Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Die Serie

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Harry Potter, Hogwarts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 15:21
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, ich fand die Herr der Ringe Serie relativ gut.
1000024354

1000005086

melden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 15:51
@xsaibotx
Das untere Meme trifft es herrlich auf den Punkt!
🤣🤣🤣

Aber "American Pie" hatte bessere Schauspieler und ein wesentlich überzeugenderes Script.

Andererseits: Sauron erinnert mich irgendwie an Stifler.

melden

Harry Potter - Die Serie

04.02.2026 um 13:39
Mittlerweile wurde der Startzeiraum etwas mehr eingegrenzt.

Die Serie soll wohl schon Anfang 2027 starten. Bisher fehlt immer noch ein Voldemort.
"Wir haben 2027 gesagt. Ich würde sagen, um es einzugrenzen, Anfang 2027. Und jetzt werden Sie fragen, ob das Januar, Februar, März oder April bedeutet, das können wir noch nicht sagen. Ich sage einfach Anfang 2027."
Quelle: https://m.tvspielfilm.de/news/serien/harry-potter-serie-hbo-chef-bestaetigt-startzeitraum,13262150,ApplicationArticle.html

melden

Harry Potter - Die Serie

13.03.2026 um 14:30
Weitere Rollen wurden bekannt gegeben. Es handelt sich um Schüler aus den verschiedenen Häusern.
Gryffindor
Orson Matthews als Oliver Wood
Asha Soetan als Angelina Johnson
Eire Farrell als Katie Bell
Serrana Su-Ling Bliss als Alicia Spinnet
Ethan Smith als Lee Jordan
Hufflepuff
India Moon als Hannah Abbott
James Trevelyan Buckle als Justin Finch-Fletchley
Cian Eagle-Service als Ernie MacMillan
Jazmyn Lewin als Susan Bones
Ravenclaw
Anjula Murali als Padma Patil
Aaron Zhao als Terry Boot
Scarlett Archer als Penelope Clearwater
Eve Walls als Lisa Turpin
Slytherin
Oliver Croft als Marcus Flint
Dylan Heath als Adrian Pucey
Cornelius Brandreth als Terence Higgs
D’Angelou Osei-Kissiedu als Graham Montague
James Dowell als Lucian Bole
Henry Medhurst als Peregrine Derrick
Eddison Burch als Miles Bletchley
Laila Barwick als Pansy Parkinson
Quelle: https://www.giga.de/entertainment/neue-harry-potter-serie-wird-gigantisch-hbo-investiert-milliarden-in-hogwarts--01JEDTNQ1SJ4HMW26TNMHXZXR3

Die Rolle von Voldemort ist noch unbekannt. Bisher haben Paul Bettany und Cillian Murphy eindeutig eine Rolle als Voldemort verneint. Es bleibt also weiterhin ein wenig mystisch. ;)

Und es gibt auch negative Schlagzeilen. Es wird von Mobbing am Set gesprochen und die Produktionsleitung hat sich schon geäußert.
Für das Set gelten nun strengere Regeln: Wer wegen Mobbing oder unangemessenem Verhalten gemeldet wird, kann sofort aus der Produktion ausgeschlossen werden – unabhängig von Rolle oder Bekanntheit. Gerade weil viele der Schauspieler noch minderjährig sind, wollen die Verantwortlichen offenbar besonders darauf achten, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen.
Quelle: https://www.giga.de/entertainment/neue-harry-potter-serie-wird-gigantisch-hbo-investiert-milliarden-in-hogwarts--01JEDTNQ1SJ4HMW26TNMHXZXR3

melden

Harry Potter - Die Serie

25.03.2026 um 22:05
Der erste Teaser Trailer ist raus.

Youtube: Harry Potter und der Stein der Weisen | Offizieller Teaser | HBO Max
Harry Potter und der Stein der Weisen | Offizieller Teaser | HBO Max
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einerseits freut es mich einige Szenen zu sehen die es bisher nur in den Büchern gab, andererseits bin ich die ursprünglichen Schauspieler so gewohnt dass das ganze wirkt wie Cosplay. Die Atmosphäre ist aber definitiv da, und los geht es anscheinend schon im Dezember.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 06:57
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Der erste Teaser Trailer ist raus.
Hmmmm. Ich bin noch nicht sicher. Ich muss echt aufpassen nicht einfach aus Trotz zu haten weil mir generell eine andere Besetzung garnicht in den Kram passt.

Ich hoffe nur es ist nicht zu sehr poliert.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 07:05
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hmmmm. Ich bin noch nicht sicher. Ich muss echt aufpassen nicht einfach aus Trotz zu haten weil mir generell eine andere Besetzung garnicht in den Kram passt.
So gehts mir auch :D

Als Ultrafan freue ich mich über alles was mit HP zu tun hat, aber gegen die Serie wehre ich mich mit Händen und Füßen :'D

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 07:30
Zitat von JuleJule schrieb:aber gegen die Serie wehre ich mich mit Händen und Füßen :'D
Jep. Ich würde als Schauspieler auch niemals so eine Rolle annehmen. Man wird inmer nur die Kopie sein und nie das Orginal.

Und kommt mir nicht mit dem Joker vergleich.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 08:00
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Jep. Ich würde als Schauspieler auch niemals so eine Rolle annehmen. Man wird inmer nur die Kopie sein und nie das Orginal.
Das Schlimme für uns Alte ist ja, dass die Kids von heute damit aufwachsen und demnach die "echten" Filme nur alte Schinken sein werden :| :D

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 08:14
Zitat von JuleJule schrieb:Das Schlimme für uns Alte ist ja, dass die Kids von heute damit aufwachsen und demnach die "echten" Filme nur alte Schinken sein werden :| :D
Damit kann ich leben. Bzw wird mein Kind die alten Filme zuerst sehen.

Ich bin der Meinung dass das Ganze zu 80% sowieso floppen wird. Die junge Generation hat weniger Interesse an dem Genre und denn Alten wirds nicht sooo wirklich passen.

Siehe Star Wars. Die neuen Filme waren Müll. Und natürlich gibt es Ausnahmen die das Gegenteil behaupten. Aber alle die ich kenne finden die neuen Filme Rotz.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 12:39
@sevenheartseas
@Jule

Ich gebe dem ganzen eine Chance. Ich meine die originalen Filme sind in manchen Dingen ja auch mau... Ich meine Winky, wie kann man die einfach weglassen. Das ändert die Story komplett oder auch Peeves. Existieren einfach nicht. Das war ne ziemliche schrottige Umsetzung in meinen Augen.

Und jetzt bekommt der neue Snape Morddrohungen, weil er so aussieht wie er aussieht und die Rolle des Snape spielt. Was für ein Trauerspiel.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 13:09
Ich weiß ja nicht, aus Langweile werde ich wenn dann wohl mal schauen, aber ich freue mich nun nicht drauf. Glaube auch nicht, dass die Welt das braucht und es nötig ist oder auch was besser macht. Die Filme waren soweit schon ganz gut.

Die Herr der Ringe Serie war nun ja auch etwas, ich sage mal wohlwollend 'mau'.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 13:23
@Teegarden
Deswegen sage ich ja:
Die alten Filme sind, zumindest als Buchverfilmung, auf hohem Niveau gescheitert.
Weil man ganz schnell Geld machen wollte und nicht abwarten konnte, bis die Story komplett war.

Und wer tatsächlich meint, Snapes Aussehen/Hautfarbe wären in irgendeiner Form relevant, hat die Geschichte nicht verstanden - egal ob Bücher oder Filme.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Herr der Ringe Serie war nun ja auch etwas, ich sage mal wohlwollend 'mau'.[/quote

Die war nicht mau, sonder von Anfang an multi-morbid moribund.
:-D

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 13:25
.

melden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 16:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und jetzt bekommt der neue Snape Morddrohungen, weil er so aussieht wie er aussieht und die Rolle des Snape spielt. Was für ein Trauerspiel.
Jetzt musste ich Googlen, wer den spielen soll, weil ich mir "Aussehen" als Begründung nicht herleiten konnte. Ich stimme dir zu, ein Trauerspiel.
Ich kann sogar verstehen, dass man es als Zuschauer schwierig oder störend empfindet, wenn Personen in Filmen deutlich von der Beschreibung im Buch abweichen. Einen blonden Ron fände ich z.B auch seltsam. Solche Reaktionen sind aber völlig unbegreiflich und selbst sachliche "Kritik" wäre falsch adressiert.

Ich persönlich mag Harry Potter sehr, sowohl Bücher als auch Filme und das Spiel. Ich freue mich auf die Serie. Noch lieber hätte ich aber eine Serie gesehen, wo es z.B um den ersten Kampf gegen Voldemort geht.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 18:10
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich bin der Meinung dass das Ganze zu 80% sowieso floppen wird. Die junge Generation hat weniger Interesse an dem Genre und denn Alten wirds nicht sooo wirklich passen.
Glaub ich noch nicht mal, ich rechne mit einem Erfolg, hohen Quoten. Könnte aber durchaus sein, dass viele es zwar gucken, aber danach dennoch motzen. Evtl gehöre ich sogar dazu. :D Aber die Neugierde dürfte dennoch groß sein.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 22:06
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich kann sogar verstehen, dass man es als Zuschauer schwierig oder störend empfindet, wenn Personen in Filmen deutlich von der Beschreibung im Buch abweichen.
Mal ein paar äusserliche Änderungen der Filme:

-Harry sieht nicht aus wie in den Büchern (viel zu muskulös, keine Strubbelhaare, keine grünen Augen)

-Voldemort hat keine roten Augen

-Harrys Eltern sowie Sirius, Snape und Lupin sind deutlich zu alt.

- Umbridge sieht nicht wie eine Kröte aus
-
- der Zentaur Bane ist im Film schwarz statt weiß (bzw. hell)

(nicht äusserlich, aber )
- Dumbledore ist von beiden (!) Schauspielern charakterfremd dargestellt

- Mad Eye Moody bzw sein Doppelgänger hat viel (!) zu wenige Narben, dem müsste die halbe Nase fehlen

- Slughorn sollte eine KUGEL von Mann sein, im Film viel zu dünn
-
- Bill Weasley ist nach dem Werwolfangriff völlig entstellt - im Film hat er eine winzige (!) Narbe

Aber ein schwarzer Snape geht den Leuten zu weit?

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 22:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber ein schwarzer Snape geht den Leuten zu weit?
Was mit "den Leuten" ist, kann ich dir nicht sagen. Im Bezug auf Harry Potter kann ich dir aber sagen, dass ich bei den Filmen vom ersten Gefühl her, von Ron enttäuscht war....in meiner Phantasie sah der einfach anders aus. Ich habe mich aber an ihn gewöhnt. Anders als z.B bei seinem Vater, den fand und finde ich in den Filmen furchtbar. Ich fand es auch blöd und unnötig, dass die Narbe bei Harry eher seitlich sitzt und nicht wie auf dem Buch Cover mittig.
Ich verstehe also das Gefühl, dass man mit Figuren "fremdelt" und das kann viele Ursachen haben.Nicht mehr und nicht weniger.

Insofern, ja ich verstehe, wenn man eine Besetzung nicht gelungen findet. Was da mit Paapa Essiedu passiert verstehe ich jedoch nicht und finde es unerträglich.

melden

Harry Potter - Die Serie

26.03.2026 um 22:57
Am Ende gibt Paapa Essiedu noch den überzeugenderen Snape, wer kann's wissen?
In einer Serie hat so ein komplexer Charakter einfach deutlich mehr Zeit, nuanciert aufgebaut zu werden.

Und Film-Snape war ja auch fast ein bisschen zu nett.

Vom Rassismus einiger "Dagegen!"-Schreihälse mal abgesehen erinnert mich das auch an lustige Sachen wie "Daniel Craig als Bond? Never!", "Heath Ledger kann doch im Leben nicht den Joker spielen"
und "Es gibt nur einen Pennywise, und der heißt nicht Bill Skårsgard!".

melden

Harry Potter - Die Serie

27.03.2026 um 08:30
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich gebe dem ganzen eine Chance. Ich meine die originalen Filme sind in manchen Dingen ja auch mau... Ich meine Winky, wie kann man die einfach weglassen. Das ändert die Story komplett oder auch Peeves. Existieren einfach nicht. Das war ne ziemliche schrottige Umsetzung in meinen Augen.
Ich werde es natürlich auch schauen, weil Sensationshugo :D

Bisher sehe ich aber in der ganzen Sache nur einen Vorteil: Dadurch dass eine Staffel ein Buch behandelt, ist das Potential natürlich wesentlich größer, dass man auch mehr mit reinnehmen kann.
Wie du schon sagst, Peeves, Winky und Co. haben einfach total gefehlt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Glaub ich noch nicht mal, ich rechne mit einem Erfolg, hohen Quoten. Könnte aber durchaus sein, dass viele es zwar gucken, aber danach dennoch motzen. Evtl gehöre ich sogar dazu. :D Aber die Neugierde dürfte dennoch groß sein.
Dito :D Vermutlich werden das lauter alte Säcke wie unsereins schauen um dann zu meckern :'D

melden