Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germany's Next Topmodel

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germany's Next Topmodel

06.06.2008 um 19:16
seelenfrost,

ausserdem kann ich doch nicht autos verkaufen die schon verkauft sind...nur damit meine erfolgsquote steigt....ist das nicht betrug?

Hier geht es doch um die Frage, ob dieses Format aus "gesellschaftlicher Sicht unmoralisch" ist.
Einen "Rechtsstreit" wird wohl keiner von uns führen, um die Vertragsdetails zu klären. :D


P.S.: da Du den Auto-Vergleich gebracht hast: da waren tolle "Fahrgestelle" dabei. 8) 8)

Anzeige
melden

Germany's Next Topmodel

06.06.2008 um 19:21
ja ne is klar......2 köpfe ein gedanke


melden

Germany's Next Topmodel

06.06.2008 um 19:23
aber geht es nicht darum das junge frauen/mädchen diesen traum haben, sich bewerben und dann gegen models verlieren die schon alles in der tasche haben?


melden

Germany's Next Topmodel

06.06.2008 um 19:27
seelenfrost,

aber wo liegt denn da der Unterschied zu einem "normalen Vorstellungsgespräch"?
Da werden die Stellen auch nach: Beziehungen, Aussehen oder "weiss der Geier, was.." vergeben.

Der einzige Unterschied: da ist kein Kamera-Team dabei. ;)


melden

Germany's Next Topmodel

06.06.2008 um 19:29
und das ist die frage: gibts es dort eine moral oder gehts nur um einschaltquoten?....ich kann nicht 2 leute nehmen, die etwas machen lassen, sie bewerten mit dem wissen das der eine den ganzen kram schon hinter sich hat...
das wäre genauso wie: du drückst 2 leuten eine gitarre in die hand und sagst spielt mir was.....ich benote.....is klar einer ist besser als der andere....versteh ich und find ich normal. aber man kann nicht irgendeinen kassierer von einem baumarkt gegen jimi hendrix antreten lassen und beide unter den gleichen massstäben bewerten......


melden

Germany's Next Topmodel

06.06.2008 um 19:37
ja aber die machen keine werbung dafür oder? und sagen kommt alle her bewerbt euch wir nehmen jeden und in wirklichkeit haben sie schon ihre leute....
ich meine die setzten träume in die welt mit dieser sendung das jeder x-beliebige ein reiches model werden kann....diese dollar grünen vergoldeten luftschlösser die sie in die mädels packen ist doch unter allem niveu...oder? man kann mit sch--sse geld machen aber die machen mit besch--ssen geld und das sollte abgesetzt werden. und demnächt haben wir so einen berg depressiver mädchen die unter minderwertigkeits komplexen leiden, weil sie dort "versagt" haben.
also mir ist das ja egal aber ich finde solche sendungen sollte man wegen unmoralischer sache absetzten.....
oder keine ahnung vielleicht missversteh ich die sendung auch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germany's Next Topmodel

09.06.2008 um 14:20
Es ist doch niemand gezwungen, bei solchen Unterhaltungsformaten mitzuwirken. Trotzdem bringen sie es auf fünfstellige Bewerber-Zahlen.
Aber da man ebenfalls nicht gezwungen wird, dergleichen zu konsumieren, kann doch jeder machen, was er will.

Millionen Fliegen können nicht irren.


melden

Germany's Next Topmodel

09.06.2008 um 14:24
Gibt es den Thread immer noch, ich mein ja nur ... es gibt hübschere Frauen als solche

/dateien/mg21696,1213014260,35568263 full,r,470x470
die Rechte das ist eine Frau 0 % Schminke dafür super hübsch, meine Güte unter einer Brad Pitt Maske sehe ich auch EINBISCHEN besser aus ^^


melden

Germany's Next Topmodel

09.06.2008 um 14:27
Da bezweifel ich mal stark, dass sie es für die Kohle macht.
Sie hat der Branche eben viel zu verdanken und möchte diese Erfahrungen an die "jungen Küken" weitergeben...


Das wäre zwar ein schöner Gedanke, aber er entspricht nicht der Realität. Wie in allen Castingsshows wird auch in GNTM den Kandidatinnen Knebelverträge aufgesetzt, an denen ProSieben, Heidi Klum und eine Modelagentur am Gewinn beteiligt sind. Zufällig gehört die Modelagentur Klums Vater.

Im Endeffekt werden die Gewinnerinnen nie auf den grossen Laufstegen dieser Welt zu sehen sein. Es ist mehr eine audiovisuelle Zuchtanstalt für neue Werbegesichter, mit schnellem Verfallsdatum.


