Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 09:43
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:daniel hat aufnahmen aus seinem "gerätelager" gezeigt. dort gehts ordentlich ab.
dort sitzt wohl eine verfluchte puppe im schaukasten und sie winkt nachts!
Och neee. Seid doch mal etwas kreativer. Hält ja kein Lemming aus.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 10:02
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:daniel hat aufnahmen aus seinem "gerätelager" gezeigt. dort gehts ordentlich ab.
Kommt das in der neuen GA oder DJ Episode vor?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 11:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Kamen aber vor?
ich hab es zumindest nicht wahr genommen. bin aber auch nicht die aufmerksamste 🙈


die sache mit dem lager, kam in der neuen folge der DJ vor. ganz am ende. wo bestimmt viele schon abschalten würden....

an die warrens hab ich auch sofort gedacht und mich gefragt ob das ganze ein witz sein soll? Ich vermute aber es ist deren bitterer ernst.

die nächste folge findet dann bestimmt in daniels lager statt 🤣🤣🤣


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 12:11
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:die nächste folge findet dann bestimmt in daniels lager statt
Bestimmt! 😂
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:die sache mit dem lager, kam in der neuen folge der DJ vor.
Danke. Die gibt es dann nur geht richtig gutes Gelth auf Amazon Prime. Bei Ghostflix findet man nur Episode 1 bis 3.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 14:35
Guten Mittag zusammen!

Tschuldige, dass ich da grad reinfalle in eure Unterhaltungen, les schon länger alles mit.

Und habe mittlerweile auch mein Ghostflix Abo gekündigt. Finde das Ganze unfassbar!
Die nehmen ja nicht nur über Geisterakten und Dämonenjäger Geld ein, sondern auch über Ghostflix und den Shop! Dort haben sie mal einen Kurs verkauft, wo man Jenseitsporträt zeichnen lernen kann. Keine Ahnung, wer so etwas bucht, weil um das Geld kann ich mir einen profesionellen Zeichenkurs leisten. War da ganz schön baff, wie ich das gesehen hab.
Der zitierte Beitrag von AXLDesmond wurde gelöscht. Begründung: Einsehbar mag es sein, aber langsam geht das hier in eine ungute Richtung, die wir vermeiden wollen.
Dazu hab ich eine Frage: Wenn man selber ein Unternehmen hat und seinen Finanzstatus einreicht, kann man dann nicht auch den Status von anderen Firmen einsehen? Den muss man ja offen legen oder? Weil wenn das stimmt, kann ich einen bekannten, der mit Versicherungen zu tun hat mal fragen, ob der da nachschauen kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 14:38
Zitat von CotschieCotschie schrieb:Finanzstatus
Also aktuelle Zahlen gibt es dort leider nicht. Die Firmenbilanzen kann man einsehen aber vor 1 Monat gab es nix aktuelles.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 14:43
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Also aktuelle Zahlen gibt es dort leider nicht. Die Firmenbilanzen kann man einsehen aber vor 1 Monat gab es nix aktuelles.
Vielen Dank! Vielleicht ist ja jetzt was interessantes dabei ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 16:45
Da gab es leider nicht mehr oder nur wenige Infos.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 17:21
@Tom_GHNRWUP
mir fällt grad ein, es gab mal eine folge bei den GA, da stand eine uhr im mittelpunkt. die ist aber schon was älter. da wurde in einem verlassenen haus fast der komplette keller umgegraben und vermessen. ich müsste danach suchen, den titel der episode hab ich vergessen...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 17:27
@mrs_hailey

das war die 4 oder 5 teilige folge mit dem anscheinendn soldatengrab in einem Kellergewölbe, eines Hauses. Sie haben da bissel gebuddelt und fanden dann diese Uhr die anscheinend aus dem 2. Wk stammte. Man hat zwar noch andere dinge gefunden, also keine Knochen sondern ne andere substanz aber am ende wurde das wieder fallen gelassen, das Haus gehöre nun jemanden anderen und will sowas bei sich nicht. Die haben da sogar ne ganze Folge mit Katrin herummeditiert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 18:03
Das war aus Staffel 3, Episode 9, 10, 11 und 12.
Ein 4-Teiler mit dem Namen "Knochenflüstern".
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:komplette keller umgegraben und vermessen.
Dort hatte man wen beauftragt, mit einem Sonargerät (oder sowas in der Art), womit man die Bodenstruktur auf 1m / 2m Tiefe "sonografoieren" kann.
Man sieht dann was im Boden ist...
Teil 3, bei 0:13:00 in etwa.

Dann haben die da rumgegraben und meinten Knochen gefunden zu haben.
Teil 3, bei 0:55:00 in etwa.

