Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2022 um 12:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie gefällt dir dir bis jetzt?
Es geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2022 um 17:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es geht
Nach der 5. Folge ist alles offen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2022 um 19:04
Hab mit dem Lazarus Projekt angefangen und finde die Serie Toll.
Wie ein langer Kinofilm.
Netflix


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2022 um 19:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:After Life (Netflix)
Ein guter Tipp. Recht witzig. Zudem mag ich das Lokalkolorit von England.
Sind an der 2. Folge. Die Folgen sind aber recht kurz, ca. 25 Minuten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.09.2022 um 21:14
Dahmer.
Ist gut gemacht, aber etwas zu sehr in die Länge gezogen. Hätte man auf 5 reduzieren können.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.09.2022 um 21:59
War of the Worlds

Hab jetzt mit Staffel 2 angefangen. Hatte ich völlig vergessen, dass die noch läuft.

MV5BZTlkMmE0NTItYzdiMi00ZjIwLTljOGQtZGJjOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.09.2022 um 22:15
Dahmer

8/10

besonders gut gefällt mir der Schauspieler Evan Peters - besser hätte man die Rolle nicht spielen können - Kompliment!
Wem es nicht aufgefallen ist bzw. sie noch kennt: Die Oma von Dahmer wird von der Mutter der Waltons gespielt - cool sie nochmal in dem hohen Alter in einer Serie zu sehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.09.2022 um 15:08
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Dahmer.
Ist gut gemacht, aber etwas zu sehr in die Länge gezogen. Hätte man auf 5 reduzieren können.
Schaue ich momentan auch. Ich finde es aber im Gegensatz zu dir richtig gut, dass die Regisseure der Handlung so viel Raum geben; die Ausgestaltung auch von "Nebenschauplätzen" trägt zu der beklemmenden Stimmung bei, und es gibt viele kleine (scheinbar unwichtige) Szenen, die einen in diese ganzen, grauenerweckenden Geschehnisse nur noch mehr hineinsaugen.
Man muss so eine Geschichte nicht auf das Reißerische runterbrechen, nur damit die allein von Slasher-Szenen Angelockten sich das ansehen.
Ich bin nun in Folge 6, meine Bewertung werde ich erst nach der letzten Episode abgeben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.09.2022 um 19:37
Better call Saul.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.09.2022 um 22:04
This Is Us gerade zu Ende geschaut.

Ein würdiges Ende, besonders Folge 17 Staffel 6 - Der Zug


10/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.09.2022 um 22:06
Zitat von mroktobermroktober schrieb:This Is Us
Wo läuft die? Worum geht es themenmäßig?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.09.2022 um 23:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo läuft die? Worum geht es themenmäßig?
Die läuft bei Amazon Prime. Ist richtig gut.
Die Serie, die in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben dreier Personen, die am selben Tag geboren wurden, und ihrer Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind starb. Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind, Randall, zu adoptieren.

Der afroamerikanische Junge war von seinem Vater vor einer Feuerwache ausgesetzt und dann in dasselbe Krankenhaus gebracht worden, in dem Kate und Kevin zur Welt kamen. Die Geschichte springt zwischen der Kindheit der drei Protagonisten mit ihren Eltern in Pittsburgh und ihren heutigen Familienleben und Karrieren in New York City, Los Angeles, New Jersey und Philadelphia.
Quelle: Wikipedia: This Is Us – Das ist Leben

Die Serie ist echt richtig gut. Die Schauspieler und die verschiedenen Zeitebenen machen die Serie sehr komplex und einzigartig.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.09.2022 um 05:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Serie ist echt richtig gut. Die Schauspieler und die verschiedenen Zeitebenen machen die Serie sehr komplex und einzigartig.
Danke schön. Merke ich mir. 👍
Im Moment sind wir noch mit "After Life", Netflix, beschäftigt. Schauen auch nicht täglich.
Das ist eine Schwarze Komödie mit 3 Staffeln.
Wenn man sich ab und an wegschmeißen will vor Lachen, ist man hier richtig.
Im Mittelpunkt steht Tony, der bei einer örtlichen Gratiszeitung belanglose Artikel schreibt. Er hat nach 25 Jahren Ehe seine Frau durch Krebs verloren. Dadurch verändert er sich und sein Umfeld reagiert darauf.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.09.2022 um 09:17
After life ist toll. Ich schaue im Moment auf Disney eine italienische Krimiserie. Rocco Schiavone, finde ich bisher sehr gut. Bin bei der 2. Staffel 😊


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.09.2022 um 15:34
Ich hab After Life mittlerweile schon fertig geschaut - ich hab immer eine ganze Staffel auf einmal geschaut, weil ich nicht aufhören konnte. 😁 Die Folgen sind ja recht kurz.

Es hat mir ausgezeichnet gefallen. Sehr schräge Charaktere, viel zu lachen, aber auch traurig und berührend, wie z.B. der Handlungsstrang um Julian. Das Ende war auch richtig gut, lässt allerdings Interpretationsspielraum.

Schade, dass nach drei Staffeln Schluss ist, aber es hat zur Handlung gepasst. Sie war fertig erzählt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.09.2022 um 20:42
@violetluna
ja, sehr schade. es gibt sehr selten serien, die mich berühren. aber diese serie hat mich berührt, liegt auch daran, dass mein vater relativ früh an krebs gestorben ist.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.09.2022 um 21:50
Andor / Disney+

Super! Star Wars passt gut zu Disney, ich bin begeistert von der Serie. Tolle Schauspieler, tolle Schauplätze und eine erschreckend realistische Darstellung. Seit langer Zeit warte ich mal wieder auf die nächste Folge, die immer Mittwochs erscheint.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.09.2022 um 21:53
@Aniara
Die ist auch wirklich prima, war sogar mir aber stellenweise zu krass.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.09.2022 um 22:35
@eitelfritz
Meinst du "War of the Worlds"? Dann stimme ich dir zu, sie ist stellenweise wirklich überraschend brutal. Gab da einige Szenen, bei denen ich schlucken musste.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.10.2022 um 13:56
Dahmer

10/10

Bei aller, z. T. auch berechtigten, Kritik: Wie Evan Peters es gelingt, diese Rolle so auszufüllen, dass man als Zuschauer vergisst, einen Schauspieler zu sehen, das ist nicht besser zu machen.
Sprachlos bleibt man nach dem Ende der letzten Episode zurück.
Den Song "Please don't go" von KC and the Sunshine Band werde ich wohl nie wieder hören können, ohne ihn mit Dahmer zu assoziieren.

https://www.youtube.com/watch?v=kzE0f_-TsjU (Video: DAHMER – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer | Offizieller Trailer (Trailer 1) | Netflix)


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden