Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.02.2026 um 15:14
Pantheon (2022-2025)
6 von 16 Folgen durch...interessante Story…
Handlung:
In der Animationsserie Pantheon von AMC können Menschen in der nahen Zukunft ihr Bewusstsein in die Cloud hochladen und so auch nach ihrem Tod fortbestehen. Mit der revolutionären Technik wird die Menschheit aber auch mit neuen Gefahren konfrontiert.
Kann man aktuell bei Netflix streamen

melden

04.02.2026 um 21:27
Zitat von ToxidToxid schrieb:Severance zwei Staffeln 9/10

Gute Serie, erinnert etwas an die sehr gute erste Staffel von Westworld. Hoffentlich verkacken sie es nicht genauso in den folgenden Staffeln.
Fand die bisher auch sehr gut gemacht. Bin mal gespannt auf die dritte Staffel. Dachte eigentlich nach der zweiten das sei das Ende….

melden

04.02.2026 um 22:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 27.01.2026:Kommissarin Lund - Das Verbrechen
Ja wollte ich auch sehen, hab zuerst das Remake aus den USA gesehen, was recht gut war:
The Killing ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 2010 bis 2014 als Neuverfilmung der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen produziert wurde.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Killing_(Fernsehserie)

Aber Lund ist so grausig von der Synchronisation, schon nach wenigen Minuten abgebrochen.

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 22:28
Mal wieder Staged, reine Wohlfühlserie
Charmant, bekloppter Humor
Geht eigentlich immer

melden

05.02.2026 um 06:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber Lund ist so grausig von der Synchronisation, schon nach wenigen Minuten abgebrochen.
Fand ich persönlich jetzt nicht. Gibt es vielleicht noch eine weitere Syncroversion? Bei Serien durchaus möglich, wenn dann die DVD/BlueRay rauskommt oder so.

War mir auch schon bei mehreren Filmen aufgefallen. Jaws als Beispiel, ich finde in der Neusyncro Roy Scheiders Stimme voll verhunzt.

melden

05.02.2026 um 09:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lund ist so grausig von der Synchronisation, schon nach wenigen Minuten abgebrochen.
Also das ist mir nicht aufgefallen, was genau fandest Du da "grausig"? 🤔

melden

05.02.2026 um 09:29
Lucifer

Hat seine Momente - gute und schlechte.

6/10

melden

06.02.2026 um 10:37
Hit & Miss

09/10

Wikipedia: Hit & Miss

Youtube: Hit & Miss - Trailer
Hit & Miss - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mia ist eine gnadenlose und sehr gute Auftragskillerin. Mia war früher auch ein Mann. Das meiste Geld ihrer Aufträge geht für die teure Transition drauf.
Aber ihre Vergangenheit holt sie ein. Ihre damalige Lebensgefährtin ist an Krebs verstorben und hinterlässt ihren gemeinsamen 11jährigen Sohn. Mia muss sich um den Jungen und den Rest der Familie kümmern, gleichzeitig ihren Job weitermachen und das Chaos der Jahre, die die Kinder alleine mit ihrer Mutter waren aufarbeiten, inklusive einem Berg von Schulden.

Wo ist das Geld nun wichtiger? Bei der alleinstehenden Familie und dem verschuldeten Haus oder der Vollendung der Geschlechtsangleichung von Mia?

Obwohl die Serie sehr gut ankam und hoch gelobt wurde, gab es keine zweite Staffel. Das ist nun schon bei etlichen (guten) Serien so. Nehmen wir es hin und seien wir glücklich mit dem was wir haben, bevor es rebootet und kaputtgemacht wird. :)

melden

09.02.2026 um 20:04
Pluribus Staffel 1 8/10

Schon mal ein guter Auftakt, zog sich zwar etwas, aber wenn die zweite Staffel gut wird, dann ist das zu verschmerzen.

melden

11.02.2026 um 18:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 27.01.2026:Serie mit 3 Staffeln über eine Polizeikommissarin und ihre Fälle. Thematisiert werden auch die zwischenmenschlichen und familiären Auswirkungen.
Vorgestern haben wir die erste Staffel mit 20 Episoden fertig geschaut. Leider bleiben einige Fragen offen!

Ja, als Kriminalbeamter ist es nicht immer leicht, ein uneingeschränktes Privatleben zu führen (ich habe da ja Einblicke). Das wird hier auch sehr deutlich.
Ätzend auch, wie die Ermittler seitens ihrer Führung immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen.
Und interessant auch, wie es in der Politik so zugeht. Oft nicht geradlinig und sauber.

1x zitiertmelden

12.02.2026 um 15:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider bleiben einige Fragen offen!
Es gibt ja noch zwei weitere Staffeln. Und letztendlich zieht sich alles bis zum Schluss und bitterem Ende... Also geduldig dranbleiben! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist es nicht immer leicht, ein uneingeschränktes Privatleben zu führen
Verstehe ich völlig. Du kannst nicht einfach über deine Arbeit daheim beim Abendbrot erzählen als wäre das ein normaler Bürojob (obwohl viel der Ermittlungsarbeit am Schreibtisch/Telefon stattfindet. )
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ätzend auch, wie die Ermittler seitens ihrer Führung immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen.
Und interessant auch, wie es in der Politik so zugeht. Oft nicht geradlinig und sauber.
Ich fand es sehr interessant, wie relativ offen über die öffentliche Meinung (auch oft herrschende Meinung HM) dargestellt wurde. Klar, manches wird gerne genutzt und instrumentalisiert. Man muss sich nur einmal heute die vielen Nachrichten ansehen, da ist da teils offenkundig, wie auch die Ängste der (meisten) Menschen genutzt und benutzt werden.

