Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 10:48
@Niederbayern88
Also, es sind ja nicht meine GEZ-Gebühren. Und auf jeden Fall besser als GNTM oder DSDS. Oder GEZ-Tatort.
Interessant ist die Story ansich. Warum noch jm dort sucht kann nur an einer Win-Win-Situaltion liegen. Alle profitieren.
Wenn etwas gefunden wird, erfahren wir es sowieso zuerst aus der Presse.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 12:08
@lullaby69
Naja.
Ich denke mal dass es eher so abläuft: früher wurde da mehr gebuddelt als Heute. vor 30 oder 40 Jahren wurden ja die beiden großen Löcher, die dann eingestürzt sind, gemacht. Durch Aktienhandel ist da viel Geld hineingeflossen. Aber weil nichts gefunden wurde und weil auch Leute bei den Arbeiten starben, wurde es wohl wieder eingestellt. Und auch jetzt glaube ich eher, dass das Interesse der Mehrheit verflossen ist und wohl nichtmal die Presse sich bemühen würde, da einen Reporter hinzuschicken. 
Zumal man eh in der Serie sehen kann, dass bis jetzt meiner Meinung nach noch nichts bahnbrechendes gefunden worden ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 13:52
Ich bin davon überzeugt, dass einige der Funde nicht von dort sind. Man hat sie, um die Langeweile nicht allzu gähnend werden zu lassen, dorthin gebracht und verbuddelt.

In Australien – dort wo Opale gefunden werden – legt man Leute, die eine Opalmine kaufen wollen hinein, indem man rohe Opale in die Wände steckt. So ähnlich wird es hier auch laufen, die Artefakte passen einfach zum Teil nicht dort hin!


melden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 14:34
@peawe
Klar. Damit die Leute länger am Fernseher bleiben und die Show weiterhin verfolgen.
Es war schon interessant. Aber mitlerweile driftete das Thema im Fernsehen zu sehr ab.
Daher habe ich lieber selbst nachgeschaut im Internet, auf Youtube usw.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 17:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. In den Pyramiden wurden auch mal Quergänge miteingebaut, die nach oben oder Unten führen und da kann dann meist ein Felsblock als Falle dann runterfallen, um Eindringlinge abzuwehren.
Verwechselst Du da auch nichts? Pyramiden einerseits und Grabanlagen im Tal der Könige andererseits etwa?


melden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 17:58
@perttivalkonen
ich vermute mal er verwechselt da was mit den Blockiersteinen in den Pyramiden....das waren aber Türen die sich nicht mehr öffnen liessen und keine Fallen.....

Wikipedia: Cheops-Pyramide#Al-Ma.E2.80.99mun-Tunnel


melden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 18:48
@querdenkerSZ

Hast Du nie nen Hollywoodschinken gesehen, der im Innern einer Pyramide spielt? Und selbst bei Asterix & Cleopatra kommen in ner Pyramide Labyrinthe vor und Türen, die sich erst hinter einem schließen und dann nicht mehr aufgehen. Sowas dürfte den meisten Menschen weit geläufiger sein als die Existenz von Blockiersteinen.

Du denkst einfach viel zu sachbezogen.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 22:26
@querdenkerSZ
@perttivalkonen
Naja. Kann auch sein dass ich zu viele Abenteuerfilme als Kind gesehen habe :D


@querdenkerSZ
Genau das habe ich gemeint ja.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.05.2017 um 23:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Genau das habe ich gemeint ja.
Seit wann kann ein Blockierstein "als Falle dann runterfallen", und zwar "meist" und in "Quergänge"n? Nee Du, das meinteste nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.05.2017 um 21:10
@perttivalkonen
Ich denke mal man sollte erstmal versuchen weniger über die "Geschichte" über irgendwelche eventuellen möglichen Siedler und Buddler schreiben,  sondern vielleicht mal die Geologie und die "Geschichte der Insel" genauer erforschen.
Mit "Geschichte der Insel" meine ich, wie die Insel sich im Laufe der letzten Jahrtausende verändert hat aufgrund des wechselnden Meeresspiegels usw.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.05.2017 um 08:07
Meine Theorie.......