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germany's Next Topmodel

09.06.2008 um 14:33
Ich finde man sollte die Sendung in Germany's Topmörtel umbenennen in Anbetracht dessen, womit die Mädchen ihre Gesichter dichtfugen. Sponsored by Ytong o.ä.


melden

Germany's Next Topmodel

17.06.2008 um 01:43
univerzal,

Wie in allen Castingsshows wird auch in GNTM den Kandidatinnen Knebelverträge aufgesetzt, an denen ProSieben, Heidi Klum und eine Modelagentur am Gewinn beteiligt sind. Zufällig gehört die Modelagentur Klums Vater.

An welcher Stelle wird denn nun "geknebelt"?
Welche Nachteile birgt das für die Models?
Immerhin hat jedermann die Möglichkeit sich Rechtsbeistand zu holen, um zu wissen, worunter man seinen Namen setzt.



Im Endeffekt werden die Gewinnerinnen nie auf den grossen Laufstegen dieser Welt zu sehen sein.

Was machst Du als Grund dafür aus?
Ist der Markt "satt" und braucht die neuen Gesichter nicht, oder stimmt das Konzept von GNTM nicht?



Es ist mehr eine audiovisuelle Zuchtanstalt für neue Werbegesichter, mit schnellem Verfallsdatum.

An der klingt es aber so, als wisse man, worauf es hinauslaufen soll.
Ganz "planlos" hört sich das nicht an.



melden

Germany's Next Topmodel

17.06.2008 um 13:56
die am schlechtesten bekleidete war definitiv heidi selbst. wahnsinn wie kann man nur.


melden

Germany's Next Topmodel

17.06.2008 um 14:37
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 09.06.2008:Das wäre zwar ein schöner Gedanke, aber er entspricht nicht der Realität. Wie in allen Castingsshows wird auch in GNTM den Kandidatinnen Knebelverträge aufgesetzt, an denen ProSieben, Heidi Klum und eine Modelagentur am Gewinn beteiligt sind. Zufällig gehört die Modelagentur Klums Vater.

Im Endeffekt werden die Gewinnerinnen nie auf den grossen Laufstegen dieser Welt zu sehen sein. Es ist mehr eine audiovisuelle Zuchtanstalt für neue Werbegesichter, mit schnellem Verfallsdatum.
ich gebe uni nicht gerne recht aber in diesem falle schon.
ich las auch das der vater der früher bei 4711 war :D sich nun das recht nehmen darf zu sagen wer die schönere ist u.s.w.
das die mädels jahrelang fast die hälfte ihrer einnahmen dieser agentur geben müssen und auch ich sah und hörte noch nichts, dass eine von den vorgängerinnen ein topmodell geworden ist das sich auf den laufstegen der welt bewegt.

lustig fand ich auch, dass heidi pro 7 vorschrieb, dass ihr mann seal mit diesen blöden lied dabei sein müßte oder sie es garnicht zu diesen event kommen ließe da es ihre show sei.
ist doch klar, sie machen mit den mädels geld und sie sind nur intressant solange sie ihnen geld einbringen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germany's Next Topmodel

17.06.2008 um 14:59
Immer wieder bin ich überrascht über diese Fülle von Detailwissen zu einem Thema, das eigentlich für intelligente Menschen keines ist.


melden

Germany's Next Topmodel

17.06.2008 um 15:02
nun hast du es einen aber gegeben. :D


melden

Germany's Next Topmodel

21.06.2008 um 15:11
https://www.youtube.com/watch?v=JnXfH-y4oLE

Hier wer die Show nicht kennt ein Ausschnitt ^^


melden

Germany's Next Topmodel

21.06.2008 um 16:24
Die linke sieht niedlich aus. Aber ne blonde, und darauf stehe ich nicht.

zum Thema: Schaltet den Fernseher aus. Das ist Müll.


melden

Germany's Next Topmodel

21.06.2008 um 17:19
Ich bin der Meinung, man sollte die ganzen hungerwahnsendung
abschaffen ! für mich sind es keine Topmodels. sondern Topkranke !!
Für mich, musst bei der Dame etwas dran sein ! ;-)


melden

Germany's Next Topmodel

21.06.2008 um 20:22
Die Mädels die sich dort bewerben sind doch Alt genug und es gibt genügend Leute die diese Sendung gucken.
Abgemagerte Mädels sieht man zu genüge im TV und Zeitschriften, da macht so nje Sendung auch nicht mehr viel aus.


melden

Germany's Next Topmodel

10.06.2010 um 20:31
boah...was für ein behinderter Dreck...
hab mir das gerade 10min. angeschaut und fühle mich wesentlich dümmer als vorher...


melden

Germany's Next Topmodel

10.06.2010 um 20:52
@stanman

Was liess Dich denn da so derart rasch verdummen? :D


Anzeige

melden