1x zitiertmelden

12.02.2026 um 20:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du kannst nicht einfach über deine Arbeit daheim beim Abendbrot erzählen als wäre das ein normaler Bürojob (obwohl viel der Ermittlungsarbeit am Schreibtisch/Telefon stattfindet. )
Man kann schon ein wenig erzählen, natürlich ohne Namen und Interna zu nennen. Ich meinte eher die vielen vielen Überstunden und der Stress. Sehr familienunfreundlich.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich fand es sehr interessant, wie relativ offen über die öffentliche Meinung (auch oft herrschende Meinung HM) dargestellt wurde. Klar, manches wird gerne genutzt und instrumentalisiert
Man wollte gerne schnell den Fall abschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen. Dabei war der Verdächtige gar nicht der Täter.
Sowas kommt ja öfters vor. Der Druck ist hoch, ein Ergebnis zu präsentieren. Von der Führung/dem Ministerium, der Bevölkerung...

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 00:39
Zweitsichtung dieser wirklich unter die Haut gehenden Serie und das ganz ohne Effekthascherei und übertriebene Dramaturgie.

Um es in meinen Worten zu sagen:

Wenn Zufälle aber auch die spontane Hingezogenheit zu einer fremden, jungen und sehr hübschen Frau aber leider auch eigens panisch begangene Fehlentscheidungen das Leben eines jungen Mannes und Studenten für immer verändern sollen und die einzige schöpfende und beistehende Kraft nur sein Glauben an sich selbst, der Glaube seiner Familie und der Glaube seines drittklassigen Anwalts an ihn sind und der in ihn zum ersten Mal das sieht, was er zuvor noch nie in Mandanten gesehen hat, - dann beginnt damit der Kampf seines Lebens. Der Kampf um Glaubwürdigkeit und Gerechtigkeit.

Wenn alles nur auf einen zeigt, scheint das Schicksal schon besiegelt...

Die Serie regt auch ungemein zum Nachdenken an.

Zeigt sie aber auch, dass erst der Knast, die U-Haft selbst, Menschen verändern können und das nicht nur, um den Knastalltag zu überleben.

Für mich ein Meisterwerk einer Mini-Serie. Von der ersten Minute bis zur letzend Drama und Spannung pur, auf nicht übertriebene Weise.

Eine Must-see-Serie.

MV5BMjQyOTgxMDI0Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwOTE4

melden

15.02.2026 um 02:31
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 27.01.2026:Ich hoffe du hast auch die Bücher von Anne Rice gelesen. Wenn nicht, "Interview mit einem Vampir" ist nicht mal das Beste, "Nachtmahr" finde ich um Längen besser!
Finde ich auch, wobei ich fast alle aus der Reihe mag.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 27.01.2026:Fürst der Finsternis wurde ja auch verfilmt, selten solchen Trash gesehen...
Richtig übel, war damals auch erstaunt, wie man aus so einem guten Stoff so einen Mist machen kann.

melden

16.02.2026 um 13:43
Peppa Wutz. Eine Zeichentrickserie. 😊

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 02:42
Big Little Lies
Heute beendet. Richtig gute Serie, soll dieses Jahr noch in die 3. Staffel gehen. Freu :lv:

Little Fires Everywhere
Wurd mir von Chatgpt basierend auf den Geschmack von Big Little Lies empfohlen. Erste Folge konnte sich sehen lassen, erkenne gewisse Parallelen zu BLL, startet aber mit deutlich weniger Spannung. Mal gucken, was wird.

melden

17.02.2026 um 18:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Peppa Wutz.
Tötet es! Tötet es mit Feuer!!

melden

17.02.2026 um 19:33
How to get to heaven from Belfast

Ich bin erst bei der 2. Folge, aber bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut. Krimi, Gruselelemente, aber auch Humor und herrlich schräge Charaktere.

melden

20.02.2026 um 12:04
Supernatural

gestern angefangen, sind bei Staffel 1 Folge 4.
Endlich mal wieder was gefunden, was Teen auch gefällt. :)

melden

20.02.2026 um 12:16
Landman mit Billy Bob Thorton, gestern die ersten 3 Folgen gesehen.

Die Serie ist vom Schöpfer von Yellowstone, ist aber von der Stimmung her "lockerer" aufgebaut. Habe an einigen Stellen geschmunzelt bis gelacht, ist aber eine Sache des persönlichen Humors. Allerding hat mich die Serie bisher ingesamt nicht wirklich "gefesselt", sie ist nicht schlecht (Schauspieler, Set) aber ob ich sie mir wirklich zuende anschaue? Mal sehen.... Auf der anderen Seite habe ich 1923 damals auch abgebrochen (S1F5 oder so), vor ein paar Tagen aus Langeweile nochmal angefangen, weil ich die 2. Staffel nicht gesehen hatte und das ganze an einem Wochenende durchgeschaut...

5/10 nach den ersten 3 Folgen

(Und wenn ich schon hier bin, 1923 nach der kompletten Serie 7-8/10)

melden