Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 22:36
Waldi bietet für den Heiligen Gral bestimmt 80,- Euro.

Anzeige
melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 10:38
...und ab damit in die Schmelze 😉


melden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 11:20
Es heißt doch, dass diese Staffel etwas gefunden wird/wurde oder?
Ab wann kann man denn jetzt mit offiziellen Sachen rechnen?
Zumindest hoffe ich es. Weil wenn man schon wieder einen großen Cliffhanger in der Staffel einbaut werden die Leute sich die Serie sowieso nicht mehr ewig anschaun weil es einfach nur noch blöd wird, immer wieder das gleiche zu sehen während des Endes der Staffel.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 11:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es heißt doch, dass diese Staffel etwas gefunden wird/wurde oder?
welche Staffel meinst du genau?

Spoilerdas musste jetzt sein :)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 12:08
@Bishamon
Na die aktuelle derzeit welche sonst :D
Kann derzeit sowieso noch kein History Channel anschaun weil in meiner Wohnung ich noch kein Sky habe. Sonst hätte ich ja was geschrieben.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 12:37
Staffel 7 läuft im US TV ab kommenden Dienstag.
Ich vermute, dass es im deutschen Bezahlfernsehen erst Ende Februar zu sehen sein wird.
Die Zusammenschnitte der Vorschau auf die kommende Staffel lassen es so aussehen, als hätten sie was gefunden. Einen Schacht auf alle Fälle, aber ein Schatz... naja...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 13:06
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Die Zusammenschnitte der Vorschau auf die kommende Staffel lassen es so aussehen, als hätten sie was gefunden.
wann war das je anders :)
Ich find die Serie trotzdem ok, man muss halt nur seine Erwartungen reduzieren und als Entertainment sehen ...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 14:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich find die Serie trotzdem ok, man muss halt nur seine Erwartungen reduzieren und als Entertainment sehen ...
Was für ein gewaltiger Aufwand, für derart geringe Funde. Solche Funde könnte man mit rinrm Bruchteil des Aufwands an jedem Ort finden, an dem sich Menschen vor hunderten Jahren aufhielten. Ich wundere mich, dass von staatlicher Seite überhaupt Archäologen bereit stehen für eine solche Luftnummer.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 14:46
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Am besten, man birgt die Schätze möglichst schnell, bevor die Bürokratie aufmerksam wird.
Dieser Zug ist längst abgefahren. Selbstverständlich schauen die Ämter genau hin. Soweit ich mich entsinnen kann ist dieser Historiker, der da dauernd herumwuselt, Pflicht, sonst hätten sie aufhören müssen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 18:19
Das ist absolut richtig. Schon allein durch die Serie sind die Behörden informiert und beobachten jeden Schritt ganz genau. Dennoch sollte man jetzt versuchen, die Schätze schnell zu heben, nach all den Jahren der Anstrengungen. Was dann im Anschluss folgt ist ein anderes Thema.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 18:23
ich will jetzt wissen, was man dort gefunden hat!!! Den meisten hier wird es genauso gehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 18:30
Warum soll man jetzt noch die Staffeln 8,9,10 und 11 drehen? Zeigt jetzt die Funde! Legt die Karten auf den Tisch!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 19:15
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Zeigt jetzt die Funde!
Ich habe eher den Verdacht, dass da jetzt allmählich der Winter Einzug hält und die Arbeiten bis April ausgesetzt werden müssen :lolcry:


melden

Was ist auf Oak Island?

02.11.2019 um 20:47
Der Archäologe, welcher in Oak Island zu sehen ist, ist Laird Niven. Er wurde von staatlicher Stelle den Schatzsuchern zur Seite gestellt. Ein paar Infos siehe hier:
https://www.tvovermind.com/curse-oak-island-five-things-didnt-know-laird-niven/
Schätze von großer Bedeutung müssen den Behörden übergeben werden. So konnte man es aus den Staffeln 4/5 entnehmen.
Touristenführungen soll es im Oktober noch gegeben haben. Die letzte am 26.10. Aktivitäten im Sumpf und im Money Pit. Am Money-Pit-Bereich darf gerade nicht fotografiert werden. Es ist der große Kran/Bagger im Einsatz (Bild siehe Seite 258 hier). Ein aktuelles Bild vom Sumpf habe ich angehängt. Das vermutete Schiff haben die vermutlich nicht gefunden. Irgendwas aber schon. Vermutlich einen alten Schacht. An einen Schatz muss man vorerst sicher nicht denken. Und ja, der Winter wird langsam kommen….

