Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 13:36
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Es ist nicht so, dass man persönlich ein Problem mit jemanden hat, sowas ist infantil und toxisch.
Ein persönliches Problem habe ich mit niemandem.
Manchmal stehen aber halt Fragen im Raum.
Persönlich werden nur sie GA, indem man mit Respektlosigkeit und Regelverstoß vorwirft obwohl es offensichtlich so nicht stimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 13:44
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Mir geht es hierbei nicht um eine Hexenjagd gegenüber jemanden persönlich oder deren Familie.
Ich denke mal, dass wir uns da alle sicherlich einig sind.

Nur kommen sie leider davon, wenn sie Fans indirekt zu einer solchen aber anstacheln.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 14:27
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Ach Leute. Ich sehe die Serie als das an was sie ist. Unterhaltung. Nehme es nicht als bare Münze. Ist ganz gut gemacht, mehr nicht. Macht trotzdem Spaß es zu schauen. Schon bemerkenswert, dass es Leute gibt die das für echt halten. Aber gut. Es gibt ja Gläubige für alles.
Wo wir eben bei der angesprochenen Problematik sind.
Man windet sich bei den GA wie die Aale wenn es darum geht zuzugeben, dass es sich um reines Entertainment handelt und die gezeigten Methoden sowie Gerätschaften ausschließlich Show-Effekt-Hascherei sind.
Nimm z.B nur die verschiedene Interviews oder den Auftritt im Sido/Knossi Camp.
Man weicht direkten oder unbequemen Fragen mehr oder weniger gekonnt aus, oder ist die beleidigte Leberwurst wenn man nicht "respektvoll" mit der Materie umgeht.

Auch ich habe persönlich garnichts gegen die Protagonisten der GA und verurteile Hausbesuche/Stalking,sowas geht einfach zu weit.
Richtig nervig finde ich allerdings dieses ständige Jammern und Geflenne in den Interviews.
Wer seinem Publikum u.a Hexenmilch für 29,99 und diverse tief esoterische Kurse anbietet, den kann ich persönlich weder ernst nehmen noch Respekt für pseudowissenschaftliche Methoden zollen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 14:56
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Ein persönliches Problem habe ich mit niemandem.
Manchmal stehen aber halt Fragen im Raum.
Persönlich werden nur sie GA, indem man mit Respektlosigkeit und Regelverstoß vorwirft obwohl es offensichtlich so nicht stimmt.
Das bezog sich auch in keinsterweise auf dich oder deinen Aussagen! :)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Auch ich habe persönlich garnichts gegen die Protagonisten der GA und verurteile Hausbesuche/Stalking,sowas geht einfach zu weit.
Richtig nervig finde ich allerdings dieses ständige Jammern und Geflenne in den Interviews.
Wer seinem Publikum u.a Hexenmilch für 29,99 und diverse tief esoterische Kurse anbietet, den kann ich persönlich weder ernst nehmen noch Respekt für pseudowissenschaftliche Methoden zollen.
Richtig. Das darf und muss sogar kommentiert, besprochen und kritisiert werden.

Zumal es offensichtlich ist, dass von der Seite aus keinerlei Interesse besteht, dort wirklich einen Dialog zu führen und innerhalb der Blase dies sogar unterbunden wird.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 15:24
das find ich ja eben auch so schade. man könnte sich doch einfach mal der ganzen kritik stellen. ich bin überhaupt keine "haterin". ich habe einfach viele fragen die ich keinem stellen "darf" ohne blockiert, ausgeschlossen oder verbal, zur sau gemacht zu werden.

das thema begleitet mich schon seit über 30 jahren. ich halt mich nicht für allwissend, meine aber zu merken, wenn man mir einen vom pferd erzählen will. ich weiß nicht ob sich der ein oder andere hier an die szene erinnert als die GA in diesem berg waren. daniel hatte einen satz gesagt, der sekunden vorher aus dem portal kam, nur rückwärts gesprochen. ich hätte das von irgendeinem tonphorensiker untersuchen lassen, wäre mir das passiert. das hätte mich keine nacht mehr ruhig schlafen lassen. dazu gab es aber meineswissen nach, nie eine vernünftige erklärung.

