Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

06.07.2026 um 09:28
@PrivateEye
ja, genau die, fand ich auch sehr gut

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 09:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, genau die, fand ich auch sehr gut
Man muss zwar erst einmal mit der "Art" der Serie und der Charaktere klar kommen, aber dann bekommt man einen guten Einblick in das Großstadtleben dort. :Y:

melden

06.07.2026 um 12:35
Dear England

Geht um die Zeit als Gareth Southgate Trainer der englischen Nationalmannschaft war

Bisher nur eine Folge gesehen, die war schon'n bisschen pathetisch aber ich schau mal in die zweite Folge rein :shrug:

melden

08.07.2026 um 19:46
Dear England

Blieb schon etwas pathetisch, war aber ausreichend unterhaltsam (bei mehr als 4 Folgen hätte ich mir vielleicht überlegt, weiterzuschauen)
Harry Kane war optisch gut gecastet aber die Stimme...

Achja und ich hab erst im letzten Moment kapiert, dass das nicht Rosamund Pike war sondern Jodie Whitaker (wenigstens hab ich mich gewundert, warum Pike nicht blond war) :shrug:

Egal, kann man sich geben :Y:

melden

09.07.2026 um 01:30
the walking dead (komplette serie) - 1,5/10

tja, was soll ich sagen? die ersten 2, 3 staffel haben ja noch so was wie eine nachvollziehbare handlung, danach ist es nur mehr zombies töten, blut spritzt überall hin nur nicht in die körperöffnungen der menschen, weil die würden sich ja dann infizieren und dann wären es wirklich nur mehr the walking dead…

mr. pickles (komplette serie) - 8/10

zugegebenermaßen hab ich ein paar folgen gebracht um reinzukommen. auch wenn danach immer wieder schwächere episoden dabei sind, macht die serie wirklich spass, es hilft natürlich, dass die länge folgenlänge nur 11 minuten beträgt.

momma named me sheriff (staffel 1) - 3,25/10

das ist die fortsetzung bzw das spin-off zu mr. pickles. allerdings sind die storylines doch zu übertrieben für mich (ja mr. pickles ist ein mordender hund, aber dabei bewegt sich das ganze in seinem eigenen universum). ich werde mir noch die finale zweite staffel ansehen, die ist aber derzeit nicht verfügbar.

american nightmare - 10/10

die wohl verrückteste true-crime-story aller zeiten. ich bin auf youtube erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden. stichwörte: denise huskins, matthew muller, mare island creeper. wer netflix hat sollte da reinschauen.

beef (staffel 2) - 3,25/10

schwache story, die einerseits langweilig und ins nicht läuft, andererseits so dermaßen aufgeblasen und unrealistisch ist. oscar issac ist ok, den rest kann man vergessen.

dtf st. louis - 4,75/10

davon hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. kein drama, kein thriller, kein mystery, keine comedy und das alles mit einem sehr antiklimaktischen ende. die ganze schauspielerriege ist über potentielle ki-schauspieler empört und dann kommt david harbour ums eck und meint für seine rolle lieber einen prothetischen bauch zu tragen, als dafür gewicht zuzunehmen. dazu sei angemerkt, dass der bauch bzw das gewicht seiner rolle ein zentraler punkt der handlung ist…

bait - 5,25/10

von und mit riz ahmed, der nach wie vor für viele unter dem radar fliegt, obwohl er im letzten jahrzehnt richtig gute performances quer durch die genres abgeliefert hat. ich hab den köder gefressen: ein pakistani als neuer james bond?! das ist die premise der serie oder zumindest scheint es so. die grundidee kann meines erachtenes nicht zu ende gedacht werden. daher fällt die serie nach einem guten start bis zum ende, von ohnehin nur 6 folgen, sehr stark ab.

melden

14.07.2026 um 23:26
@osttimor
Guckst du das fertig? Warum verschwendest du denn deine Zeit mit so vielen schlechten Serien?
Oder hast du überall nur reingeguckt?

melden

14.07.2026 um 23:59
@KFB

ich bin eben ein film- und serienfreak, der halt die dinge „gerne“ zu ende sieht. bei the walking dead war es tatsächlich so, dass ich irgendwann mal um die dritte staffel herum die serie nur mehr nebenher geschaut habe. die zweite serie bei der ich zum nebenher schauen übergegangen bin ist greys anatomy.
ich persönlich finde es ein unding, filme und serien die man nicht zu ende geschaut hat (also bei serien, die ganze oder einzelne staffeln) auch zu bewerten. hier auf allmy scheint es vl eine i-tüpfelreiterei, aber auf den diversen bewertungsseiten hat das (leider) schon gewicht.
bei filmen ist es seit jahren wirklich oft einmal so, dass ich (wenn ich nicht weiß, was ich mir jetzt ansehen soll, obwohl ich lust auf „einen“ film habe) tendenziell einen film wähle der vermutlich „nicht der beste“ ist - am ehesten passier das im horror und thriller genre. gerade im horrorbereich habe ich jedoch das gefühl, schon „jeden“ gesehen zu haben und dann bleiben meistens eben nur (verfügbare!) gurken über. aber generell ist es halt schwer geworden richtige perlen auf der noch-nicht-gesehen-liste zu haben, stehe derzeit bei ca 4600 gesehen filmen.
bei serien bin ich dann allerdings schon wählerischer, weil ich ja weiß, dass ich mich zum fertigschauen „verpflichte“, vor allem wenn es von der serie bereits mehrere staffeln gibt. nichtsdestotrotz möchte ich früher oder später auch die „besten“ serien (entweder die serie an sich oder besondere schauspielerische leistungen) gesehen haben, hierbei halte ich mich vorrangig an imdb.
gerade heute hat eine film- und seriendienst (den ich persönlich aber nur für serien genutzt habe) den betrieb eingestellt, nämlich tvtime. hier auch eine zahl als ungefähre referenz, ich bin derzeit bei ca 2200 noch offen serienfolgen, also folgen von serien die ich bereits angefangen habe zu schauen und die bereits veröffentlicht wurden.

