Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.07.2026 um 12:08
Fringe - Grenzfälle des FBI

Vor 15 Jahren hab ich die Serie auf pro7 gesehen und nun nochmal auf HBO durchgesuchtet. Meine Meinung von damals hat sich nicht geändert, Fringe ist ein absolut würdiger Nachfolger von Akte X

10/10

melden

30.07.2026 um 06:56
shifting gears (staffel 2) - 7,5/10

ich bin positiv überrascht von dieser zweiten staffel. wenn man tim allens und kat dennings frühere serien/filme kennt gibt es sehr viele (gelungene) anspielungen. auch ansonsten wirkt die serie witziger und runder als die erste staffel.

abbott elementary (staffel 5) - 6,75/10

hier ist das genau umgekehrt, die serie wird nur mehr unnötig in die länge gezogen. ich bin dabei auch kein fan des mockumentary-stils.

widows bay (staffel 1) - 6/10

apple ist für mich weiterhin der schwächste, der großen, streaming dienste (paramount+ kenne ich nicht). apples neueste horror/thriller-serie punktet mit einer interessanten grundidee und einzelnen gelungenen episoden. beschrieben wird die serie als „schitts creek meets stephen king“, dem kann ich aber nicht zustimmen. die „witzigen“ momente sind eher kleine bizarre. außerdem ist der horror nicht mit jenem von king zu vergleichen. die beiden letzten episoden ziehen sich und bringen die geschichte zu keinem befriedigenden (und vor allem konsequenten) ende. der „hoffnungsschimmer“: eine zweite staffel ist bereits bestellt.

melden

30.07.2026 um 07:17
Disclaimer mit Cate Blanchett & Kevin Kline, Apple TV+
8/10

Geheimtipp - Ein geheimnisvoller Roman taucht auf dem Nachttisch einer Journalistin auf, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Verbrechen aufzudecken. Sie muss mit Erschrecken feststellen, dass sie eine Schlüsselfigur in einer vor langer Zeit vergrabenen Geschichte ist, die ihr dunkelstes Geheimnis enthüllt. Spannend!

Youtube: DISCLAIMER Trailer German Deutsch (2024) Cate Blanchett, Apple TV+
DISCLAIMER Trailer German Deutsch (2024) Cate Blanchett, Apple TV+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 08:03
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Apple TV+
na ich weiß nicht! :troll:
ABER von alfonso cuaron und mit sacha baron cohen!

melden

30.07.2026 um 09:27
Immer noch Dr. House.
Noch 10 Folgen, dann habe ich es (endlich) hinter mir... :D

melden

30.07.2026 um 12:01
House of the dragon.

Die dritte Staffel ist wieder deutlich stärker.

melden

01.08.2026 um 17:05
The Bombing of Pan Am 103

WO: Netflix, Miniserie

In der Serie geht es um den Bombenanschlag der Pan am 103 über dem schottischen Dorf Lockerbie im Dezember 1988. Sehr interessant, ich kannte das im Vorfeld nicht, hab nach der Serie erstmal ein wenig über das Unglück recherchiert. Der Ehemann einer guten Freundin dessen Bruder war damals am Unglücksort als Polizist. Ich finde die Serie etwas langatmig hätte man in drei etwas größeren Teile auch präsentieren können aber für mich ne gute Miniserie , vorallem der Hauptdarsteller dürfte dem ein oder anderen kein Unbekannter sein.

7/10

2x zitiertmelden

01.08.2026 um 17:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich finde die Serie etwas langatmig
Das ist bei (fast?) allen Doku Serien die ich auf Netflix gesehen habe, so gewesen.
Die hätte man alle mMn gut kürzen können

melden

01.08.2026 um 23:30
Hans im Glück aus Herne 2 (1983)

Mehr Ruhrpott geht nicht. Aus dem Leben eines Teenies, im Herne der frühen 80er.
Passt gut zu Filmen wie "Verlierer".

melden

01.08.2026 um 23:58
"Avatar - der Herr der Elemente"

Das geniale Original, nicht den Netflix-Quatsch.

melden

02.08.2026 um 14:10
Little fires everywhere

Mini Serie mit 8 Folgen

Die alleinerziehende Mia zieht mit ihrer Tochter in eine Wohnung (bzw ein Haus) der reichen und perfekten Familie Richardson ein.
Zusätzlich fängt Mia an bei den Richardsons im Haushalt zu helfen an.
Als die beste Freundin von Elena Richardson ein asiatisches Baby adoptiert, kommt es zum Eklat.
Verhandelt wird die Frage "Wer ist eine Mutter, was macht eine gute Mutter aus?", ebenso wie Rassismus und Klassismus.

