weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Texas Chainsaw Massacre
otis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:30
Hi erstma,







ich bin erst neu hier im forum weißdeswegen auch nicht ob es diese oder ähnliche threads schon gibt. Ich wollte fragen gabes das texas chainsaw massacre in echt ??? weil vor dem film wird es doch gesagt . aberes is für mich sehr schwer vorzustellen. bitte erzählt mir mehr darüber. Und kennt ihrauch noch filme die auf wahrer begebenheit sein sollen aber es unvorstellbar is falls jawelche ??? bitte keine blöden witze.







mfg: Otis(Haus der 1000 Leichen)


melden
Anzeige

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:44
Texas Chainsaw Massacre: Soweit ich weiß JA er basiert auf Tatsachen ...
ob jetzt dasDrehbuch fiktive ist oder nicht ? Keine Ahnung nur die Idee wie gesagt TATSACHE :)

Gut Filme ... natürlich die ganzen die man kennt Apollo 13 (oder war es 11 ?), J.F.Kusw.


melden
revelator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:47
Mir fällt da gerade so auf Anhieb "White Noise" ein. Wobei der nur zum Teil auf wahreBegebenheit(en) beruht. Und zwar wegen dem EVP.
Aber sonst? "The Green Mile" dochauch, oder?


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:53
"Auf whren Begebenheiten beruhend" heißt es auch schon, wenn nur 2% davon wahr sind.
Also meinetgwegen, dass in Texas schon einmal ein Massenmord mit einer Kettensägebegengen wurde, aber der genaue Ablauf eben nicht übereinstimmt.


melden
revelator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:55
Na, dann könnte man doch rein theoretisch jeden, aber auch wirklich jeden Film sobetiteln, oder nicht?


melden

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:55
"The Green Mile" ist fiktiv, geschrieben von Stephen King^^


melden

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:57
den tread gibt es schon!


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:58
Es werden ja auch sehr viele so betitelt. Ich kenne den Film "Texas Chainsaw Massacre"ehrlich gesagt nicht, aber ich nehme mal an, dass er nicht sehr realistisch ist, eher soin die Richtung von "Scream" geht.

Das "auf wahren Begebenheiten beruhend" solldas ganze eben noch ein bisschen erschreckender machen, weil die Zuschauer dann meinen,so etwas sei wirklich passiert.

Deswegen ist das auch meistens bei Horrorfilmender Fall.


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:58
Ja das Massaca ist wirklich passiert soweit ich weiß. Es gibt irgendwo im InternetZeitungsberichte darüber, aber diese sind in englisch ich habe sie mal gesehen. Genau wieim Film soll es nicht passiert sein, aber ähnlich!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 20:58
Es ist wirklich passiert. Genau wie Jeepers Creepers. Man kann den Körper des Dämons ineiner Scheune in Ohio besichtigen, ANSCHAUEN aber nicht ANFASSEN!


melden

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:02
Ah klar, der Körper des Dämons xD


melden
revelator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:02
Jeepers Creepers kenne ich gar nicht. Wasn das?


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:03
@goldman
jezt echt ?^^
------------------
zum thema das massaker gab es abberdas einzigste was an dem film wahr ist ist das der mörder sich aus der haut der opfermasken und genstände gemacht hat usw.
der mörder war ed gein...


melden

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:03
Link: members.chello.at (extern)

Gibts den Thread nich schon irgendwo? Naja ich hau mal n paar Infos rein ^^


melden
revelator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:05
The Amnity Ville Horror beruht auch wahren Begebenheiten.


melden
chrischros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:10
@goldman:klar,genauso wie man sich den anzug des weihnachtsmanns bei mir anschaun kann!
-------------------------------------------------------------------------------------------
was den film betrifft,glaube ich eigentlich auch,dass ein teil der ganzenstory auf einer wahren begebenheit passiert,obwohl sicherlich einige(z.B) szenen dochschon zu weit hergeholt worden sind!

aber welchen film meint ihr überhaupt?esgibt ja zwei filme!meint ihr jetzt den ganz alten,oder den mit dieser marry aus "einehimmlischen familie"^^?


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:26
Beide haben doch fast die gleiche Story! Ich hab beide gesehen. Aber der neue ist aufjeden Fall besser.
Jeepers Creepers soll eine wahre Begebenheit sein? Also das glaubeich nicht.
Blair Witch Projekt soll ja auch wahr sein!


melden

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:28
Blair Witch is nur n Film, immer noch^^ Bevor es dem Film gab, gabs im Netz die Legendedazu, damit sich der Schinken besser verkauft -.-


melden
chrischros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:31
blair witch projekt is aber sicherlich nicht wahr!
und jeepers creepers genausowenig!

was das massacre betrifft:also wenn du die beiden filme vergleichst,findich ehrlich gesagt den ersten besser!
der neuste,is irgendwie schon zuhollywood-style,was man vom ersten überhaupt nicht sagen kann!
alleine wenn ich andiese kranke szene denke,wo si auf diesem alten typen sitzt,der ja schon mindestens2hundert jahre alt ist!
das war doch zum totlachen die szene,oder die,wo dieserkraftfahrer sie einsteigen lässt,und sie dann beide von dem einen typen mit derkettensäge wegrennen(sie in die eine richtung,ud er in die andere),dass war doch einfachzu komisch! =D


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:32
Mhhh also ich hab mal gelesen das es diese Hexe von Blair wirklich gegeben hat. Nun jawenn du das weißt, dann bin ich jetzt auch ein wenig schlauer. Aber angeblich waren dochSzenen im Film aus der Kamera die man hinterher gefunden hat!


melden
Anzeige

Texas Chainsaw Massacre u.s.w ?

02.07.2006 um 21:35
Ja, SOLLTEN sie, damit mehr Leute den Film guckn, von wegen der wäre angeblich wahrusw...dass das erfunden ist, sagen die sogar auf der Dvd...^^


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Passion Christ8 Beiträge
Anzeigen ausblenden