Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.05.2026 um 15:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:und war immer froh, wenn ich da wieder draußen war.
das hört sich nach einer kriminellen Karriere an 😂

melden

23.05.2026 um 23:45
🤣🤣🤣

melden

24.05.2026 um 13:32
Welcome to Derry
Ich bin gespannt.
Hab nur positives gehört und gelesen

melden

25.05.2026 um 15:58
Rivals

Zweite Staffel, ist halt Seifenoperndrama aber schon unterhaltsam

melden

25.05.2026 um 16:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde Gefängnisse immer beklemmend und war immer froh, wenn ich da wieder draußen war.
oO

melden

26.05.2026 um 01:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde Gefängnisse immer beklemmend und war immer froh, wenn ich da wieder draußen war. Solche Serien sind daher nichts für mich.
Ich war 6 oder 7, als ich das erste Mal raus kam. Einmal und nie wieder, das hat mich vor "Fehlern" später bewahrt.

SpoilerUnd meine Mutter hat meinem Vater "eindringlich" vermittelt, das er mich nie wieder mit in die JVA nehmen soll wenn er einen Mandanten besucht. Denke ich jedes Mal dran, wenn ich durch Lingen fahre.... :-)

melden

26.05.2026 um 20:52
Rivals 8,5/10 bei Disney+

Wer die 80er Jahre mag ist hier genau richtig.
Die Serier macht Laune, wer einmal drin ist, mag alle Folgen hintereinader wegschauen.

Youtube: Rivals | Official Trailer | Hulu
Rivals | Official Trailer | Hulu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

28.05.2026 um 22:25
@mroktober
2. Staffel läuft schon 👍

melden

29.05.2026 um 00:00
Widows Bay

melden

31.05.2026 um 00:37
Twisted Metal

Wer auf durch geknalltes steht, der sollte sich die Serie angucken.
Wir haben die 1. Staffel heute durch geguckt, 10 Folgen, eine etwa 30 Minuten.

Hauptrolle spielt anthony mackie, alias Jon.

melden

01.06.2026 um 23:47

Dr. Death
True crime
2 Staffeln à 8 Folgen
2021

Die 1. Staffel handelt von Christopher Duntsch, ab 2010 der Star im Bereich der Neurochirurgie in Dallas. Er hinterließ eine Spur von Todesfällen und verstümmelten Patienten, die sich durch mehrere Krankenhäuser zog, während zwei Kollegen verzweifelt versuchten ihn zu stoppen.

Die zweite Staffel widmet sich den Machenschaften von Paolo Macchiarini, Chirurg und tätig auf dem Gebiet der regenerativen Medizin, der mit der angeblichen Entwicklung künstlicher Luftröhren ab 2008 zum "Wunderdoktor" aufstieg.

Die Ärzte waren jung, charismatisch, anscheinend brillant. Beide hatten es drauf andere Menschen für ihre Fehler verantwortlich zu machen - OP Personal, sogar die Patienten selbst. Und die Kliniken ließen sie gewähren oder schoben sie ab, ohne dass Konsequenzen folgten, aus Angst ihren Ruf zu schädigen oder Fördergelder zu verlieren.

Die Serie ist schockierend, ein "WTF" Moment folgt auf den nächsten. Unglaublich, wie sehr das US Gesundheitssystem versagte.

10/10

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 01:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dr. Death
True crime
2 Staffeln à 8 Folgen
2021

Die 1. Staffel handelt von Christopher Duntsch, ab 2010 der Star im Bereich der Neurochirurgie in Dallas. Er hinterließ eine Spur von Todesfällen und verstümmelten Patienten, die sich durch mehrere Krankenhäuser zog, während zwei Kollegen verzweifelt versuchten ihn zu stoppen.

Die zweite Staffel widmet sich den Machenschaften von Paolo Macchiarini, Chirurg und tätig auf dem Gebiet der regenerativen Medizin, der mit der angeblichen Entwicklung künstlicher Luftröhren ab 2008 zum "Wunderdoktor" aufstieg.

Die Ärzte waren jung, charismatisch, anscheinend brillant. Beide hatten es drauf andere Menschen für ihre Fehler verantwortlich zu machen - OP Personal, sogar die Patienten selbst. Und die Kliniken ließen sie gewähren oder schoben sie ab, ohne dass Konsequenzen folgten, aus Angst ihren Ruf zu schädigen oder Fördergelder zu verlieren.

Die Serie ist schockierend, ein "WTF" Moment folgt auf den nächsten. Unglaublich, wie sehr das US Gesundheitssystem versagte.

10/10
Das klingt mega spannend :Y:.

Wo kann ich diese Serie anschauen?

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 02:21
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Das klingt mega spannend :Y:.
Definitiv. Und gleichzeitig so beklemmend, weil es eben wahre Begebenheiten sind.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Wo kann ich diese Serie anschauen?
Prime und RTL+

melden

03.06.2026 um 16:27
The Boroughs

In einer kleinen Stadt mitten in der Wüste, in einer Wohnanlage nur für Pensionäre, gehen merkwürdige Todesfälle mit der Sichtung nicht menschlicher Wesen einher. Ein Witwer kommt den Viechern auf die Spur. Er tut sich mit anderen Ruheständlern zusammen, um die Sache gegen den Willen des Betreibers der Rentnerstadt aufzuklären.

