Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.01.2026 um 10:00
ich habe welcome to derry zu ende geschaut, gefällt mir sehr gut. freue mich schon auf die nächste staffel.

mit meinem freund schaue ich gerade dexter, gerade bei staffel 2. gut, dass ich mich nicht an alles erinnere. 😁

1x zitiertmelden

18.01.2026 um 10:04
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:gut, dass ich mich nicht an alles erinnere. 😁
Warum?

melden

18.01.2026 um 11:12
@nairobi
warum ich mich nicht erinnere? ist schon länger her, dass ich die serie geschaut habe. oder warum es gut ist, dass ich einiges vergessen habe? wenn ich mich an alles erinnere, wäre ja langweilig.

1x zitiertmelden

18.01.2026 um 11:17
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:oder warum es gut ist, dass ich einiges vergessen habe? wenn ich mich an alles erinnere, wäre ja langweilig
Ah, okay.
Ich muss manchmal überlegen, welche Serie wir gerade schauen. Mein Mann guckt ja wesentlich mehr als ich.

melden

20.01.2026 um 03:40
Blue Bloods soweit durch, wie es bei Paramount verfügbar ist. Tom Seleck, Donnie Wahlberg, u.a. Kurzweilige Serie, werde ich mir beizeiten nochmals anschauen, iwas um 7/7,5 von 10

Werd mal NCIS, NCIS LA oder NCIS NOLA wieder anfangen.

Wenn NCIS dann bis S19, danach hab ich mal reingeschaut, ohne M. Harmon ist das nix mehr und den neuen "Boss" fand ich in West Wing schon schlecht. Allgemein reicht McGee als einziger vom originalen Cast mMn nicht aus.

2x zitiertmelden

20.01.2026 um 04:11
Ich schummle jetzt mal:

"Kalkofes Mattscheibe" (Comedy/Satire)

(Mehrere DVD-Boxen)

Auch nach Jahrzehnten noch das Lustigste, was ich kenne (abgesehen von "South Park" vielleicht).

Egal ob Premiere, Pro 7, Tele 5 oder YouTube- der Kalk lässt mich immer noch Tränen lachen und seine Zitate, Lieder und genialen Wortschöpfungen haben sich für immer und ewig in mein Hirn gebrannt.

"Das ist nicht Zen, auch nicht Fern-Zen, sondern Un-Zen!'

12 von 10 pinken Fliegen

melden

21.01.2026 um 13:23
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:ohne M. Harmon ist das nix mehr und den neuen "Boss" fand ich in West Wing schon schlecht. Allgemein reicht McGee als einziger vom originalen Cast mMn nicht aus.
Da stimme ich voll zu, muss aber gestehen, dass ich die neuen Folgen trotzdem schaue, ist aber ohne Kopfnüsse einfach nicht mehr dasselbe.

Kleiner Tip: versuchs doch mal mit "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre", das ist quasi die Vorgeschichte zu NCIS. In der 8. Staffel soll auch das Team um Gibbs eingeführt werden, wobei der noch sehr junge McGee da zuvor schon in Gastrollen dabei war, nur eben nicht als McGee.

J.A.G. ist zwar aus den 90ern, das merkt man der Serie aber kaum an, nur wenn mal Computertechnik gezeigt wird. Ich bin gerade am Anfang der 5. Staffel und wundere mich eigentlich nur, dass ich damit nicht früher angefangen habe.

2x zitiertmelden

21.01.2026 um 17:16
Monster: The Ed Gein Story

melden

21.01.2026 um 19:17
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kleiner Tip: versuchs doch mal mit "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre",[...]
JAG hab ich damals auf SAT1 und danach auf diversen, nicht so ganz offiziellen Seiten mehrmals durch. Die gehört zu den Serien, die ich regelmäßig auf Amazon suche. Gabs/Gibts auf dem RTL+ Chanel, aber auch nur teilweise, auch innerhalb der vorhandenen Staffeln.