Da hat sich an der Eiche mit dem Seil vor 573 Jahren jemand selbst umgebracht.
Die verwesenden Reste des Selbstmörders fielen auf den Boden, und das Erreich bekam einen enormen Ansturm an Tieren, Parasiten, Fliegen, Mäusen, Maden, Käfern, Würmern!! etc
Dadurch senkte sich das Erdreich.

Dann kamen die drei und lebten ihre Fantasie aus. Schatz ist dort. Irgendwann mussten sie ja auch mal erzählen ob sie nur buddeln oder auch Hinweise haben........ so kam dann die Geschichte.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.05.2017 um 18:58
Meiner Meinung nach wurde das was dort vergraben war auch gefunden nur nicht als solches erkannt. Alle haben nach Gold oder ähnlichem gesucht, dabei wurden dort wahrscheinlich die Steinplatten vergraben und die waren für jemanden vielleicht sogar mehr Wert als Gold weil z.B. religiöser Natur.

Weiss einer mehr zu diesen Steinplatten die dann verschwunden sind ?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

20.05.2017 um 19:58
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb am 16.05.2017:Da hat sich an der Eiche mit dem Seil vor 573 Jahren jemand selbst umgebracht.
Die verwesenden Reste des Selbstmörders fielen auf den Boden, und das Erreich bekam einen enormen Ansturm an Tieren, Parasiten, Fliegen, Mäusen, Maden, Käfern, Würmern!! etc
Dadurch senkte sich das Erdreich.
@lullaby69
Demnach müsste sich überall, wo schonmal ein grösseres Tier (zb ein Schwein) verendet ist das Erdreich gesenkt haben? 


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2017 um 09:13
@5X5
Berechtigte Frage. Ich habe mal 10 Minuten gesucht. Ich finde nichts darüber. Aber solche Senkungen gibts ja überall im Wald.
Ich glaube Senkungen werden meistens unterirdischen Bächen zugeschreiben. Aber ob die Logik stimmt..... ob sie jemals untersucht wurde? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2017 um 09:17
@5X5

Bei Cenote's kenn man die unterirdischen Bäche. Aber die 50cm tiefen Senkungen im europäischen Raum? Alle durch Wasserfluss im Untergrund? Vllt mal Hrn Beneke befragen.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2017 um 09:53
Meint ihr mit "Senkungen" etwa so etwas?
cache 2445312152.jpgt1401011104Original anzeigen (0,2 MB)

Das sind sogenannte Bombentrichter! Verursacht von Bomben die aus Flugzeugen geworfen wurden!


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2017 um 11:27
Hallo @alle !

Eine realistische Erklärung für Mulden im Waldboden sind u.A. umgestürzte Bäume.
Das Holz holt man aus dem Wald oder es verrottet. Das "Wurzelloch" bleibt.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2017 um 11:41
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Eine realistische Erklärung für Mulden im Waldboden sind u.A. umgestürzte Bäume.
Das Holz holt man aus dem Wald oder es verrottet. Das "Wurzelloch" bleibt.
Und die dürfte auch für das Foto von Leibhaftiger gelten. Die Bäume sehen jünger als 70 Jahre aus. Fichten werden für gewöhnlich mit 70...80 Jahren geschlagen und haben da dickere Stämme. Auch daß in solchen Trichtern 70 Jahre lang nichts wächst, erscheint mir wenig glaubhaft.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2017 um 11:44
@perttivalkonen
das Sinkloch sol doch direkt unter einer Eiche gewesen sein.....denASt mit dem Flaschenzug bzw. den Spuren davon direkt darüber ....so beschattet könnte die Stelle relativ unbewchsen geblieben sein...abgesehen davon....wie wäre es mit einer ehemaligen Eislinse.....in der Bucht gibt es massenhaft Spuren der letzten Eiuszeit.....


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2017 um 11:46
@querdenkerSZ
Ich sprach von Leibhaftigers Foto.


Anzeige

melden