Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 12:54
Dunfield mit Bulldozer, 8mm Originalaufnahmen aus 1965.

Der Typ hat Smith's Cove mal so richtig durchgepflügt, erstaunlich, dass dort überhaupt noch was zu finden ist! (Ab 5:00).

Youtube: Oak Island Film - Sep. 1965 to Nov. 1965, Robert Dunfield Expedition
Oak Island Film - Sep. 1965 to Nov. 1965, Robert Dunfield Expedition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 13:21
@Smartstream

Danke für den Link zum Video.

Is das etwa da wo die das alte Bleikreuz gefunden haben?

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 13:45
So wie ich das verstanden habe, wurde das Bleikreuz in der Nähe am Strand gefunden, aber nicht direkt in Smith's Cove. D.h. zwar oberflächlich, aber in noch "unzerstörtem" Boden.

Der Wintersturm scheint am Strand einiges abgetragen zu haben, das Kreuz kann vor dem Sturm also auch noch tiefer im Boden gelegen haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 15:17
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn:
ja, genau.

dein vortrag war mir zu lang.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Es ist schade, das du dir deine kindliche Neugier verloren/aufgegeben hast, mit der man solchen Geschichten begegnet.
ja, mit der zeit lässt sowas eben nach.
kann sich bei dir aber auch noch einstellen.

da empfindet man bestimmte sachen als schnulli.

tja, kannse nix mache...

:D


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 17:19
@Smartstream

In dem Video kann man aufgrund des dauernden Schwenkens und der rasenden Schnitte wenig erkennen, aber was mir am interessantesten schien, war das Freilegen so eines Längsschachtes der beim Öffnen noch richtig stehendes Wasser zeigte. Das finde ich spektakulär.
Ob die da heute aber noch was in so einem Zustand dann finden, wage ich zu bezweifeln. Nachdem Dunfield da so gepflügt hat.

Ach und dann hab ich mir noch ein Video eben angesehenauf youtube "Mystery Doku" Oak Islandauf deutsch. Im Video steht Phoenix als Sender. Das wird hier wahrscheinlich schon Jeder gesehen haben und war bestimmt schon Thema hier, aber ich bin hier erst seit den Seiten 130 aufwärts dabei.

Sehr interessant fand ich ganz zum Schluss von den über 40 min. wie Meeresgeologen bei Untersuchungen festgestellt haben dass dort unter Wasser auf dem Gestein vom Wasser zur Insel ein längliches Unterwassergebilde wäre was nicht natürlichen Ursprungs sein kann. Das führt ins Inselinnere Richtung dem steinernen Dreieck.

Wurde das hier im Forum schon besprochen und geklärt?

Zudem fand ich höchst interessant als gesagt wurde, der Meeresspiegel hätte sich um Oak Island (und auch natürlich sonst) alle 100 Jahre um 30 cm !! erhöht. Jetz kann ich mir auch vorstellen, dass da ganz andere Voraussetzungen zum Graben herrschten als heute wo alles unter Wasser steht.

Danke für Antworten
Gruß Rick


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 17:45
@s..zwerg05
@Gildonus
@Hildesheimer
@Sansebar
@NormdasKamel
@lullaby69
@Smartstream
@Alienpenis
@RickLagina
@mr.nobody
Gerade gucke ich mir so ne Folge von Staffel 5 an. Rick lagina ist mit seinen beiden Neffen in Frankreich. Naja
Aber jetzt eine ernsthaft gemeinte Frage:
was bitte hat Rick Lagina gelernt? ist er wissenschaftsprofessor an einer Universität? Oder Geschichtswissenschaftler?
Denn jetzt mal bitte ehrlich ganz ehrlich. Die gurken da durch ein 600 oder 700 Jahre altes Schloss und "finden" da rein zufällig irgendwelche "Zusammenhänge" zu Oak Island?
Also das glaube ich jetzt echt bald nimmer. Da kommt man sich doch etwas verarscht vor oder nicht? Andere klugen Leute finden nichts aber er alleine findet etwas?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:17
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bin nur erstaunt, wie sich leute am TV monatelang hinhalten lassen, in der
hoffnung, dass etwas aussergewöhnliches passiert - was natürlich nicht eintritt.
Als ich das erste Mal die ersten Folgen sah; inkl. Logo und so;
kam mir spontan in den Sinn: "Lost"

