Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

23.04.2019 um 22:13
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:In dem Augenblick wo die Brüder die Heilige Bundeslade entdecken wird es auf allen Kanälen augenblicklich zu Sondersendungen ohne Ende kommen .
Deshalb bin ich mir sicher das der Fund nicht stattfindet ohne das wir es mitbekommen .
@Nemon
Da kam es raus :D
Also musst du @Kernbeisser18 fragen wieso er darauf gekommen ist :D

Wobei ganz am Anfang war glaube ich sogar die Rede davon, dass Oak Island ein UFO sein soll. Also wir haben jetzt bald so ziemlich alles zusammen, was man sich nur vorstellen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2019 um 22:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also wir haben jetzt bald so ziemlich alles zusammen, was man sich nur vorstellen kann.
@Kernbeisser18 meinte das sicher exemplarisch, NICHT WAHR?!? Hoffen wir es mal für ihn.

Na, da würde mir vielleicht noch was einfallen.
Die Nazis haben ja heimlich noch die Zeitreise erfunden in den letzten Tagen. Und da hamse den Führer in dem Schacht versteckt. Und zwar am ... verrate ich noch nicht. Soll ich weitermachen? :trollking:


melden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2019 um 22:18
@Nemon
:D
Aber mal ganz ehrlich. Wie lange glaubst du wird da noch rumgebaggert bis man es aufgibt?
Man kann ja nicht ewig Löcher in die kleine Insel bohren, sonst geht sie irgendwann noch unter.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2019 um 22:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie lange glaubst du wird da noch rumgebaggert bis man es aufgibt?
Drölf.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2019 um 22:23
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Drölf
Hmm okay :D
Also ich tippe mal drauf, 2 oder 3 Jahre geht das noch. Dann merkt man dass keiner mehr Interesse hat. Die Insel wird dann sogar eventuell "frei gegeben" und dann buddeln privatleute wieder rum.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2019 um 22:24
@Nemon
Ein Touri-Resort oder so dürfte sich allemal lohnen ...
Paar Blockhütten, paar alte Bagger hinstellen. EIn Blankenship, der bei Münzeinwurf seine Story herunterplappert ...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2019 um 22:25
@Nemon
Hmm.
Jain....
Viel drauf bauen kann man wohl eh nicht mehr. Bedenke wie wohlmöglich das Erdreich "durchlöchert" ist.
Habe keinen Lust da zu sein und auf einmal kommen überall sogenannte "Sinkholes" und die verschlucken dich und dein ganzes Haus.

Aber drauf wohnen auf Oak Island würde ich schon. So als Sommerhaus.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 00:10
Ich sehe grad Kabel1-Doku; Rätselhafte Geschichte...
(Thema TempelRitter)

und wieder wird OI angesprochen; wegen der Legende, demnach die Templer ihren Schatz dorthin brachten - es wurde nicht auf die Laginas; sondern Dan Blankenship eingegangen;

Es tauchte u.a ein Taucher auf (der schon mal für die Laginas tauchte);
der da meinte, es gäbe zur Nachbarinsel einen "Verbindungstunnel";
demnach auch eine Grabkammer, mitsamt Salomon (?); respektive dem Schatz seiner Frau sei;
und er sei den Spuren unter Wasser gefolgt; bzw. kurz vor der (vermeindlichen) Grabkammer getaucht...

Frage: Tauchte das schon in er Sendung auf?
(Wäre ja ne andere Schatzsuche, leicht außerhalb von OI)

Und nachdem das heute die 2 Sendung ist, die das Thema ansprach...

Die Legende besagt...

Es ist immer wieder die Rede vom MoneyPit die Rede; den mit Holzböden/-stämmen/-blanken gesicherten Teilen (inkl. der Steinplatte usw.)

Als auch dem ausgeklügelten "Flutungssystem"/-tunnel;
bzw. deren mit Koosphasern abgedichteten "Eingängen"

Ungeachtet der Fragen; warum ne (richtige) Bohrung/nachforschung, bzw. wie eine selbige die "Flutungsfallen" auslösen sollen (technisch)
stellt sich mir die Frage:

Ist eigentlich gesichert (verläßlich), daß es (2) Flutungstunnel gibt (Menschengeschaffen);
oder ist das auch nur Legende???
Ich werde aus den bisherigen Folgen nicht schlau (StandK1-Doku)


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 05:16
Die Legende mit den 7 Toten soll daraus entstanden sein, dass nach dem Öffnen des Grabes von Tutenchamun 7 Todesfälle eingetreteb sind... Das ganze soll auf "Alientechnologie" basieren.... war gestern um 21.00 auf K1 Doku... Bin dabei, weil es so interessant und glaubwürdig war, eingeschlafen. Hab dadurch den Zusammenhang nicht richtig verstanden bzw. verdöst..
Auf was man alles kommen kann......


