Welche Serie schaut ihr gerade?
23.05.2026 um 15:55das hört sich nach einer kriminellen Karriere an 😂nairobi schrieb:und war immer froh, wenn ich da wieder draußen war.
das hört sich nach einer kriminellen Karriere an 😂nairobi schrieb:und war immer froh, wenn ich da wieder draußen war.
oOnairobi schrieb:Ich finde Gefängnisse immer beklemmend und war immer froh, wenn ich da wieder draußen war.
Ich war 6 oder 7, als ich das erste Mal raus kam. Einmal und nie wieder, das hat mich vor "Fehlern" später bewahrt.nairobi schrieb:Ich finde Gefängnisse immer beklemmend und war immer froh, wenn ich da wieder draußen war. Solche Serien sind daher nichts für mich.

Dr. Death
True crime
2 Staffeln à 8 Folgen
2021
Das klingt mega spannend :Y:.Photographer73 schrieb:Dr. Death
True crime
2 Staffeln à 8 Folgen
2021
Die 1. Staffel handelt von Christopher Duntsch, ab 2010 der Star im Bereich der Neurochirurgie in Dallas. Er hinterließ eine Spur von Todesfällen und verstümmelten Patienten, die sich durch mehrere Krankenhäuser zog, während zwei Kollegen verzweifelt versuchten ihn zu stoppen.
Die zweite Staffel widmet sich den Machenschaften von Paolo Macchiarini, Chirurg und tätig auf dem Gebiet der regenerativen Medizin, der mit der angeblichen Entwicklung künstlicher Luftröhren ab 2008 zum "Wunderdoktor" aufstieg.
Die Ärzte waren jung, charismatisch, anscheinend brillant. Beide hatten es drauf andere Menschen für ihre Fehler verantwortlich zu machen - OP Personal, sogar die Patienten selbst. Und die Kliniken ließen sie gewähren oder schoben sie ab, ohne dass Konsequenzen folgten, aus Angst ihren Ruf zu schädigen oder Fördergelder zu verlieren.
Die Serie ist schockierend, ein "WTF" Moment folgt auf den nächsten. Unglaublich, wie sehr das US Gesundheitssystem versagte.
10/10
Definitiv. Und gleichzeitig so beklemmend, weil es eben wahre Begebenheiten sind.Jules20 schrieb:Das klingt mega spannend :Y:.
Prime und RTL+Jules20 schrieb:Wo kann ich diese Serie anschauen?
Stranger Things mit Senioren, statt Teenagern.Lanigiro schrieb:In einer kleinen Stadt mitten in der Wüste, in einer Wohnanlage nur für Pensionäre, gehen merkwürdige Todesfälle mit der Sichtung nicht menschlicher Wesen einher. Ein Witwer kommt den Viechern auf die Spur. Er tut sich mit anderen Ruheständlern zusammen, um die Sache gegen den Willen des Betreibers der Rentnerstadt aufzuklären.
Da gibt es eine Reihe mit 2 Staffeln, "Die Paten von ....". Einmal New York und einmal Chicago, der Aufstieg und die Geschichte der Mafia. Vielleicht was für dich, sind bei Prime mindestens zum Kauf verfügbar, aber auch auf YT zu finden. Sind eher Dokuspiele!joleen schrieb:Und sonst so Dokus.