Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 18:34
Ich bin neugierig ob die 4. Staffel wieder zurück zu den Wurzeln geht, oder noch unrealistischer als die 3. Staffel wird.
Für mich bleibt die Frage ob nur Daniel die Strippen zieht und die anderen Mitglieder betrügt, die ja sozusagen die zweite Familie für ihn ist, oder ob Micha und Stefan auch eingeweiht sind. Und manche Tricks kann ich mir dennoch bis heute nur schwer erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 18:41
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Für mich bleibt die Frage ob nur Daniel die Strippen zieht und die anderen Mitglieder betrügt, die ja sozusagen die zweite Familie für ihn ist, oder ob Micha und Stefan auch eingeweiht sind.
Je nach Aufwand werden die schon eingeweiht sein, man kann sich nun einmal nicht alles ohen Mithilfe aus den Finger saugen.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Und manche Tricks kann ich mir dennoch bis heute nur schwer erklären.
Welche denn?
Hier sind je einige die dir bestimmt weiterhelfen können, hier darf man fragen ohne gesperrt/geblockt zu werden. :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:09
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Stattdessen diese Kathrin.
Ja, da kann das Medium gleich selbst Kommentare, die Sie negativ bewerten löschen.

Ein Schelm der dabei böses denkt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:11
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Gab es nach Daniels Interview "offene Worte" ein Aufruf gegen mich? Evtl. Screenshot vorhanden? Wenn ja, bitte per PM Info an michund ich gebe meine Mail-Adresse.
Wenn ich mich Recht entsinne, gab es keinen Aufruf.
Man konnte Kommentare lesen, die von den Usern gegen Dich gerichtet waren.

Kann aber nochmal schauen.
PN mich mal an 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:14
Ich glaube es war die Folge mit „Hol ihn unters Dach“… Stefan hat 2 K2 Meter vor sich liegen, das eine war für die Ja, das andere für die Nein Antworten. Wie haben sie das manipuliert?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:36
@Rumpeline

Kannst Du in etwa sagen zu welcher Zeit? Dann schaue Ich mal rein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hast Du dir mal überlegt ein stylisches Auto zuzulegen? Aktuell gibts was kleines von Lego für 145€, zum schon mal üben. :)
Wobei den in Real, würde ich liebend gern ja sagen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:44
Ist Euch was aufgefallen? 😁🧐.... der Thread wurde passend in die Rubrik "Filme" verschoben


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:45
Falls du über Prime guckst ist es die Staffel 2; Folge 10 ab ca. 21:40
Ich habe mir das jetzt auch nur schnell rausgesucht und nicht nochmal angesehen, aber da müsste es ungefähr sein.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:verschoben
Wer macht das denn? Die Admins von Allmystery und falls ja warum?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 19:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ist Euch was aufgefallen? 😁🧐.... der Thread wurde passend in die Rubrik "Filme" verschoben
Ist heute morgen passiert 😁


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 20:22
@Rumpeline
Admins, vermutlich weil er hier besser aufgehoben ist


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 21:57
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wobei den in Real, würde ich liebend gern ja sagen
Ja so eine Kiste hätte schon was, aber gibt ja leider nicht viele davon und einige der Kisten sind fast unbezahlbar, habe da Preis bis 90.000€ für einen vollständig wiederhergestellten gesehen. Als Camper hätte der was, aber für das Geld bekommt man ein nagelneues WoMo der Mittelklasse.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ist Euch was aufgefallen? 😁🧐.... der Thread wurde passend in die Rubrik "Filme" verschoben
Da gehört er auch hin, eher noch "Unterhaltung" oder "lach und Sachgeschichten".
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich habe mir das jetzt auch nur schnell rausgesucht und nicht nochmal angesehen, aber da müsste es ungefähr sein.
Ich habe mal geschaut, also in dem Teil wo ich geschaut habe gab es ja keine Beeinflussung. Und wenn man mal später schaut (ab Min 40 rum), dann ist auch der Ausschlag zweifelhaft. Zum einen werden sich die Geräte wohl gegenseitig beeinflussen und die "Antworten" kommen immer so passend, da tippe ich eher auf modifizierte Geräte. Kleiner Bluethootchip eingelötet und bei Bedarf wird auf den Knopf gedrückt. Weil wären die wirklich sehr empfindlich, dann würden die schon wegen den LEDs ausschlagen, die Billiglampen knistern über die Treiber ziemlich schön.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 22:18
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weil wären die wirklich sehr empfindlich, dann würden die schon wegen den LEDs ausschlagen, die Billiglampen knistern über die Treiber ziemlich schön.
Also empfindlich sind K2s nicht... aber mit einem eingebauten Bluetoothchip wäre es möglich zu manipulieren.
Der K2 misst nicht so empfindlich, wie zB der Trifeld oder Gaussmaster. Er ist da eher der grobere :-)

Ich könnte nun ein Video posten, wo ich den K2 mit meinem Samsung in Flugmodus getestet habe, aber dies würde ein Admin wieder löschen wegen Eigenwerbung, obgleich es nur einen Test zeigen würde und nicht als Werbung gedacht ist.