007466738


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2019 um 02:24
Auf alle Fälle werde ich mir heute Nacht meinen Wecker stellen, damit ich nichts verpasse, wenn es soweit ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2019 um 06:02
Zitat von OsuraOsura schrieb:Das vermutete Schiff haben die vermutlich nicht gefunden. Irgendwas aber schon. Vermutlich einen alten Schacht.
Ach nee, man hat einen Schacht gefunden. Auf einer kleinen Insel, auf der die Anzahl der in den letzten 150 Jahren gegrabenen Schächte hoch zweistellig ist.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie stets und immer unmittelbar vor dem riesigen, ultimativen Fund stehen?
In den alten Erzählungen am nächten Tag. Und dann: Wassereinbruch, upps..
In neueren Zeiten in der nächsten Folge. Und dann: Schweigen im Walde. Aber wir versuchen es jetzt direkt am Money Pit/ mit einer Parallelbohrung/ in der Bucht/am Ufer/im Sumpf usw., usw. Das ist erfolgversprechend, das wird den großen Fund bringen. In der nächsten Folge.
Merkt Ihr was?
Das ist Fernsehunterhaltung. Kein Totalfake, die buddeln wirklich. Aber: Ein Bagger beim Baggern, ein Bohrer beim Bohren ohne Kommentar mit Standbildkamera, wie viele Menschen würden sich das nach einer Dreiviertelstunde oder nach fünf Stunden noch ansehen? Und doch ist genau das die Realität auf Oak Island. Länger, viel länger als nur fünf Stunden, nämlich Tag für Tag, Jahr für Jahr. Eine langwierige und langweilige Arbeit, die mehr mit Brunnen- und Straßenbau zu tun hat als mit Schatzsuche.
So, und das soll jetzt verkauft werden. Und das ist die Stunde der Entertainment-Spezialisten.
Damit die Sache spannend wird und niemand vergisst, dass man hier nicht beim Brunnenbau, sondern auf einer Schatzsuche ist, braucht es erst einmal eine spannende Hintergrundstory. Schatz ist schon mal gut. Aber besser ist: Es ist der Schatz von (und jetzt kann man verschiedene Gestalten einfügen ihr wisst schon wer, aber eines haben sie alle gemeinsam: alle sind höchst interessant und dekorativ). Die Entertainment-Spezalisten setzen das in Szene, und schon sieht der interessierte Zuschauer in einer kleinen Filmsequenz wie grimmige Tempelritter oder Schwarzbart der Pirat oder sonstwer (Shakespear, Azteken....) mit schweren Kisten auf Oak Island anlandet und mit der Buddelei anfängt. Ende der Filmseqenz. Aha, so war das also, denkt sich der Zuschauer und hat schnell vergessen, dass er soeben nicht die Realität, sondern eine inszenierte Szene gesehen hat.
Um die Sache realistischer zu machen, gibt es einen kleinen Trick: Den wegweisende Zwischenfund. Ein kleines Artefakt, dass auf den Schatzverbuddler hinweist. Eine Münze oder ein Knopf? Militär 18. Jahrhundert, also eine britische Kriegskasse. Ein beschrifteter Pergamentfetzen? Beschrieben von Shakespear, Hamlet 2. Teil (ich bin etwas sarkastisch, ich weiß). Ein Kreuz? Das müssen die Termpelritter gewesen sein. In diesen Schatzvergrabungsfilmsequenzen rennen sie doch ständig mit genau diesen Kreuzen auf der Kleidung herum.
Ich bin weiterhin sarkastisch, ich weiß. Aber wird das nicht genau so rüber gebracht?
Und dann die Buddelei selbst. Gegen Langeweile gibt es da so einiges. Zunächst mal kurze Schnitte. Viel Bewegung filmen. Den Bagger bei der Anfahrt. Die zupackende Schaufel in Großaufname. Und dann aber Schnitt bei der Maschine bevor es langweilig wird. Irgend was anderes. Einer der Laginas macht einen Scherz. Oder den Sondengänger sondiert an einer andernen Stelle. Oder mal wieder eine Beratung in der Zentrale. Gut getimed dazwischen einer der Höhepunkte. Ein Zwischenfund. Oder in der Zentrale taucht jemand auf (bevorzugt: ältere Damen) und bringt von außen was mit, was mit der Schatzsuche in Verbindung gebracht werden kann. Große Beratung und Spekulationen, viel Spekulationen. Ab und an die Totale (die Insel von oben) und die düstere Prophezeiung nicht vergessen. Gegen Filmende die Vorschau. Superschnelle Schnitte und die Stimme aus dem Off kündigt den ultimativen Fund an. In der nächsten Folge.

