Peter0167 schrieb:Nach FBI werd ich heute mal in NCIS - Tony and Ziva reinschauen, hoffe das wird ähnlich gut wie NCIS - Origins.
Da 3 Folgen heute bei Paramount verfügbar waren hab ichs mir mal angetan. Hatte vorher ein oder 2 Artikel gelesen und ehrlich? Nach NCIS Hawaii und Sidney hab ich eher nichts erwartet!
Was mich als erstes erstaunt hat war, daß das Intro so garnichts mit allen Anderen aus dem Universum zutun hat. Man baut also darauf, daß das "legendäre" Thema "Tiva" sich selber trägt?
Die Charaktäre muß man ja nun nicht beschreiben, haben lange Jahre hinter sich. Die Handlung, oder vielleicht besser die Kreativität der Autoren laß ich auch mal außen vor, soll jeder für sich entscheiden und für mich liegt der Sinn der Serie eh eher im "Emotionalen" sprich in der Erinnerung an diverse Staffeln aus meinen jüngeren Jahren.
Was mich als zweites erstaunt hat war, das die Dynamik zwischen den Darstellern immer noch funktioniert.
Daher eine, für mich als regelmäßigen Zuschauer seit der Erstaustrahlung im TV, recht gelungener Start. Ob die Serie mehr als nur für "alte Stammzuschauer" taugt wird sich zeigen.
Origins hat mich immerhin so lange bei der Stange gehalten, das ich mir die erste Staffel geholt habe - ok, war jetzt eher günstig^^. Die Besetzung von M. Franks passt tatsächlich ziemlich gut, die von Gibbs eher .... naja.... Aber wie ich schonmal schrieb, vielleicht bin ich auch zu sehr die Darstellung des jungen Gibbs durch Harmon jun. gewohnt.
Groucho schrieb:Ich bin ein Fan von Charles Emerson Winchester dem Dritten. :D
Charly ist einfach Charly ist einfach Kult. Und David Ogden-Stears war definitiv ein, zumindest in DE zu unrecht unterschätzter und unbekannter Schauspieler.
Flaccoon schrieb:die Macher der Serie nahmen das Alberne mehr und mehr raus, brachten auch Tragisches ein - was die Serie mMn bedeutsam machte und auf ein emotional bedeutsames Level hob.
Man nahm allgemein den "Klamauk" aus der Serie. Aber auch die Folgen der ersten Staffeln haben mehr Tiefgang als es auf den Blick scheint. Denn auf reinen "Klamauk" war die Serie mMn nie angelegt. Das dürfte schon die (zumindest eingefleischten Fans bekannte) Geschichte um den Vertrag von Alan Alda zeigen. Die besagt, das er sich in den Vertrag hat schreiben lassen, das es je Folge min. eine OP-Szene geben müsse, was auch so ziemlich eingehalten wurde.
Vom Thema der Serie abgesehen ist es auch faszinierend, wer so alles einen Auftritt in M*A*S*H* hatte.....