Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.02.2019 um 18:25
@Anfortas

Nichts von den bisherigen Dingen ist aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. Hast du irgendeine original Datierung aus einem Labor vorliegen?
Bloße Behauptungen und vergammelten Müll machen noch keine Beweise.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2019 um 18:28
Zitat von Butter3DButter3D schrieb:Nichts von den bisherigen Dingen ist aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. Hast du irgendeine original Datierung aus einem Labor vorliegen?
Bloße Behauptungen und vergammelten Müll machen noch keine Beweise.
Warum so zickig? Wenn es für irgendwas Beweise gäbe, dann wäre die Dskussion ziemlich überflüssig. Mit Laborergebnissen kann ich Dich eindecken. Was genau hätten´s denn gern?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2019 um 18:38
@s..zwerg05

Alles meine Liebe, einfach alles. ;)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2019 um 19:00
Zitat von Butter3DButter3D schrieb:Alles meine Liebe, einfach alles. ;)
Für Dich, nur für Dich eine Auswahl von den ersten beiden die mir gerade in die Hände gefallen sind.

Holzfragment aus Becker Hole 202, analysiert 1969


RC1.

RC2.


und von einem Shacht, ausgegraben von Blankenship 1993


C1.

c2.

Sind jetzt einfach zwei zufällig ausgewählte Beispiele. Gibt Dutzende, wenn nicht hunderte Analyseergebnisse, die Du Dir anschauen kannst. Von damals bis heute. Hauptsächlich C14-Methode. Also quasi sehr ungenau, um nicht zu sagen fast nutzlos.... Damals wusste man das nicht so, heute zeichnet sich ab, dass alles was jünger als ca. 500 Jahre ist, nicht analysiert werden kann. Also es kann schon, aber die Ergebnisse sind nicht brauchbar....


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2019 um 19:40
ich denke das labor, hat nur eine auftragsarbeit gemacht und wenn ich 14c richtig verstehe, konnte man mit dem ergbnis ausschliessen das metioriten mit kosmischer strahlung dort unten sind, dann würde die analyse sagen das der zerfall viel zuhoch ist und man braucht andere objekte an dessen form man das herstellungs alter zur orientierung nutzen könnte um auszuschliessen das die höhle wirklich stein alt ist, gibt es solche objekte?
aber ohne metioriten können es nur geheime gruppen/ kulte gewesen sein, weiß nicht ob man damals so offen über geheime gruppen sprechen konnte


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2019 um 21:37
Zitat von Butter3DButter3D schrieb:Nichts von den bisherigen Dingen ist aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. Hast du irgendeine original Datierung aus einem Labor vorliegen?
Bloße Behauptungen und vergammelten Müll machen noch keine Beweise.
In kritischen Momenten sehe ich das manchmal auch so. Auf der anderen Seite haben die Schatzsucher immer wieder nette Kleinigkeiten gefunden, die Fragen aufwerfen und Anlass zu Spekulationen bieten. Dass da auch Dinge dabei sind, die offenbar aus dem 17. und dem 18.Jahrhundert stammen, scheint mir doch sicher zu sein.
Zumindest beweisen diese, dass es in früheren Zeiten einige menschliche Aktivität auf der Insel gab. Was die Menschen gemacht haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

26.02.2019 um 22:38
Sind denn auf irgendeiner Insel in der Nähe, oder von mir aus auch in der ganzen Bucht, ähnliche frühe Besiedlungen/Schatzsucheraktivitäten bekannt geworden? Oder hat sich über die ganzen Jahrhunderte alles nur auf Oak Island abgespielt?
Man hat ja eine reiche Auswahl an Inseln. Kam da nicht mal jemand auf die Idee nach abgesenken Böden zu gucken, oder wurde sowas vielleicht mal irgendwo publiziert?


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 13:07
Gab´s was Neues gestern?


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 13:59
Zitat von rninetrninet schrieb:Gab´s was Neues gestern?
Hallo @rninet

hab grad mal in die S06/E14 kurz reingesehen, da nicht viel Zeit. Aber nur mit Schnelldurchlauf. Die haben die gefunden Papierfragmente untersuchen lassen. Und zum Schluss sieht man wie der Boden um Bohrloch H8 einbricht. Nachts wird Rick Lagina gerufen und man hört deutliches Grollen und immer mehr Boden bricht weg.

Vor einigen Seiten hatten wir hier schonmal drüber diskutiert, dass mittlerweile die Gefahr besteht, dass der ganze Bereich um den MoneyPit irgendwann kollabiert. Ich glaube das ist gerade passiert. Nach den Bildern denke ich, dass sich das Bohren dort erstmal verzögert oder erledigt hat.

Heute Abend schau ich mal genauer rein. Vielleicht fasst ja dann schon Jemand vorher das mal zusammen. Brauchst aber auch nur auf den bekanntenTube-Kanal gehen und kannst die Folge im Originalton selber sehen.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 15:26
Weiss jemand wie tief die jetzt sind?
Wenn Sie eine Kaverne im Anhydrid angebohrt haben und die jetzt kollabiert dann war's das erstmal mit dem Money Pit. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich konnte mir das nur ohne Ton anschauen...