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 07:09
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Es ist immer wieder die Rede vom MoneyPit die Rede; den mit Holzböden/-stämmen/-blanken gesicherten Teilen (inkl. der Steinplatte usw.)
Okay und was haben wir heute jetzt von den Holzböden, Steinplatten usw?
Man hört ja eigentlich nix davon. Wie hieß eigentlich die Doku?

@mini1275
Zitat von mini1275mini1275 schrieb:Hab dadurch den Zusammenhang nicht richtig verstanden bzw. verdöst
Glaube da gehts dir ähnlich wie wohl tausenden anderen. Mir ist aufgefallen, dass in gewissen "Doku`s" man einfach nur hineininterpretiert wird. Da ist es manchmal schwer, selbst wenn man die Sache logisch betrachtet, da einen Zusammenhang finden. Außerdem muss man es jetzt so betrachten: SOLLTEN es Templer in irgendeiner Art und weise gewesen sein, bleibt die Frage, die hier schon so oft gestellt wurde: wieso Nord Amerika, das unentdeckt war zur damaligen Zeit? Die Seekarten damals begrenzten sich größenteils auf Europa, Afrika und Teile Asiens. Das war die bekannte Welt. Die andere Hälfte war offiziell unentdeckt.
Dass die Templer irgendwie es schaffen sollte, hochseefähige Schiffe mit genug Nahrung für so eine lange Seefahrt zusammen zu tragen, ist zu der Zeit, wo sie eh verfolgt wurden, auch unwahrscheinlich.
Also müßte alleine schon der "Start" extrem schwer gewesen sein bzw. fast unmöglich.

Wie gesagt. Das sind halt meine Ideen und Gedanken dazu. So betrachte ich eben das Thema. Nicht was mir eine Doku oder der History Channel im Fernsehen vorsetzt


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 08:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man hört ja eigentlich nix davon. Wie hieß eigentlich die Doku?
Ich zitier mich mal selber:
Ich sehe grad Kabel1-Doku; Rätselhafte Geschichte...

Bzw. die andere, die gestern lief; ebenfalls OI Bezug (Die, die Mini ansprach)
Mysteriöse Geschichten - oder sowie;
weil hie wie dort ein "Fluch" drauf liegen soll; weil das auch schon bei Tut's Grab bzw. Echnaton der Fall war...

OT: Ich denke, bei OI sind mittlerweile mehr als 7 Leute verstorben, die in-/direkt mit der Schatzsuche zu tun hatten/ tief verbunden waren...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 08:17
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich zitier mich mal selber:
Ich sehe grad Kabel1-Doku; Rätselhafte Geschichte...
Misst. Ich merke schon. Ich brauche künftig Kaffee :D
Sorry habe es schlichtweg überlesen. Mein Fehler.

Also im Grunde genommen wundert es mich nicht. Oak Island ist ja offiziell eben ein Ort, der, laut Wikipedia:
Die Symbole der Freimaurer auf Oak Island könnten von früheren Schatzsuchern geschrieben worden sein, von denen viele der Bruderschaft angehörten. Die Fotografien Dan Blankenships liefern keine Beweise; der Schatz von Oak Island ist ein Mythos.
Man hat hier eben alles. Schätze, sagenumwobene Gruppierungen (Templer, Freimaurer)
Eben ein modernes Abenteuer. Mehr nicht.
Dennoch bleibt es nach bisherigen Stand für mich ein Mythos, weil eben bisher noch nichts dafür spricht, dass eben besagte Gruppierungen wirklich einen Schatz hinterlassen haben könnten.
Eher deutet vieles nach den jetzigen Stand nur darauf hin, dass so im Jahre 1700 da wohl schon jemand war und gelebt oder gearbeitet hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 08:36
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:In dem Augenblick wo die Brüder die Heilige Bundeslade entdecken wird es auf allen Kanälen augenblicklich zu Sondersendungen ohne Ende kommen .
Deshalb bin ich mir sicher das der Fund nicht stattfindet ohne das wir es mitbekommen .
Sicherlich, allerdings geht wohl auch kaum jemand wirklich davon aus, dass die Bundeslade oder irgendwas auch nur annähernd so bedeutendes dort liegt....
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Touri-Resort oder so dürfte sich allemal lohnen ...
Paar Blockhütten, paar alte Bagger hinstellen. EIn Blankenship, der bei Münzeinwurf seine Story herunterplappert ...
;-) Gar nicht so abwegig! Alle, die dort jetzt finanziell involviert sind, dürften genug Ideen haben für die Zeit nach der Show. Sollten sie irgendwann mal aufgeben, ohne etwas gefunden zu haben, dann würde ich mich darüber freuen, wenn die Insel so erhalten bliebe wie sie ist und für Touristen geöffnet wird. Vielleicht mit einem etwas größeren Museum und einem Rundweg zu den Grabungsstätten. Ich würde dann sicherlich mal einen Urlaub mit einem Besuch auf Oak Island verbinden.