Je nach Lage dessen, was eine Veränderung des elektromagnetischen Feldes hervorrufen kann, besteht die Möglichkeit, dass der eine ausschlägt und der andere nicht. Die Sensoren des K2 liegen zudem vorne...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da gehört er auch hin, eher noch "Unterhaltung" oder "lach und Sachgeschichten".
Stimmt auch wieder :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 22:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also empfindlich sind K2s nicht... aber mit einem eingebauten Bluetoothchip wäre es möglich zu manipulieren.
War jetzt nur eine Idee, vermutlich könnte man das noch viel einfacher machen wenn man die Geräte besitzt und ihre speziellen Eigenheiten kennt. Weil keines der Teile wird geeicht sein, und somit Steuung der Messung.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der K2 misst nicht so empfindlich, wie zB der Trifeld oder Gaussmaster. Er ist da eher der grobere :-)
Um so mehr tendiere ich dazu eine Manipulation am Gerät anzunehmen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich könnte nun ein Video posten, wo ich den K2 mit meinem Samsung in Flugmodus getestet habe, aber dies würde ein Admin wieder löschen wegen Eigenwerbung, obgleich es nur einen Test zeigen würde und nicht als Werbung gedacht ist.
Problem ist eher wenn man nur das Video hinknallt, paar erklärende Sätze dazu und das geht in Ordnung, man will ja nur den Videospam verhindern, weil einige rotzen ja nur ein Video in einen Thread und kein Mensch weiß was damit anzufangen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 11:06
Die Angelegenheit mit den 2 K2-Metern steht bei mir persönlich ganz weit oben auf der Agenda.

Eine einfache Erklärung wie "das ist technisch manipuliert" reicht mir persönlich nicht aus. Bei der Session sah man auf jedenfall, dass die 2 Geräte sehr isoliert waren. Das heißt, dass man erstmal nicht gesehen hat, ob jemand was von OBEN auf den Tisch rangehalten hat. Vielleicht sollte ich mir diese Szene noch einmal anschauen.

Erstmal heiße auch ich dich hier willkommen @Rumpeline

Da ich mal so selbstbewusst bin und sage, dass ich weitaus weniger doof bin, als viele andere Menschen die ich kenne, aber auch quasi den selben Weg wie du gemacht habe mit der Serie, mach dir keinen Kopf! :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 11:37
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Da ich mal so selbstbewusst bin und sage, dass ich weitaus weniger doof bin, als viele andere Menschen die ich kenne, aber auch quasi den selben Weg wie du gemacht habe mit der Serie, mach dir keinen Kopf!
Wem ( ausser vielleicht Tom ;) ) ging es nicht so?Man findet ein Thema spannend und stößt zufällig auf so ein Format.Es muss ja auch angemerkt werden,dass nicht jeder die Zeit und Muse hat,sich intensiver mit der Thematik zu befassen(was auch völlig okay ist).
Irgendwie kommt man auf die GA und kauft dem Team durch Sympathie,nahezu Alles ab.
Bis die ersten Zweifel kommen...und spätestens dann, folgt nach kurzer Eigenrecherche die große Ernüchterung.
Da nehm ich mich persönlich garnicht raus.
Natürlich nimmt diesen Weg nicht jeder und es bleibt dabei, wie Dr.Walter von Lucadou sagen würde:"Geister existieren, vorallem in den Köpfen der Menschen..."


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:10
Danke für die Erklärungen bezüglich des K2 Meters. Es ist zumindest desillusionierend zu wissen, dass eine Beeinflussung der Geräte wohl nicht ohne Stefans Mitwisserschaft möglich gewesen wäre.
Auch andere spannende Momente erscheinen dadurch in einem anderen Licht. Bei der Folge „Die Engelmacherin“ fand ich das mit dem verschobenem Messer super gruselig, aber da keine Kamera auf dem Gegenstand ruhte wird es wohl jemand manuell verschoben haben. Damals hätte ich das vehement bestritten, aber es scheint die nackte und schonungslose Wahrheit zu sein. Und das macht mich im Nachhinein auch so sauer! Was muss man doch für einen miesen Charakter haben um die Gutgläubigkeit anderer Leute so auszuschlachten. Vorallem wo sie ja alle ne Geschichte zu ihrer Passion bezüglich der Geisterermittlung haben (Daniel den früh verstorbenen Vater, Micha den Autounfall mit anschließendem Koma usw.)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Da ich mal so selbstbewusst bin und sage, dass ich weitaus weniger doof bin, als viele andere Menschen die ich kenne, aber auch quasi den selben Weg wie du gemacht habe mit der Serie, mach dir keinen Kopf! :)
Danke für die netten Worte, zumindest beruhigt es mich ein bisschen was meinen geistigen Horizont betrifft.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:20
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Bei der Folge „Die Engelmacherin“ fand ich das mit dem verschobenem Messer super gruselig, aber da keine Kamera auf dem Gegenstand ruhte wird es wohl jemand manuell verschoben haben. Damals hätte ich das vehement bestritten, aber es scheint die nackte und schonungslose Wahrheit zu sein.
Da war ich eh skeptisch, ist schon seltsam, dass immer da was passiert wo keine Kamera aufgebaut ist.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:25
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da war ich eh skeptisch, ist schon seltsam, dass immer da was passiert wo keine Kamera aufgebaut ist.
Das hätte ich ja noch verstanden… Wie viele Kameras soll man aufbauen wenn man in einem Haus oder einer größeren Anlage unterwegs ist. Ist ja auch alles ne Kostengeschichte, von der Schlepperei mal ganz abgesehen.


Anzeige

melden