Sollten Sie noch nicht so tief sein gilt folgendes:
Wenn Sie vorher das Bohrrohr anheben damit Material seitlich nachrutscht (was bohrtechnisch eigentlich ein "no go" ist) entzieht man der Umgebung in der Tiefe Boden. Durch das Weiterbohren setzt sich der aufgelockerte, umgebenden Boden wieder und es kommt zu den Setzungs- /Tagbrucherscheinungen an der Oberfläche.
Lösung: einfach an der Oberfläche Boden nachfüllen um wieder ein gescheites Arbeitsplanum zu haben und weiterbohren.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 15:29
Das mit dem Grollen ist merkwürdig, das spricht eher für einen kollabierenden Hohlraum. Der Hohlraum kann aber auch durch hochziehen des Bohrrohrs entstanden sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 15:45
Schon erstaunlich, dass die immer noch Fragmente von irgendwas finden wenn Jack Begley da mit einem C-Schlauch voll auf die Ware drauf hällt. Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 17:36
Hab gerade die neue Folge auf englisch geschaut.
Mit einem Boot den Meeresboden abscannen ist nichts neues. Erinnert mich an Staffel 1 oder 2
In den 80er wollte man einen rießen Damm bauen und den gesamten Bereich (da wo die Löcher im Eis waren) trocken legen. Ich hab da mal ne Karte gesehen, finde die aber nicht mehr.. :-(

Bei H8 trauen die sich keinen 200 Tonnen Kran mehr hinzustellen.
Ich hoffe die kommen irgendwie weiter in dieser Staffel.

Das interessanteste ist die Vorschau auf die nächste Folge:
Man wiederholt der Farbtest und schüttet rote Farbe in H8 und pumpt Wasser rein. Es scheint tatsächlich in Smith Cove tiefrote Farbe zwischen paar Steinen rauszukommen


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 17:49
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Bei H8 trauen die sich keinen 200 Tonnen Kran mehr hinzustellen.
Mein Tipp: nächste Woche wird da Erdreich von oben verfüllt und weiter geht´s! In jeder Staffel bricht ja einmal das "große Unheil" herein und eine Woche später geht´s dann weiter. Wird bestimmt auch dieses Mal so sein...... also keine Panik ;-)
Zitat von rninetrninet schrieb:Schon erstaunlich, dass die immer noch Fragmente von irgendwas finden wenn Jack Begley da mit einem C-Schlauch voll auf die Ware drauf hällt. Wahnsinn.
Da wundere ich mich allerdings auch immer.... Herr Begley hat ein ganz schön großes Vertrauen in die Widerstandskraft dieser fragilen Stücke. Aber ich denke, dieser Wasserstrahl sieht härter aus, als er ist. Kann man in einigen Einstellungen ganz gut erkennen. Ist eher sowas wie ein Sprühregen der dann auf das Sieb fällt. Also..... hoff ich zumindest.

Die Papierfragmente bleiben interessant. Aber so richtig viel schlauer sind wir ja jetzt auch noch nicht. Ok, es ist ziemlich sicher eine Art Papier und es scheinen auch noch Farbreste drauf zu sein.... aber die Altersangaben die der Experte machte, helfen leider auch nicht viel weiter. Ich schau´s mir nochmal nachher, weiß jetzt nicht mehr was er genau sagte, aber die Zeitspanne war groß.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 19:20
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Da wundere ich mich allerdings auch immer.... Herr Begley hat ein ganz schön großes Vertrauen in die Widerstandskraft dieser fragilen Stücke. Aber ich denke, dieser Wasserstrahl sieht härter aus, als er ist. Kann man in einigen Einstellungen ganz gut erkennen. Ist eher sowas wie ein Sprühregen der dann auf das Sieb fällt. Also..... hoff ich zumindest.
Vieleicht sind das einfach nur die Szenen wo er schon fertig mit der Suche ist und den ganzen Schlammrest einfach wegspült ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 19:27
Habe eben einen Blick bei youtube auf die Folge 14 geworfen. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich authentische Geräusche sind, oder ob die nachträglich eingefügt wurden.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 19:45
@Anfortas

Hallo Anfortas,

hab das Grollen auch gehört. Für mich war das stimmig als ich das Loch gesehen habe. Der Stahlmantel vom Schacht neben H8 war bis zu einer Tiefe von nen paar Metern zu sehen. Ich glaube das war auch noch nicht das Ende von dem Bruch. Ob die da nochmal Vertrauen finden son 100te Tonnen schweren Kran drauf zu stellen, weiß ich nicht.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 19:50
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Man wiederholt der Farbtest und schüttet rote Farbe in H8 und pumpt Wasser rein. Es scheint tatsächlich in Smith Cove tiefrote Farbe zwischen paar Steinen rauszukommen
Hallo Timo,

das hatte ich heut im Schnelldurchlauf gar nicht gesehen. Kam die Farbe vor dem Damm oder hinter dem Damm im Meer raus?

Zu dem letzten Test hab ich beim einrühren der Farbe schon die Augen verdreht. Die war GRÜN !! Wie blöd muss man sein wenn die Insel teils an den seichten Stellen natürlicher Weise grün schimmert, und dann noch grüne Farbe mischt? Da flogen die dann mit dem Hubschrauber permanent um die Insel und ganz zum Schluss meinen die plötzlich was grünes zu sehen, war dann aber nur dieses natürlich vorkommende grüne Schimmern. Ich schüttel heut noch den Kopf.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 19:59
@rick:
innerhalb des Damms, dort wo die ausgegraben haben. Sah aus wie so ein "Frenchdrain".
Die beobachten auf allen Seiten per Boot, Drohne,....
Schau dir das bei Facebook mal an. In der Gruppe "Oak Island Treasure" kann man die Folge inkl. Vorschau in HD ohne Beeinträchtigung schauen.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 20:05
Danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal in Ruhe an. War heute etwas stressig bisher.


Anzeige

melden