Haben davon Fotos zu einem Institut (Anthropologie?) geschickt und die haben dann anhand der Bilder gesagt, dass es Knochen von der Hand oder von Kindern etc wäre.
Teil 3, bei 1:12:00 in etwa

In einer späteren Episode hat man dann aber richtig stellen müssen, dass man beim einschicken festgestellt hat, dass es nur Gips / Kalk oder sowas wäre also doch keine Knochen.
Am Anfang bei Teil 4, bei ca 0:06:00 sagt Heike das Daniel am Telefon.

Wegen der Uhr... Daniel hat dann einfach mal so seinen Metalldetektor angemacht und direkt etwas in 5cm Tiefe gefunden - eine Uhr aus dem 2. Weltkrieg.
Weka Kaufhausmarke Messing verchromt AS 952 Schweiz zwischen 1930 und 39 produziert
Teil 3, bei 1:24:00 in etwa
Glaub auch so Knöpfe einer britischen Uniform.
Teil 3, bei 1:19:00 in etwa.

Man hat auch die Polizei wegen der Knochen gerufen. In Teil 3 bei 1:32:00 in etwa sieht man die Beamten im Keller.


Beides kann man bei eBay auch ganz einfach kaufen.

Interessant war es, dass es wirklich in 5 oder 10cm Tiefe lag und Daniel das mal eben so direkt gefunden hat.
Teil 3: Bei 1:29:00 in etwa wird die Uhr und die Knöpfe in groß gezeigt...

Es stank irgendwie nach Betrug, vor allem weil die ja ihr neues Medium Katrin dabei hatten, welche ganz einfach, durch ihre Aussagen, das Ganze lenken kann.



In Teil 1 bei 1:58:00 ist ja auch die Kamera heruntergefallen, was man so unkommentiert im Video gelassen hat und die ganzen Fans aufgeschrieben haben, dass man gesehen hat, dass die heruntergezogen wurde, durch das Mikrokabel von Medium Katrin. Bei der Auswertung ist es Daniel NICHT aufgefallen jedoch mit dem bloßen Augen zu sehen. Merkwürdig!
Wurde dann irgendwie auch noch richtig gestellt...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 07:21
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Glaub auch so Knöpfe einer britischen Uniform.
Teil 3, bei 1:19:00 in etwa.
Ich meine, Tom hatte herausgefunden, dass das abgebildete Symbol darauf nicht wirklich passte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 08:17
Leute, langsam geht es hier zu weit.

Unterlasst das Stalken und schraubt eure Abneigung auf ein erträglicheres Maß herunter.

Kritisiert diesem Schmu gerne und deckt ihn auf, aber bleibt dabei sachlich.
Wir geben dieser Trolljagd hier sonst keine Bühne mehr.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 12:48
Also was man als Fakt mittlerweile festhalten kann ist, dass die GA/DJ sehr manipuliativ mit ihren Ermittlungen und Aussagen umgehen und damit "Fake-News" produzieren.

Wenn man die Kommentare über die Jahre hinweg unter deren Beiträgen objektiv liest, verschaffen sie sich eine gewisse "Machtposition" und "Götterstatus" in der Community und dies sogar bei "Kollegen/innen".

Ich möchte doch an das Buch bzw. auch Film "Die Welle" erinnern...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 12:52
genau diese folge meinte ich. danke!


heute morgen wurden sie in eine fb gruppe gefragt ob es erlaubt sei, gewisse sequenzen abzufilmen und ggf. bei twich darauf zu reacten. 🤣🤣

was meint ihr was da los war?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 13:02
@mrs_hailey
Bekanntlich haben sie kein Problem damit, wenn die Sequenzen von Personen gezeigt werden, die ihnen nach dem Mund reden. Wenn es allerdings Personen sind, die kritisch umgehen, erlauben sie es nicht.

Quipus Parannormal Scanner durfte es nicht, UNGI offensichtlich schon ...

Quipus Parannormal Scanner:
Youtube: Die Geisterakten: ECHT oder FAKE?
Die Geisterakten: ECHT oder FAKE?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ungi:
Youtube: Die Geisterakten sind real ! ~ ein Tatsachenbericht über das Special zur Staffelhalbzeit
Die Geisterakten sind real ! ~ ein Tatsachenbericht über das Special zur Staffelhalbzeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 13:19
Ach Leute. Ich sehe die Serie als das an was sie ist. Unterhaltung. Nehme es nicht als bare Münze. Ist ganz gut gemacht, mehr nicht. Macht trotzdem Spaß es zu schauen. Schon bemerkenswert, dass es Leute gibt die das für echt halten. Aber gut. Es gibt ja Gläubige für alles.


Mit konstruktiver Kritik können sie allerdings überhaupt nicht umgehen. Jeder andere ist Schuld nur sie nicht. Hab mir heute auf FB auch ne Art battle liefern müssen und war natürlich voll der Buhmann obwohl ich überhaupt nichts Schlimmes geschrieben habe. Die fahren von 0 auf 100 hoch wenn jemand mit deren Meinung nicht konform ist. Mir wurde sogar von anderen zugestimmt. Ende vom Lied war, dass die Kommentarfunktion deaktiviert wurde und ich gesperrt.
Kennt man ja von ihnen. Als Grund wurde angegeben, ich hätte mich nicht respektvoll verhalten... Tja, mit der Wahrheit haben die es nicht so, ich weiß. Trotzdem ist es ein Unding jemanden Respektlosigkeit vorzuwerfen obwohl das überhaupt nicht stimmt.