Serien die ich regelmäßig suche und mir dann auch kaufen würde:

- CI5 - Die Profis (das Original, ich mag Gordon Jackson und Lewis Collins einfach, hab auch "Das Haus am Eaton Place" :) )
- Magnum P.I. (das Original, hab mal ein paar Folgen der Neuauflage gesehen, ich will meine Lebenszeit zurück)
- JAG
- The Unit mit Dennis Haysbert
- Boston legal (zum Kaufen, im Stream läuft die bei D+)

melden

21.01.2026 um 19:29
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wenn NCIS dann bis S19, danach hab ich mal reingeschaut, ohne M. Harmon ist das nix mehr
Für mich war es mehr oder weniger zu Ende als Tony weg war.

1x zitiertmelden

21.01.2026 um 19:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für mich war es mehr oder weniger zu Ende als Tony weg war.
Da hatte ich mich nochmals "aufgerafft", auch wenn man mMn versucht hat, den qualitativen Abgang durch mehrere Zugänge zu kompensieren. Hat für mich nicht wirklich funktioniert.

Der Aderlass im Originalteam ist schlicht zu groß, ein verbliebener ist zu wenig.

melden

22.01.2026 um 16:29
Ich gebe mir gerade The Night Manager:
Youtube: THE NIGHT MANAGER Trailer Deutsch German (HD) - Thriller-Serie mit HOUSE-Darsteller Hugh Laurie
THE NIGHT MANAGER Trailer Deutsch German (HD) - Thriller-Serie mit HOUSE-Darsteller Hugh Laurie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

die erste Staffel schon durch, die zweite in der Mitte, eine dritte ist angekündigt. Zwischen beiden Staffeln liegen echt zehn Jahre. Auch wegen Hugh Laurie, mag den Schauspieler, er hat House einfach so was von genial gespielt.

Davor hatte ich mit Teheran angefangen:
Youtube: Teheran – Offizieller Trailer | Apple TV+
Teheran – Offizieller Trailer | Apple TV+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In der dritten Staffel ist auch hier wieder Hugh Laurie dabei, aber ich bin mit der Serie noch nicht so richtig warm geworden. Klingt etwas seltsam, aber sie ist mir zu spannend. :D

Ich finde ja Spannung gut, ich mag keine langweilige Serien, also wo ewig lang nichts passiert, dafür gibt es Dokus, die auch spannend sein können. Aber hier bei Teheran, die ganze Zeit wird man unter Strom gehalten, ständig ist wer hinter wem her, könnte jeden Augenblick erwischt werden. Und auch die zweite Staffel macht genau so weiter, man kann einfach nicht mal eben durchatmen.

Ray Donovan hab ich damals sehr gerne gesehen:
Youtube: Ray Donovan - Season 1 German Trailer [FOX]
Ray Donovan - Season 1 German Trailer [FOX]
Externer Inhalt

Und gab dann sogar noch einen Film obendrauf:
Youtube: RAY DONOVAN: The Movie Trailer German Deutsch (2024) Liev Schreiber, Jon Voight
RAY DONOVAN: The Movie Trailer German Deutsch (2024) Liev Schreiber, Jon Voight
Externer Inhalt

melden

22.01.2026 um 20:50
the chair company (staffel 1) - 1,25/10

tim robinson… tja, meine zweite serie mit ihm (i think you should leave with tim robinson) und sein „humor“ geht komplett an mir vorbei. auch ist hier die geschichte keinen deut besser. wenn man dann noch liest, dass robinson und co-creator kanin keinen wirklichen plan haben und wo das alles hinführen soll ist einem alles klar. von einer absurden wendung zur nächsten - auch hier: überhaupt nicht meins!

melden

22.01.2026 um 20:52
Zitat von lochalocha schrieb am 06.01.2026:Ach ne...mich hat nur die Story von Daredevil & The Punisher interessiert...hab schon einige Marvel Serien gesehen, Loki (gut), Moon Knight (bescheiden), The Falcon and the Winter Soldier (geht so), WandaVision (gut), Ms. Marvel (schrott), She-Hulk (mega-schrott), Hawkeye (ok), Agent Carter (ging so), Ich bin Groot (ganz cool)...was iwann mal geguckt wird wäre noch Daredevil Born Again, Marvel Zombies, What If...?, X-Men '97.
Der Rest interessiert mich nicht...
Was ist mit Jessica Jones? Die erste Staffel ist grandios, selbst für mich der mit Superheroes eigentlich nichts anfangen kann.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 17:28
Gute Serien:

