Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2023 um 14:32
@Ralph_Wiggum

Danke für das Interview, wenn man sich aber anschaut, was für ein Channel das ist...

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2023 um 14:43
@Ralph_Wiggum

müsste bei den Geisterakten nochmal die folge anschauen aber für mich war es so, als ob das gleiche "Phänomen" aufgenommen wurde oder ob die gleiche Person die Leute verarschen wollte.

Das mit den Puppen finde ich auch ein riesenbetrug. Du kannst halt locker angeben in der Puppe sei was drin aber in wirklichkeit verkaufst nur ne stinknormale puppe.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2023 um 20:40
So jetzt gehts los ....
jetzt sehen die Fans unsere Libby in wolkengebilde ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.08.2023 um 07:42
Libby ist offenbar der Oberhund im Himmel.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.08.2023 um 09:18
und hatte wohl mit jedem zuschauer der Geisterakten zu tun, deswegen zeigt sich Libby auch den zuschauern XD


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.08.2023 um 15:28
@Ralph_Wiggum
Sehr schön, Stoff für morgen.

Ein Vergleich zum vorgegangenen Video könnte spannend werden, lese ich da raus.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.08.2023 um 13:38
Guten Tag,

In dem Interview von @Ralph_Wiggum bei ca. 20:18 passiert etwas sehr, sehr spannendes.

Und im Prinzip auch schon davor. Aber speziell an dieser Stelle ist es besonders interessant.

Vorweg gesagt gibt Daniel offen und ehrlich zu, dass viele "Rückmeldungen" Interpretationssache sind, schwärmt dann noch von Spiritbox und Portal.

Aber an der besagten Stelle gibt er die eigentlich einzigen aufrichtigen Zweifel beim Gläserrücken zum besten und argumentiert im Prinzip genauso, wie man es auch bei Spiritradio/Ghostbox machen könnte, bloss, dass es dabei um die Interpretation geht.

Wieso hat er solche Probleme mit Gläserrücken, nimmt aber Kinnect und Portal nahezu kritiklos hin?

Jetzt nicht falsch verstehen, für mich zählt bei der Entlarvung eines potentiellen Lügners primär das, was er tut, da anzunehmen ist, dass sein gesagtes nicht wahrheitsgemäß ist. Was ja im Falle Kinnect und Portal der Wahrheit entspricht, so dass er diese Gerätschaften weiterhin in jede Folge mit benutzt.


Auch das Thema Voodoo-Puppe ist mir nochmal in den Kopf gekommen.

Wir erinnern uns an den herrlich auf Hollywood getrimmten "Tatort" au dem Campingplatz.

Nun ist es wirklich keine Meistertat da festzustellen, dass die gefundenen Utensilien nicht wirklich zusammenpassen oder Sinn ergeben. Mittlerweile rudert das Team also zurück. Man ist quasi immer genauso unterwegs, wie die Masse es möchte....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.08.2023 um 09:38
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wieso hat er solche Probleme mit Gläserrücken, nimmt aber Kinnect und Portal nahezu kritiklos hin?
Weil er das Bild des Skeptikers, was er gerne von sich zeichnet, aufrecht erhalten will. Wenn er x kritisiert, dann muss an der Nutzung von Gerät AB ja was dran sein. Sonst würde er es ja nicht benutzen.
Und du kannst den Fans noch nicht einmal Dummheit in diesem Fall vorwerfen, denn hier wird bewußt mit existentiellen Ängsten und Hoffnungen gespielt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.08.2023 um 09:23
Guten Morgen,

da sich dieses Gespräch mittlerweile auf die Esoterik-Szene generell ausgeweitet hat, habe ich hier mal ein interessantes Video, wie an anderer Stelle mit der "Spiritualität" der Menschen Kapital geschlagen wird:

Youtube: Der "Healy": Multi-Level-Marketing trifft auf Esoterik | STRG_F
Der "Healy": Multi-Level-Marketing trifft auf Esoterik | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Dimensionen sind nicht vergleichbar, klar, aber die Tendenzen sind SEHR ähnlich!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.08.2023 um 09:44
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Weil er das Bild des Skeptikers, was er gerne von sich zeichnet, aufrecht erhalten will. Wenn er x kritisiert, dann muss an der Nutzung von Gerät AB ja was dran sein. Sonst würde er es ja nicht benutzen.
Und du kannst den Fans noch nicht einmal Dummheit in diesem Fall vorwerfen, denn hier wird bewußt mit existentiellen Ängsten und Hoffnungen gespielt.
Ich denke mal, auch in Bezug auf das von mir geteilte Video, dass sich Ouija nicht so gut verkaufen läßt.

Einmal wortwörtlich und einmal innerhalb der Serie.

Es gibt Geisterjägershops, die diesen Kram verkaufen (gibt es bei Ouija natürlich auch, aber auf breiter Ebene, selbst ich habe eins).
Auf der anderen Seite ist ein Ouija-Brett in einer Serie wie sowas seltsamerweise direkt unauthentisch, da die Betrugsmöglichkeiten ja auch gigantisch sind. Da vertraut man doch lieber der Technik, die versteht man ja eh nicht.

Und am Ende des Tages hat man wieder eine "Infrarot-Diode" die als "Quantensensor" verkauft wird..... zugegeben, das war hier natürlich auf den "Healy" bezogen, aber für mich gibt es zwischen Healy und verbastelter Kinect oder Portal einfach keinen Unterschied.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.08.2023 um 09:33
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:habe ich hier mal ein interessantes Video
Ah, der Gunnar! :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.08.2023 um 09:38
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ah, der Gunnar! :)
Wir sollten Gunnnar mal zu den Geisterakten schicken! :) Er kann gerne mal eine Untersuchung beiwohnen! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.08.2023 um 10:23
@AXLDesmond
Du bringst mich auf eine Idee. Danke für das Video


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.08.2023 um 15:44
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Esoterik-Szene
Danke für das Video.
Also den Healy sollte doch echt jeder haben oder?
Nur schon allein wegen der Exklusivität und das man den nur über eine Empfehlung bekommt. Sowas gefällt mir und beeinflusst natürlich null, wie diese "Angebote", dass etwas nur in geringer Stückzahl / limitiert verfügbar ist.

Bei 14:20 - es ist auch 1 zu 1 auf die GH Szene übertragbar... Wenn dir eine Begründung fehlt, dann gehst du (wie beim Healy und der Esoterik), in die Quantenebene, da es unheimlich wissenschaftlich und kompliziert klingt. Dann muss das ja stimmen 😂

Bauernfängerei!

Aber Sofas lieben die Menschen und dann plappert man es einfach dumm nach, ohne es zu verstehen.

Schlimm genug, wenn so viel Geld für "Zeug" aufgerufen wird, was ja offensichtlich eh nur "funktioniert" wenn man dran glaubt... Ich finde die bezahlten Influenza auf tiktok, insta und Co einfach nur zum kotzen, die so einen kack erzählen, nur weil die dafür Geld bekommen - und nach mir die Sintflut.

Genau wie mit the one and only Steve Huff und seinem Zeug, was so viele, ohne nachzudenken, verwenden.

Ist alles wie in der GH Szene, wo die großen Teams (mittlerweile nur noch gegen Bezahlung) zeigen, wie es läuft und wie einfach man mit den überteuerten Geräten (und nur mit denen) arbeiten kann.

Ich finde, dass es im GF Store auch endlich mal teure Seminare geben sollte, wo erklärt wird, wie man besser mit den Geistern kommuniziert, die Geräte richtig verwendet oder wie man einen speziellen geistigen Zustand erlangt, um besser Kontakt aufbauen zu können.
Denke 500€ wären fair oder (wie im Healy Video)?


Ach und mir fällt noch zu den Hauted Dolls ein, dass ich die Tage bei einem GH Team auf instagram (glaube der abgesplittete Teil von Para Ink), dass die vom guten PSI Opportunisten Alex aus Wien, eine Haunted Doll zugeschickt bekommen haben. Stand zumindest auf dem Karton.
Der ist da eh moralisch so flexibel, dass der nem blinden auch Buntstifte verkaufen würde (nix für ungut).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.08.2023 um 23:46
Kann es sein das die Gruppe Para Ink gerade interne probleme hat? :D
Es gab ja mal wieder eine "special" folge zu dem Ramstein (flugshow) Vorfall und dem Flug MH370. Natürlich sitzen Marc sowie Markus alleine irgendwo und reden in die Spirit Box. Mark meinte dann noch, das an dem Tag des Unglücks der Vater mit ihnen hinwollte aber die Mutter meinte, was wäre wenn da en Flugzeug abstürzt, also sind sie nicht hingegangen, was zufälligerweise evtl Marc und Familie das Leben rettete ...

Ich hab so das Gefühl, das wir bald mal wieder eine "neue" para Ink gruppe bekommen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.08.2023 um 07:47
Wir sind dieses Jahr mal wieder auf der Mineralienbörse in Dortmund (Papa sammelt Mineralien, fragt nicht), ich kann ja mal berichten, wie groß da mittlerweile der Esoterikteil ist. Ich befürchte, der wird gewaltig sein (Preise ebenso).


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.08.2023 um 15:15
Zitat von AshacAshac schrieb:Kann es sein das die Gruppe Para Ink gerade interne probleme hat? :D
Gefühlt habe die immer irgendwelche internen Probleme. Vor Jahren gab es da mal eine FB Gruppe und ein extra Forum im Netz zu also von Leuten, die keine Lust mehr auf das PI-Gerede hatten. Glaub eine Kat H**** war da Admin.
Zitat von AshacAshac schrieb:Mark meinte dann noch, das an dem Tag des Unglücks der Vater mit ihnen hinwollte aber die Mutter meinte, was wäre wenn da en Flugzeug abstürzt, also sind sie nicht hingegangen, was zufälligerweise evtl Marc und Familie das Leben rettete ...
Ja genau, hinterher können alle wieder Geschichten erzählen. Sowas fehlt mir noch bei den GA.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:ich kann ja mal berichten, wie groß da mittlerweile der Esoterikteil ist.
Bitte gerne + Fotos. Vielleicht gibt es da den Healy im sale.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.08.2023 um 23:35
@AXLDesmond

Omg krass Daniel Jansen ist mit Geschäftsführer von Ghostflix……..gut zu wissen das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf dieses ganze eh schon bestehende Konstrukt. Das ist mir nicht aufgefallen.
Ich mein ok wir müssen alle unsere Brötchen verdienen ABER die haben doch so getan als wäre es nur ein Hobby gewesen und die würden ja kein Geld damit machen und das was sie dann doch an Geld bekommen für Gemeinnützige Zwecke spenden. Sie produzieren also eine Serie (Hobby) schneiden das ganze Material mit der Software die in seiner Firma eh schon genutzt wird und stellen diese Kostenpflichtig auf Ghostflix zur Verfügung. Sprich der Kostenaufwand kann nicht so hoch sein. Zeitaufwand ja aber das macht man doch gerne in der Freizeit für sein sogenanntes Hobby.

Die Geräte kosten natürlich schon was einige dieser sind aber ja schon länger in Benutzung.

Bei der Abonnenten Zahl und der Abokosten wird er schon einiges an Kohle machen.

So traurig das ich dieses Team eine Zeit lang unterstützt habe. Bei solchen Profit Konstrukten möchte ich mich einfach nur übergeben.

Ob viele der Fans das wissen? Gerade auch die die sich über die Kosten, Prime, Verfügbarkeit usw aufregen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 07:38
Zitat von Lizi7Lizi7 schrieb:Die Geräte kosten natürlich schon was einige dieser sind aber ja schon länger in Benutzung.
Die gehören auch zu Jansendesign und waren eh und je über seine Ursprungsfirma verfügbar. Er baut ja nicht nur Websites für Unternehmen und erstellt Flyer und Co., er dreht auch kleine Werbevideos.


Anzeige

melden