Also wer sich noch erinnert, der weiß, was ich meine


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber jetzt eine ernsthaft gemeinte Frage:
Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen;
denn ab Staffel 2/3 hatte ich bereits meine Zweifel;
weil zuviele "Vermutungen"; die sich meiner logik nach ausschließen
zuviele Externe, die sich einmischen dürfen/die man einbringt , die -wo welch Zufall, auch "was finden" (Noellens Cross z.b.)
Zuviele Ansätze, bar jeglicher Logik (Tauchgänge ohne Sinn und Verstand)

Kurzum; Ne Kabel1 Doku-Serie halt; auf dem Nivea von den "Pre AstroNautik Anhängern" Viel Bild; noch mehr gesprochener TExt; aber kein einziger haltender Punkt

D.h.: IM Winter; wenn die Tage lang sind; zurücklehnen, anschauen, genießen - aber nicht mehr mitspekulieren

Der gr. Frust kam; als Sendungen nur noch mit Rückblicken, auf Rückblicken, auf Rückblicken war - nix weiterging... weil man ja keine Zeit hat


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:36
@Sansebar
Ich persönlich finde halt, dass zu viel in allgemeine Sachen reininterpretiert werden.
Ein Kreuz das aus mehreren Kreuzen besteht soll in Verbinung mit Sephiroth sein? Naja.
Vor allem kommt alles irgendwie wie aus einen Regiebuch rüber:
1. Man fängt an zu spekulieren (eigentlich IMMER)
2. Vor allem jetzt "findet man zufällig" genau sowas, worüber man spekuliert.

Aber all die Jahre wo davor gebuddelt und gesucht wurde wurde nichts gefunden. Eigenartig. Und wie gesagt Oak Island ist nicht groß


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:38
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder mitgelesen, da ich das Rätsel um die Insel sehr interessant finde. Also dachte ich mir, ich könnte mich mal melden.
Ich bin 45 Jahre alt und habe schon als Kind in einem Buch über ungelöste Rätsel von Oak Island gelesen. Damals fand ich die Sache unheimlich faszinierend. Später habe ich aus weiteren Büchern zusätzliche Einzelheiten erfahren. Dabei blieb es, bis ich vor gut einem Jahr über die TV-Serie gestolpert bin.
Am Anfang habe ich noch jede Folge mit Begeisterung gesehen.
In letzter Zeit bin ich aber ziemlich ernüchtert. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es wahrscheinlich nie einen Schatz gegeben hat oder dieser längst gehoben wurde. Ich finde einfach keinen vernünftigen Grund dafür, warum man etwas in einer Tiefe von 50-60 Metern vergraben sollte.

Bisher hatte ich auch noch das Bild einer kleinen, einsamen, unbewohnten Insel vor Augen. Dies ist ja aber offenbar nicht richtig; vielmehr herrschte dort in den letzten Jahrhunderten reger Verkehr, da die Insel bewohnt und bewirtschaftet wurde (Fischfang, Salzgewinnung oder was auch immer). Das habe ich zumindest aus den Beiträgen hier geschlossen. Wenn das wirklich so ist, wundert es mich nicht, dass man ständig irgendwelches Zeug findet.
Außerdem war mir nicht klar, in welchem Ausmaß da bisher schon gesucht wurde. So, wie ich das sehe, hat man ja schon die halbe Insel umgepflügt.

Eine Frage, die ich mir immer weider gestellthabe, ist, wie zuverlässig diese Bohrungen sind. Wenn ich 50 Meter tief bohre und etwas an die Oberfläche hole, ist dann auch sicher, dass der Fund wirklich aus 50 Metern Tiefe stammt? Oder können beim Bohrvorgang Dinge weiter nach unten transportiert werden? Das würde mich interessieren.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:40
@Niederbayern88

Es ist ne Show....zumindest was die Sendung angeht.

Es ist definitiv seltsam und kontraproduktiv, wie mit Hinweisen umgegangen wird.
Es ist so wie mit allen Fernsehsendungen....Man sieht nur die fertigen Takes und nicht die 50 identischen Einstellungen....und selbstverständlich gibt es ein Drehbuch, indem sowas ,samt groben Textvorlagen, niedergeschrieben wurde.

Ich glaube nicht, das die Laginas da selber nach irren Theorien oder Zusammenhängen recherschieren, sondern nach den Geldgebervorlagen arbeiten.

Die Show ist ihr Job!


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:42
Mag sein, aber was treibt sie an? Wenn sie nicht mehr an die Sache glauben, warum hören sie dann nicht auf? Soweit ich weiß, haben sie ja selber genug Geld, das kann also eigentlich nicht der Grund sein.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:57
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Ach und dann hab ich mir noch ein Video eben angesehenauf youtube "Mystery Doku" Oak Islandauf deutsch. Im Video steht Phoenix als Sender. Das wird hier wahrscheinlich schon Jeder gesehen haben und war bestimmt schon Thema hier, aber ich bin hier erst seit den Seiten 130 aufwärts dabei.