Pluribus
Slow Horses
Silo
Chernobyl
From

melden

23.01.2026 um 18:01
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kleiner Tip: versuchs doch mal mit "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre", das ist quasi die Vorgeschichte zu NCIS.
J.A.G. schaue ich tatsächlich grad wieder öfter im linearem TV, richtig gute Serie vor allem wegen der US-typischen Hybris zwischen Heldenverehrung vs Helden die durchs Raster fallen und natürlich dem Cast mit David Elliot und Catherine Bell.
Was mir auffällt, ich schaue gerne US-Serien und Filme mit Militärbezug, die sozialen Probleme im Plot sind unverändert geblieben die letzten 30 Jahre.
J.A.G. ist ne tolle Serie.

Welche mir auch sehr gut gefallen hat, ne richtig gute 9/10 ist Seal Team

Screenshot 2026-01-23-18-01-14-689 com.aOriginal anzeigen (0,8 MB)
Jep, der von Bones.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 19:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche mir auch sehr gut gefallen hat, ne richtig gute 9/10 ist Seal Team
Wobei ich da nicht mal unbedingt die "Action" mag. Die angesprochenen Probleme, insbs. das Thema Schädelhirntrauma, Beziehungen unter diesen Voraussetzungen, Älterwerden und Veteranen finde ich gut. Es geht mMn eben nicht nur um "Seals blabla, die Besten blababla, unbesiegbar, Heldenmythos" sondern auch darum, wie die Kehrseite der Medaille aussehen kann. Es ist keine vollkommen kritiklose Millitärserie, kein Werbeblock alá "Top Gun 1".
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:J.A.G. schaue ich tatsächlich grad wieder öfter im linearem TV, richtig gute Serie vor allem wegen der US-typischen Hybris zwischen Heldenverehrung vs Helden die durchs Raster fallen und natürlich dem Cast mit David Elliot und Catherine Bell.
Bellisario hat mit den von ihm kreierten und produzierten Serien, JAG und NCIS/-LA, schon ein gutes "Universum" geschaffen. Sieht man von den neueren Schöpfungen "Tony & Siva" und den Ablegern "Hawaii" und "Sidney" ab, welche eben auch nicht von ihm stammen, dann ist da kaum was bei was nicht gut wäre. Selbst die Neuauflage von "Hawaii 50" ist/war nicht so schlecht.

Und immerhin stammt "Magnum", also das Original, auch von ihm. :freibier:

melden

24.01.2026 um 01:00
@Desperadoo
Dann warten wir mal auf ein Reboot von 77 Sunset Strip. Hawai 50 und Magnum sind ja auch schon „modernisiert“ worden (wobei ich Hawai 50 auch gelegentlich gucke).
Und wenn wir lange genug warten, kommt auch Ben Cartwright mit Hoss und Little Joe in Version 2.0 zurück

melden

24.01.2026 um 01:27
@Cpt_void

Oder Simon Templar, oder T.H.E Cat, eine scheinbar total unbekannte Serie mit Robert Loggia;)

Serienremakes sind allgemein eher nichts für mich. Mir fällt keine einzige ein, die ich gut fand, geschweige denn komplett gesehen hätte. Und ich glaube bevor das passiert kommt eher die 2. Staffel Taboo!

melden

24.01.2026 um 02:18
Zitat von ToxidToxid schrieb am 14.01.2026:Stranger Things 8/10

Endlich geschafft die fünfte Staffel zu beenden. Gute Serie, die nach der schwachen zweiten Staffel wieder besser wurde. Abgeschlossenes gutes Ende aber reicht sicher nicht in meine Top10. Aber wenigstens haben sie es nach 10 Jahren zu Ende gebracht.
Jo, auch letzte Woche durch und gebe ebenfalls 8/10.

Ich bin froh, dass jetzt nach 10 Jahren ein Ende gefunden wird und ich hoffe, dass es so bleibt.

Gleich im Anschluss ne schwedische Serie : Genombrottet

Handelt um einen Doppelmord, woran 16 Jahre ein Fall ermittelt wurde, der so wirklich passiert ist.
Fand ich wirklich sehr gut. 9/10

2x zitiertmelden