Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 17:55
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wer hat das wo behauptet?
Es wurde in dem Beitrag den ich zitierte, impliziert.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum zerrst du Dahmers Oma nun hier vor den Karren
Das war nicht ich, sondern der user, den ich zitierte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 19:17
Bei Dahmer bin ich gerade dran. Glaub, Folge 4 oder 5. Für mich keine Serie, die ich einem Rutsch suchten muss, sondern ein "immer mal wieder", wenn auch ein wirklich gut gemachtes

Ansonsten hab ich "Die Discounter" Staffel 1&2 auf Amazon Prime durch.
Wirklich witzige Serie; erinnert von der Machart sehr an Stromberg.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 20:51
Ist Dahmer sehr krass? Habe mich noch nicht getraut mir das an zu schauen, wenn es dann zu Psychodramatischer Horror ist, schaue ich solche Filme nicht gerne an. True Crime Serien schaue ich mir sonst schon auch an.

Heute werde ich Troll fertig anschauen.

Ich kenne noch eine witzige Netflix TV Serie, ist sicher dann auch Geschmackssache.

GOD'S FAVORITE IDIOT



Ich kann sonst immer noch Warrior Nun empfehlen, die Geschichte hat was und ich hoffe ja sehr auf eine dritte Staffel.


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 20:55
Zitat von simsonsimson schrieb:Ist Dahmer sehr krass? Habe mich noch nicht getraut mir das an zu schauen, wenn es dann zu Psychodramatischer Horror ist, schaue ich solche Filme nicht gerne an. True Crime Serien schaue ich mir sonst schon auch an.
Schwer zu sagen, ist halt keine leichte Kost. Aber Mindhunter war da schon noch nen bisschen mehr Psycho.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 21:09
@McMaso

Danke für die Info, ich glaube ich lasse das lieber, wenn ich schon ein Gespür habe es nichts für mich ist und du auch noch meinst, es sei keine leichte Kost, dann muss es ja nicht sein, gibt ja noch viele andere Serien.

Möchte aber noch richtigstellen, ich kann durch aus Grusel und Horror Fantasy Filme anschauen, die sind für mich dann eben nicht greifbar, also nicht unbedingt existent, halt Fantasy und dann macht mir der ganze Horror wiederum nicht viel aus und finde es eher spannend und weil es so viele da von gibt ist man heut zu tage ja auch schon daran gewöhnt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 10:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hat auch immer wieder versucht seinen Sohn auf eine feste Lebensbahn zu führen
Wie viele Väter sind dir im Leben begegnet, die mit ihren Söhnen tote Tiere sezieren? 🤔
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch wenn ich keine Ahnung habe, wie real das Schauspiel auf den echten Kemper bezogen ist,
Hast du dir das von mir verlinkte Video überhaupt angeschaut?
Die Stimmen von Britton und Kemper verschmelzen förmlich in den Interview-Szenen.
Das ist beängstigend!
Zitat von simsonsimson schrieb:Ist Dahmer sehr krass?
Nicht, im Sinn von Gore und Splatter.
Es ist Blut und Gewalt zu sehen. - Jedoch nicht mehr als in jedem x-beliebigen TV-Krimi.

Krasser geht es da eher im Kopfkino ab!


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 10:56
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wie viele Väter sind dir im Leben begegnet, die mit ihren Söhnen tote Tiere sezieren
Mir persönlich ist noch keiner begegnet.

Trotzdem sollte man über den Serienvater, nur den, nicht zu hart urteilen. Das Gesamtbild lässt das nicht zu.
Ich finde er ist in der Serie auch selbst zu hart mit sich ins Gericht gegangen. Das hatte auch zur Folge und fand ich nicht gut am Vater, dass er dadurch unnötig Mitleid für seinen verhafteten und später verurteilten Sohn gezeigt hat. Ok, die Liebe zum eigenen Kind ist wahrscheinlich grundsätzlich nicht so leicht zu verdrängen oder gar ganz zu verlieren, egal was das Kind getan hat. Kann ich schlecht beurteilen, nur vermuten.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Hast du dir das von mir verlinkte Video überhaupt angeschaut?
Die Stimmen von Britton und Kemper verschmelzen förmlich in den Interview-Szenen.
Das ist beängstigend
Habe ich noch nicht.


Dass Britton mir in der Serie so gut gefällt, liegt auch wieder an der guten Synchro. Lob verdient hier also auch Tommy Morgenstern.


.
Zitat von simsonsimson schrieb:Ist Dahmer sehr krass
Das Gesamtbild ja und macht die Serie echt krass bzw. Nicht leicht zu verdauen. Schauspiel einschließlich Dialoge, Inszenierung und dadurch auch aufkommende nicht leicht zu ertragene Atmosphäre, das teilweise auch nur durch Geräusche verursacht aber auch viel direkt zusehende Gewalt und einige davon dürfte dann auch schon in die Richtung Gore und Splatter gehen.

