@KFBich bin eben ein film- und serienfreak, der halt die dinge „gerne“ zu ende sieht. bei
the walking dead war es tatsächlich so, dass ich irgendwann mal um die dritte staffel herum die serie nur mehr nebenher geschaut habe. die zweite serie bei der ich zum nebenher schauen übergegangen bin ist
greys anatomy.
ich persönlich finde es ein unding, filme und serien die man nicht zu ende geschaut hat (also bei serien, die ganze oder einzelne staffeln) auch zu bewerten. hier auf allmy scheint es vl eine i-tüpfelreiterei, aber auf den diversen bewertungsseiten hat das (leider) schon gewicht.
bei filmen ist es seit jahren wirklich oft einmal so, dass ich (wenn ich nicht weiß, was ich mir jetzt ansehen soll, obwohl ich lust auf „einen“ film habe) tendenziell einen film wähle der vermutlich „nicht der beste“ ist - am ehesten passier das im horror und thriller genre. gerade im horrorbereich habe ich jedoch das gefühl, schon „jeden“ gesehen zu haben und dann bleiben meistens eben nur (verfügbare!) gurken über. aber generell ist es halt schwer geworden richtige perlen auf der noch-nicht-gesehen-liste zu haben, stehe derzeit bei ca 4600 gesehen filmen.
bei serien bin ich dann allerdings schon wählerischer, weil ich ja weiß, dass ich mich zum fertigschauen „verpflichte“, vor allem wenn es von der serie bereits mehrere staffeln gibt. nichtsdestotrotz möchte ich früher oder später auch die „besten“ serien (entweder die serie an sich oder besondere schauspielerische leistungen) gesehen haben, hierbei halte ich mich vorrangig an imdb.
gerade heute hat eine film- und seriendienst (den ich persönlich aber nur für serien genutzt habe) den betrieb eingestellt, nämlich tvtime. hier auch eine zahl als ungefähre referenz, ich bin derzeit bei ca 2200 noch offen serienfolgen, also folgen von serien die ich bereits angefangen habe zu schauen und die bereits veröffentlicht wurden.