Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.06.2026 um 13:45
@Cpt_void
Zitat von Cpt_voidCpt_void schrieb:Bei manchen der gezeigten Ergebnisse hätte man laut schreiend die Geisterbahn verlassen
Ich habe mit der Zeit tatsächlich ein Gewöhnungeffekt bei mir erlebt. Wie weiter oben schon mal angeschnitten, 2013 war ich noch ganz erschrocken über Kidman's Mimikarmut und gescheiterter Lipfiller-Injektion. Heute schocken sie mich nicht mehr wirklich.. Man rechnet mit dem optischen Pfusch, aber der Schreck kommt nicht mehr. Traurig.

melden

14.06.2026 um 17:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie man auf die Idee kommt, dass Lucy Farinelli (wie der Name erkennen lässt, ist ihr Vater Italiener und nicht Afrikaner/Afroamerikaner) schwarz ist, verstehe ich überhaupt nicht. Ihre Mutter Dorothy ist blond, wenn sie einen Vater hatte, der ein italienisch-dunkler Typ ist, werden die Kinder gelegentlich rothaarig, das habe ich schon ein paarmal gesehen und kenne sogar jemanden. Wie aus einem italienischen Vater und einer hellhäutig-blonden italienischstämmigen Mutter ein afroamerikanisch-mixed race Kind entstehen kann, muss mir aber jemand erklären 🤪. Das geht schlichtweg nicht! Und sorry: welcher Afroamerikaner heißt mit Nachnamen Farinelli? 🙄
Nachdem Dorothy mit Mädchennamen Scarpetta heißt wie Kay (Kay hat ihren Mädchennamen trotz Heirat beha
Farinelli ist doch nicht der leibliche Vater in der Serie. Die Mutter hatte doch vor ihm ein paar Affären und Beziehungen, wo aus einer davon das Kind hervor gegangen ist. Farinelli hat sie doch erst später geheiratet.

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 18:24
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Farinelli ist doch nicht der leibliche Vater in der Serie. Die Mutter hatte doch vor ihm ein paar Affären und Beziehungen, wo aus einer davon das Kind hervor gegangen ist. Farinelli hat sie doch erst später geheiratet.
Das ist in den Büchern anders. Lucy entstammt der Ehe von Dorothy mit Armando Farinelli.
Also schon wieder eine Änderung 😏. Nervig.

So weit bin ich aber noch gar nicht, ich habe erst zwei Folgen gesehen und da wurde das nicht nicht erklärt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Voila!
Ja, hast recht. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht.

Ich mag das aber trotzdem nicht. Die Figuren und die Handlung sollen bitte so sein wie in der Buchvorlage. Diversity gut und schön, aber dann muss ja kein Roman verfilmt werden, in dem nunmal alle Hauptpersonen weiß sind.

melden

15.06.2026 um 06:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kidman ist zu Tode gebotoxt/operiert und hat keine nennenswerte Mimik mehr.
In den 80ern war sie nicht nur jung und unbekannt, sondern auch noch echt. Keine Ahnung warum sie daran was ändern musste... :ask:

Youtube: The Papers - I'm Ready To Fly (BMX Bandits) (1983)
The Papers - I'm Ready To Fly (BMX Bandits) (1983)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

15.06.2026 um 08:17
Bates Motel-komplett gratis bei Prime...

