Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche einen Film mit einer Folterszene in einer "Glocke"

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Folter, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche einen Film mit einer Folterszene in einer "Glocke"

12.01.2021 um 07:15
Hallo zusammen,

ich habe aus alten Zeiten die Erinnerung an einen film, in der eine Szene vorkam, in der ein Mann in einer "Glocke" eingesperrt wird und von außen mit einem großen Schlegel dagegen gehauen wird. Durch den entstehenden Lärm geht es dem Mann darin nicht wirklich gut, wie man sich vorstellen kann.

Den Kontext kenne ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass er in irgendeiner Weise dazu gebracht werden soll, das Christentum (?) zu verhöhnen, denn nach ein paar Schlägen wird er aus der Glocke geholt, ihm wird ein Kreuz vor die Nase gehalten, welches er dann im Anschluss anspuckt.

Dunkel kann ich mich auch noch erinnern, dass diese Folterung auf Geheiß von einem Mann mit Maske geschieht, der alle Leute umbringen lässt, die sein Gesicht sehen. Aber wie gesagt, der genauere Kontext ist mir nicht klar.

Irgendwie habe ich in dem Zusammenhang noch die Stadt Venedig und den Namen Marco Polo im Kopf...

Google konnte mir trotz ausführlicher suche nicht weiterhelfen. Weiß evtl. hier jemand, um welchen Film es sich handelt?

Danke vorab an alle :-)

Gruß Frintie


5x zitiertmelden

Suche einen Film mit einer Folterszene in einer "Glocke"

12.01.2021 um 10:20
Zitat von FrintusFrintus schrieb:Irgendwie habe ich in dem Zusammenhang noch die Stadt Venedig und den Namen Marco Polo im Kopf...
@Frintus
Könnte es dieser hier sein?
Wikipedia: Im Reich des Kublai Khan

Da gibt es zumindest eine solche Folterszene.


melden

Suche einen Film mit einer Folterszene in einer "Glocke"

14.01.2021 um 17:35
@F.Einstoff
Der ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
Filme, 2.135 Beiträge, am 24.02.2024 von BoboKGB
Gurkenhannes am 11.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.135
am 24.02.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 110 Beiträge, am 04.02.2024 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 04.02.2024 »
Filme: Hitchcock-Filme
Filme, 14 Beiträge, am 26.01.2024 von Fellatix
M1ndCon7rol am 18.01.2024
14
am 26.01.2024 »