ich würde gern wissen, woher sie wussten, dass der satz rückwärts gesprochen wurde? ob sie jeden ton der aus dem portal kommt, rückwärts abspielen?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 15:42
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:gewisse sequenzen abzufilmen und ggf. bei twich darauf zu reacten
Anzeige ist raus! 😁 die Fans standen direkt mit Heugabeln und brennenden Fackeln bereit...
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Quipus Parannormal Scanner durfte es nicht, UNGI offensichtlich schon ...
Je nach dem, welche Intention man hat. Bist du dafür, ist es erlaubt. Kann man damit rechnen dass kritisiert wird, bekommt man nicht die Erlaubnis. War doch bei Tim timsen und der Haus der 100 Keller Analyse auch so. Hatte da die Email der GA oder von GF gezeigt, wo man es ihm untersagt hat, Inhalte zu zeigen.
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Unterhaltung
Genau so sieht es aus aber das Problem ist, dass man sich als super seriös gibt. Das ist ja das Problem an der Sache und das es viele Beweise gibt, dass die GA die Fans oder Konsumenten verarschen.
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Mit konstruktiver Kritik können sie allerdings überhaupt nicht umgehen
Nein, noch nie! Wenn die kritisch ist und nicht Fanboy-Like
Zitat von CourageonionCourageonion schrieb:Kommentarfunktion deaktiviert wurde und ich gesperrt.
Das können die echt gut vor allem hinterher alles so drehen, dass die die guten sind und der der die Frage gestellt hat, nur Hass verbreiten will. Ein GA FB Klassiker. Die Admins haben da klare Richtlinien und machen es immer so... Gähn
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:,dann ergibt es 0% Übereinstimmung
Reicht das nicht? 😂
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Auswurf der Ovilus
Die Liste der Wörter ist hier einzusehen:
https://www.digitaldowsing.com/word-list/

Und es sind nicht wie Heike gesagt hat, über 10.000 (auf die Frage, was ihr Lieblingsgerät ist! Antwort: Ovilus). Nicht mal ansatzweise aber was solls

Die Liste ist viel kürzer und es gibt nur wenig Namen usw und schon allein aus diesem Grund, kann dieses Gerät keine exakten Antworten, so wie es hier dargestellt wurde, geben.
Begreift das doch endlich.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Stalking oder Mobbing
Das war auch nicht meine Absicht. Ich hatte lediglich frei zugängliche Dinge einer Firma gepostet und nichts über eine Person. GA ist ja ein Produkt von Daniels Firma! Er hat halt deshalb auch überall seine Daten hinterlegen MÜSSEN!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.09.2023 um 17:18
Will hier auch nochmal sagen, dass es nicht meine Absicht war, mit meiner Frage, jemanden zu stalken. Es interessiert mich, welche Finanzielle Lage die Firma! hat und nicht die Person / Personen dahinter.
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:das find ich ja eben auch so schade. man könnte sich doch einfach mal der ganzen kritik stellen. ich bin überhaupt keine "haterin". ich habe einfach viele fragen die ich keinem stellen "darf" ohne blockiert, ausgeschlossen oder verbal, zur sau gemacht zu werden.
so geht es mir auch! Ich schaue die Serie eigentlich auch gerne, weil es für mich unterhaltend ist.
Anfangs war ich sehr interessiert, weil das Unbekannte und Mystische dabei war, in den ersten Folgen. Dann habe ich das mitbekommen damals, was mit Tom gemacht wurde und seitdem bin ich denen gegenüber vorsichtiger.
Und wie du sagst, es is halt schade, eben weil man Fragen hat und sich Antworten erhofft. Dann wird man mit irgendeiner Floskel abgespeist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.09.2023 um 13:39
Und es wird weiter gemolken...
>> GhostFlix Technikschmiede!

Screenshot 20230903-1326142Original anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20230903-1327002Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20230903-1328032Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20230903-1328192Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: daniel.geisterakten @instagram


Daniel seine Antwort ist köstlich!
Wird selbstverständlich UM EINIGES BESSER!


Ist doch logo, dass es sich, was auch immer es wird, von selbst verkaufen wird. Die Kommentare sprechen Bände.
Denke 400 und mehr wird, was auch immer es wird, kosten, sollte das Gerät im GhostFlix Store auftauchen.

Sollte es ne App werden, was ich nicht denke, muss die schon 10€ kosten.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.09.2023 um 14:46
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:ich weiß nicht ob sich der ein oder andere hier an die szene erinnert als die GA in diesem berg waren. daniel hatte einen satz gesagt, der sekunden vorher aus dem portal kam, nur rückwärts gesprochen. ich hätte das von irgendeinem tonphorensiker untersuchen lassen, wäre mir das passiert
Ja die Szene ist mir noch bestens bekannt. Quipus Paranormal Scanner hat dazu mal ein sehr interessantes Video gemacht und ich schließe mich ihm völlig an,dass die Szene gefaked ist.
Das Portal macht ja nichts anderes als die Ovilus. Du lässt vereinfacht gesagt ein Sprachprogramm laufen (ein Algorithmus wählt in verschiedenen Abständen Wörter aus einer Datenbank aus)und gibst dieses über einen Gitarrenverstärker mit verbundenen Effektgerät(für den spooky Sound)aus.
Ich muss ja gestehen, Anfangs dachte ich auch,dass das Portal anders wirkt,es z.B Geräusche oder Frequenzen im nicht hörbaren Bereich auffängt und verstärkt.
Weit gefehlt,es kann nichts anderes als vorher beschrieben und somit bleibt so gut wie nichts anderes übrig als dass diese Szene mit absichtlich manipuliert wurde.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Daniel seine Antwort ist köstlich!
Wird selbstverständlich UM EINIGES BESSER!
Ufff....bestimmt gibt's wieder was mit "phonetisch" oder "phonetisches Rohmaterial ".Klingt schön wissenschaftlich und technisch, heisst allerdings nen alten Sche......googelt es bei Interesse einfach mal selbst :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.09.2023 um 14:54
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Das Portal macht ja nichts anderes als die Ovilus. Du lässt vereinfacht gesagt ein Sprachprogramm laufen (ein Algorithmus wählt in verschiedenen Abständen Wörter aus einer Datenbank aus)und gibst dieses über einen Gitarrenverstärker mit verbundenen Effektgerät(für den spooky Sound)aus.
ok! danke für die erklärung. ich dachte ehrlich gesagt, da steckt mehr dahinter.
ich bin noch aus der generation "einfache tonbandaufnahmen" und muss sagen, dass ich bei solch einfachen techniken, eh mehr vertrauen zu den eventuellen ergebnissen habe.

das video vom quipus muss ich mal suchen. sehr interessant!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.09.2023 um 15:07
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:ich dachte ehrlich gesagt, da steckt mehr dahinter.
Da nehme ich mich garnicht raus, @Tom_GHNRWUP und @AXLDesmond haben mich dazu gebracht mir dieses "tolle Gerät" mal genauer anzuschauen.
Ähnlich verhält es sich bei den anderen Gerätschaften auch. Entweder sind sie bzw. die Bauteile billigste Chinaböller und daher viel zu ungenau (K2-Meter) oder ihre Wirkunsweise wird durch 2..3 technische Fremdwörter aufgepeppt.
Zugegeben klingt es auch erstmal schön, wenn man von "Phonetischen Rohmaterial " oder " ...Tiefensensor der im Infrarotbereich..." spricht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.09.2023 um 08:20
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich wars!;)
Ach mensch, das hätte ich eigentlich wissen müssen! Sorry. :)

Und: Who the f*ck is Alice?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.09.2023 um 08:33
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und: Who the f*ck is Alice?
Ohne jetzt irgendwas darüber zu wissen:

Ich vermute mal eine Abwandlung von irgend einem bekannten Gerät. Das machen die Geisterakten schon seit einiger Zeit.

Bei Serien müssen ja auch immer mal neue Figuren auftauchen, damit es spannend bleibt.


Im Kern benutzen die Geisterakten folgendes:

-Spirit-Radio, das Radio, welches permanent die Frequenzen wechselt.
-K2-Meter
-Kinnect
-Apps

Alles andere sind quasi die selben Geräte, ich erinnere mich an den Teddy mit dem K2-Meter eingebaut.
Das Portal an sich ist kein Messgerät, sondern vertont und verändert nur die Informationen, die man eingibt.

Das ganze hat keine tieferen elektronischen Geheimnisse oder irgendwas in der Art.


Es sind nur Gerätschaften, die irgendwas liefern, was man dann interpretieren kann.

Ovilus ist eine Wort-Datenbank an ein K2-Meter gekoppelt, der dann willkürlich irgendwelche Wörter ausspukt.


Die Kinnect misst einfach Objekte im Raum (per Ultraschall) und versucht darin dann Menschen zu erkennen.

Sollte also ein Stuhl oder ein Rohr in einem leeren Raum stehen, ist für die Kinnect klar, dass dort ein mensch stehen muss und sie wendet das "Skelett" oder besser gesagt Strichmännchen an.

Es gibt hier allerdings nur das Strichmännchen, auf was anderes ist das Gerät nicht programmiert.


Allgemein kann man sagen:
Man zweckentfremdet irgendwelche Gerätschaften und "missinterpretiert" bewusst das, was dabei rauskommt.


Ich bezweifel sehr stark, dass irgend ein Elektro-Techniker bzw. "Experte für Elektrotechnik" da mit an Bord ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.09.2023 um 12:53
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich bezweifel sehr stark, dass irgend ein Elektro-Techniker bzw. "Experte für Elektrotechnik" da mit an Bord ist.
Vielleicht wurde das Angebot von diesem mysteriösen Tim Timsen oder wie dieser Typ hiess angenommen? :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.09.2023 um 13:02
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Vielleicht wurde das Angebot von diesem mysteriösen Tim Timsen oder wie dieser Typ hiess angenommen? :D
Das mag sein.

Ich denke eher dass ein seriöse Elektro-Experte eher die Hände über den Kopf zusammenschlägt anstelle eine ernsthafte Bereicherung darzustellen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.09.2023 um 15:04
Falls jemand von Euch darüber nachdenkt, sich eine Alice zuzulegen (ich rate explizit davon ab! :) ):

https://www.infraready.co.uk/shop/alice-box-dna-psychokinetic-itc-device/


Ich zitiere diese Homepage:
Das Alice Box DNA Psychokinetic ITC Device ist ein speziell entwickeltes Softwareprogramm, das unabhängig von einem Windows-Gerät läuft.

Sie ist sehr lange in der Entwicklung und nutzt weitreichende Programmierkenntnisse in den Spezialgebieten der Programmierung natürlicher Sprache (NLP) und der künstlichen Intelligenz (KI). Sie ist ein ideales Gerät, um das Arsenal jeder paranormalen Gruppe für die Untersuchungsarbeit vor Ort zu erweitern.

Ihre abwechselnden Scan-Lichter blinken hypnotisch, während die Schaltkreise im Computer externe Einflüsse durch Geistwesen einladen.

Wenn die programmierte Schaltung und der Code beeinflusst werden, hören die Lichter auf zu blinken und nach einer kurzen Pause von einigen Sekunden wird ein Wort oder ein ganzer Satz auf ihrer Ausgangsleitung sehr deutlich für das gesamte Team lesbar angezeigt, gefolgt von einer hörbaren Ansage das Wort ..

Ihr internes Wörterbuch wurde von der Originalversion von Alice dupliziert, daher der Name Alice DNA.