melden

15.07.2026 um 00:00
@osttimor
ok 👍

melden

15.07.2026 um 23:36
Dexter
Staffel 1-8
Paramount+

Habe nach über 10 Jahren die Staffeln nochmal durchgezogen und heute dann die letzte Folge gesehen.
Schon irgendwie interessant auf was ich geachtet habe, was mir früher so egal war. ^^ Das Ende hat mir aber auch dieses Mal nicht gefallen..

Mal sehen wie sie neuen Staffeln sein werden.

melden

16.07.2026 um 18:11
Bad Sisters auf Apple Tv

Habe mich gefreut, wieder eine top Serie zufällig gefunden zu haben.

5 Schwester versuchen einen üblen Schwager umzubringen. Lustig und spannend.

8,5/10

Youtube: Bad Sisters — Official Trailer | Apple TV
Bad Sisters — Official Trailer | Apple TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

18.07.2026 um 00:29
Tulsa King

melden

18.07.2026 um 10:08
ich schaue "the good place" auf englisch.

melden

22.07.2026 um 15:47
Nachdem ich gelesen habe, das bald eine finale Staffel von BABYLON BERLIN erscheint hab ich gemerkt, das ich Staffel 4 noch. Ichs kenne und da nun angesetzt.
Allerdings finde ich diese Staffel bisher doch schwächer als die ersten drei.

melden

23.07.2026 um 04:04
@KFB
Du solltest Recht behalten - die 2. Staffel von Masters of Sex ist so viel besser, als die 1! Bill und Virginia gefallen mir hier auch besser. Zu Libby kann ich noch nicht viel sagen, von ihr kommt bestimmt noch mehr im weiteren Verlauf. :)

melden

23.07.2026 um 07:43
@Intemporal
Sag ich doch :Y:

melden

23.07.2026 um 08:03
@KFB
Hatter gsacht.

Bin aber erst bei Folge 3... Noch viel Zeit ums wieder scheiße zu finden. oO

melden

23.07.2026 um 08:49
@Intemporal
das geht doch nicht Oo

melden

23.07.2026 um 09:43
@KFB
Nah... Glaub auch nicht. Noch 2 Nachtdienste, dann guck ich weiter. o.o

melden

23.07.2026 um 18:40
Dutton Ranch
Drama/Action
Paramount+
1 Staffel/9 Folgen
2. Staffel kommt

Aus dem "Yellowstone"-Universum, beschreibt das Leben von Beth und Rip nach dem Ende von Yellostone. Zur Besetzung kommen noch Anett Benning und Ed Harris hinzu, beides alte aber grandiose, speziell Harris, Schauspieler.

B/R fangen als Rancher in Texas neu an, werden beschissen, verlieren ihre Herde und dann gehts iwie wieder stark Richtung Yellowstone. Intrigen, Gewalt, das Prinzip erinnert schon stark an das Original. Ob es mehr als 2 Staffeln werden? Irgendwas fehlt, auch wenn ich Rilley und Hauser als Schauspieler durchaus mag. Sie habe ich in der Downey Jr.-Verfilmung als Mr. Watson zuerst gesehen, Hauser in "Tears of the Sun" (man war der mal schlank). Aber ob sie eine Serie tragen können?

7/10

Marshalls - A Yellowstone Story
Action/Drama
Paramount+
1 Staffel/12 Folgen
2. Staffel kommt

Auch aus dem Y-Universum, beschreibt das Leben von Kacey nach dem Ende von Yellowstone. Ist eine Police-Action-Serie, die SEAL-Vergangenheit von Kacey wird, allein schon dadurch das sein Vorgesetzter sein alter Teamchef ist, thematisiert. Auch das Reservat ist immer noch ein Thema. Ich persönlich finde die Serie besser als Dutton Ranch und Luke Grimes traue ich eher zu, eine Serie tragen zu können.

8/10

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Suche alten Film
Filme, 14 Beiträge, am 17.02.2026 von latte3
latte3 am 04.02.2026
14
am 17.02.2026 »
von latte3
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 59 Beiträge, am 30.04.2026 von Groucho
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
59
am 30.04.2026 »
Filme: Harry Potter - Die Serie
Filme, 173 Beiträge, am 27.03.2026 von rhapsody3004
Teegarden am 25.09.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 27.03.2026 »
Filme: Welche Serien (auf Netflix) könnt ihr empfehlen?
Filme, 8 Beiträge, am 11.06.2026 von IamSherlocked
Jules20 am 30.05.2026
8
am 11.06.2026 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 141 Beiträge, um 08:38 von fcmlars
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
um 08:38 »