schlecht - über Yellowstone gelesen und ich werde aus diesem Grunde mit der Serie anfangen entgegen meiner Genre-Abneigung. Mal sehen.
Brav, du wirst nicht enttäuscht sein. Ich wünsche dir gute Unterhaltung. Nach Staffel 4 dann erstmal 1883 gucken und nach Staffel 5 dann 1923. ;)

melden

19.08.2025 um 21:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:also es gibt nur gut oder schlecht
So ganz stimmt das ja nicht.
Ich finde zwar alle Hauptcharaktere toxisch und unsympathisch, aber das ist schon ganz kurzweilig und bisweilen spannend erzählt. Mich stört halt vor allem, dass einem die Serie Gewalt und Mord als legitime Mittel zur Problemlösung verkaufen will. Das gilt für Staffel 1 und 2. Staffel 3 finde ich zäh und kitschig.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mich stört halt vor allem, dass einem die Serie Gewalt und Mord als legitime Mittel zur Problemlösung verkaufen will
Hat seinen Reiz ;-)
Bitte verrate nicht zuviel, manchmal wird sowas im Serien Verlauf ja auch gut aufgearbeitet.
Wie bei Walking Dead, dort war es aber andersrum :-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So ganz stimmt das ja nicht.
Ich finde zwar alle Hauptcharaktere toxisch und unsympathisch, aber das ist schon ganz kurzweilig und bisweilen spannend erzählt
Ja das meine ich ja. Hier hat noch niemand gepostet ist ne 5/10 sondern entweder wie dein Einstieg oder wie andere sie gut finden, sehr kontroverse Bewertungen und nie Mitte. Find ich erstmal gut.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 22:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja das meine ich ja
Ich aber nicht. :D

Okey, mit Worten konnte ich nicht rüberbringen, was ich meine, dann also mit Zahlen

Yellowstone 5,5/10

1x zitiertmelden