Sowas würde ich nicht sehen wollen ;-)

OI
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich sehe grad Kabel1-Doku; Rätselhafte Geschichte...
Gebt nichts auf diese Dokus! Die laufen seit Jahren hoch und runter, sind teilweise gedreht worden bevor die Laginas dort anfingen und greifen auch nur die alte Geschichte auf, dazu noch etwas aufgebauscht. Details die dort genannt werden sind ja allesamt nicht belegt und teils einfach erfunden.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Es tauchte u.a ein Taucher auf (der schon mal für die Laginas tauchte);
der da meinte, es gäbe zur Nachbarinsel einen "Verbindungstunnel";
demnach auch eine Grabkammer, mitsamt Salomon (?); respektive dem Schatz seiner Frau sei;
und er sei den Spuren unter Wasser gefolgt; bzw. kurz vor der (vermeindlichen) Grabkammer getaucht...

Frage: Tauchte das schon in er Sendung auf?
(Wäre ja ne andere Schatzsuche, leicht außerhalb von OI)
ja, alles schon Inhalt der Serie gewesen, aber war wohl selbst für den History-Channel zuviel des Guten....
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Als auch dem ausgeklügelten "Flutungssystem"/-tunnel;
bzw. deren mit Koosphasern abgedichteten "Eingängen"

Ungeachtet der Fragen; warum ne (richtige) Bohrung/nachforschung, bzw. wie eine selbige die "Flutungsfallen" auslösen sollen (technisch)
stellt sich mir die Frage:

Ist eigentlich gesichert (verläßlich), daß es (2) Flutungstunnel gibt (Menschengeschaffen);
oder ist das auch nur Legende???
Ich werde aus den bisherigen Folgen nicht schlau (StandK1-Doku)
Das Thema Fluttunnel ist wird hier glaube ich gefühl alle 3 Seiten angesprochen. Fakt ist eins: Es gibt keinerlei Beweise für auch nur einen dieser Fluttunnel. Alles kann gut erklärt werden durch natürliche Verbindungen von der Küste bis zum Moneypit. Der einzig tatsächliche Fakt sind die Kokosfasern an smith´s cove. Die wurden tatsächlich großflächig dort gefunden und wurden gut dokumentiert und auch datiert. Das ist aber auch alles.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich werde aus den bisherigen Folgen nicht schlau (StandK1-Doku)
Kabel 1 Doku ist die Quelle, die am weitesten hinter der Aktualität zurück hinkt.... Schau Dir einfach die aktuelle Staffel auf Youtube an. Du verpasst keinen großen Fund.... versprochen. Ansonsten empfehle ich das Buch von R. Sullivan. Derzeit leider nur auf englisch verfügbar aber sehr aktuell, sachlich und faktenbzogen.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 08:54
>>Sicherlich, allerdings geht wohl auch kaum jemand wirklich davon aus, dass die Bundeslade oder irgendwas auch nur annähernd so bedeutendes dort liegt....<<

Doch; diese Doku (Mysteriöse blablablub) schon; bzw. versucht es als solches zu verkaufen...
siehe deine Antwort etwas unterhalb

U.a. mit der Argumentation; daß i-welche Wissenschaftler/Forscher rausgefunden haben wollen, daß da wohl irgendein Energiegrid, über 3300 Steinstätten verläuft - so u.a über OI; und die Truhe von Moses/Echnaton, ja der, der Bundeslade ähnlich sieht (Bis auf den Deckel);
und auf diesem Grid auch div. Religiöse/geheimnisvolle Stätten liegen, die bisheer nicht gefunden wurden; und dank GoogleEarth/Ähnlichem nun aus der Luft sichtbar sind;
und dann kommen die Anhänger der Pe-Gähn...

und blablBLUB

Also echt haarsträubend, aus was die "Tatsachen" machen wollen; oder Glauben machen wollen

Ja, das die Tunnel gefühlt alle 3 Seiten hervorkommen, ist mir bekannt;
mir war nicht bekannt, ob ein echter Hinweis gefunden wurde;
Das letzte was ich am Screen hatte (Smith's Cove?),man vermutete eine Röhre gefunden zu haben; wo i-was mit Cam war; was (aber) auch wieder scheiterte.