Im Einsatz hat sich das Alice Box DNA Psychokinetic ITC Device als bemerkenswert genau und relevant bei paranormalen Untersuchungen erwiesen. Die Chancen, dass die verschiedenen Wörter und Phrasen, die sie ausgibt, zufällig ausgewählt werden, sind astronomisch gering! Konsistenz und Relevanz waren während der Versuche wirklich atemberaubend, und sie verblüfft immer wieder … es ist nicht ungewöhnlich, dass sie tatsächliche Namen nennt, die eine starke überprüfbare Verbindung mit dem untersuchten Gebäude haben



Alice Box DNA psycho kinetisches ITC-Gerät
Die Alice Box DNA ITC Box ist jetzt als eigenständiges Handheld-Gerät erhältlich, das bequem mit 4 x AA-Alkalibatterien betrieben wird !! Die neue Alice, sie lebt und ist begierig darauf, bei Ihrem nächsten paranormalen Abenteuer eingesetzt zu werden !!

Ich arbeite seit einiger Zeit eng mit Jo Saul zusammen, dem Schöpfer der ursprünglichen Windows-basierten Version von Alice, und als Ergebnis haben wir eine vollständig integrierte Hardwareversion von Alicebox erstellt.

Diejenigen unter Ihnen, die die Windows-Version der Alice Box verwendet haben, werden wissen, dass es sich um eine psychokinetische App handelt, die Wörter auf dem Bildschirm anzeigt.
Quelle: https://www.infraready.co.uk/shop/alice-box-dna-psychokinetic-itc-device/

Dieser Text findet sich tatsächlich wiederholt auf der selben Seite. Also nicht auf der Homepage sondern auf der Seite der Homepage....


Wir haben hier also ein Gerät, welches mit Psycho-Kinetik, NLP (in Kritik stehende Denk-Programmierung), künstlicher Intelligenz und "hypnotischen Scan-Lichtern" arbeitet und dabei lediglich von 4 AA-Batterien betrieben wird.


....entweder dieses Gerät arbeitet ca. eine Minute oder benutzt ein revolutionäres Energie-Verwaltungssystem.




Unterm Strich, mein Fazit:

Ich habe dieses Gerät nicht in Händen gehalten oder benutzen können. Scheinbar handelt es sich um eine Abwandlung der Ovilus, die die Wörter auch aussprechen kann.

Meiner Meinung nach, wirft auf dieses Gerät random irgendwelche Wörter raus, vielleicht gibt es eine Schaltung, die registriert, dass gesprochen wurde und anhand dessen dann zufällig irgendwelche Wörter raushaut.

Ich denke mal, dieses Gerät wird in China produziert und von unseriösen Händlern (Alibaba läßt grüßen) auf der Welt verteilt.


Sollte es ein Gerät geben, welches die angepriesenen Funktionen verfügen und mit 4 Batterien betrieben wird, wäre der Erfinder ein Genie und ich müsste nicht über ein Sendeformat wie die Geisterakten darüber erfahren.


Warum brauchen die Geisterakten eigentlich einen eigenen Streaming-Dienst und müssen sich mit Amazon rumschlagen? Eigentlich sind deren Erkenntnisse doch absolute Durchbrüche in der Wissenschaft. Die haben es immerhin geschafft mit Engeln, Dämonen, Beezlebub und sonstigen Geist-Wesen Kontakt aufzunehmen.


Da sollte ein Nobelpreis drin sein.


PS Auf der Homepage werden auch Uralt-Kameras für das 3fache des Normal-Preises verkauft, weil man angeblich Geister mit denen sehen kann....