Sehr interessant fand ich ganz zum Schluss von den über 40 min. wie Meeresgeologen bei Untersuchungen festgestellt haben dass dort unter Wasser auf dem Gestein vom Wasser zur Insel ein längliches Unterwassergebilde wäre was nicht natürlichen Ursprungs sein kann. Das führt ins Inselinnere Richtung dem steinernen Dreieck.

Wurde das hier im Forum schon besprochen und geklärt?
Hach jaaaa. Die alte ZDF-Doku. Für die meisten von hier dürfte diese Doku der Einstieg zu Oak Island gewesen sein, naja für mich jedenfalls. Sie hat jetzt schon über 22 Jahre auf dem Buckel.... Produziert 1997
Stimmt nicht alles, was da gesagt wird. Viele Legenden werden als Fakt präsentiert aber tolle Aufnahmen von der Insel und viele Interviews. Muss sie mir irgendwann nochmal anschauen.

Das Unterwassergebilde wurde - glaube ich - nochmal geprüft und ist wahrscheinlich natürlichen Ursprungs. Frag mich aber jetzt nicht nach der Quelle....
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gerade gucke ich mir so ne Folge von Staffel 5 an. Rick lagina ist mit seinen beiden Neffen in Frankreich. Naja
Aber jetzt eine ernsthaft gemeinte Frage:
was bitte hat Rick Lagina gelernt? ist er wissenschaftsprofessor an einer Universität? Oder Geschichtswissenschaftler?
Denn jetzt mal bitte ehrlich ganz ehrlich. Die gurken da durch ein 600 oder 700 Jahre altes Schloss und "finden" da rein zufällig irgendwelche "Zusammenhänge" zu Oak Island?
Also das glaube ich jetzt echt bald nimmer. Da kommt man sich doch etwas verarscht vor oder nicht? Andere klugen Leute finden nichts aber er alleine findet etwas?
Sind halt Dinge, die sie vom History Channel aufgebrummt bekommen. Vertraglich vereinbart, dafür bekommen sie Geld. Sollte man nicht ernst nehmen. Übrigens exakt dazu: Sullivan hat genau diese Reise zum Anlass genommen und hat diese Theorien, die dort von der dicklichen Dame präsentiert wurden, quasi in der Luft zerrissen. Will keine Werbung machen für das Buch, aber in der hinsicht sehr empfehlenswert.

Ansonsten sollte man die Serie eben so kritisch wie möglich sehen. Die Grabungen und die Funde sind zweifelsfrei echt. alles was dazwischen passiert kann und sollte man hinterfragen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber all die Jahre wo davor gebuddelt und gesucht wurde wurde nichts gefunden. Eigenartig. Und wie gesagt Oak Island ist nicht groß
Das stimmt nicht. Auf Oak Island wurde immer zu jeder Zeit was gefunden. Aber das erzähl ich hier in steter Regelmäßigkeit. Es wird nur in der Serie nicht gezeigt. google ist Dein Freund!
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Bisher hatte ich auch noch das Bild einer kleinen, einsamen, unbewohnten Insel vor Augen. Dies ist ja aber offenbar nicht richtig; vielmehr herrschte dort in den letzten Jahrhunderten reger Verkehr, da die Insel bewohnt und bewirtschaftet wurde (Fischfang, Salzgewinnung oder was auch immer)
Das ist nur eine Vermutung und eine Theorie um bestimmte Dinge, vor allem smith´s cove, zu erklären. Eine recht nüchterne Theorie, die aber immerhin ohne Schatz und Sensationen auskommt und wunderbar in die damalige Zeit passt. In den Geschichtsbüchern gilt die Insel aber bis 17xx als unbewohnt und unbewirtschaftet.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Eine Frage, die ich mir immer weider gestellthabe, ist, wie zuverlässig diese Bohrungen sind. Wenn ich 50 Meter tief bohre und etwas an die Oberfläche hole, ist dann auch sicher, dass der Fund wirklich aus 50 Metern Tiefe stammt? Oder können beim Bohrvorgang Dinge weiter nach unten transportiert werden? Das würde mich interessieren.
Bei den neueren Methoden sollte das ziemlich sicher sein, zumindest beim sonic-drilling kann sowas nicht passieren. Da sind die Bohrkerne tatsächlich aus der entsprechenden Tiefe. wie es mit den früheren Bohrungen aussieht? Keine Ahnung...
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Mag sein, aber was treibt sie an? Wenn sie nicht mehr an die Sache glauben, warum hören sie dann nicht auf? Soweit ich weiß, haben sie ja selber genug Geld, das kann also eigentlich nicht der Grund sein.
Sie sind fasziniert von der Insel. Sie haben die Insel immerhin gekauft viele Jahre bevor eine TV-Show draus wurde um selbst dort suchen zu können. Die TV-Gelder geben ihnen jetzt die Möglichkeit ohne großes Risiko mit schwerem Gerät ihren Traum zu leben. Ich versteh´s voll und ganz. Und such mal im Netz, es gibt einige ältere Artikel in denen noch recht offen beschrieben wird, dass die Lagina´s und die Produzenten sich nicht selten in den Haaren lagen wegen der Vorgaben des History Channel. Das wird bei den neuen Staffeln nicht unbedingt besser geworden sein. Aber: Mehr Geld --> Mehr Einfluss.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 18:59
@Anfortas


