Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2025 um 16:07
das monster von florenz - staffel 1 - 7,25/10

ich kenne den fall nicht so gut, wurde aber durch the twisted tale of amanda knox aktuell wieder zufällig an den fall erinnert und dass netflix zeitnah eine ganze serie dazu rausgebracht hat, hat natürlich gut gepasst. als true crime serie bringt sie glaub ich nicht wirklich viel, da man sich nur auf ein mögliches kriminelles geflecht einer familie konzentriert, das nur den ersten mord betrifft. wenn dieser überhaupt zur reihe gehört. ansonsten ist sie als thrillerserie ganz ok.

genombrottet - staffel 1 - 7,25/10

auch diese true crime serie, diesmal aus schweden, bringt nicht viel großartiges hervor. gerade am ende wird die ganze thematik bezüglich datenschutz nicht fertig erzählt. auch hier ganz ok, weil die serie nicht zu lang gezogen wird, es sind nur 4 folgen.

behind her eyes - staffel 1 - 3/10

diese serie von netflix aus 2021 wird größtenteils gefeiert, vor allem für ihren plot twist. das hat mich natürlich „getriggert“ und schon wurde play gedrückt. selten so einen mist gesehen. nach 4 von 6 folgen macht die ganze handlung eine 180 grad drehung und geht in eine ganz andere richtung. ab da wars dann komplett vorbei für mich. aber selbst wenn ich die ersten 4 folgen, als thrillerplot, betrachte, bin ich von beginn an nie in die serie reingekommen. charktere, handlung und dialoge sind dermaßen cringe, dass ich mich immer irgendwie „unwohl“ gefühlt habe, als ob ich direkt in der szene dabei gewesen wäre und mich fremdschämen müsste und das immer bei rund einer stunde pro folge. achja, es gibt im prinzip nur 4 richtige figuren, davon schlafwandeln 3 - just sayin!

pluribus - folge 1 - 5/10
pluribus - folge 2 - 1/10

die neue apple serie von vince gilligan breaking bad, better call saul. wie die meisten apple serien hat mich die inhaltsangabe bzw hier der trailer nicht überzeugt, aber ich hatte schon im hinterkopf dass das sicherlich eine neue „in-serie“ werden wird und hab mich dann durch die ersten beiden verfügbaren folge gequält. keine interessante oder fesselnde handlung, nichtssagende charaktere, kein witz… ich frage mich wirklich was die serie will!? und das ganze ist auch noch auf 2 staffeln ausgelegt :/

melden

17.11.2025 um 13:17
Remnick, eine der wenigen guten Serien, die aktuell laufen.

Youtube: REMNICK Trailer German Deutsch (2025) Apple TV+
REMNICK Trailer German Deutsch (2025) Apple TV+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bewertung: 7,5/10

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 13:27
@Peter0167
Erinnert irgendwie an "Auf der Flucht / Auf der Jagd" mit Tommy Lee Jones.

melden

17.11.2025 um 13:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bewertung: 7,5/10
die serie läuft ja noch!?

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 13:40
@PrivateEye

Ich finde, in Remnick kommen die Vorteile die das Serienformat bietet voll zur Geltung, insbesondere was die Spannung und die Action angeht. Auch handwerklich ist das eine überdurchschnittlich gut gemachte Serie, nur wenig Dunkelszenen, tolle Bilder, insbesondere die einzigartige Landschaft.

Nahezu alle Charaktere wirken authentisch, sogar die dummen Kinder sind etwas weniger dumm als in anderen Serien. Ich kann den Freitag kaum noch erwarten, dann jibbet Folge 8... :D

melden

17.11.2025 um 13:41
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die serie läuft ja noch!?
Ähmm ... wusste nicht, dass man Serien nicht bewerten darf, die noch laufen.

melden

17.11.2025 um 13:44
@Peter0167

du kannst machen was du willst, aber erstens weiß keiner auf was sich deine bewertung bezieht und zweitens finde ich eine bewertung von 7 von 10 folgen eher unsinnig, wenn dann gleich alle folgen einzeln bewerten.

melden

17.11.2025 um 13:46
@Peter0167

Aber die Haupthandlung ist, dass der namensgebende Remnick die entflohenen Gefangenen wieder dingfest macht. :)

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 13:57
@osttimor

Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mir sagen willst. Natürlich kann ich nur die Folgen bewerten, die ich bisher gesehen habe. Sollte es ab Folge 8 wieder schlechter werden, was ich nicht annehme, kann ich meine ursprüngliche Wertung immer noch nach unten korrigieren.

Einzelne Folgen bewerten finde ich hingegen unsinnig, aber das kann letztlich jeder für sich entscheiden. Zudem sind Bewertungen immer subjektiv, je nachdem welche Maßstäbe der Bewerter anlegt.

Ich z.B. achte hier nur auf Bewertungen von Usern, von denen ich weiß, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. Und wenn so jemand etwas gut bewertet was ich noch nicht wahrgenommen habe, nehme ich diese Bewertung gern zum Anlass, mal in diese Serie reinzuschnuppern, egal ob die aktuell noch läuft oder schon 20 Jahre alt ist.

Und da ich vermute, dass dies andere auch so handhaben, sehe ich es auch als normal an, aktuell laufende Serien zu bewerten.

melden

17.11.2025 um 14:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber die Haupthandlung ist, dass der namensgebende Remnick die entflohenen Gefangenen wieder dingfest macht.
Korrekt, das ist die Haupthandlung. Und in jeder Folge werden neue "Stränge" sichtbar, z.B. die Einzelschicksale und Geschichten einiger Häftlinge, oder die Vergangenheit von Remnick selbst, die ebenfalls einige folgenschwere Ereignisse beinhaltet. Und selbst nach 7 von 8 Folgen entwickelt sich das Ganze vollkommen unerwartet weiter... :)

melden

17.11.2025 um 14:10
@Peter0167

Wie gesagt, mich hat der Trailer sehr an die Filme "Auf der Jagd und auf der Flucht" erinnert. Natürlich kann man in einer Serie das ganze, als auch die Charaktere, noch mehr ausbauen. Klingt jedenfalls gut!

melden

17.11.2025 um 20:59
Immer noch Hinter Gittern :| :D

Und nun auch "The wilds" auf Netflix. Bin gespannt wo da die Reise hingeht

3x zitiertmelden

17.11.2025 um 21:00
Zitat von JuleJule schrieb:Immer noch Hinter Gittern
Mit Walter 😅

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 07:01
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Mit Walter 😅
Kult halt :D

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 07:02
Zitat von JuleJule schrieb:Immer noch Hinter Gittern :| :D
Fang nur nicht wieder mit dem Rauchen an... O_O

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 07:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Fang nur nicht wider mit dem Rauchen an... O_O
Nee, die Gefahr besteht nach so vielen Jahren nicht mehr :D

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 07:05
Zitat von JuleJule schrieb:Nee, die Gefahr besteht nach so vielen Jahren nicht mehr :D
Geht manchmal schneller als man denkt... :D

melden

18.11.2025 um 10:29
Zitat von JuleJule schrieb:Kult halt
Nee, kein Kult.
Nur alt.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 11:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, kein Kult.
Nur alt.
Wenns dir dadurch besser geht, dann halt alt :)

melden

18.11.2025 um 15:18
Der Frauenknast ist natürlich absoluter Kult! Was für legendäre Szenen haha. Ich hab mir mal vor ca. 15 Jahren alle Staffeln auf DVD besorgt. Müsste ich eigentlich nochmal mit anfangen. Das war echt herrlich. Habe es damals bei Erstausstrahlung öfter mal mit meiner Oma geguckt :)

2x zitiertmelden