Murdered at first Sight und Auf Verbrecherjagt-beides Crime Dokus-auch Crime und bei Youtube sämtliche Crime Dokus auf dem TLC Kanal

melden

25.06.2026 um 15:33
Nach langer Pause zwischen den Staffeln 1-3 und 4 bin ich jetzt endlich durch die vierte (und finale) durch von Masters of Sex

Also mir hat's gefallen - ich kann in keiner Form beurteilen wie viel künstlerische Freiheit die Autoren sich nahmen aber das Ergebnis, als rein fiktive Serie betrachtet, ist trotzdem passabel

Hatte damals wegen des Namens kein Interesse an der Serie (weil ich bei dem Wortspiel mit Masters auch nicht geschaltet habe) aber als es mir später mal unabhängig empfohlen wurde, hab ich dann reingeschaut und joa, gute Serie

Virginia - von Anfang bis Ende bisschen schwierig geschrieben
Libby - endet mit Midlife Crisis aber tolle Entwicklung, ich mag Libby :Y:

Viele starke Nebencharaktere, gut besetzt - nur Masters Sohn macht mir Sorgen, in der Serie wirkt er eher wie ein zukünftiger Serienmörder :lolcry:
Nicht alle Handlungsstränge wurden vollständig aufgelöst aber das passt hier irgendwie weil's nie Fokus war

Kann man auf jeden Fall irgendwann mal wieder schauen

1x zitiertmelden

25.06.2026 um 15:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 15.06.2026:In den 80ern war sie nicht nur jung und unbekannt, sondern auch noch echt. Keine Ahnung warum sie daran was ändern musste... :ask:
Weil leider ältere Frauen kaum noch gute Rollen bekommen. Wie viele Filme fallen dir spontan ein, in denen eine ältere Frau eine interessante Rolle spielt?

Es zählt ja nicht das tatsächliche Alter einer Schauspielerin, sondern das Spielalter. Es gibt junge Mädchen, junge Frauen, Frauen auf der Höhe ihrer Karriere (also so bis Mitte 40 ungefähr) und danach gibt's .... nix. Für Seniorinnen gab's mal die Golden Girls, aber etwas Vergleichbares fällt mir nicht ein.

Drum versuchen Schauspielerinnen oft, ihr Aussehen auf Mitte 40 quasi "einzufrieren", was natürlich nur mit größeren Eingriffen und auch nur bedingt gelingt. Das führt zu solchen Skurrilitäten, denn leider misslingen solche Eingriffe nur allzu oft und die Menschen (nicht nur Frauen) werden zu Karikaturen ihrer selbst.

Ich behaupte jetzt mal, dass das auch was mit dem Patriarchat zu tun hat. Karriere funktioniert für Frauen in der Regel nur dann, wenn sie die Anforderungen des Patriarchats erfüllen.

1x zitiertmelden

25.06.2026 um 22:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Masters of Sex
Bin grade durch mit der ersten Staffel und ich weiß nicht, ob ich die Serie mag... Die plätschert mir irgendwie so dahin.. :|
Fandest du die Folge-Staffeln gleichbleibend gut oder besser, gemessen an die erste?

melden

25.06.2026 um 22:28
@Intemporal
In der ersten Staffel war noch mehr Fokus auf das Rumgepimpere und das nimmt ab was der Serie sehr geholfen hat, meiner Ansicht nach
Wenn du es runterbrichst ist es aber einfach ein Charakterdrama (auf alle bezogen) mit 'ner Liebesgeschichte

Nicht alle Entscheidungen die getroffen werden sind wirklich nachvollziehbar, was es aber realistischer macht

Libby hat sich stark entwickelt, mit Virginia bin ich nie ganz warm geworden
Nebencharaktere wie Lester waren gut oder auch die Ehefrau von Barton, ich schau nicht so gern so stark 'amerikanisiertes' Zeug aber das war ganz gut, weiß gar nicht wie stark Nebenstränge wie Rassismus in der ersten Staffel schon vertreten waren aber ich mochte den Umgang damit, bspw

melden

25.06.2026 um 22:54
@KFB
Bei mir genau anders herum: bin mit Libby nicht ganz warm geworden, Virginia find ich auch nicht immer nachvollziehbar, im Gegensatz zu Libby aber nahbar. Was ich von Dr. Masters halten soll, weiß ich auch noch nicht ganz. Rassismus wurde bisher nur am Rande thematisiert, soweit ich erinner, bin an manchen Stellen auch einfach brainafk gewesen ^^ Wirklich schlecht fand ich sie aber auch nich..