Bei diesem Thema reicht es einfach nicht aus etwas zu 90 oder 95 % zu wissen, sondern man will 100 %!

Wenn du dich so viele Jahre mit dem Thema beschäftigst wie Rick Lagina, wirst du trotz jeder Negativmeldung diese kleine Stimme im Ohr hören, die sagt: "....aber, wenn es nun doch anders wäre...."


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 19:01
Gut, aber das geht ja schon jahrelang so. Es ist ja auch eine ziemliche Zeitverschwendung, so jung sind die beiden ja auch nicht mehr. Irgendwann hat man doch die Nase voll. Was ist eigentlich mit dem Rest der Familie? Gibt's da keine Ehefrauen, die irgendwann einmal ein Machtwort sprechen?
Oder ist es so, dass die Leginas in jedem Jahr immer nur ein paar Wochen auf der Insel sind und den Großteil des Jahres sonstwo verbringen? Dann würde ich das verstehen. In der Serie wird ja eher der Eindruck erweckt, das es sich (bis auf die Wintermonate) um ein Fulltime-Projekt handelt.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 19:08
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Gut, aber das geht ja schon jahrelang so. Es ist ja auch eine ziemliche Zeitverschwendung, so jung sind die beiden ja auch nicht mehr. Irgendwann hat man doch die Nase voll. Was ist eigentlich mit dem Rest der Familie? Gibt's da keine Ehefrauen, die irgendwann einmal ein Machtwort sprechen?
Oder ist es so, dass die Leginas in jedem Jahr immer nur ein paar Wochen auf der Insel sind und den Großteil des Jahres sonstwo verbringen? Dann würde ich das verstehen. In der Serie wird ja eher der Eindruck erweckt, das es sich (bis auf die Wintermonate) um ein Fulltime-Projekt handelt.
Sind wohl beides Familienmenschen. Ich weiß natürlich nicht wie deren Frauen ticken, aber Dein Eindruck ist auch falsch. Die Drehzeit wird zwar von Staffel zu Staffel länger aber sie nicht permanent auf der Insel. Die erste Staffel dürfte in einigen Tagen abgedreht worden sein. Mittlerweile sind es ein paar Wochen, in denen gegraben wird. Das wars. Ich schätze mal vorsichtig, dass all das was wir bis jetzt in Staffel 6 gesehen haben in nicht mehr als 14 Tage abgedreht war. Inkl. Freizeit am Wochenende um sich mit den Blankenships ein paar crown royal reinzujagen ;-)

Die Reisen, die Winteraufnahmen etc. werden zwischendurch mal abgedreht genauso wie die Gespräche mit irgendwelchen Gästen im "war room". Marty Lagina ist zudem noch Geschäftsmann und noch weitaus kürzer auf der Insel als Rick Lagina, der ja im Ruhestand ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 19:15
Dreharbeiten 2018:

Transportbeginn im Mai Abtransport im November. Aber sicherlich noch ohne komplette Crew.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 19:18
@Anfortas
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Oder ist es so, dass die Leginas in jedem Jahr immer nur ein paar Wochen auf der Insel sind und den Großteil des Jahres sonstwo verbringen? Dann würde ich das verstehen. In der Serie wird ja eher der Eindruck erweckt, das es sich (bis auf die Wintermonate) um ein Fulltime-Projekt handelt.
Also schlag mich nich....so viel wie ich weiß sind "Die Wintermonate" wie Du schreibst dort sehr lang und frostig. Is halt Kanada. Die Saison dort ist eher kurz und erstreckt sich über nur wenige Monate.