Ich will mit dem Blick aufs Handwerk hier keinen den Spaß vermiesen. Aber erwartet nicht, dass man wirklich einen Schatz findet. Das würde die Macher übrigens erheblich in Verlegenheit bringen, weil es unweigerlich das Ende der Serie wäre.
Also runter mit den Erwartungen und die Sache als das sehen, was sie ist: Echte, aber so gut wie aussichtslose Schatzsuche als gepflegtes Fernseh-Entertainment.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2019 um 10:54
@Lupo54
Tja.
Man muss ja schließlich ja irgendwie die Sendezeit vollkriegen oder?
Glaube man sah hauptsächlich nur wie sie mit einem Bohrer mal "gegraben" haben aber jetzt so direkt mit den anderen Gerätschaften sah man relativ wenig. Auch sah man wenig von den anderen Arbeitern die diese Maschinen bedienten.

Wobei man sagen muss haben sie schon viel geleitet wenn man bedenkt was die derzeit alles an der Insel gegraben haben (aber nix gefunden haben)

Nur wie gesagt. Seit 5 Jahren graben die Laginas da mit Hilfe von History Channel. Und ich würde ja nix sagen wenn die Insel Groß wäre. Ist sie aber nicht.
Also ist es eh nur Zeitschinderei. Und für Leute wie mich, die nur wissen wollen ob da was ist oder nicht, stört sowas eben :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2019 um 11:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Seit 5 Jahren graben die Laginas da mit Hilfe von History Channel.
Sie haben ja vier Jahre nicht wirklich gegraben, sondern sondiert. Denn wenn die teuren Maschinen kommen, will man schon wissen, wo genau man graben soll.

Und aufgrund der Kosten verbietet sich eine absichtliche Verzögerung von selbst. Und anscheinend wissen hier viele nicht, dass es für die Laginas keinen Cent von History gibt.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2019 um 11:21
@mrdesaster
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Sie haben ja vier Jahre nicht wirklich gegraben, sondern sondiert. Denn wenn die teuren Maschinen kommen, will man schon wissen, wo genau man graben soll
Naja dennoch sind auch 4 Jahre "sontieren" ein ziemlich ziemlich großer zeitraum für diese Insel.
Zumindest sehe ich das.
Und in der Zwischenzeit sind sie ja zu diversen "Experten" gefahren und sind auch genau so vielen Theorien nachgelaufen die aber jetzt in meinen Augen zu keinen brauchbaren Ergebnis es erbracht haben.

HC gibt keine Cent ab?
Naja der HC ist der Hauptsponsor. Er bezahlt die Maschinen usw. Die Bauarbeiter auch. KEINER da macht es für 0 Dollar.
Oder kannst du uns beweißen dass die Laginas da 0 Euro bekommen?


melden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2019 um 13:32
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Selbstverständlich schauen die Ämter genau hin. Soweit ich mich entsinnen kann ist dieser Historiker, der da dauernd herumwuselt, Pflicht, sonst hätten sie aufhören müssen.
Seit Staffel 5; wie wir grad auf K1-Doku sehen;
da gab es die Auflage (seitens der Behörden/Kanadaweit), das nichts geborgen werden darf, und Metalsuchgerät nur unter bestimmten Umständen eingesetzt werden darf


Anzeige

melden