Deine Worte lassen auf jeden Fall hoffen, ich starte morgen mal mit der 2. Staffel.

melden

25.06.2026 um 23:08
@Intemporal
Libby wächst mit jeder Staffel, keine Ahnung wieviele ihrer Entscheidungen man ohne Anmerkungen gutheißen kann aber super 👌

Bill ist 10/10 😂
Natürlich auch'n schwieriger Typ aber teilweise nachvollziehbar

Du kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wie du's findest :Y:

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 09:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil leider ältere Frauen kaum noch gute Rollen bekommen. Wie viele Filme fallen dir spontan ein, in denen eine ältere Frau eine interessante Rolle spielt?
bis auf wenige Ausnahmen (z.b. Hellen Mirren, Meryl Streep) gibts da sehr wenige. hab dazu auch mal einen interessanten Beitrag gesehen. hier gibts auch was dazu: Youtube: Invisible Woman: Die Frau ab 40 in Film und Fernsehen
Invisible Woman: Die Frau ab 40 in Film und Fernsehen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 11:06
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:bis auf wenige Ausnahmen (z.b. Hellen Mirren, Meryl Streep) gibts da sehr wenige. hab dazu auch mal einen interessanten Beitrag gesehen. hier gibts auch was dazu:
Traurig und schade, so viel verschwendetes Potenzial.

Danke! 🙂

melden

26.06.2026 um 15:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Du kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wie du's findest :Y:
Werd ich :)

melden

28.06.2026 um 16:38
The hunting housewives (Thriller-Serie) auf Magenta

Sophie O'Neil zieht mit ihrem Mann und Sohn von Boston nach Texas in eine Kleinstadt, wo ihr Mann eine Stelle bekommen hat. Sophie hat mit einer Angststörung zu kämpfen.
Sie gerät in eine Gruppe von Frauen unter "Führung" von der manipulativen Margo Banks, der Ehefrau des Chefs ihres Mannes. Die Frauen sind alle wohlhabend und machen, worauf sie gerade Lust haben. Sophie verändert sich.
Dann gibt es einen Mord an einer jungen Frau und auch eine Polizistin wird erschossen...

1x zitiertmelden

28.06.2026 um 21:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:auch eine Polizistin wird erschossen...
Korrektur...die Polizistin überlebt schwer verletzt.

melden

02.07.2026 um 09:35
Southland

melden

gestern um 15:51
"Dept. Q (Department Q) auf Netflix"

Britische Neuverfilmung der Fälle von
Carl Mørck von Jussi Adler-Olsen.

Vor allem die rothaarige Assistentin
Constable Rose Dickson (Leah Byrne)
finde ich schnuckelig.
Sie sieht allerdings ein bisschen aus
als wäre sie mit der roten Königin
aus der Tim Burton-Verfilmung von
Alice im Wunderland verwandt
(Helena Bonham Carter).

"Derry Girls" auf Netflix

Immer mal wieder.
Nordirland-Konflikt mit Comedy
und 90er Jahre Nostalgie.
In meiner Top 10 der besten
Serien.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Harry Potter - Die Serie
Filme, 173 Beiträge, am 27.03.2026 von rhapsody3004
Teegarden am 25.09.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 27.03.2026 »
Filme: Suche alten Film
Filme, 14 Beiträge, am 17.02.2026 von latte3
latte3 am 04.02.2026
14
am 17.02.2026 »
von latte3
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 138 Beiträge, am 17.06.2026 von Gucky87
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 17.06.2026 »
Filme: Welche Serien (auf Netflix) könnt ihr empfehlen?
Filme, 8 Beiträge, am 11.06.2026 von IamSherlocked
Jules20 am 30.05.2026
8
am 11.06.2026 »
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 59 Beiträge, am 30.04.2026 von Groucho
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
59
am 30.04.2026 »