Und zu den Ehefrauen ist es so...Rick ist Single und lebt allein. Manchmal erzählt er auch etwas von seiner Schwester, aber ob die auch bei ihm wohnt weiß ich nicht. Marty hat eine Ehefrau und ist auch noch in seiner Firma eingebunden (verreist andauernd dienstlich, zumeist mit Craig Tester)

Also dürften die im Winter genug Zeit für Ihre Familien haben. Ausserdem was meinst Du mit Machtwort sprechen? Das ist doch okay so wie es ist. Die nehmen das als Job. Hast Du kein Hobby?

Zumal ich auch weiß und glaube, dass die die Zeit im Winter für Planung und Recherche nutzen. Kommen immer sehr gut vorbereitet in die nächste Staffel.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 19:26
@ Alle

Hat sich sonst Jemand das Video auf Seite 160 von Smartstream angesehen wo Dunfield Smith Cove umpflügt? Habt Ihr die Kästen gesehen noch mit Wasser gefüllt? Das fand ich sehr eindrucksvoll.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 19:47
Sieht das in Euren Augen aus wie ein Bauwerk was man dort für was auch immer genutzt hat? (ausser der These dass es Flutungskanäle sind)
Salzgewinnung, Fischerei etc...?

@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hach jaaaa. Die alte ZDF-Doku. Für die meisten von hier dürfte diese Doku der Einstieg zu Oak Island gewesen sein, naja für mich jedenfalls. Sie hat jetzt schon über 22 Jahre auf dem Buckel.... Produziert 1997
Stimmt nicht alles, was da gesagt wird. Viele Legenden werden als Fakt präsentiert aber tolle Aufnahmen von der Insel und viele Interviews. Muss sie mir irgendwann nochmal anschauen.

Das Unterwassergebilde wurde - glaube ich - nochmal geprüft und ist wahrscheinlich natürlichen Ursprungs. Frag mich aber jetzt nicht nach der Quelle....
Ja...das Video ist klasse gemacht. Hatte das zuvor noch nicht gesehen. Wenn man wie ich jetzt mittlerweile (wegen der Wiederholungen) die gesamten Staffeln gesehen hat, dann fügt sich das Alles sehr stimmig zusammen und untermauert diese spannende Geschichte.
Mir ist momentan Nichts bekannt wo gerade und schon so lange auf der Welt nach einem Schatz gesucht wird. In den Ozeanen vermutlich auch noch, aber da wird ja generell überall gesucht und nicht seit Jahrhunderten an der gleichen Stelle ohne Erfolg.

@Anfortas
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:In letzter Zeit bin ich aber ziemlich ernüchtert. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es wahrscheinlich nie einen Schatz gegeben hat oder dieser längst gehoben wurde. Ich finde einfach keinen vernünftigen Grund dafür, warum man etwas in einer Tiefe von 50-60 Metern vergraben sollte.
Schau die meine o.a. Doku an. Ist sogar in deutsch und geht knappe 45 min. Es wurden immer mehr Hinweise gefunden und immer wenn es um die Wurst ging, brach das Wasser ein oder es gab Unglücksfälle oder das Geld ging aus. In diese Tiefe wo der Schatz vermutet wird, ist bisher noch Nie Jemand vorgedrungen. Bei aller Skepsis, aber wenn Du gräbst und gräbst und findest immer noch weitere Holzabdeckungen und wieder und wieder......dann kommt das Wasser und Du bist wieder nicht rangekommen. Das macht einen doch Irre da wieder ohne Erfolg abzuhauen. Und weil das noch nie Jemand geschafft hat, lebt die Geschichte von Oak Island.

Und ich sage Dir bis zum "BigDig" , der irgendwann kommen wird. Und wenn es noch 40 Jahre dauert. Der kommt.

Heute versuchen die Laginas ja auch endlich in diese Tiefen zu kommen, aber immer geht irgendwas schief und dieses Sch..ß Wasser...ich kann es bald nicht mehr ertragen.....da kannst Du Nix sehen und wenn ein Taucher runter geht wirbelt der Alles auf. Die ließen doch in der letzten Staffel einen Taucher in einem Sitz runter. Das waren gute Bilder einer Kammer wo mehre Dinge lagen und sogar an der Wand standen.....aber als er danach greifen sollte und auch nur irgendwas mit nach oben bringen sollte, kam er mit leeren Händen. Keine Ahnung warum das nicht wiederholt wurde. Das wurde nie aufgeklärt. Wurmt mich heute noch. Ich glaub das war das Blankenchip 10x Loch.

Gruß Rick


Anzeige

melden