Respektlos wäre für mich beispielsweise einen Stuhl zu zeigen auf dem jemand verstorben und verwest ist um eine Unterhaltungsserie daraus zu machen.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 13:23
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Ach Leute. Ich sehe die Serie als das an was sie ist. Unterhaltung. Nehme es nicht als bare Münze. Ist ganz gut gemacht, mehr nicht. Macht trotzdem Spaß es zu schauen. Schon bemerkenswert, dass es Leute gibt die das für echt halten. Aber gut. Es gibt ja Gläubige für alles.
Das ist absolut legitim. :)
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Mit konstruktiver Kritik können sie allerdings überhaupt nicht umgehen. Jeder andere ist Schuld nur sie nicht. Hab mir heute auf FB auch ne Art battle liefern müssen und war natürlich voll der Buhmann obwohl ich überhaupt nichts Schlimmes geschrieben habe. Die fahren von 0 auf 100 hoch wenn jemand mit deren Meinung nicht konform ist. Mir wurde sogar von anderen zugestimmt. Ende vom Lied war, dass die Kommentarfunktion deaktiviert wurde und ich gesperrt.
Kennt man ja von ihnen. Als Grund wurde angegeben, ich hätte mich nicht respektvoll verhalten... Tja, mit der Wahrheit haben die es nicht so, ich weiß. Trotzdem ist es ein Unding jemanden Respektlosigkeit vorzuwerfen obwohl das überhaupt nicht stimmt.
Und das ist eben das Problem, solch ein Verhalten beobachten wir seit einiger Zeit in der Facebook-Gruppe.
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Respektlos wäre für mich beispielsweise einen Stuhl zu zeigen auf dem jemand verstorben und verwest ist um eine Unterhaltungsserie daraus zu machen.
Und das ist der Grund, warum es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, dass es hier eine Oposition gibt.

Wo das Thema genau anders herum kommentiert wird.

Es ist nicht so, dass man persönlich ein Problem mit jemanden hat, sowas ist infantil und toxisch.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 13:25
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich meine, Tom hatte herausgefunden, dass das abgebildete Symbol darauf nicht wirklich passte
Ich wars!;)

Die Geschichte war schon mehr als abenteuerlich und der mehr als offensichtliche Beweis, dass bei den GA nachgeholfen wird.
Der Name des Soldaten kam (sogar in anderer Schreibweise) aus der Ovilus. Als Nächstes hat man nichts anderes gemacht als bei Forces of War nach einem Soldaten namens Mace zu suchen.
Dort kann man sich u.a über vermisste Soldaten,ihre Einheit, Herkunft usw informieren.
Jedenfalls ist die dort gelistete Urkunde/Dokument identisch zu der aus der GA-Episode.
Jetzt kommt die Krux mit dem Knopf...
Laut Dokument ,welches eben auch genau angibt in welcher Einheit sich dieser Soldat befand und man den gezeigten Knopf (in welcher Einheit/Uniform dieser Verwendung fand)vergleicht,dann ergibt es 0% Übereinstimmung.
Wenn man jetzt nochmal 2 Minuten Zeit investiert wird man feststellen, dass der gezeigte Knopf bei verschiedenen Anbietern zu erschwinglichen Preisen zu erstehen ist.

Fazit:Man hätte nach dem Auswurf der Ovilus getrost abwinken und ausschalten können, allerdings ist es schon interessant zu sehen wie die Autoren der Episode gearbeitet haben.

Random-Sprachdatenbanken:Kriminologen hassen diesen Trick...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 13:36
Liebe Freunde, aufgrund der aktuellen Ereignisse möchte ich an dieser Stelle gerne nochmal folgendes betonen:

Die kritische Aufarbeitung mit den Geisterakten macht mir persönlich wahrscheinlich genauso Spaß wie es denen macht, ihre Serie zu produzieren.

Wichtig ist:

Mir geht es hierbei nicht um eine Hexenjagd gegenüber jemanden persönlich oder deren Familie.

Es geht primär um die Handlung nicht den handlenden.

Sollte sich jemand hierdurch inspiriert oder ermutigt fühlen, Aktionen wie Stalking oder Mobbing zu vollziehen, weise ich darauf hin, dass dies strafrechtlich verfolgbar ist. Und das aus gutem Grund.

Scheinbar ist es legal, einen solchen Schmu abzuziehen, ich denke nicht, dass hier illegales vollzogen wird, wenn man dies analysiert oder kommentiert, aber Handlungen wie das auflauern von Personen ist definitiv eine Straftat.


Anzeige

2x zitiertmelden