Unter dem Strich eine interessante, spannende Serie, die leider das Manko hat, dass beide Protagnistinnen (Mia und Elena) ziemlich unsympathisch sind.

7/10

melden

02.08.2026 um 14:28
@KFB
Hab jetzt mit der 3. Staffel Masters of Sex begonnen. Die erste kann man wirklich vergessen. Die zweite war thematisch schon eher mein Geschmack, aber das ganze Geficke zwischen Bill und Virginia könnte spätestens jetzt in der 3. auch mal abnehmen. :|

melden

02.08.2026 um 14:31
@Intemporal
Das Rumgebumse fand ich in der ersten Staffel am schlimmsten, vielleicht erinner ich mich auch falsch aber Virginia mag ich generell nicht wirklich, da hab ich vielleicht auch viel verdrängt :D

melden

02.08.2026 um 14:35
@KFB
Ja, in der ersten wars definitiv am Schlimmsten. ^^ Aber nu weiß man ja, wer mit wem knattert, hoffe der Schwerpunkt verlagert sich. :D
Von Libby war ich auch überrascht. Virginia find ich nach wie vor am Nahbarsten. Bill bleibt ein absoluter Unsympath, seinen Charakter find ich am wenigsten erträglich, was ihm ne Tiefe verleiht, die ich dann doch schätze. Der Rest des Cast, vielleicht noch Virginia ausgenommen, ist mir bisschen zu flach, selbst Libby, da ginge deutlich mehr.

Die Schauspieler sind aber allemal tipitopi.

melden

02.08.2026 um 14:57
@Intemporal
Also Libbys Entwicklung find ich klasse und ja, Bill ist ein absoluter Arsch aber ich mag den trotzdem :D
Der Rest vom Cast is stellenweise flach, das stimmt und es bleiben auch Handlungsstränge offen aber ich find das irgendwie passend weil das mehr so ein Blick durchs Schlüsselloch ist, nur Momentaufnahmen sozusagen

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 15:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Blick durchs Schlüsselloch ist, nur Momentaufnahmen sozusagen
Passend zum Kammerspiel, ja. 3. Staffel hat auch was Melodram-artiges. Mal sehen, was wird. Was wird.

melden

06.08.2026 um 19:04
Scarpetta (Amazon Prime)

Gefällt mir überhaupt nicht, es wurde zuviel von der Buchvorlage verändert.

SpoilerBenton ein verkappter Psychopath und potentieller Serienkiller, der sich gut beherrscht?

Scarpetta und er streiten sich ständig und zwar aufs Tiefste?

Dorothy sieht ein, dass sie eine schlechte Mutter ist und ist liebevoll zu Marino?

So ein Bullshit. 🙄

melden

14.08.2026 um 00:13
leben, larry und das streben nach unglück: ein nervöser blick auf die amerikanische geschichte (staffel 1) - 3,25/10

man hat das gefühl man sieht die fortsetzung von curb your enthusiasm (lass es, larry) nur eben in einem historischen setting. allerdings fand ich die meisten sketche einfach unlustig, hier und da mal ein gelungener witz, das wars. am besten gefallen hat mir barack obama.

jetzt einmal etwas für mich ungewöhnliches, keine bewertung einer abgeschlossenen serie/staffel, kein zwischenresümee, sondern ein ausblick.
seit letzter woche werden die folgen zu the shards wöchentlich veröffentlicht. dabei handelt es sich um die romanverfilmung von bret easton ellis. das buch liegt bereits seit 2023 bei mir, nun hab ich eine motivation es zu lesen und starte danach mit der serie.

melden

14.08.2026 um 07:10
WELCOME TO CHIPPENDALES

bei Disney+

8,5/10

ich war vorher kritisch und wurde aber eines besseren belehrt - klasse Serie - spannend bis zum Schluss!
Es geht viel mehr um die Erfindung der Chippendales - angefangen in ein einem Club in LA - mit die ganzen Intrigen und Machtspielen hinter den Kulissen. Hochglanzformat!

Youtube: WELCOME TO CHIPPENDALES Trailer German Deutsch (2023)
WELCOME TO CHIPPENDALES Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 11:04
The Minituarist ARD Mediathek-hat mich leider nicht abgeholt...

melden