Groucho schrieb:Kidman kann ich mir auch nur schwer als Scarpetta vorstellen
Ich habe mir zwei Folgen bis jetzt angesehen und sie passt wirklich gar nicht zu dieser Rolle.
Kidman ist zu Tode gebotoxt/operiert und hat keine nennenswerte Mimik mehr. Darin war sie ja nie besonders gut, auch in jungen Jahren nicht (deshalb finde ich sie als Schauspielerin auch überbewertet).
Als Scarpetta schaut sie einfach meistens nur verkniffen drein. Wer die Bücher kennt, weiß aber, dass Kay Scarpetta ein ziemlich reiches Gefühlsleben hat. Sie kann es nur in ihrer Rolle als Chief Medical Examiner nicht immer zeigen, es ist wichtig, ruhig und gelassen aufzutreten und immer seriös und kompetent zu wirken, sondern wird man als Frau in Virginia nicht ernst genommen.
Genau aus diesem Grund flucht Kay Scarpetta auch nie in der Öffentlichkeit, sondern ist immer sehr beherrscht. Und eskalierende Streitereien mit ihrer Schwester gibt es in der Form auch nicht. Scarpetta würde Dorothy nie anbrüllen oder gar handgreiflich werden!
Das passt einfach alles gar nicht.
Jamie Lee Curtis ist hingegen eine perfekte Dorothy.
Wie man auf die Idee kommt, dass Lucy Farinelli (wie der Name erkennen lässt, ist ihr Vater Italiener und nicht Afrikaner/Afroamerikaner) schwarz ist, verstehe ich überhaupt nicht. Ihre Mutter Dorothy ist blond, wenn sie einen Vater hatte, der ein italienisch-dunkler Typ ist, werden die Kinder gelegentlich rothaarig, das habe ich schon ein paarmal gesehen und kenne sogar jemanden. Wie aus einem italienischen Vater und einer hellhäutig-blonden italienischstämmigen Mutter ein afroamerikanisch-mixed race Kind entstehen kann, muss mir aber jemand erklären 🤪. Das geht schlichtweg nicht! Und sorry: welcher Afroamerikaner heißt mit Nachnamen Farinelli? 🙄
Nachdem Dorothy mit Mädchennamen Scarpetta heißt wie Kay (Kay hat ihren Mädchennamen trotz Heirat behalten), kann Lucy ihren Nachnamen ja nur vom Vater haben. Logikfehler kann ich noch weniger leiden als Veränderungen in Handlung und bei den Personen. 🤨
Auch der Darsteller von Pete Marino (Bobby Cannavale) passt gar nicht!
In the novels, Marino is frequently described as an overweight, balding, and unkempt detective. Many viewers have noted that Bobby Cannavale's portrayal is significantly fitter and more traditionally "handsome,"
Genauso ist es nämlich. Pete ist in den letzten Büchern zwar fitter, weil er regelmäßig ins Fitnessstudio geht, aber er ist groß, massig, stiernackig und hat mittlerweile eine Vollglatze, weil er das verbliebene Kopfhaar abschert. Er ist auch nicht charmant, sondern ziemlich direkt und ein bisschen ein Prolo und ein Macho. Der Darsteller und auch die Rolle an sich sind nichts davon.
Sehr ärgerlich!
Ich weiß nicht, ob ich die Kidman durchdrücke. 🫣

Scarpetta - Official Trailer | Prime Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.