Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.10.2025 um 16:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Nur bevor ich erstmal ein zwei Stunden investiere und die ist doch Müll
Laut IMDB nahe an Müll, für ne Serie relativ schlechte 5,9.

melden

30.10.2025 um 16:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Hat jemand "The Iris Affair" auf WoW oder Sky gesehen? Ich habe aktuell wenig Zeit, aber die Serie ließt sich vom "Klappentext" im Browser ganz geil. Nur bevor ich erstmal ein zwei Stunden investiere und die ist doch Müll, dachte ich mir, jemand könnte was dazu berichten
Liest sich interessant.

Ich persönlich würde immer selber reinschauen und antesten. Es sei denn du teilst wirklich immer den IMDB-Massengeschmack. Ich nicht immer bei mir so. Daher selber reinschauen immer besser. Das ist denke ich Lebenszeit immer wert, um wirklich sicher sein zu können.

Bei La Brea gehe ich aber mit den schlechten Bewertungen und der gesamten Durchschnittsbewertung konform. Wirklich nicht gut die Serie.

1x zitiertmelden

31.10.2025 um 08:12
Hat schon wer mit der 4. Staffel von The Witcher angefangen?

Ist ja außerordentlich schlecht bewertet...Frage ist nur wegen Handlung oder weil der "neue" Witcher/Schauspieler nix taugt?

1x zitiertmelden

31.10.2025 um 08:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Liest sich interessant.

Ich persönlich würde immer selber reinschauen und antesten. Es sei denn du teilst wirklich immer den IMDB-Massengeschmack. Ich nicht immer bei mir so. Daher selber reinschauen immer besser. Das ist denke ich Lebenszeit immer wert, um wirklich sicher sein zu können.

Bei La Brea gehe ich aber mit den schlechten Bewertungen und der gesamten Durchschnittsbewertung konform. Wirklich nicht gut die Serie.
Ich hab zwei Folgen gestern gesehen, ich finde die Idee dahinter total interessant, aber irgendie stimmt das pacing nicht für mich, ich habe wieder abgebrochen.

melden

31.10.2025 um 09:45
Zitat von lochalocha schrieb:4. Staffel von The Witcher
Bin gerade durch.
Fand den "neuen" jetzt nicht so schlecht.
Auch ein paar (für mich) gute Szenen dabei gewesen.

melden

31.10.2025 um 19:46
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 26.10.2025:Und da ich Warten auf neue Folgen hasse hab ich mir den Rest aufgespart und dann iwie vergessen.
Tja, letzte Woche die andere Hälfte am Stück und was soll ich sagen - Rewatch direkt im Anschluß.....
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 26.10.2025:Hardy hat ein Händchen für gute Serien....
.. und in DE lebt Hardy, für mich zumindest, auch von der Synchronstimme in "Taboo" und auch "Mobland", passt zur trockenen und eher minimalen Art...

melden

03.11.2025 um 18:45
Hornblower (1998 - 2003)

Verfilmung der Horatio Hornblower Reihe von C.S. Forrester, habe die Bücher als Kind geliebt.

Über die Ausstattung braucht man nicht reden, jede Folge geht mMn als eigener Film durch. Schauspielerisch ist auch nichts auszusetzen und, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt hat die Verfilmung die Romanvorlagen gut getroffen.

Ioan Gruffudd ist mMn ein ziemlich unterschätzter Schauspieler..

Und ein Vergleich zu "Des Königs Admiral" (1951) mit Gregory Peck verbietet sich, auch wenn ich den Film immer wieder gerne gucke.

Prädikat "Wiederholungswürdig", Wertung 10/10, weil es eine der wenigen Romanverfilmungen ist die mich nicht enttäuscht hat (vergl. "Der Medicus", Noah Gordon)

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 07:43
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Verfilmung der Horatio Hornblower Reihe von C.S. Forrester, habe die Bücher als Kind geliebt.
Dann versuche mal die Sharp-Serie mit Sean Bean nach den Romanen von Bernard Cornwell, die sollte so ähnlich sein, aber hier ist die Infanterie der Mittelpunkt. Die meisten Folgen sind noch aus den 90ern. Aber für TV-Filme sind sie ebenfalls okay.

