Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.06.2026 um 22:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Netflix, "Achtsam morden", 2. Staffel.
Gestern fertig geschaut. Ich finde es sehr unterhaltsam 🙂 👍🏼

melden

04.06.2026 um 22:58
Maul Shadow Lord

Eine der besseren Disney Star Wars Serien, hat mir ziemlich gut gefallen.

melden

05.06.2026 um 17:08
Zitat von ToxidToxid schrieb am 09.02.2026:Pluribus Staffel 1
Ich habe mir gestern alle 9 Folgen am Stück reingezogen. Diese Serie ist schlichtweg ein Meisterwerk, allerdings frage ich mich immer noch : Warum überhaupt ? Nach Folge 1 passiert eigentlich überhaupt nichts besonderes was die Story irgendwie sonderlich voran bringt, und dramatische Wendungen gibt es auch nicht. Eigentlich passiert überhaupt gar nichts, aber genau das hat mich irgendwie die ganze Zeit gefesselt.

Man schaut einfach zu, und dann stellt man sich enorm viele Fragen während man einfach zuschaut was passiert, oder besser, was alles nicht passiert. Was soll das alles ? Was passiert hier eigentlich ? Warum passiert das ? Was ist der gottverdammte Plan hier ? Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Ich kann deshalb kaum erwarten bis Staffel 2 erscheint irgendwann in 2027. Hoffentlich versauen sie das Ende nicht, denn Pluribus scheint offensichtlich sehr abhängig zu sein vom Ende. Alles wird langsam darauf ausgerichtet, quasi in Zeitlupe.

Gott, ich liebe Zosia.

melden

06.06.2026 um 19:39
Unbekannt: Die Knochen-Höhle auf Netflix

Ich schaue gerade die Doku Unbekannt - Die Knochen-Höhle auf Netflix an.

Da geht es darum, dass Forscher in einer unterirdischen Höhle in Afrika 250.000 Jahre alte menschliche Knochen finden.

melden

07.06.2026 um 07:18
@DearMRHazzard

Pluribus funktioniert so genial, weil der Zuschauer sich in die Lage der Hauptdarstellerin 1 zu 1 reinversetzen kann.
Man ist verbunden und überlegt wie würde ich reagiere - was würde ich machen?

melden

07.06.2026 um 11:32
the mentalist... staffel 6... als nächstes wird enthüllt wer red john ist...

melden

09.06.2026 um 12:46
Ich hab endlich mal angefangen die finale Staffel von Masters of Sex zu schauen, die ersten drei hab ich zwar flott weggeguckt aber ich glaub, da lag jetzt sicher ein Jahr zwischen und der Stapel wird ja auch nicht kleiner

Anfangs war Virginia ganz schrecklich geschrieben aber es wurde besser (oder man wurde stumpfer)
Libby ist auch ein toller Charakter, mal schauen was sie in Staffel 4 mit ihr anstellen

melden

10.06.2026 um 07:49
Dr. House, 6 von 8 Staffeln durch...
Geile Serie keine Frage, aber die letzten zwei Staffel werden schon zäh glaube ich.
Mir hätten schon fünf Staffeln gereicht um ehrlich zu sein...

melden

12.06.2026 um 02:12
bevor die wm so richtig losgeht und damit weniger zeit für filme und serien bleibt, noch ein serienupdate:

scrubs (2026 - staffel 1) - 7,75/10

dieses revival hat definitiv mehr mehrwert als jenes von malcolm mittendrin. es gibt ein erfreuliches wiedersehen mit fast allen alten charakteren und die neuen figuren sind auch ok. mit 9 folgen ist die erste staffel recht kurz bzw für streamingverhältnis doch normal. wieviele neue folgen oder staffeln noch sinn machen bleibt aber abzuwarten.

margos got money troubles (staffel 1) - 6,75/10

interessante prämisse, eine studentin wird schwanger und will sich ihr leben über onlyfans finanzieren. elle fanning in der hauptrolle ist gut. die handlung kommt aber nicht wirklich voran und es hat bei mir schlussendlich nicht klick gemacht. schlecht ist sie aber auf keinen fall. in weiteren rollen michelle pfeiffer und nicole kidman. auch hier ist bereits eine zweite staffel bestellt.

bad thoughts (staffel 2) - 7,75/10

eine sehr spezielle comedyserie von und mit tom segura. ist sicherlich nicht jedermanns humor, aber mir hat die zweite staffel auch gefallen.

the boys (staffel 5) - 8/10

quasi die superheldenserie für erwachsene schlechthin. das ende wird von vielen kritisiert, auch ich finde, dass die letzten drei folgen qualitativ abfallen, man hat halt keinen richtig runden abschluss gefunden. trotzdem hat mich die serie immer gut unterhalten, auch mit der 5. staffel. die seriengeht zwar zu ende, aber das franchise wird weiter ausgebaut. ich sollte mir mal dann die prequel serie gen v ansehen.