Zur aktuellen Staffel: Nachdem was ich mitlese, lohnt es nicht, die "Freilegung" anzuschauen, weil mehr Wiederholung/Spekulation, denn Inhalt


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 09:04
Zitat von SansebarSansebar schrieb:U.a. mit der Argumentation; daß i-welche Wissenschaftler/Forscher rausgefunden haben wollen, daß da wohl irgendein Energiegrid, über 3300 Steinstätten verläuft - so u.a über OI; und die Truhe von Moses/Echnaton, ja der, der Bundeslade ähnlich sieht (Bis auf den Deckel);
und auf diesem Grid auch div. Religiöse/geheimnisvolle Stätten liegen, die bisheer nicht gefunden wurden; und dank GoogleEarth/Ähnlichem nun aus der Luft sichtbar sind;
und dann kommen die Anhänger der Pe-Gähn...
Das Netz und die TV-Welt sind leider überflutet mit solchen Pseudogeschichten. Bringt halt Quoten. Einfach abschalten ist mein Tip.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Zur aktuellen Staffel: Nachdem was ich mitlese, lohnt es nicht, die "Freilegung" anzuschauen, weil mehr Wiederholung/Spekulation, denn Inhalt
Naja, kommt drauf an, was man unter "sich lohnen" versteht. Ich sehe es gerne. Immerhin erhält man einen direkten und echten Einblick zum Zustand vor Ort. Mich faszinieren vor allem die alten Grabungsversuche und dazu kann man hier schon vieles erfahren und sich einen Einblick verschaffen, welcher Aufwand dort in den letzten 200 Jahren betrieben worden ist.

Finde es zum Beispiel gerade sehr faszinierend, dass sie jetzt vermutlich den Schacht gefunden haben, in dem die Restalls damals so tragisch ums Leben kamen. Das ist zwar nichts geschichtlich relevantes aber es ist ein Stück Inselgeschichte.

Wer aber dagegen auf DEN Sensationsfund wartet der wird bislang eben enttäuscht und wird vermutlich auch weiterhin enttäuscht werden.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 09:17
>>Wer aber dagegen auf DEN Sensationsfund wartet <<

Versteh mich nicht falsch;
Ich persönlich glaube eher an die Schmuckschatulle, die in den Brunnen fiel/weil sie dort versteckt wurde; bzw. "Einzelverluste" der Besucher;

was das Ganze nicht weniger spannend macht - abgesehen von dem ewigen Abdriften in Seitengeschichten (Vermutungen usw.)

Persönlich finde ich toll; das bei Smith's Cove endlich was rauskam;
was vlt. ein wenig Licht ins Dunkle bringt

Und na no, na ned
wieviel Geld da tw. verpulvert wird; wenn ich mir anschaue, das der MoneyPit (einer der letzten Staffeln) komplett "umgebaut" wurde, inkl. der ganzen Löcher für div. Vorrichtungen;
um dann -ohne das ich es schmälern will- auf was zu treffen;
wovon die Vorbuddler nichtmal wußten, ob sie richtig lagen.

Andersrum; frühermal wäre ich vlt. auf der Jagd nach jedem "Schnippsel" gewesen; so kann ich warten, bis das in K1-Doku kommt;
weil die Eckpfeiler ja hier schon genannt wurden


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 12:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ganz am Anfang war glaube ich sogar die Rede davon, dass Oak Island ein UFO sein soll.
Oak Island soll der Nabel der Flat Earth sein!


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 12:58
@peawe
Ich dachte Nordpol und Südpol wären das... Ach nee das war hohle Erde. Stimmt :D
Naja Spaß beiseite.
Mal schaun, ob oder wann es Neuigkeiten gibt, die wirklich einen Überaschen. Derzeit kommt es mir da ziemlich ruhig vor obwohl sie gutes Wetter haben müßten


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 13:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Derzeit kommt es mir da ziemlich ruhig vor obwohl sie gutes Wetter haben müßten
Liegt daran, dass derzeit rein gar nichts auf Oak Island passiert. Die aktuellen Folgen wurden letztes Jahr, also 2018, gedreht.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2019 um 21:51
Tja Leute. Es ist ja nun so, dass hier oft einer der 380.000 Doku-Kanäle im Hintergrund läuft. Eben waren sie dran mit den ersten Siedlern an Amerikas Ostküste. Was mit nem Steinbau, irische Mönche? Wikinger? So. Und dann kam die chinesische Seefahrer-Legende ichhabemirdennamennichtmerkenkönnen.de ins Spiel. Die Chinesen haben ja so eine Schule, die versucht darzustellen, dass man die Wiege der Menschheit und Kultur ist. Hat vielleicht damit zu tun, dass man auch eine Legende streut, dass dieser Teufelskerl vor Kolumbus in Amerika war. Also kann er ja genauso gut einen Schatz auf Oak Island versteckt haben. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden