Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2023 um 08:10
Leute, es ist soweit. Die Geisterakten sind in die Produktion von hochwertigen Ghosthunter-Gerätschaften gegangen. Alsbald käuflich zu erwerben.

Zu sehen auf Insta war lediglich, wie an einem Holzsstück rumgefräst wurde. Darauf folgte ein spirtuelles Loblied auf die Eiche und deutsche Wertarbeit.
Die Realität wird wahrscheinlich so aussehen: Die Hülle wird hier aus echter deutscher Eiche hergestellt, den "Inhalt" sponsert Alibaba. Oder Temu, der neuste Shit.

So, ich nehme Preisschätzungen entgegen. :)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2023 um 10:07
@Trollkatze
Dann ist ja der Weg zur Höhle der Löwen frei 🫣🫢

Mal Spass beiseite: Mich würde es nicht wundern, wenn die dann mit ihren Eigenproduktionen bei Esoterik-Verkaufsplattformen und Verkaufsshows anklopfen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 08:52
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb am 03.09.2023:Quelle: daniel.geisterakten @instagram
Checkt man den Social Media Auftritt der Geisterakten und deren Dunstkreis, fällt mir direkt ein Detail auf:

Daniel.geisterakten besitzt einen "blauen Harken" (17.700 Follower), der offizielle Kanal der Geisterakten allerdings nicht (31.600 Follower).

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Mir kommen einige der Bewertungen extrem euphorisch vor.

Heutzutage ist es tatsächlich möglich, etwas "bessere" Fake-Kommentare zu kaufen, z.B. wenn es darum geht, ein Produkt bejubbeln zu lassen.

Das ist allerdings reine Mutmaßung, also ein Gefühl und nichts faktisches.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 10:26
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das ist allerdings reine Mutmaßung, also ein Gefühl und nichts faktisches.
Möglich allerdings halte ich diese positiven Bewertungen für sehr realistisch.
Man muss sich ja nur mal die Kommentarspalte ,sofern auch freigegeben, anschauen.Egal ob GA oder andere zweifelhafte Formate.


Lieber@Tom_GHNRWUP gib bitte bei den nächsten Videoverlinkungen eine Warnung raus! :D
Zum Livestream der ehemaligen Ghost Capture Dame sind könnte man hier Zeilen über Zeilen schreiben.Allerdings scheint sie ,wie sie selber im Stream erwähnt, etwas zart besaitet in Punkto Kritik zu sein,vorallem wenn man sich noch erdreistet solch Ratschläge zu geben wie :"Geh mal zum Ohrenarzt".
Deshalb möchte ich auch garnicht lange auf den dilettantisch vorbereiteten Stream herumreiten oder Ratgeber für Hundeerziehung geben,sondern zur auffälligen Kernaussage kommen.
Man merkt ziemlich schnell, dass es nur um pure Aufmerksamkeit geht. Es wird ständig von Likes und liken geredet sowie darüber,dass man doch bitte über Likes die Arbeit würdigen möchte, oder man sich ggf. gezwungen sieht die Videos nicht mehr öffentlich zu schalten...
Auch scheint es sich nicht überall rumgesprochen zu haben, dass es eine Zeitverzögerung zum Livechat geben kann und wird wenn die Leitung nicht stark genug ist(Mit dem Smartphone können da mal eben 10-30 Sekunden zusammenkommen ),jedenfalls erklärt dies die ziemlich ungeduldige Stimmung als die Fragerunde eröffnet wurde.

Link Nummer 2 hat dann meinen wöchentlichen Bedarf an Trash-TV gänzlich erschöpft.
Ich möchte zu gern wissen wie der Herr im Video auf die Idee kommt , dass die Fetzen aus der Spiritbox wirklich in deutscher Sprache sein könnten?Ich habe mir die Session 2 mal angehört und man könnte mit viel wohlwollen sagen, dass hier der Agathe Bauer-Effekt zum tragen kommt.Man hört eindeutige französische Worte und Wortfetzen, sowie Auszüge aus Lieder die grad übertragen werden.Letzeres ziemlich eindeutig bei dem eingeblendeten "Soldat" sowie "ich steh und kämpf", welches weder klar verständlich noch in deutscher Sprache ist.Ein kleines Gegenbeispiel, Wes singt in dem Song "Alane" auch nicht:"...koch mit Sahne, Tomate".
Mein persönlicher Fallout war dann erreicht als man beim Ja/Nein-Fragespiel die Wünschelruten ausgepackt hat...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 11:47
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Warum brauchen die Geisterakten eigentlich einen eigenen Streaming-Dienst und müssen sich mit Amazon rumschlagen?
Das ist eine wirklich wirklich gute Frage...
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Falls jemand von Euch darüber nachdenkt, sich eine Alice zuzulegen (ich rate explizit davon ab! :) ):
Der Verkauf wird durch die Verwendung bei den GA natürlich jetzt mega gepushed..


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 14:34
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ab 1:18:10 geht es um Equipment und im Chat schrieb der Ermittler "Andreas - Transkommunikation", dass man die Skeptiker der SpiritiBox eines besseren belehren konnte, nachdem diese in Frankreich zum Einsatz kam und keine franzöischen Auswürfe, sondern deutsche kamen... versteht ihr da was ab 44:04 Min.? Selbst die eingeblendeten "Geisteraussagen" kann ich nicht bestätigen.
Danke, dass du 1:18:10 geschrieben hast und nicht Sekunde 15, ich musste die Dame leider direkt framen und war darauf hin gut vorbereitet auf das, was kommt.
Ich kann diese E-Zigaretten und deren Raucher nicht leiden.

Da treffen 2 Klischee-Welten aufeinander und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Was danach inhaltlich kommt: Nix. Leben und Leben lassen.


Okay, können wir so machen, dann spielt ihr mal weiter Geisterjagd! :) Und wir machen uns weiter ernsthafte Gedanken.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 14:39
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es ist wieder ein Beleg dafür, dass Wunschdenken bei der Analyse oftmals vorherrschend ist und das gezeigte "Ergebnis" entkräftet meiner bescheidenen Meinung nach nicht den Vorbehalt gegenüber der Spiritbox. Oder seht ihr das anders?
Was in diesem Video passiert, kann man wohl guten Gewissens als pure Geschmackslosigkeit bezeichnen.

Ich werde da instant wütend, wenn ich sehe, wie diese Menschen dort über diese Gedenkstätte rennen mit ihren Smartphones.

Und auch hier wieder: in jedem Rascheln wird irgendwas reininterpretiert. In jedem Schnaufen ein Spruch. Und dann schön in Internet, damit die nächsten sozial-schwachen das direkt nachmachen.


Und wenn du sowas kommentierst und analysierst, kriegst du den Stempel "Troll" aufgestempelt.

Was läuft eigentlich mittlerweile falsch auf dieser Welt?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 14:44
wir sind ja immer schön kritisch. gibt es für euch auch beispiele, die euch daran glauben lassen, dass es mehr gibt als das hier und jetzt?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 14:51
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:wir sind ja immer schön kritisch. gibt es für euch auch beispiele, die euch daran glauben lassen, dass es mehr gibt als das hier und jetzt?
Das ist eine sehr gute Frage die ich mir im Zuge dieser Arbeit hier immer wieder selbst stelle.

Ich denke, es ist leichter zu sagen, welche Kriterien dazu führen, dass man direkt ausschließen kann (Kommerzielle Interessen, Streaming-Dienst, allgemein das Bestreben nach Berühmtheit/Reichweite, Geisterjäger-Geräte mit Apps aus unseriösen Online-Shops....)

...und genau hier fangen die Probleme an: Wir leben in Zeiten, in denen Reichweite, Follower und Abonnenten das höchste Gut für die Menschen sind. Online-Reputation ist wertvoller als Bargeld.

Dazu kommen noch unfassbar viele Möglichkeiten, wie man "Spuk" heute faken kann, Photoshop usw.


Von daher ist so ziemlich alles, was auf Ghostflix oder monetarisiert auf Youtube zu finden ist ERSTMAL unglaubwürdig.


Ich denke, bei mir muss ich sagen, dass ich durch dieses Forum und der Arbeit mit den Geisterakten SEHR skeptisch geworden bin. Ich habe allerdings noch meine Erfahrungen, die ich mir bis heute nicht erklären kann. Sowas halte ich für glaubwürdig.

:)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 15:10
@Courageonion

So ist man leider auch mit mir umgegangen 😞. Seitdem unterstützte ich die nicht mehr.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 15:19
das denke ich eben auch. bei den meisten "gläubigen" sind es die persönlichen erfahrungen die dazu beitragen, dass man an mehr glaubt. ebenso bei mir. ich stamme aus einer sehr esoterischen familie. bei uns gab es die fragestellung "ob da mehr sein könnte", erst gar nicht. das war klar!

wie gesagt, ich kenne mich mit den ganzen gerätschaften null aus. durch eure beiträge der letzten tage, ist es aber wohl auch nicht so schlimm.

am ende ist es wohl wie bei einer religion. entweder man glaubt oder glaubt nicht. beweisen kann's keiner....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 15:24
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:wie gesagt, ich kenne mich mit den ganzen gerätschaften null aus. durch eure beiträge der letzten tage, ist es aber wohl auch nicht so schlimm.

am ende ist es wohl wie bei einer religion. entweder man glaubt oder glaubt nicht. beweisen kann's keiner....
Das Problem bei diesen Gerätschaften ist einfach:

Man zweckentfremdet irgendwelche Messgeräte und interpretiert dann irgendwas herein. Das beste Beispiel ist die Kinnect.

Aber auch das K2-Meter ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Das registriert nämlich Veränderungen von elektronmagnetischen Feldern, die wiederum von vielen anderen Geräten der Geisterakten "gesendet" werden. Quasi prädestiniert für gewollte oder ungewollte Manipulation. Da man uns aber ganze "Gespräche" präsentiert, gehe ich eher von gewollte aus.



Alles an Gerätschaften unterliegt aber der Theorie, dass "Geister" eben irgendwas digitales oder elektronisches sind bzw. Elektronik oder gar Digitaltechnik (Programmierung) manipulieren können.

Was ist, wenn dem NICHT so wäre?


ABER:
Der Showeffekt ist giganitsch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 15:32
mir ist das mit der elektronik auch teilweise viel zu hektisch. wäre ich geist, ich würde das weite suchen um meine ruhe zu haben 😉🤣

bei diesem spirit-radio z.b.! da werden 357 wortfetzen ausgespu(c)kt und wenn irgendwas dabei ist, was zur fragestellung passt , wird das als antwort genommen. das ist mir alles zu ungenau.

irgebdwann haben wir unsere antwort. ich hoffe noch zu meinen lebzeiten sonst kann ich keinem mehr sagen "ich hab's doch immer schon gesagt." 😁


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 17:53
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:da werden 357 wortfetzen ausgespu(c)kt und wenn irgendwas dabei ist, was zur fragestellung passt , wird das als antwort genommen. das ist mir alles zu ungenau.
So sieht es aus. Ich kann bei jedem Wortfetzen interpretieren was ich möchte.
Schlussendlich ist es allerdings keine Glaubensfrage sondern pures geistiges Unvermögen der Protagonisten.Mal ganz davon abgesehen, dass man garnicht versteht wie diese Geräte überhaupt funktionieren, will man diese auch garnicht anzweifeln, weil dann die tollen Ergebnisse in der Episode fehlen.
Spricht man die einzelnen Teams darauf an oder hinterlässt einen Kommentar, dann kommt das Bullshitbingo so richtig in fahrt. Hate/Troll/Neid und die Fanbase antwortet mit : "ihr seid die Besten" , "lasst euch doch von ein paar Idioten nicht ärgern".Eine endlose Schleife aus Mimimimi und Bla Bla.
Aber irgendwie macht es auch Spass :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 19:19
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Spricht man die einzelnen Teams darauf an oder hinterlässt einen Kommentar, dann kommt das Bullshitbingo so richtig in fahrt. Hate/Troll/Neid und die Fanbase antwortet mit : "ihr seid die Besten" , "lasst euch doch von ein paar Idioten nicht ärgern".Eine endlose Schleife aus Mimimimi und Bla Bla.
Ist leider das einzige was die können, anstatt sich sachlich damit auseinander zu setzen. Es ändert sich einfach nie


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 19:25
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:wir sind ja immer schön kritisch. gibt es für euch auch beispiele, die euch daran glauben lassen, dass es mehr gibt als das hier und jetzt?
Persönliche Erlebnisse und so manche Ergebnisse mit meinem Team, die wir seit nahezu 13 Jahren zusammentragen konnten; unsere Messlatte ist da aber sehr hoch. Zudem aktuell ungewöhnliche Vorkommnisse bei uns zuhause...
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich denke, es ist leichter zu sagen, welche Kriterien dazu führen, dass man direkt ausschließen kann (Kommerzielle Interessen, Streaming-Dienst, allgemein das Bestreben nach Berühmtheit/Reichweite, Geisterjäger-Geräte mit Apps aus unseriösen Online-Shops....)
Da stimme ich Dir wieder zu @AXLDesmond
Nur leider führen solche Formate, Shows, Gruppierungen die interessante Thematik ins absurde und es wird der Realität nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 19:27
Huhu liebe Gemeinde 😁

Endlich darf ich hier auch mal etwas beitragen.
Dafür musste ich den Tom natürlich erstmal kontaktieren. 😄
Danke Tom, dafür, dass du so durchschaubar bist.
Wir hatten einen kleinen Schlagabtausch unter einem seiner Videos. Leider ist der für Außenstehende nicht einsehbar... 🤔
Und prompt hat er mich zum "Star" dieses Chats gemacht 🤣 Vielen Dank für die Publicity 🙃
Ach übrigens, wenn man gegenüber anderen Kritik übt, sollte man auch selbst nach diesen Regeln agieren. Ansonsten ist es einfach nur reine Böswilligkeit anderen gegenüber.

Liebe Grüße Doreen



...und während ich hier schreibe, ziehe ich
genüsslich an meiner E-Zigarette 😉


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 19:31
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Wir hatten einen kleinen Schlagabtausch unter einem seiner Videos.
Au das würde ich zu gern mal lesen!
Hoffentlich bietet er mehr Inhalt als dein Opener in dieser Runde?:)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 19:34
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Wir hatten einen kleinen Schlagabtausch unter einem seiner Videos. Leider ist der für Außenstehende nicht einsehbar... 🤔
Kann ich nicht nachvollziehen, da Deine Kommentare freigegeben wurden. An sich müsste der öffentlich sein. Eben nochmals geprüft und ich hab nur die Funktion "immer ausblenden", "löschen" usw.

Update und kleiner Tipp @Doreen_Echos

Es liegt an der Soriterung der Kommentare ;-) Einfach statt "Top Kommentare" auf "Neuste zuerst" ändern. Deine Kommentare waren immer zu sehen ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.09.2023 um 19:36
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Opener
Könnte ich bieten, da ich Screenshots gemacht habe. Könnte hier allerdings den Rahmen sprengen und ich wäre nicht viel besser als der gute alte Tom 🙂


Anzeige

melden