achtsam morden (staffel 2) - 5,75/10

wie so oft bei netflixserien, macht der serientitel in der zweiten staffel nicht mehr viel sinn. die handlung verschiebt sich (meiner meinung nach) zuungunsten der qualität von achtsam morden zu einen wenig spannenden detektivspiel, bei dem die wenigen figuren die vorkommen alle irgendwie miteinander vernetzt oder verwickelt sind - darunter leidet die glaubhaftigkeit. ich mag aber tom schilling nach wie vor in seiner rolle. mal schauen ob es in eine dritte runde geht.

half man - 2,25/10

die zweite serie von und mit richard gadd. die erste war die erfolgreiche netflixserie rentierbaby, die sehr vielversprechend begonnen hat, dann allerdings ins mittelmaß abgerutscht ist. hier konnte mich die story, die erzählweise und die inszenierung von anfang an nicht überzeugen. die familiensaga, wenn man so will, die sich über drei (oder gar vier?) jahrzehnte spannt (auch hier ist meiner meinung nach fraglich, wann genau die jeweiligen szenen angesiedelt sind, laut wikipedia beginnt die serie im jahr 1986 und geht bis 2018, oder doch heuer…?). das gezeigte lässt mich eigentlich kalt, ebenso fehlt mir eine figur der ich gerne folge, der zuseher hat im prinzip nur die wahl zwischen pest und cholera. beide hauptfiguren sind unerträglich, genauso wie die negative familiendynamik, die wahrscheinlich so gewollt war, aber auch hier gehen mir die emotionen am arsch vorbei. jamie bell kann zwar stellenweise die antipathie und verlorenheit seiner figur durch entsprechende mimik transportieren, nur helfen tut dies im gesamtbild auch nur wenig. ebenso wird hier mit nur einer handvoll charakteren gearbeitet die dann halt jahrzehnte lang immer wieder auftauchen und immer ganz wichtig für die jeweiligen handlungselementen sind. knapp 10 minuten vor ende der letzten folge wird dann auch noch ein thema hineingeschmissen das zuvor nicht einmal angedeutet wurde. und das ende? ist eigentlich nicht das ende, denn das sieht man in folge 4. wirklich schlecht geschriebene serie die trotzdem von der mehrheit gefeiert wird…

melden

12.06.2026 um 10:55
MV5BMGJiZTM2ZmItMGRiZC00NzgwLTk3M2QtNDI1
Scarpetta (Prime Video)

Cast: Nicole Kidman, Jamie Lee Curtis, Bobby Cannavale, Simon Baker, Rosy McEwen, Jacob Lumet Cannavale, Hunter Parrish, Ariana DeBose
Showrunner: Liz Sarnoff
Release date: March 11, 2026

🙄
Lucy Farinelli ist nicht schwarz, sondern rothaarig
Benton hat silbernes Haar
Kays und Dorothys Vater starb an Krebs und nicht bei einem Überfall in seinem Geschäft
Merlin ist ein Scottish Fold Rescue
Kay benutzt niemals Schimpfwörter und raucht schon lange nicht mehr.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn man die Handlung oder Personen verändert.

Und Nicole Kidman als Kay Scarpetta geht gar nicht. Ich mag sie einfach nicht.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann es nicht ausstehen, wenn man die Handlung oder Personen verändert.
Das juckt mich eher weniger, aber :
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und Nicole Kidman als Kay Scarpetta geht gar nicht. Ich mag sie einfach nicht.
Kidman kann ich mir auch nur schwer als Scarpetta vorstellen

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 11:52
Masters of Sex (2013)

Kann man sich geben.

melden

12.06.2026 um 12:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kidman kann ich mir auch nur schwer als Scarpetta vorstellen
Ich habe mir zwei Folgen bis jetzt angesehen und sie passt wirklich gar nicht zu dieser Rolle.

Kidman ist zu Tode gebotoxt/operiert und hat keine nennenswerte Mimik mehr. Darin war sie ja nie besonders gut, auch in jungen Jahren nicht (deshalb finde ich sie als Schauspielerin auch überbewertet).

Als Scarpetta schaut sie einfach meistens nur verkniffen drein. Wer die Bücher kennt, weiß aber, dass Kay Scarpetta ein ziemlich reiches Gefühlsleben hat. Sie kann es nur in ihrer Rolle als Chief Medical Examiner nicht immer zeigen, es ist wichtig, ruhig und gelassen aufzutreten und immer seriös und kompetent zu wirken, sondern wird man als Frau in Virginia nicht ernst genommen.

Genau aus diesem Grund flucht Kay Scarpetta auch nie in der Öffentlichkeit, sondern ist immer sehr beherrscht. Und eskalierende Streitereien mit ihrer Schwester gibt es in der Form auch nicht. Scarpetta würde Dorothy nie anbrüllen oder gar handgreiflich werden!
Das passt einfach alles gar nicht.

Jamie Lee Curtis ist hingegen eine perfekte Dorothy.