Aber auch nicht leicht zu verdauen, weil wir einige Opfer und ihre Familien sogar näher kennenlernen.

Die Serie macht auch wütend, weil insbesondere die Zivilcourage Dahmers Nachbarin keinen Erfolg hatte.

Insgesamt ist die FSK 18 berechtigt.

Mindhunters empfinde ich da bislang als weniger schlimm. Auch keine leichte Kost, aber insgesamt erträglicher als Dahmer. Bin jetzt bei Folge 5 Staffel 2.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 12:17
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wie viele Väter sind dir im Leben begegnet, die mit ihren Söhnen tote Tiere sezieren?
Du kannst dann ja auch Dahmers Schule eine Mitschuld geben. Fällt mir gerade noch ein. Gut, da waren die Kiddies natürlich schon wesentlich älter und konnten dies sicherlich besser verarbeiten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 14:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ansonsten hab ich "Die Discounter" Staffel 1&2 auf Amazon Prime durch.
Wirklich witzige Serie; erinnert von der Machart sehr an Stromberg.
Fand ich zum Schießen komisch :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 15:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es wurde in dem Beitrag den ich zitierte, impliziert.
Deine Auffassung von "implizieren" setzt du mit "behaupten" gleich? Strange.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das war nicht ich, sondern der user, den ich zitierte.
Nein, der User, den du zitiertest, war rhapsody3004 und er hat darauf verwiesen, dass Dahmers Omi eine konservative Christin war, woraufhin du dann Homophobie anführtest:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was keine Entschuldigung für Homophobie ist.



3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 15:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:woraufhin du dann Homophobie anführtest:
Lass ihm doch seine Regenbogen Armbinde :troll:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 15:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lass ihm doch seine Regenbogen Armbinde :troll:
Hier darf er sie tragen :troll:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 15:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hier darf er sie tragen :troll:
*.*


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 15:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein, der User, den du zitiertest, war rhapsody3004 und er hat darauf verwiesen, dass Dahmers Omi eine konservative Christin war, woraufhin du dann Homophobie anführtest:
Irgendjemand schrieb doch, dass Dahmers Großmutter ihm immer gesagt hat, dass Heterosexualität das einzig Richtige sei (sinngemäß). Das ist doch Homophobie. Somit kann ich @Grouchos Antwort nachvollziehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Höchstens nur in der Richtung einen Vorwurf, dass sie ihrem Enkel gegenüber nicht zu sehr den christlichen Glauben und die heterosexuelle Liebe hätte aufzwingen sollen. Aber die war halt noch erzkonservativ durch und durch.
Hier bitte, diese Aussage meinte ich. Wenn man jemandem die heterosexuelle Liebe aufzwingen möchte, dann ist das eindeutig Homophobie.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 15:57
@violetluna

Dieser Thread ist einfach nicht der, bei dem Politisches, Rassistisches oder auch geschlechtlich zu Debattierendes zur Debatte stehen. Dieser Thread dreht sich um Serien, welche momentan geschaut werden.
#nicht_politisieren


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 16:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dieser Thread ist einfach nicht der, bei dem Politisches, Rassistisches oder auch geschlechtlich zu Debattierendes zur Debatte stehen. Dieser Thread dreht sich um Serien, welche momentan geschaut werden.
Allgemein gesprochen hast du recht. Hier ging es aber um den Inhalt dieser Serie. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dahmer nicht zuletzt wegen seiner Erziehung zu der Person wurde, die er war und das wird in der Serie ja gezeigt.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 16:04
Zu Spuk in Hill House muss ich abschließend sagen, dass ich es mehr traurig als gruselig finde.

Ich würde die Serie nicht vorwiegend als Horrorserie definieren, da für mich der Focus darauf liegt, was diese übernatürlichen Erlebnisse mit den Menschen, mit dieser Familie machen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 16:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass Dahmer nicht zuletzt wegen seiner Erziehung zu der Person wurde, die er war und das wird in der Serie ja gezeigt.
Das wird zweifelsohne seinen Anteil gehabt haben an seiner psychischen Formung.
Welche Faktoren letztlich insgesamt in seiner Persönlichkeit kulminierten: Ignoramus et ignorabimus.

Ich hab jetzt hier nicht alle Leute und was sie sahen im Sinn, daher sei meine Frage gestattet, @violetluna : Hast du die Serie geschaut?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 16:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hast du die Serie geschaut?
Ich fange gerade erst damit an und kann später sicher mehr beitragen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 16:45
@violetluna

Okay.


Anzeige

melden