Lief im Deutschen unter der dämlichen Übersetzung "Die Scharfschützen". Warum auch immer...

Wikipedia: Bernard Cornwell

Englisches Original:

Youtube: Sharpe's Eagle - 1993
Sharpe's Eagle - 1993
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

versus

deutsche Syncro:

Youtube: Die Scharfschuetzen E2 Der Adler des Kaisers
Die Scharfschuetzen E2 Der Adler des Kaisers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hat schon das Zeug zu einem Ohrwurm...

Youtube: Sharpe - Over the Hills and far away
Sharpe - Over the Hills and far away
Externer Inhalt

:D

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 10:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann versuche mal die Sharp-Serie mit Sean Bean nach den R
Na, wann stirbt die Figur, die Sean gespielt wird, in der Serie?
Sie stirbt doch, oder?

Alles andere würde mich stark wundern... 😂

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 10:20
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Sie stirbt doch, oder?
Soll ich jetzt spoilern oder nicht... :troll:

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 10:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Soll ich jetzt spoilern oder nicht... :troll:
Nein!
Ist halt ein Running Gag, dass Seans Filmfiguren immer verrecken. 🤪

3x zitiertmelden

04.11.2025 um 17:48
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ist halt ein Running Gag, dass Seans Filmfiguren immer verrecken.
Ist schon krass, wieviele das sind.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 22:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann versuche mal die Sharp-Serie mit Sean Bean nach den Romanen von Bernard Cornwell,[...]
Damit verbinde ich iwie immer "Die Duellisten" von Ridley Scott,warum auch immer. Sollte ich vielleicht mal wieder gucken, das letzte Mal ist Jahre her und in meiner Erinnerung wars nicht der Hit.

Hornblower scheint es tatsächlich auch auf YT kostenfrei zu geben, Qualität allerdings eher mau.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 22:19
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ist halt ein Running Gag, dass Seans Filmfiguren immer verrecken.
Eddard Stark 😞

melden

05.11.2025 um 06:34
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ist halt ein Running Gag, dass Seans Filmfiguren immer verrecken. 🤪
Das weiß ich doch! :D Allerdings hat die Sharpe Serie immerhin 20 Teile... ;)
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist schon krass, wieviele das sind.
In der Serie oder allgemein? :ask: :D
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Damit verbinde ich iwie immer "Die Duellisten" von Ridley Scott,warum auch immer.
Einen Versuch ist es doch wert. Wenn es nicht weiter passt, musst du ja nicht weiter schauen.

melden

05.11.2025 um 18:32
ALIEN EARTH hab ich nach Folge 5 abgebrochen. War irgendwie doch nichts für mich.
IT - WELCOME TO DERRY hat meine Erwartungen bisher auch noch nicht so recht erfüllt. Hoffe das sich das noch steigert.
WAR OF THE WORLDS würde mich zwar reizen, aber nach IT und ALIEN bin ich etwas skeptisch.

melden

06.11.2025 um 16:29
Finale Staffel Masters of Sex wird wahrscheinlich größtenteils am Wochenende geschaut - sofern nicht wieder jeder kommt und irgendwas anderes will

melden

07.11.2025 um 11:20
The Great (2020-2023)
5/30 Folgen durch...ganz ok bis jetzt. Wurde nach Staffel drei eingestellt, hoffe auf einen vernünftigen Abschluss.

melden

10.11.2025 um 20:44
Es
Welcome to Derry.

melden

11.11.2025 um 14:31
Auf Netflix hatten wir kürzlich die Serie "Amsterdam Empire" gesehen. Hierbei handelt es sich um eine ganz neue siebenteilige holländische Serie aus der Kategorie "Drama/Krimi".
Es geht um den Besitzer von mehreren Coffeeshops, Jack van Doorn. Dieser ist gerade dabei, sich nach 20 Jahren von seiner Frau Betty, einer ehemaligen Sängerin, zu trennen. Er hat eine Affäre mit einer bekannten Fernsehmoderatorin, die auch bereits von im schwanger ist. Betty ist damit nicht einverstanden und dreht durch...das Unternehmen von Jack steht auf dem Spiel.

Die Serie ist spannend. Vermutlich wird es eine zweite Staffel geben. Darauf lässt das Ende jedenfalls schließen.

7,5/10

melden