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.09.2023 um 20:32
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ihre abwechselnden Scan-Lichter blinken hypnotisch, während die Schaltkreise im Computer externe Einflüsse durch Geistwesen einladen.
What the F***! Oh Mann, wenn ich sowas lese... Muss dann der nicht Geistwesen seiende Benutzer aufpassen, dass er nicht selbst hypnotisiert wird? Und die Schaltkreise im Computer "laden externe Einflüsse durch Geistwesen ein"? Wie genau macht er das denn? Woher weiß denn der Computer, was ein Geistwesen dazu animiert, ihn zu beeinflussen? Das heißt, die Geisterakten wissen nicht nur mit Bestimmtheit, was ein Geistwesen ist, sondern auch, wie es sich zusammensetzt und verhält, sonst könnten sie wohl kaum etwas bauen, das einen Impuls beinhaltet, der Geistwesen auch zuverlässig zum Mitmachen bringt. Wie sollte man das wohl sonst können, wenn man sein Untersuchungsobjekt nicht genau kennt?
Mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis sollten sie sich mit einem Physiker zusammensetzen und eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben. Das sollte die Welt, wie wir sie kennen doch einschneidend verändern! (Ironie off)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Im Einsatz hat sich das Alice Box DNA Psychokinetic ITC Device als bemerkenswert genau und relevant bei paranormalen Untersuchungen erwiesen. Die Chancen, dass die verschiedenen Wörter und Phrasen, die sie ausgibt, zufällig ausgewählt werden, sind astronomisch gering! Konsistenz und Relevanz waren während der Versuche wirklich atemberaubend, und sie verblüfft immer wieder … es ist nicht ungewöhnlich, dass sie tatsächliche Namen nennt, die eine starke überprüfbare Verbindung mit dem untersuchten Gebäude haben
Das klingt für mich nach einer typischen Ami-Dauerwerbesendung, in denen der Küchenmixer das Menü auch noch selbstständig kocht und am Tisch serviert... (UNGLAUBLICH, ich muss mir an den Kopf fassen! Na, wer kennt es noch? ;) ) Viel zu übertrieben angepreist. Und ich glaube kein einziges Wort davon.

Wenn mir das Geld nicht zu schade wäre, würde ich das glatt kaufen, um damit eine eigene Testreihe durchzuführen. Hätte nicht jemand Lust, sich zu beteiligen? Wir legen zusammen und prüfen das Ding nacheinander (oder auch gerne in gemeinsamen Aktionen) und legen einen neutralen Prüfungsbericht vor? :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.09.2023 um 21:09
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Wenn mir das Geld nicht zu schade wäre, würde ich das glatt kaufen, um damit eine eigene Testreihe durchzuführen. Hätte nicht jemand Lust, sich zu beteiligen? Wir legen zusammen und prüfen das Ding nacheinander (oder auch gerne in gemeinsamen Aktionen) und legen einen neutralen Prüfungsbericht vor? :D
Wir sollten zusammenlegen. :) Mich würde dies wirklich brennend interessieren. :)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.09.2023 um 13:37
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wir sollten zusammenlegen. :) Mich würde dies wirklich brennend interessieren. :)
Man könnte ja den GA anbieten, dass sie uns die Alice sponsern, damit wir sie analysieren :-)

###############

Ich bin auf einen Livestream von Echos - Stimmen aus der Vergangenheit gestoßen

https://www.youtube.com/watch?v=phIXLX2NAes (Video: Echos - Stimmen aus der Vergangenheit geht live!)

Ab 1:18:10 geht es um Equipment und im Chat schrieb der Ermittler "Andreas - Transkommunikation", dass man die Skeptiker der SpiritiBox eines besseren belehren konnte, nachdem diese in Frankreich zum Einsatz kam und keine franzöischen Auswürfe, sondern deutsche kamen... versteht ihr da was ab 44:04 Min.? Selbst die eingeblendeten "Geisteraussagen" kann ich nicht bestätigen.

Youtube: Die Hölle von Verdun 2
Die Hölle von Verdun 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist wieder ein Beleg dafür, dass Wunschdenken bei der Analyse oftmals vorherrschend ist und das gezeigte "Ergebnis" entkräftet meiner bescheidenen Meinung nach nicht den Vorbehalt gegenüber der Spiritbox. Oder seht ihr das anders?


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.09.2023 um 13:44
@Tom_GHNRWUP
Danke für das neue Futter.

Endlich wieder was, was man sich mal vornehmen kann. :)


Anzeige

melden