Wie man auf die Idee kommt, dass Lucy Farinelli (wie der Name erkennen lässt, ist ihr Vater Italiener und nicht Afrikaner/Afroamerikaner) schwarz ist, verstehe ich überhaupt nicht. Ihre Mutter Dorothy ist blond, wenn sie einen Vater hatte, der ein italienisch-dunkler Typ ist, werden die Kinder gelegentlich rothaarig, das habe ich schon ein paarmal gesehen und kenne sogar jemanden. Wie aus einem italienischen Vater und einer hellhäutig-blonden italienischstämmigen Mutter ein afroamerikanisch-mixed race Kind entstehen kann, muss mir aber jemand erklären 🤪. Das geht schlichtweg nicht! Und sorry: welcher Afroamerikaner heißt mit Nachnamen Farinelli? 🙄
Nachdem Dorothy mit Mädchennamen Scarpetta heißt wie Kay (Kay hat ihren Mädchennamen trotz Heirat behalten), kann Lucy ihren Nachnamen ja nur vom Vater haben. Logikfehler kann ich noch weniger leiden als Veränderungen in Handlung und bei den Personen. 🤨

Auch der Darsteller von Pete Marino (Bobby Cannavale) passt gar nicht!
In the novels, Marino is frequently described as an overweight, balding, and unkempt detective. Many viewers have noted that Bobby Cannavale's portrayal is significantly fitter and more traditionally "handsome,"
Genauso ist es nämlich. Pete ist in den letzten Büchern zwar fitter, weil er regelmäßig ins Fitnessstudio geht, aber er ist groß, massig, stiernackig und hat mittlerweile eine Vollglatze, weil er das verbliebene Kopfhaar abschert. Er ist auch nicht charmant, sondern ziemlich direkt und ein bisschen ein Prolo und ein Macho. Der Darsteller und auch die Rolle an sich sind nichts davon.

Sehr ärgerlich!

Ich weiß nicht, ob ich die Kidman durchdrücke. 🫣

Youtube: Scarpetta - Official Trailer | Prime Video
Scarpetta - Official Trailer | Prime Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

4x zitiertmelden

12.06.2026 um 12:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kidman ist zu Tode gebotoxt/operiert und hat keine nennenswerte Mimik mehr.
Ja, fiel mir damals in Stoker zum ersten Mal so richtig auf bei Kidman, aber da passte es eben zu ihrer spielenden Rolle. Generell ein zunehmendes Problem unter eigentlich bemerkenswerten Schauspielern, mittlerweile auch unter den Männern. Ryan Gosling kann ich mir gar nicht mehr angucken. Sehe da nur noch Aufpolsterung und Stilllegung, wo sich mal was geregt hat.

melden

12.06.2026 um 12:34
@Intemporal
Schrecklich! Manche werden zur Karikatur ihrer selbst. 🫣

https://www.kino.de/film/transformers-2007/bilderstrecken/26-stars-die-sich-durch-schoenheitsoperation-deutlich-veraendert-haben/

melden

12.06.2026 um 12:42
@violetluna
Uff... Diese Heute-Bilder..
Auch ganz tragisch find ich Mikey Rourke. Hab da meine All-Time Favourites, in denen er die Hauptrolle spielt. Durch seine Entstellung kam da irgendwann nur noch Type-Casting Rollen, wie The Wrestler und Spun. Den ersten Film, den ich mir damals mit ihm angesehen habe, war Barfly, und da war er noch traumschön. :(

melden

12.06.2026 um 12:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und sorry: welcher Afroamerikaner heißt mit Nachnamen Farinelli?
Na, der Mario jedenfalls nicht, der heißt mit Nachnamen Balotelli

GettyImages-184586741Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 13:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, der Mario jedenfalls nicht, der heißt mit Nachnamen Balotelli
Er heißt aber eigentlich Mario Balotelli Barwuah. 🤷🏼 Der italienische Nachname ist von seinen Pflegeeltern angenommen.
Balotelli was born Mario Barwuah in Palermo, Sicily to Ghanaian immigrants.[6] The family moved to Bagnolo Mella in the province of Brescia, Lombardy, when he was two.[7] In 1993, when he was three, he was placed in foster care to the Balotelli family when his own family was unable to pay for his health care needs.[6][8] His foster parents are Silvia, the Jewish daughter of Holocaust survivors,[9] and Francesco Balotelli.[10][11][12][13][14] They lived in the town of Concesio, Brescia, in northern Italy.[15]

At first, he stayed with the Balotelli family during the weekdays and returned to his biological parents on weekends. He later was permanently fostered by the Balotellis full-time and adopted their surname.[16]
Quelle: Wikipedia: Mario Balotelli

So oft wird das vermutlich nicht vorkommen, denke ich. Einzelfälle durch Eheschließung, Namensänderung und Adoption wird es schon geben. Aber okay, es wäre eine Erklärung, wenn sie auch genau nichts mit der Buchvorlage zu tun hat.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 13:27
@Intemporal
Hatte mal auf Dummtube ein Video geschaut, da ging es um schiefgelaufen (zumindest sahen die Meisten darin so aus) Schönheitsoperationen bei Celebrities, also Berühmtheiten. Bei manchen der gezeigten Ergebnisse hätte man laut schreiend die Geisterbahn verlassen

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 13:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einzelfälle durch Eheschließung, Namensänderung und Adoption wird es schon geben.
Voila!

1x zitiertmelden