Die Serie fing spannend an, aber entwickelt sich enttäuschend. Die Spannung hält sich mehr und mehr in Grenzen, nährt sich von Cliffhangern bis sie ganz verschwindet. Trotz guter Besetzung kann sich die Serie nicht dazu entscheiden entweder spannend und creapy zu sein oder lustig und an der Oberfläche dümpelnd.
Die guten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Dafür, dass sie von den Machern von Stranger Things ist, ist sie wider Erwarten schlecht. Die Idee ist im Prinzip gut, aber Massentauglichkeit war hier offenbar wichtiger als Qualität. Schade. Ich denke, ich breche ab.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 16:29
Ich glaub, ich fang noch mal mit Dark an. Oder Breaking Bad..

melden

03.06.2026 um 23:52
Netflix, "Achtsam morden", 2. Staffel.

Schwarzhumorige Komödie mit 8 Episoden à ca. 30 Minuten

Der deutsche Schauspieler Tom Schilling spielt den Strafverteidiger Björn Diemel, der mit Frau und Tochter Urlaub in den österreichischen Alpen macht. Als sie endlich hungrig und durstig die Almhütte erreichen ärgert sich Björn mehrfach über das Verhalten des dortigen Kellners. Dieser kommt danach ums Leben. Björns Frau, beide leben ja getrennt, besteht darauf, dass Björn wegen seiner ungeduldigen Ausraster wieder den Achtsamkeitscoach aufsucht, bei dem er zuvor schon Sitzungen hatte. Dadurch wird Björn gewahr, dass er sich dringend um sein "inneres Kind" kümmern muss, was er in der Folge tut.
Björn und sein Handlanger Sascha haben den Clanchef Boris im Heizungskeller des KiTa-Gebäudes, in dem beide auch leben, eingesperrt. Plötzlich kommt ein mysteriöser Erpresserbrief, in dem gefordert wird, dass Boris getötet werden soll. Sascha ist dafür, aber Björn will das nicht.
Eine arabische Jugendbande, die sich häufig bis nachts auf dem Spielplatz vor dem Haus herumtreiben, dort zechen, herumgrölen und alles vollmüllen, stört Björn und seine Familie immer wieder. Björn bittet daher einen Bekannten, diese Bande aufzumischen.
In der KiTa kommt er der ebenfalls allein erziehenden hübschen Laura näher. Deren Bruder Kurt benötigt einen Rechtsanwalt und Laura bittet Björn, ihrem Bruder zu helfen. Es stellt sich heraus, dass Kurt der Erpresser ist...
Währenddessen ermittelt die Polizistin Nicole weiter gegen Björn wegen des Verschwindens des Clanchefs Dragan (für dessen Tod Björn verantwortlich ist)...

Sehr unterhaltsam.
Die 2. Staffel wurde letzten Monat veröffentlicht.
Eine 3. Staffel ist angekündigt.

1x zitiertmelden

04.06.2026 um 06:31
Stargate SG1

Bin jetzt bei Staffel 9. Die neue Truppe ist am Start, R.D. Anderson und Amanda Tapping haben noch vereinzelte Gastauftritte. Ist nicht schlecht, aber das Flair der ersten 8 Staffeln erreicht es leider nicht mehr.

melden

04.06.2026 um 14:57
Aktuell packt mich so gar keine Serie.
Stehen zwar so einige auf meiner Liste, aber hab zu keiner große Lust.
Hab so für nebenbei wieder Criminal Minds angefangen, hat ja nur 19 Staffeln.^^ Und sonst so Dokus.

1x zitiertmelden

04.06.2026 um 15:08
The Boroughs

Worum geht es?
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:In einer kleinen Stadt mitten in der Wüste, in einer Wohnanlage nur für Pensionäre, gehen merkwürdige Todesfälle mit der Sichtung nicht menschlicher Wesen einher. Ein Witwer kommt den Viechern auf die Spur. Er tut sich mit anderen Ruheständlern zusammen, um die Sache gegen den Willen des Betreibers der Rentnerstadt aufzuklären.
Stranger Things mit Senioren, statt Teenagern.
Nimmt sich am Anfang sehr viel Zeit, die Figuren einzuführen, wendet sich dann aber verstärkt den unheimlichen Ereignissen zu.
Sicher kein Geheimtipp, aber unter dem Strich war das größtenteils schon unterhaltsam.

6-7/10

melden

04.06.2026 um 15:32
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und sonst so Dokus.
Da gibt es eine Reihe mit 2 Staffeln, "Die Paten von ....". Einmal New York und einmal Chicago, der Aufstieg und die Geschichte der Mafia. Vielleicht was für dich, sind bei Prime mindestens zum Kauf verfügbar, aber auch auf YT zu finden. Sind eher Dokuspiele!

Ansonsten habe ich bei YT mal wieder "Anatomie der Marne-Schlacht" geschaut. Ein Dokuspiel von und mit Kommentaren/Erläuterungen von Sebastian Haffner. Schon was älter aber immernoch sehenswert.

melden